Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 21:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Du wohnst einfach falsch :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 22:34 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hat Deutschland nicht schon einen gehörigen Denkzettel verpasst bekommen, aus dem man - wie man meinen möchte - gelernt haben sollte? :nerd: Aber genau an letzterem zweifel ich zunehmend. Ich mein wir haben ja schon ne Vergangenheit, auf die man nicht stolz sein kann.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 00:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
9,3% AFD-Wähler bei uns. Immerhin weniger als der Durchschnitt, trotzdem bei Weitem zu viel.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 08:34 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich weiß nicht, was sich manche Leute in den letzten Wochen für Illusionen hingegeben haben - einige scheinen ja ernsthaft (!) geglaubt zu haben, dass der Einzug der AfD noch zu verhindern ist -, aber ich hatte mit über 15% gerechnet. Somit bin ich kein bisschen überrascht - wenn, dann höchstens minimal positiv, dass es doch nicht ganz so schlimm geworden ist.

Wir haben diese Nasen jetzt im Parlament und müssen damit umgehen. Den Anfang der AfD-Bekämpfung macht dankenswerterweise Frauke Petry, indem sie die Parteispaltung vorantreibt. Wenn es tatsächlich so kommt, dass wir zwei AfD-Fraktionen im Bundestag haben - natürlich eine davon unter anderem Namen -, wird es schon etwas wahrscheinlicher, dass bis zur nächsten Wahl beide nicht mehr übermächtig attraktiv sind.
Was wir ansonsten brauchen ist zum einen eine Regierung, die sich zusammenreißt und bei allen internen Differenzen halbwegs gute Politik macht; hierfür wäre es wichtig, dass Merkel der CSU in den Koalitionsverhandlungen das Maul stopft, was trotz des schlechten Ergebnisses schwer genug wird, da sie ja leider kein sinnvolles Drohinstrument in der Hand hat. Und zum anderen benötigen wir eine starke nicht-rechte Opposition als Gegenpol und auch Gegenangebot zur Regierung, um dieses Feld nicht nur der AfD zu überlassen; hierzu wäre es sinnvoll, wenn SPD und Linke die Zeit in der Opposition dazu nutzen würden, ihre Differenzen zumindest in Teilen zu überwinden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 10:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:08
Beiträge: 2176
Punkte: 17

Danke gegeben: 308 mal
Danke bekommen: 265 mal
In unserer Stadt gab's 20,5% AfD Wähler und mit der Erststimme 8,0% NPD. :facepalm:

______________________
I suspect there will never be a requiem for a dream, simply because it will destroy us before we have the opportunity to mourn it's passing.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 13:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die NPD spielt hier keine Rolle, 0,4% bei der Zweitstimme, bei der Erststimme wird sie gar nicht erst erwähnt. Ansonsten wie erwartet die SPD als Spitzenreiter mit ähnlich vielen Prozenten wie die CDU deutschlandweit.

Gelsenkirchen ist übrigens NRW-Spitzenreiter in Sachen AfD :laugh: Man möchte fast denken, dass selbst eingedeutschte Ausländer selbige Partei gewählt haben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 16:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Gelsenkirchen ist übrigens NRW-Spitzenreiter in Sachen AfD :laugh: Man möchte fast denken, dass selbst eingedeutschte Ausländer selbige Partei gewählt haben.


Mit Sicherheit. Kenne nicht wenige Polen und Russen, die in ihrem Bekanntenkreis groß Wahlkampf für die AfD betreiben.

Mich überrascht das Ergebnis auch kein Stück. Hatte sogar mit einem höheren Ergebnis für die AfD gerechnet. Ich bin nun sehr gespannt, wie die Koalitionsverhandlungen laufen werden und vor allem, wir die Verhandlungen mit der CSU über die Bühne gehen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 18:37 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Mit Sicherheit. Kenne nicht wenige Polen und Russen, die in ihrem Bekanntenkreis groß Wahlkampf für die AfD betreiben.

Und das ist ja nicht nur unter den Wählern so. Der Landesvorsitzende dieser Partei in Bayern, Petr Bystron (eigentlich Petr Bystroň), ist ein Wirtschaftsflüchtling aus der damaligen Tschechoslowakei. Keine weiteren Fragen. :schüssel:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 20:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
17%?? Hahaha try 42.

Hat Leipzig Süd nicht sogar Linke mit Mehrheit gewählt? Einer der wenigen Wahlkreise neben Berlin Ost, den die Linken gewonnen haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 00:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hat Leipzig Süd nicht sogar Linke mit Mehrheit gewählt? Einer der wenigen Wahlkreise neben Berlin Ost, den die Linken gewonnen haben.


Ja Gott sei Dank, bin sehr stolz, den Wahlkreisen anzugehören. <3 Aber ganz Sachsen ist halt leider insgesamt sehr blau, vor allem die Gegend, wo mein Freund her kommt. Da kommen die 42% her.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 00:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
In Pforzheim haben sie auch wieder 32% der Zweitstimmen geholt. Da gibt's wohl n Stadtteil mit vielen eingewanderten Russlanddeutschen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Mir ist auch klar, dass ein nicht unerheblicher Teil wohl reine Protest-Stimmen sind, aber viel besser macht das auch nix.
Es gibt diverse Leute, die behaupten, sie würden die AfD rein aus Protest gegen Merkel oder so wählen, aber unterhält man sich kurz mit denen, kommt schnell raus, dass als Motiv einfach, wie bei allen anderen AfD-Wählern auch, Fremdenfeindlichkeit, Sexismus und dergleichen vorliegt. Manchmal hauen die Leute sogar in nem langen Monolog einfach beides raus; einmal die Behauptung, dass sie aus Protest AfD wählen, und dann (Ohne es wirklich selbst zu merken) auch noch die echten Gründe. Reihenfolge variiert.
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Ich bin keine stramme afd Sympathisantin sondern habe bedenken wegen den ganzen Flüchtlingen hier. Und hab die gewählt damit die Politik mal rafft dass viele damit nicht so einverstanden sind aber das ist ein anders Thema.
Wer ernsthaft Protestwählen will, wählt, wie hier dargestellt, Links: Leprechaun @ Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären?

Wer denkt (Oder sich erhofft), dass mit den hohen AfD-Zahlen irgendwem ein "Denkzettel" verpasst wurde, sympathisiert insgeheim. Die Vergleiche auf Facebook sind in der Hinsicht schlauer als sonst; es verpasst nem Restaurantbesitzer auch keinen Denkzettel, wenn du sein Schnitzel verschmähst und stattdessen das Klowasser da trinkst.
Merkel hat diese Wahl gewonnen. Es bestand die Möglichkeit, dass wir nen neuen Kanzler kriegen, aber die war nicht durch die Wahl der AfD gegeben. 16 Jahre Merkel - das ist kein Denkzettel für Merkel; irgendwie logisch, ja?
Es ist aber tatsächlich lustig, dass die meisten AfD-Wähler von CDU/CSU abgesprungen sind - das bringt einen zum Nachdenken; denn das heißt, dass sich die meisten Closet-Nazis im Staat in den letzten Jahren sehr gut von der CDU vertreten gefühlt haben, bis halt die AfD mit ihrem "Frauen gehören an den Herd"-Dogma kam. Die CDU macht sich auch sympathisch damit, dass sie jetzt diese Leute "zurückgewinnen" will.
Das mit den Russlanddeutschen ist auch lustig; viele von denen gucken in Deutschland russische Nachrichten, und diese sind erheblich von Putins Regime manipuliert. Ist n Schuss ins eigene Knie. Selbst wenn man bereits integriert ist, weil man vor n paar Generationen herkam - die Stimme für die AfD normalisiert Vorurteile und schlechtes Benehmen gegen Leute mit anderen Hautfarben, Akzenten und dergleichen.
Schon auch fies, wie in den Gegenden, in denen das Bildungsniveau höher ist, weniger Stimmen an die AfD gegeben wurden. Reality has a well-known liberal bias.

Es war bereits für einige ne Überraschung, dass Merkel für ne vierte Amtszeit antritt; für ne fünfte wird sie vermutlich eh nicht antreten. Es gibt keinen demokratischen Anführer auf dem Planeten, der mehr Erfahrung und damit erworbene Selbstsicherheit hat als Deutschlands Merkel; es wird sich für die nächsten vier Jahre wieder nichts ändern. Das hat gute und schlechte Seiten.
Die Weigerung der SPD, wieder ne Koalition zu machen, hat viele aufgeregt; die Leute unterschätzen aber, dass das ne Regierung ermöglicht, in der die AfD weder in der Koalition, noch in der Opposition besonders relevant ist. Schulz soll es in vier Jahren nochmal versuchen; bis dahin hat er mehr Anführer-Erfahrung.
Die AfD bricht gerade auseinander und wird sich in den nächsten vier Jahren zu nem unkoordinierten Pott entwickeln, in dem die Mitglieder sich drum streiten, gegen welches Feindbild am stärksten vorgegangen werden soll. Die Führungsspitze hat nen ähnlichen Verschleiß wie Trumps Kabinett, nur dass unter Trump noch keiner literally in nem Hitler-Kostüm erwischt wurde. Petrys Austritt ist besonders lustig - sie behauptet, der Laden wäre ihr jetzt zu extrem, aber wenn man ihre Ansichten kennt, kann das nicht wirklich stimmen. Das laufende Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Dresden gegen sie hat bestimmt nichts damit zu tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 15:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Können wir ihn da pls

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 23:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Olaf Scholz als SPD-Kandidat ist schon traurig. Verwickelt in Wirecard und Cum-Ex, stritt ab dass es bei G20 Polizeigewalt gab, äußerster rechter Rand der SPD, und das, obwohl die Sozialdemokratische Partei Deutschlands durch Kevin Kühnert und seine Gang in letzter Zeit eigentlich wieder mehr Richtung Sozialdemokratie und ursprüngliche Werte gezerrt wurde. Ich mein, ich weiß auch nicht wirklich, was ne bessere Nominierung mit Aussichten gewesen wäre. Hubertus Heil wäre vermutlich meine Wahl gewesen. "Heil für Deutschland" und ähnliches Zeug wäre außerdem grandios gewesen. Jetzt kann man halt die Schulz-Memes von der letzten Wahl leicht umbasteln.
Schulz wäre schon ganz nett gewesen als Kanzler; damals wurde aber echt viel falsch gemacht, siehe meine alten Kommentare.

Mich schaudert v.a. davor, dass die CDU vielleicht jemanden wie Merz oder Söder ins Rennen schickt, und einer der beiden ist echt brutal wahrscheinlich. Dann haben wir hier quasi ein gemäßigteres Trump vs. Biden, und 2025 dann halt den ersten AfD-Kanzler.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 10:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Kenne jetzt die aktuellen Umfragen nicht, aber ist nicht ein grüner Bundeskanzler wahrscheinlicher als Scholz? Insgesamt sieht es aber schon sehr düster aus mit Scholz/Merz/Söder.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de