* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 2. Jun 2020, 16:22

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 08:11 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Puhh vor ca. 3 Wochen? Ging darum ob wir die Reihenfolge aller Sternzeichen zusammenkriegen...da hab ichs erwähnt.
Bin ansonsten überhaupt nicht abergläubig und kann damit auch nicht viel anfangen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 17:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15864
Punkte: 50

Danke gegeben: 1680 mal
Danke bekommen: 1262 mal
Manchmal tu ich das aus Spaß. Ich bin Löwe, btw. :schüssel:
Früher dachte ich, dass das überhaupt nicht zu mir passt, mittlerweile passt es recht gut (aber man findet ja eh immer etwas passendes) und ich liebe tatsächlich Löwen und möchte mir auch irgendwann mal einen relativ groß als Tattoo stechen lassen. Obwohl ich nicht an Sternzeichen glaube. :D

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 21:03 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50510
Punkte: 50

Danke gegeben: 3169 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Wieso findet man Sternzeichen wichtig, wenn man nicht daran glaubt?

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15864
Punkte: 50

Danke gegeben: 1680 mal
Danke bekommen: 1262 mal
Das wurde missverstanden. Ich finde Sternzeichen nicht wichtig, mache nichts davon abhängig und würde auch keine Beziehungen oder sonstigen Kram danach ausrichten. Zufällig finde ich Löwen als Tiere aber tatsächlich ziemlich cool (und die Eigenschaften, die mit ihnen assoziiert werden, z.B. Stärke), weshalb ich mir einen als Tattoo stechen lassen will. Das würde ich aber auch, wenn ich jetzt vom Sternzeichen Waage oder Zwilling oder sonstwas wäre. Es ist lediglich amüsant und hin und wieder witzel ich darüber.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 15:02 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Wieso findet man Sternzeichen wichtig, wenn man nicht daran glaubt?
Die meisten der Symbole sind recht cool; essentiell ist es einfach wie n Hogwarts-Haus, in das man per Geburt gesetzt wird. Nur hier halt mit noch mehr Gruppen. Die Leute identifizieren sich gerne mit Symbolen. Meine Mutter benutzt aktuell ne Waage als Avatar auf WhatsApp; von mir zusammengeshoppt btw.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:18 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Image

Näh, mein absurder Hass auf Frauen hat nicht mal was mit Astrologie zu tun.
Ist aber tatsächlich lustig; Esoterik, Magie usw. wird eher von Frauen geglaubt, Verschwörungstheorien und Kram mit Alien-Entführungen und Prä-Astronautik eher von Männern. Es stimmt auch, dass unironische Astrologie wieder salonfähiger wird, und ich bin kein Fan.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:53 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50510
Punkte: 50

Danke gegeben: 3169 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Was zum Fuck treibt Leute dazu, an Astrologie zu glauben?
"Die Kräfte der Planeten". Wow.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 15:47 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Image

Thanks I love it

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 15:46 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Ich kenne mehrere professionelle Pflegefachkräfte, die glauben, dass die Pharmalobby wirksame "Indianermedizin" unterdrückt. Ich frag mich, ob ich irgendwas melden soll oder so.
Die Verschwörungstheorien hier sind immer ne Gratwanderung auch. Die Pharmalobby als solche existiert halt und kontrolliert tatsächlich auch aktiv unseren Gesundheitsminister, wodurch das Gesundheitssystem v.a. monetären Interessen folgt, was z.B. im Bereich der Krankenversicherungen stark spürbar ist - aber Globuli und ätherische Öle funktionieren halt trotzdem nicht, und Autismus und ADHS existieren halt trotzdem.
In der Esoterik funktioniert so aber offensichtlich vieles; es wird irgendwas beobachtet und es werden falsche, aber oberflächlich sinnvoll klingende Schlüsse gezogen. Die Pyramiden sind wahnsinnige Teile, damals gab es nicht so viel Technologie wie heute, also haben Aliens die Pyramiden gebaut. Der korrekte Schlusszug ist aber, dass der Bau der Pyramiden wahnsinnig lang gedauert und wahnsinnig viele Leute benötigt hat. Aber so verkauft man halt Bücher und Tropfen.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 17:15 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Netflix gibt Gwyneth Paltrow ne Show, in der sie unreflektiert ihr teilweise gefährliches Vagina-Voodoo verkaufen kann. Dieses Sagan-Zitat aus den 90ern ist mal wieder hochgekommen:

"Science is more than a body of knowledge; it is a way of thinking. I have a foreboding of an America in my children's or grandchildren's time—when the United States is a service and information economy; when nearly all the key manufacturing industries have slipped away to other countries; when awesome technological powers are in the hands of a very few, and no one representing the public interest can even grasp the issues; when the people have lost the ability to set their own agendas or knowledgeably question those in authority; when, clutching our crystals and nervously consulting our horoscopes, our critical faculties in decline, unable to distinguish between what feels good and what's true, we slide, almost without noticing, back into superstition and darkness."

Passt auch zur Klimawandel-Leugnung und zur Impfgegnerschaft, aber auch zu kleineren Dingen wie dem (Wieder)Erstarken von Sternzeichen, Phrenologie, Homöopathie, Akupunktur...
Carl Sagan war einer der weisesten Menschen, die je gelebt haben; es macht halt Sinn, dass die Zukunft, die er vorhergesehen hat, spürbar tatsächlich eintritt.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 21:14 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48351
Punkte: 2

Danke gegeben: 611 mal
Danke bekommen: 3890 mal
Image

"Hast du gerade deinen Bruder ermordet?" - "Mord ist illegal, also nein. Ich habe ihn schlicht vorsätzlich und geplant mit einer Axt enthauptet."

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de