Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 18:04 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die Theoretische Volkswirtschaft löst das Problem mit der Barwertmethode.

Ja, aber genau das Problem löst die Marktwirtschaft.


Nun da hast du leider zu positiv die Beibehaltung des Systems mit einberechnet.
Was bei einem Anstieg von 5+ Graden passiert wird die EU zertrümmern es sei denn sie baut Mauern.
Den Ansturm von 15+ Millionen neuen Mitbürgern pro EU Land hält kein System aus.

Und selbst wenn die Mauer steht; die Nordsee wird am Harz neue Strände aufmachen.
D Wird um ca 30 % schrumpfen und die ca 10-15 Million Menschen die im Norden leben brauchen neue Zuhause.
Von den erhöhten Krankheitsfällen die bei erhöhten Temperaturen anfallen reden wir gar nicht erst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 19:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Er darf selbstverständlich fliegen, sofern er nach dem Verursacherprinzip auch die negativen externen Auswirkungen begleicht.
Der Schaden durch den Flug, den du selbst erklärst, ist jetzt bereits angerichtet. Mehr Kohle macht den nicht mehr rückwirkend weg. Mehr Geld an Fluggesellschaften zu zahlen ist offensichtlich keine sinnvolle Taktik, wenn man will, dass Fluggesellschaften weniger Schaden anrichten. So schwer zu verstehen sollte das doch eigentlich echt nicht sein.
Auch ist jetzt schon lange bekannt - wenn man die Strafen erhöht, die Firmen zahlen sollen, wenn sie Umweltschäden anrichten, zahlen diese Firmen halt mehr Strafen und richten weiter dieselben Schäden an. Geld ist eine de facto unendliche Ressource für die Top-Offender bezüglich Klimawandel. Das Geld geht auch durchaus nicht in Umweltschutz.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Wenn jemand sagt, dass die menschenerwärmte Klimaerwärmung analytisch nicht bewiesen ist, dann hat er völlig recht.
Die Schwerkraft ist in der Hinsicht auch nicht bewiesen. Du erklärst gut, wieso das in der Realität ziemlich egal ist - vergiss dabei aber nicht: Wenn irgendwer Zeug sagt wie "Evolution ist nicht bewiesen", meint der nicht das, was du grad erklärst, sondern er missversteht einfach komplett, wie wissenschaftliche Methodik funktioniert. Leute hören "Evolutionstheorie" und denken, irgendwer hätte sich das aus dem Arsch gezogen und keiner wüsste, ob es wirklich stimmt oder nicht. Mit der beste Unterschied zwischen Wissenschaft und z.B. Religion ist ja, dass die Wissenschaft erstens weiß, wo ihr noch Infos fehlen, und zweitens niemals Anspruch auf Endgültigkeit erhebt. Dogmen wie Religion behaupten, sie hätten alle Infos, und wirken daher auf bestimmte Gruppen natürlich attraktiver. Ich fand Religion schon immer ziemlich respektlos der schieren Komplexität des Universums gegenüber.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 01:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Nun da hast du leider zu positiv die Beibehaltung des Systems mit einberechnet.
Was bei einem Anstieg von 5+ Graden passiert wird die EU zertrümmern es sei denn sie baut Mauern.
Den Ansturm von 15+ Millionen neuen Mitbürgern pro EU Land hält kein System aus.

Und selbst wenn die Mauer steht; die Nordsee wird am Harz neue Strände aufmachen.
D Wird um ca 30 % schrumpfen und die ca 10-15 Million Menschen die im Norden leben brauchen neue Zuhause.
Von den erhöhten Krankheitsfällen die bei erhöhten Temperaturen anfallen reden wir gar nicht erst.



Wie ich schon schrieb, habe ich einfach nur ein fiktives Beispiel aus dem Ärmel geschüttelt, um das Prinzip der Barwertmethode zu erläutern.

Selbstverständlich ist die Zurechenbarkeit in hochkomplexen Rückkopplungssystemen sehr schwierig und die Wechselwirkungen sind längst noch nicht verstanden.

Zudem sind nur ein Bruchteil der Differentialgleichungen analytisch lösbar, sodass man auf numerische Verfahren zurückgreifen muss. Gleichwohl geht es darum, zu versuchen zumindest die Größenordnungen abzuschätzen und dann die erhobenen Abgaben zweckgebunden in die entsprechenden Vorsorgemaßnahmen, wie z.B. Erhöhung der Deiche, Ausbau der Poldersysteme, Umstellung auf Ökostrom usw. zweckgebunden zu investieren.

Das ist lediglich eine Frage der Gesetzgebung.

Dass man mit der aktuellen Bundesregierung keinen Blumentopf gewinnen kann, da sie total unfähig ist, steht auf einem anderen Blatt.

______

Des Weiteren sprichst du von 10 - 15 Millionen Flüchtlingen pro EU-Land.

Mit diesem einen Satz machst du ein völlig neues Fass und ganz anderes Themenfeld auf. Aber ich werde dir kurz meine politische Einschätzung zu dem von dir skizzierten Szenario erläutern.

Nach meiner politischen Einschätzung wird es dazu nicht kommen. Erfahrungsgemäß werden in der menschlichen Zivilisation von der Gesamtgesellschaft Grundüberzeugungen wesentlich schneller um 180 Grad gedreht, als es sich viele vorstellen können. Ich will dir dazu ein paar Indizien geben, weswegen ich glaube, dass ggf. die Entwicklung anders verlaufen wird und die von dir angesetzten Flüchtlingsströme alleine deshalb nicht stattfinden werden, weil die Gesellschaften zuvor mit ggf. ganz massiven militärischen Gegenmaßnahmen so ein Szenario unterbinden werden.

Im folgenden habe ich ein paar Indizien für dich zusammengetragen.

Zu den von dir genannten 10 - 15 Millionen Flüchtlingen pro EU-Land wird es nach meiner Einschätzung ganz sicher nicht kommen, da bereits bei einem Bruchteil dieser Summe die gesamte gesellschaftliche Stimmung in Europa radikal kippt. Salvini (Innenminister Italien, de facto Capitano und Chef Italiens) hat die Lega übernommen, als sie bei 6 % stand; jetzt hat er es geschafft, mit dem einzigen Thema Asyl sie auf 35 % hochzudrücken - wohlgemerkt ohne seine alten Berlusconifreunde mit Forza Italia - denn die Stimmen kommen de facto noch oben drauf. Zudem haben sich die Fünf Sterne auf ganz massiven Druck Salvinis und seiner Lega innerhalb von ein paar Monaten von Pro Asyl nach Contra Asyl gedreht. Die Pläne für militärische Luftschläge gegen Flüchtlingsboote liegen längst in der Schublade.

https://www.termometropolitico.it/2018- ... elettorali

In Dänemark konnten die Sozialdemokraten nur mit einer 180 Grad Kurve von Pro Asyl nach Contra Asyl die Wahlen gewinnen. Und wenn man heute die Aussagen von Sanchez in Spanien vergleicht mit dem, was er letztes Jahr gesagt hat, dann kann man gar nicht glauben, wie schnell in der Politik Meinungsänderungen über die Bühne gehen können.

Und schau dir mal die Wettquoten in den USA an, was passiert ist, als Trump mit Brachialgewalt auf das Thema Abschottung und Bekämpfung der Migration setzte. Donald Trump spricht hier aufgrund der unterschiedlichen Ansichten von einem großartigen Wahlkampfthema gegen die Demokraten.

Trump drohte Mexiko mit gigantischen Strafzöllen seine Wirtschaft kaputtzumachen, wenn Mexiko den Flüchtlingsstrom Richtung Norden nicht bekämpft. Nach NAFTA wären die von Trump gegen Mexiko angedrohten Strafzölle zwar juristisch illegal gewesen, aber der eigentlich flüchtlingsfreundliche mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador musste auf Druck Trumps kapitulieren und schickte tausende Soldaten an die Grenze, um Flüchtlinge aufzuhalten. Dasselbe Spiel gelang Trump auch bei Guatemala. Trump drohte mit Strafzöllen die Wirtschaft Guatemalas kaputtzumachen und nach ein paar Wochen einigte sich Guatemala mit Trump, dass von nun an Guatemala ein sicherer Drittstaat ist und damit auch die Flüchtlinge aus El Salvador oder Honduras aufhalten muss.

Etliche Amerikaner schauten sich dieses Video an, bei dem auf Druck Trumps mexikanische Soldaten eine Frau aus Guatemala mit ihrem Kind daran hindern, in die USA zu kommen. In den USA wurde der Abschottungskurs Trumps lebhaft diskutiert, aber letztendlich stellten sich 55 - 60 % der Amerikaner auf die Seite Trumps.

https://www.youtube.com/watch?v=KVkwUU3TLUE

Dann erlaubte auch noch das Oberste Gericht in Washington mit 5 : 4 Stimmen, dass Trump seine Mauer mit Pentagongeld ohne Zustimmung des Kongresses bauen darf. Zwar ist die Entscheidung nur vorläufig, aber klar ist, dass die 5 : 4 Mehrheit auch im Hauptsacheverfahren halten wird, weswegen Trump letztes Jahr unbedingt mit Brachialgewalt Brett Kavanaugh durchboxte, weil der ein begeisterter Fan der Mauer ist. Für Trump ist das deshalb wichtig weil er so bequem die gegen ihn gerichteten Gerichtsurteile aus demokratischen Staaten wie z.B. Kalifornien oder Hawaii zu seinen Gunsten umdrehen kann.

Die Demokraten wiederholten nun verzweifelt die Rassismusvorwürfe gegen Trump, aber Trump legte noch nach und bezeichnete z.B. einen von Schwarzen bewohnten Stadtteil Baltimores als von Ratten verseuchtes Drecksloch, wo keiner leben will, worauf seine Chancen auf Wiederwohl erneut gestiegen sind.

Jetzt gibt es nur noch eine Quote von 1,9 für Trumps Wiederwahl, was bedeutet, dass er mittlerweile über 0,5 liegt.

https://sports.bwin.com/en/sports/61/40 ... sportId=61


________________


Was folgt aus alledem:

Naturgesetze sind zwar zu respektieren, aber gesellschaftliche Einschätzungen können Ruck Zuck um 180 Grad gedreht werden.

Aus diesem Grund ist meine Einschätzung die, dass Europa in den nächsten Jahren eine Doppelstrategie fahren wird; da Naturgesetze zu respektieren sind, wird es eine Erhöhung der Anstrengungen für Klimaschutz geben. Gesellschaftliche Einschätzungen können beliebig geändert werden, weswegen es nach meiner Einschätzung in den nächsten Jahren zu einer klaren Abschottungspolitik gegen Migranten kommen wird. Da Afrika in den nächsten 10 Jahren um 500 Millionen Einwohner wachsen wird, was mehr ist als die Einwohnerzahl von PO, ES, FR, IT, GB, D, NL, PL zusammen werden nach meiner Einschätzung auch ggf. Luftschläge gegen Flüchtlingsbooten auf der Tagesordnung stehen. Die politische Meinungsbildung in Europa wird sich in den nächsten Jahren grundlegend umkrempeln.

Soweit meine These.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 21:36 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Nach meiner politischen Einschätzung wird es dazu nicht kommen.


Wir werden es sehen und wahrscheinlich eher früher als uns lieb ist.
Wenn die Massen anrollen möcht ich den Grenzschutz sehen der es wagt auf eine anrollende Menschenmenge zu schießen.
Im Gegensatz zu den USA hat die sich entwickelnde Welt einen sehr zahmen Eindruck von der EU. Dort bekommt man anstelle von Haft eine monatliche Summe die um ein vielfaches höher ist als ihr Mindestlohn. Das das Leben entsprechend teurer ist lernen sie ja erst dann wenn sie vor Ort sind.

Auf den steigenden Meeresspiegel> https://wiki.bildungsserver.de/klimawan ... _in_Europa

Dramaturgisch ausgekleidet im National Geograph >https://www.nationalgeographic.de/umwelt/meeresspiegel-anstieg-vor-uns-die-sinflut
Sowie den Anstieg von Krankheiten, Kreislaufzusammenbrüchen bist du ja gar nicht erst eingegangen.
Das die Politik keine Antwort zu diesen Fragen wissen wir beide, oder?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 01:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Wir werden es sehen und wahrscheinlich eher früher als uns lieb ist.
Wenn die Massen anrollen möchte ich den Grenzschutz sehen der es wagt auf eine anrollende Menschenmenge zu schießen.



Das ist eine Frage der Spieltheorie.

Als ich vor drei Jahren in den USA war, habe ich mich mit ein paar Amerikanern über die polizeilichen Strategien bezüglich allen möglichen Situationen unterhalten. In den USA läuft es normalerweise so, das zuerst ein paar Warnschüsse in die Luft abgegeben werden. Lassen sich die Massen davon nicht beeindrucken, dann erfolgt ein Warnschuss mit einer finalen Warnung und wenn dann die Masse immer noch nicht reagiert, dann wird scharf geschossen.

Liegen die ersten Toten auf dem Boden, dann rennen kurz darauf alle anderen von alleine zurück.

Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber vom Gefühl her würde ich schätzen, dass in den USA die Polizei ungefähr 1000 Mal so oft schießt wie die deutsche Polizei.

Im Internet spricht sich das Verhalten der Grenzschützer blitzschnell herum; spieltheoretisch maßgebend ist ausschließlich, wie GLAUBHAFT die KONSEQUENZ von den Grenzschützern von der Masse gesehen wird. Je geringer die Glaubwürdigkeit der Grenzer von den anstürmenden Massen eingeschätzt wird, umso mehr Menschen müssen getötet werden, um die Glaubwürdigkeit de Grenzschützer wiederherzustellen. Deswegen wird den US-Polizisten stets in ihrer Ausbildung eingeimpft, absolut konsequent und glaubwürdig zu sein, um durch den Respekt erst gar keine Konfliktsituation entstehen zu lassen. Es muss von Anfang an klar sein, wie die Hierarchie festgelegt ist. Niemals mit Geiselnehmern verhandeln usw. In den USA erwartet die Polizei stets, dass ohne Diskussion alle Anweisungen der Beamten befolgt werden.

Wie sehr Inkonsequenz den Erwartungswert verschlechtert, hat man erst kürzlich wieder in Spanien gesehen. Erst kündigte Sanchez an, die Grenzanlagen der spanischen Exklaven Ceuta und Melilla zu entfernen und dann lässt er alles beim Alten. Vor allen Dingen kapiert die Politik nicht, dass gemäß den Gesetzen der Spieltheorie der Erwartungswert für denjenigen, der Regeln bricht, in jedem Fall negativ sein muss. Grund ist, wie man in der Wirtschaftswissenschaft sagt, dass spieltheoretisch ein Nash-Gleichgewicht entsteht. Dreimal darfst du raten, was passiert, wenn ein Schwarzfahrer, sofern er erwischt wird, nicht nur keine Fahrkarte kaufen muss, sondern ein Geldgeschenk bekommt. Gleichzeitig versuchen Wachdienste beim Einsteigen in den Zug alle Fahrgäste zu kontrollieren, was ihnen aber nicht gelingt. Genau dies Modell wendet Spanien aber in Ceuta und Melilla an.

Du siehst, auch hier schlägt die Spieltheorie voll durch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... lilla.html


Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Auf den steigenden Meeresspiegel (...) bist du ja gar nicht erst eingegangen. Das die Politik keine Antwort zu diesen Fragen wissen wir beide, oder?



Das von dir beschriebene Szenario impliziert einen Anstieg des Meeresspiegels um 60 m. Dazu wird es nicht kommen, denn das impliziert, dass das gesamte auf der Erde vorhandene Eis, welches sich auf dem Festland befindet, schmelzen müsste.

Allerdings halte ich auch das Szenario des Weltklimarates, dass bis 2100 der Meeresspiegel um einen Meter ansteigt und sich die Temperatur um 2 Grad erwärmt für falsch. Die mathematische Extrapolation zeigt, dass wir auf eine Klimaerwärmung von ca. 4 - 5 Grad zusteuern und ein menschengemachter Anstieg des Meeresspiegels von etwa 2,00 m - 2,30 m zu erwarten ist. Das, was der Weltklimarat sagt, ist eine Verharmlosung der Situation. Aber dass die UN politisch verseucht sind und die Wissenschaftler diplomatisch eingeengt werden, ist nun wirklich nichts Neues.

Wie gesagt: Unabhängige Wissenschaftler gehen eher von einem Anstieg des Meeresspiegels bis 2100 von gut 2 m aus.

Falls Deutschland keine Gegenmaßnahmen ergreift, würde Deutschland ca. 5 % der Landfläche verlieren. Experten sagen, dass Deutschland durch einen massiven Ausbau der Deiche, durch erhöhte Sandspülungen in der Lage wäre, einen Anstieg des Meeresspiegels von bis zu 5 m erfolgreich zu bekämpfen, sofern Teile von Sylt und anderen Nordseeinseln als Bauernopfer in Kauf genommen werden und zusätzlich künstliche Barrieren in der Nordsee errichtet werden, um die Energie der Sturmfluten partiell zu brechen. Der Aufwand für diese Maßnahmen dürfte in den Bereich von einem dreistelligen Milliardenbetrag gehen, aber grundsätzlich kann Deutschland sich das leisten, dem erwarteten Anstieg des Meeresspiegels zu begegnen. Es ist davon auszugehen, dass Deutschland sich das auch leisten wird.

Auch die Niederlande dürften sich das leisten können; zwar müssten die Niederlande in etwa dieselben Beträge aufbringen als die Deutschen, also pro Einwohner etwa das Fünffache wie Deutschland, aber auch die niederländische Volkswirtschaft ist ökonomisch stark genug, um einen Anstieg des Meeresspiegels von ca. 2,00 m - 2,30 m abzufangen.

Momentan verbraucht Deutschland nur etwa 10 - 20 % seines Wassers. Selbst bei einer Klimaerwärmung von 4 - 5 Grad wird Deutschland kein Dürreland werden. Aufgrund der regionalen Unterschiede werden aber Wasserverbindungsachsen aufgebaut, um sich gegen die Klimaerwärmung zu wappnen. In Bayern wurde das in vielen Bereichen schon längst gemacht. Über den Main-Donau-Kanal und über den künstlich geschaffenen Brombachsee versorgt das extrem wasserreiche Südbayern das tendenziell weniger wasserreiche Nordbayern.

Politisch war das übrigens ein Meisterwerk der CSU. Offiziell haben die Schwarzen immer auf die Grünen eingeschlagen, aber dann einfach die Maßnahme Brombachsee im Landtag mit absoluter Mehrheit beschlossen und das getan, was richtig war. Allerdings ist Bayern das reichste Bundesland Deutschlands und mit ihrer jahrzehntelangen absoluten Mehrheit konnte die CSU in Bayern sowieso machen, was sie wollte. Auch der Ausbau des Sylvensteinspeichers wurde mit der absoluten CSU-Mehrheit im Landtag durchgewinkt. Hätte man das nicht gemacht, dann wäre München schon mehr als einmal in den Fluten versunken, aber der Sylvensteinspeicher schützt München wie eine Eins. Die Isar heißt ja eigentlich die Reißende, aber der Sylvensteinspeicher hat die ehemals Reißende gezähmt. Zusätzlich hat München durch Renaturierung und Erweiterung der Polderflächen im Stadtgebiet München sichergestellt, dass heute bis zu 1100 m^3 Wasser pro Sekunde statt wie früher 900 m^3 Wasser pro Sekunde durch München fließen können.

Die Isar ist bin München heute etwa mit einem Höhenunterschied von ca. 5 - 30 Meter im Stadtgebiet eingebettet. Implizit erkennt man das an einigen Namen. Die Münchner Philharmoniker musizieren im Gasteig. Der Name Gasteig kommt von bayerischen Ausdruck "Garcher Steig" auf Deutsch also "steiler Weg", Heute ist das aber kein steiler, enger und schwieriger Weg mehr wie im Mittelalter, sondern eine große breite Straße, in deren Mitte die Straßenbahn von der Isar (Deutsches Museum) hoch zum Gasteig am Rosenheimer Platz fährt.

Durch die zahlreichen Ausbaumaßnahmen wird es in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine größeren Überschwemmungen durch die Klimaerwärmung geben.

Dass Deutschland nur noch einen einzigen Gletscher - den Höllentalferner - behalten wird und die anderen vier Gletscher alle verlieren wird, wird keine Rolle spielen. Die neue Seilbahn Zugspitze ist bereits so konzipiert, dass beim Aufbruch des Permafrostes, die gesamte Bergstation hydraulisch nachjustiert und stabilisiert werden kann. Ein aufwendiges Messsystem auf der Zugspitze überwacht rund um die Uhr alle Bewegungen. In einer anderen Community habe ich im Seilbahnthread über etliche Seiten hinweg ausführlich über die Seilbahntechnik der Seilbahn Zugspitze berichtet.

Anpassungsmaßnahmen werden erforderlich sein beim Pflanzen anderer Baumarten. Um das Mikroklima in den Großstädten positiv zu beeinflussen, empfehle ich Parkplätze ersatzlos zu streichen und die gewonnenen asphaltierten Flächen durch Grünanlagen zu renaturieren. Bei Straßenbahnneubaustrecken kommen zumeist Rasengleise zum Einsatz.

Die heutigen deutschen Weine werden dann künftig in Dänemark angebaut werden und in Deutschland werden dafür künftig südfranzösische Weine angebaut werden.

In der Summe kann man sagen, dass Deutschland die menschengemachte Klimaerwärmung von 4 - 5 Grad bis 2100 mit einem Milliardenaufwand zwar, aber grundsätzlich in den Griff bekommen wird. Aber klar, die Anpassung an die menschengemachte Klimaerwärmung wird einige Maßnahmen erfordern.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 23:02 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
In der Summe kann man sagen, dass Deutschland die menschengemachte Klimaerwärmung von 4 - 5 Grad bis 2100 mit einem Milliardenaufwand zwar, aber grundsätzlich in den Griff bekommen wird. Aber klar, die Anpassung an die menschengemachte Klimaerwärmung wird einige Maßnahmen erfordern.


I agree, ob menschengemacht oder nicht ist endeffektlich eh wurscht.
Wo ich skeptisch bin ist das die Nordlichter die gleichen Konsequenzen ziehen wie die CSU Klüngelbande. (Wenn die nicht so klüngeln würden wären sie mir sympatischer). Soweit mir bekannt ging die Karte von 1 bis 5 Metern aus. Meine Mutter wird umziehen müssen. Wenn sie bis dahin nicht schon von uns gegangen ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 00:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
I agree, ob menschengemacht oder nicht ist endeffektlich eh wurscht.
Wo ich skeptisch bin ist das die Nordlichter die gleichen Konsequenzen ziehen wie die CSU Klüngelbande. (Wenn die nicht so klüngeln würden wären sie mir sympatischer). Soweit mir bekannt ging die Karte von 1 bis 5 Metern aus. Meine Mutter wird umziehen müssen. Wenn sie bis dahin nicht schon von uns gegangen ist.


In der Tat sind wir in München recht gut aufgestellt.

Zwar habe ich noch nie CSU gewählt, aber etliches hat die CSU richtig gemacht.

Zum Meeresspiegelanstieg kommen noch zusätzliche Fehler hinzu, die hausgemacht sind. Beispielsweise ist die Elbvertiefung in Hamburg ist ein schwerer Fehler, die im Zuge des steigenden Meeresspiegels weitere Schutzmaßnahmen erfordert.

Neben der Verschiebung der Grenze Salzwasser/Süßwasser landeinwärts nebst Gefährdung der Obstbäume am Elbufer durch zusätzliche Salzwassereinsickerungen in das Grundwasser, müssen auch die Deiche wesentlich stärker stabilisiert werden.

Überdies ist die Elbvertiefung deshalb völlig irrational, weil Deutschland mit dem Jade Weser Port in Wilhelmshafen bereits über den notwendigen Tiefwasserhafen verfügt. Dummerweise liegt aber Wilhelmshafen in Niedersachsen. Es wäre extrem wichtig gewesen, dass der Bund hier rechtzeitig zwischen Niedersachsen und Hamburg vermittelt hätte und die verkehrspolitischen Rahmenbedingungen koordiniert hätte, doch nichts geschah.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 23:31 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
doch nichts geschah.


Wie man sieht hat und nichts geschah System in der Deutschen Republik
in eigentlich allen Republiken. Wo sich alle regierenden an ihren Posten aufgeilen und nicht sehen das heutzutage kein Staat mehr in der Lage ist ein Kanalisations System wie zum Beispiel Hamburgs noch einmal zu stemmen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2019, 23:57 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Zum Meeresspiegelanstieg kommen noch zusätzliche Fehler hinzu, die hausgemacht sind. Beispielsweise ist die Elbvertiefung in Hamburg ist ein schwerer Fehler, die im Zuge des steigenden Meeresspiegels weitere Schutzmaßnahmen erfordert.

Neben der Verschiebung der Grenze Salzwasser/Süßwasser landeinwärts nebst Gefährdung der Obstbäume am Elbufer durch zusätzliche Salzwassereinsickerungen in das Grundwasser, müssen auch die Deiche wesentlich stärker stabilisiert werden.


Wie ich vor ein paar Wochen erfahren habe werden die Deiche schon seit einigen Jahren erhöht. Also sooo unwissend wie die Politiker tun sieht es ganz anders aus. Von 6 auf 9 Meter. Daraufhin hab ich auch ein piece gefunden das davon berichtet.
https://www.wiwo.de/technologie/green/d ... 54346.html
50% Erhöhung ist schon eine Art Eingeständnis.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 11:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zur Zeit verfolge ich aufmerksam die Auseinandersetzung an der polnisch belarussischen Grenze.

Weißrussland hat Tausende Migranten aus Irak, Syrien und Afghanistan nach Minsk einfliegen lassen, um die Schleuserpauschale zu kassieren und die EU unter Druck zu setzen, denn Lukaschenko will jetzt die Migranten illegal in die EU abschieben.

Zum Glück bleibt Polen absolut konsequent.

Gemäß den Gesetzen der Spieltheorie darf sich unkooperatives Verhalten keineswegs lohnen, weder für Lukaschenko, noch für die illegalen Migranten, die versuchen, nach Polen durchzubrechen.

Fast alle Kommentaroren sehen das so wie ich. Nein heißt Nein - Me too.

Gäbe es ein Spendenkonto für die polnische Regierung den Bau der Mauer finanziell zu unterstützen, dann würde ich selbstverständlich auch spenden.

Polen überlegt jetzt auch, die NATO einzuschalten.

So sehr ich Donald Trump bei seiner verfehlten Umweltpolitik kritisiere. Eines muss man Donald Trump lassen. Vor ein paar Jahren war er bei der Bekämpfung der illegalen Masseneinwanderung seiner Zeit weit voraus. Er wurde von allen Seiten heftig beschimpft. Heute ist sein Verhalten im Wesentlichen Mainstream. Egal, ob die gemäßigten Demokraten in den USA oder auch das Verhalten von Polen, Litauen, Griechenland, Ungarn, Spanien - fast überall gehen die Zäune hoch und es wird immer konsequenter abgeschoben. Vor ein paar Jahren waren 5 % aller Grenzen weltweit mit Zäunen und Mauern ausgestattet. Heute sind es bereits 20 %, also das Vierfache.

Ein Kommentator hat zutreffenderweise geschrieben: WE DON'T WANT THEM!

Dafür bekam er gleich 358 Likes.

https://www.youtube.com/watch?v=Yyq42Lsajmk


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 21:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
noch für die illegalen Migranten, die versuchen, nach Polen durchzubrechen.
Es handelt sich hier nicht um "illegale Migranten", sondern um Flüchtlinge, unter anderem solche aus Afghanistan.
1. ist das Asylrecht ein Menschenrecht, 2. sind Flüchtlinge durch das auch von Polen unterschriebene humanitäre Völkerrecht, u.a. die Genfer Flüchtlingskonvention, geschützt und 3. gilt auch in Polen eigentlich weiterhin das Schengener Abkommen.
Polens Status als Demokratie ist, neben anderen Problemen, aktuell aber ohnehin ausgesetzt, die aktuelle Judikative in Polen untersteht ja seit 2018 der Regierungspartei, d.h. die Gewaltenteilung ist seitdem faktisch abgeschafft.
In den Wäldern zwischen Polen und Belarus erfrieren durch diesen politischen Schwanzvergleich zwischen zwei international eigentlich irrelevanten Diktatoren aktuell massenhaft Menschen; es handelt sich also um eine humanitäre Krise.
Diese Personen sind allein schon juristisch gesehen, siehe oben, nicht illegal da, wobei der Punkt ehrlich gesagt für jeden Nicht-Hurensohn sowieso irrelevant sein sollte.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Fast alle Kommentaroren sehen das so wie ich. Nein heißt Nein - Me too.
Die Kommentare unter deinem Video sind bis zum Bersten voll mit echten Nazis, da steht auch Zeug wie "Ready, Aim, Fire!" in Bezug auf die Flüchtlinge - schön, dass du dich da unter politisch Gleichgesinnten fühlst.

Abseits vom Thema ne weitere Info für dich - 400 Likes sind auf YouTube gar nichts (Gemäß den Gesetzen der Spieltheorie); du kriegst gerne mal das zehnfache, wenn du unter irgendeinem Video schreibst "Anyone watching this in 2021". Aber um das zu wissen, müsste man ne vage Ahnung von dem Thema haben, über das man gerade redet.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 17. Nov 2021, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 22:02 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ganz ehrlich? Ich hab genug mit mir selbst und meinen Problemen zu tun, als dass ich mich groß mit Politik beschäftigen möchte. Schade irgendwie, aber wählen gehe ich immer.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 01:33 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Ich hab genug mit mir selbst und meinen Problemen zu tun, als dass ich mich groß mit Politik beschäftigen möchte. Schade irgendwie, aber wählen gehe ich immer.


Warum? Glaubst du an das System?
Wenn kaum noch einer Wählen gehen würde wäre der Zirkus am Ende.
Welches Parlament will sich auf 15% der Wählerschaft stützen oder gar berufen können von denen 5% auf eine andere große Volkspartei gehen und 2 % auf den Rest.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 13:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Me when new things keep happening in the world (this is clearly a jewish conspiracy)

Image

Reaktionäre, die so um 2016 rum erstmals bewusst Politik wahrgenommen haben, sind echt die Pest. Mittlerweile gibt es auch ne neue Welle, die offensichtlich so um 2020 rum angefangen hat. Haben von absolut nichts eine fundierte Ahnung und von Kram der vor 2020 passiert ist haben sie meist nicht mal gehört; das gesamte politische Wissen beschränkt sich auf Telegram-Channels, die während Corona aufgegangen sind.
Wie willst du mit solchen Leuten diskutieren oder ihnen irgendwas erklären, wenn von denen allein die Existenz von neuen Ereignissen, egal welchen, als offensichtliche Verschwörung wahrgenommen wird? Völlig unmöglich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 17:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de