Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle

Ich Doofie bin hochsensibel und nehme mir immer alles sehr zu Herzen, das Problem hab ich eigentl. dadurch in den Griff bekommen, dass ich alles abgeblockt habe und jetzt..naja..ich behalte es für mich und versuche vernünftig zu reflektieren, wie das nun wirklich gemeint war, auch, wenn es mich im ersten Moment für eine gewisse Zeit verletzt.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 12:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle

Ich kann mich selbst nicht so gut einschätzen, aber ich habe schon öfters (Freund, Familie, Exfreund, Freundinnen, Bekannte) gehört, dass ich herzlos und kalt bin :cry: Ok, manchmal sind mir die Menschen, die mir am wichtigsten sind, gleichgültig und Zuneigung kann ich manchmal schlecht zeigen, aber ich kann auch total lieb sein. Nur merkt es dann niemand.. :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 20:46 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:54
Beiträge: 15

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle

Ich bin eigentlich sehr emotional, aber vor anderen versuche ich das nicht zu zeigen, da ich das für schwach halte.
Aber ich kann auch ganz schön emotionalskalt sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:55 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle

Ich nehme mir wahrscheinlich alles zu sehr zu Herzen, aber wenns darum geht, über meine Gefühle zu reden, ist jeder Stein fähiger.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 22:15 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:46
Beiträge: 1334
Punkte: 3

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 199 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Gefühle

Also ich war eindeutig am Klo als Gefühle verteilt wurden :ninja:

______________________
Denn nach allem was geschah, ich bin immer noch da. | Es gibt noch so viel für mich zu tun.
Ganz egal, was auch kommt, ich nehm' alles in Kauf. | Was auch immer geschieht, ich geb' nie auf!
~Die Hölle Muss Warten - Eisbrecher


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 12:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe schon Gefühle. Aber ich denke, dass ich sie auch ziemlich gut steuern und kontrollieren kann.
Für mich gehören sie zu mir und sind nichts Fremdes oder Unbekanntes, dementsprechend habe ich weder Angst noch Ehrfurcht davor.

Gefühlschaos hatte ich das letzte mal mit 16, oder so. Ich weiß eigentlich immer, was ich will und fühle.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 14:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Emotionen sind für Emos. Oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 16:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

"Die hohen Selbstmordraten bei Männern sind nur ein Problem, weil Männer wegen toxischer Maskulinität ihre Gefühle in sich reingraben und keine Hilfe suchen - nebenbei, wie findest du eigentlich meine 'Male Tears'-Tasse?" - Diese Posterin vermutlich

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Angst vor Emotionen ist eine Emotion.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 15:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
https://www.youtube.com/watch?v=N0cQTJpg4lw
Hide the Pain Harold (Also der echte Mensch hinter dem Meme) macht bei ner Kampagne für ne Depressions-Helpline mit. Ich find das irgendwie deeper, als es vermutlich sein soll. Der Mann sieht dauerhaft so aus, als würde er tiefen Schmerz krampfhaft verbergen, aber es geht ihm sehr gut. Andere sehen nicht so aus, als würden sie irgendwelchen Schmerz verbergen, aber tun es trotzdem.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich habe in den letzten Jahren gelernt meine Gefühle bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren und das ist wirklich hilfreich.
Sowas wie Gefühlschaos kenne ich auch nicht - wenn ich paar Minuten mit einem kühlen Kopf drüber nachdenke, bin ich auf jeden Fall in der Lage wenigstens zu mir selber so ehrlich zu sein, dass ich weiß, dass ich xy jetzt will oder nicht will oder mich gerade mit voller Absicht da reinsteiger.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 13:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Woman Didn’t Know Progress On Toxic Masculinity Would Turn Boyfriend Into Such A Weepy Little Pansy
https://local.theonion.com/woman-didn-t ... 1831869468

Expressing disbelief at her romantic partner’s dramatic behavioral shift, local woman Emily Kittleson, 30, told reporters Friday that she had not expected her boyfriend’s attempts to recognize and curtail toxic masculinity would eventually turn him into a “weepy little pansy.” “Christ, I know the dope is trying to be conscious of the effects of his words and actions and to be more open and honest with his emotions, but there’s got to be a limit,” said Kittleson of her boyfriend Shane Magnusen, 31, whose efforts to reject toxic masculinity have begun to irritate her as she claims he has evolved into “a fragile fucking flower about everything” in recent weeks. “Of course I’m happy for social progress and all, but this ineffectual shit is not what I signed up for. Instead of suppressing his emotions about major issues in his life, he cries at sad commercials. Our fights used to be him screaming at me for a few minutes and that was it, not great but not terrible. Then last night, we get into an argument that somehow turns into me nodding and making comforting noises while he talks about his strained relationship with his dad until well after midnight. Like, come on, I don’t have time to indulge this self-centered crap.” Kittleson was also compelled to interrupt her statements twice, groaning and rolling her eyes while responding to text messages from Shane regarding their couples’ therapy appointments later that week.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 19:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Als ob das wahr ist.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 14:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Als ob das wahr ist.
The Onion ist wie Der Postillon in cleverer.
Trotzdem ist sowas offensichtlich schon öfter passiert; selbst feministische Frauen bevorzugen im Schnitt Chauvinisten. https://www.psychologytoday.com/us/blog ... r-woke-men
Unter Frauen, die mit dem Begriff Feminismus nichts anfangen können, und das sind die meisten, ist das noch extremer; da trifft auch das "Frauen stehen auf Arschlöcher" großteilig zu. https://www.psychologytoday.com/intl/bl ... les?page=1
Der Artikel ist besonders lustig; die Autorin stellt die Studie vor, und rechtfertigt sich zwischen den Zeilen recht panisch selbst.

"Männer dürfen Emotionen haben" ist mittlerweile akzeptierter als früher, aber solche Männer werden dann zeitgleich auch weniger als Partner in Betracht gezogen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 01:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Männer dürfen Emotionen haben" ist mittlerweile akzeptierter als früher, aber solche Männer werden dann zeitgleich auch weniger als Partner in Betracht gezogen.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann überhaupt nicht damit umgehen, wenn ein erwachsener Mann vor mir heult. Ich denke nicht mal, dass er ein Weichei ist oder so und ich würde ihn auch nicht auslachen, aber trotzdem würde ich mich komisch fühlen in so einer Situation.
Und das ist auch echt etwas, was ich nur bei Männern hab.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de