Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Das ist witzig, hat das was mit der Landschaft zu tun?

Ich dachte eher, dass da jedem Land sein tatsächlich verwendetes Stoffmuster zugeordnet ist, nicht?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich dachte eher, dass da jedem Land sein tatsächlich verwendetes Stoffmuster zugeordnet ist, nicht?


Ja, aber hat das verschieden gewählte Stoffmuster etwas mit der Landschaft des Landes zu tun oder ist das einfach irgendwann ohne bestimmten Grund so gewählt worden.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die Wahl der Farbtöne hängt vom Terrain ab, in dem die Soldaten vermutlich aktiv sein werden. Generell benutzt jede Armee logischerweise nicht nur eine Farbpalette, aber die Karte ist trotzdem cool, weil man generelle Trends erkennt. Als Weltkarte:
https://www.gizmodo.com.au/2014/09/map- ... ooks-like/
Ansonsten sieht man aber auch, dass die meisten Länder eh sehr ähnliche Farbtöne benutzen - die Muster selbst wurden halt von verschiedenen Künstlern gestaltet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Russland sieht aus wie 'ne Minecraft-Welt von oben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Feldrationen (MREs):

Bild

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich bin übrigens kein Fan davon, dass mittlerweile mit Annegret Kramp-Karrenbauer eine bekannte Verschwörungstheoretikerin und Ablehnerin der Meinungsfreiheit die Oberbefehlshabe der Bundeswehr inne hat. Wir haben da eh schon genug Probleme. Leprechaun @ Polizeigewalt
Kein Mensch redet mehr über die Rezo-Affäre, aber dadurch wurde ein sehr klares Licht auf einige politische Figuren geworfen, und viele hätten eigentlich ihren Job verlieren sollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zerst ... ng_der_CDU
Kurz darauf bekam AKK dann als Belohnung für ihr undemokratisches Verhalten den Verteidigungsminister-Posten. Ich hasse die Eigenheit dieses Systems, durch die dauerhaft Leute zur Strafe befördert werden; siehe auch von der Leyens absurde Karriere quer durch jede wichtige politische Position. Wir müssen nicht jahrzehntelang alle Posten mit denselben zehn Leuten besetzen die für nichts davon qualifiziert sind; es gibt auch junge Politiker.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 22:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die neue Bundeswehr-Werbekampagne mit Zeug wie "Freiheit kommt von freiwillig" wäre irgendwie cooler, wenn nicht jede relevante Person der Bundeswehr gerne auch wieder den unfreiwilligen Dienst eingeführt hätte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 23:06 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Hier ist der letzte Teil
Die Korruption:


https://youtu.be/3Ya7pEDndgE


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 19. Sep 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 12:46 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Hier ist der letzte Teil
Die Korruption. (...)



Das Amüsante ist ja, dass dem Wähler mittlerweile alles egal ist.

Beispielsweise hat die Bundesregierung, nachdem sie weiß, dass sie abgewählt werden wird, in den letzten Monaten aus dem Nichts noch 71 hochdotierte Beamtenstellen aus dem Hut gezaubert, um einerseits die eigenen Seilschaften abzusichern und um andererseits in der aufgeblähten hierachischen Bürokratie auch in der nächsten Bundesregierung im Hintergrund an entscheidenden Stellen die Strippen ziehen zu können. Ein paar Presseberichte für Politikinteressierte und das war´s. Der Aufschrei in der Bevölkerung blieb - wie nicht anderes zu erwarten - aus.

Mittlerweise gibt bereits Lindner (FDP) zu, dass nach 16 Jahren Merkel Deutschland ein Sanierungsfall ist.

Totale Rückstände in der Digitalisierung, eine total heruntergekommene Schieneninfrastruktur, eine aufgeblähte Bürokratie, im Klimaschutz nichts erreicht und das Wahlrecht verschlimmbessert, den Militäretat drastisch erhöht, die Rentenproblematik nicht angepasst und etliche andere Probleme liegen gelassen.

Die CO2-Einsparungen seit 1990 wurde überwiegend durch das Abschalten der DDR-Braunkohlekraftwerke erreicht und die Einsparungen von 2020 erfolgten durch Corona und keinesfalls durch weitsichtiges politisches Handeln. Es ist wieder einmal typisch Merkel die CO2-Einsparungen als ihren Erfolg zu verkaufen.

Was Merkel extrem gut kann ist, durch freundliche Worte sich bei vielen beliebt zu machen. Sie lässt alles treiben und reagiert erst dann, wenn sie von massiven externen Einflüssen gezwungen wird wie z.B. Urteile des Bundesverfassungsgerichts oder massive öffentliche Empörung. Ansonsten lässt sie alles treiben - im Juristendeutsch nennt man das "sich auf das Verwalten beschränken". Vorausschauende, weitsichtige Politik - bei Merkel totale Fehlanzeige. Das Chaos um den Atomausstieg, der dem deutschen Steuerzahler etliche Milliarden ZUSÄTZLICH kostete, ist ein weiteres Beispiel für Merkels Chaospolitik.

Aber im Ziehen der Strippen hinter den Kulissen zum eigenen Machterhalt ist sie knallhart. Wie das funktioniert, hat sie von Helmut Kohl gelernt.

Es gelingt ihr leider auch immer wieder, die Menschen nach Strich und Faden zu verarschen.

Bereits vor der Wahl 2005 zur Kanzlerin hätte doch jedem klar sein müssen, was für eine doofe Nuss Merkel ist. Jedem war klar, dass die "Beweise" der USA. dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat, gefälscht waren und die USA auf Biegen und Brechen einen Angriffskrieg gegen den Irak wollten. Was macht Merkel? Nachdem Deutschland zum Glück sich weigerte, beim Angriff auf den Irak mitzumachen, flog Merkel in die USA und entschuldigte sich bei George Bush (Junior) und Donald Rumsfeld, den ich im Gegensatz zu Donald Trump als Nazi ansehe, dass Deutschland beim Angriffskrieg auf den Irak die USA nicht unterstützt.

Bereits zu dem Zeitpunkt war Merkel bei mir völlig unten durch.

Unter Merkel sind die 20 Atombomben der USA immer noch nicht aus Rheinland-Pfalz abgezogen und unter Merkel dürfen die USA ohne Probleme von Deutschland aus Drohnen steuern, die Zivilisten ermorden.

______________________

Dass Merkel freiwillig nicht mehr kandidiert, ist auch nur juristisch korrekt, nicht aber politisch. Nach dem totalen Wahldesaster der CDU bei der Landtagswahl Hessen im Oktober 2018, der durch massive bundespolitische Einflüsse zustande kam, sah Merkel ein, dass ihr dasselbe blühen wird wie Helmut Kohl, wenn sie jetzt nicht abtritt. Zunächst musste sie, um die Gemüter zu beruhigen, auf eine Kandidatur für den CDU-Vorsitz verzichten und danach auch auf eine erneute Kandidatur als Bundeskanzlerin.

Letztendlich hat die Landtagswahl Hessen im Oktober 2018 mit dem durch den bundespolitisch erzeugtem harten Gegenwind erzeugte Wahldesaster der CDU das Ende von Merkel besiegelt.

Juristisch geht Merkel freiwillig, politisch jedoch musste sie gezwungen werden, endlich zu gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Jetzt, wo Olaf Scholz angekündigt hat, den Etat der Bundeswehr nicht nur drastisch zu erhöhen, sondern zusätzlich auch noch 100 Milliarden € draufzupacken, schießen die Aktien der Rüstungsindustrie in die Höhe.

Am 21. Februar war der Aktienkurs von Rheinmetall, Düsseldorf bei 93 € und jetzt - zwei Wochen später - steht er bei 148 €.

https://www.google.com/search?client=fi ... heinmetall

Die Aktion von Olaf Scholz ist völlig destruktiv. Der Rüstungsetat der NATO ist bereits jetzt zehnmal höher als derjenige Russlands. Der Rüstungsetat von Deutschland schießt damit weit über das 2%-BIP-Ziel hinaus. Die NATO ist bereits heute militärisch um ein Vielfaches stärker als Russland, sodass die Abschreckung die NATO anzugreifen, bereits heute vollständig wirkt.

Bei Rheinmetall in Düsseldorf können sie ihr Glück kaum fassen, dass jetzt die Ampel volle Pulle auf Rüstung setzt.

Auch wenn ich mich jetzt köstlich darüber amüsiere, wie die SPD/Grünen-Wähler jetzt nach Strich und Faden verarscht werden, räume ich ein, dass ich 1998, als ich Grün gewählt habe, genauso verarscht worden bin.

Kaum im Amt, hat Rot/Grün 1999 gegen Serbien einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen.

Rot/Grün ist ja rüstungsgeiler als die AfD. :laugh:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... duced=true


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 23:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich fühl mich aktuell echt als werd ich wahnsinnig, wenn ich sehe wie wenige Leute schnallen dass es nicht gut ist, wenn Deutschland massiv aufrüstet. Auf Twitter habe ich diverse Politiker der Linken gesehen, die hier vorsichtig kritisieren, um dann in den Kommentaren komplett zerrissen zu werden.
Es ist doch hackeoffensichtlich, dass diverse Politiker einfach nur auf die nächste Ausrede gewartet haben, um mal wieder noch mehr Geld in die Bundeswehr umzuleiten? Direkt am ersten Tag der Ukraine-Invasion wurde mit den üblichen Lügen rumgeweint, dass die Bundeswehr nicht einsatzfähig wäre und in den letzten Jahren kaputtgespart wurde, die Soldaten nicht mal warme Unterhosen hätten - Leute, die Bundeswehr hat in den letzten Jahren immer um die 50 Milliarden Euro bekommen, 2020 erst wurden über Nacht über 100 neue atomwaffenfähige Kampfjets gekauft, während die Öffentlichkeit gerade von den ersten Corona-Regelungen komplett abgelenkt war.
Dass die Soldaten keine warmen Unterhosen haben liegt nicht am Budget, so ein Kampfjet kostet nämlich deutlich mehr als ne Unterhose, sogar mehr als ganz, ganz viele Unterhosen. Über die Unterhosen wird seit der Finanzspritze auch gar nicht mehr diskutiert und die werden auch safe niemals gekauft werden; jetzt geht es wieder um die Anschaffung von neuen Heron-TP-Kampfdrohnen.
Die sind halt echt nur schwer als Verteidigungswerkzeug rechtfertigbar - das mag daran liegen, dass sie ein reines Angriffswerkzeug sind.
Egal wieviel Geld die Bundeswehr kriegt, es wird für die konservativen Altparteien nie genug sein. Der Laden platzt vor lauter Bewaffnung, hat bereits jetzt deutlich mehr Kontingent als das russische Heer, und die NATO ist auch noch da - aber es kommen trotzdem immer dieselben Lügen darüber, dass überflüssige Sektoren wie Gesundheit, Bildung und Soziales der armen Bundeswehr das Geld klauen würden.

Dieselben Opportunisten benutzen jetzt ja auch die aktuelle Welle, um Druck auf eine erneute Wehrpflicht zu machen, und die Mainstream-Medien schmeißen sich bereits mit ihren Dog Whistles voll mit auf die Narrative drauf, den demokratischen Sozialstaat zugunsten der Bundeswehr quasi abzuschaffen. Das ist kein Witz:

Image

Die Bundeswehr hat nebenher btw auch noch immer ein massives Nazi-Problem quer durch alle Ränge. Mir schauderts dabei gerade sowas von. Aus dem Ausland habe ich zumindest ein paar Witze in der Art von "Dritter Versuch incoming" gesehen. Wir sind als Gesellschaft echt sowas von am Arsch; von allen Problemen die wir aktuell haben ist Putin momentan temporär irgendwo komfortabel zwischen Platz 11 und 14 oder so.

Irgendwann in den nächsten Wochen kann gut der Punkt kommen, an dem über Nacht die gesetzliche Altersvorsorge massiv gekürzt wird (oder was ähnliches), und man dann von allen Seiten als Vaterlandsverräter attackiert wird, wenn man was dagegen sagt. Ich komm drauf zurück.
Die Leute sind in ihrer Angst absolut blind, lassen sich zu allem bereitschlagen, egal wie wenig Sinn es gerade konkret macht. Das ist auch echt die älteste Taktik im Buch. Ich erinnere mich an eine Zeit, wo das noch den meisten bewusst war. In den Tagen nach einem Terroranschlag werden mehr Entwürfe, die schon lange in der Warteliste stehen, durchgeballert als irgendwann sonst; die Anhänge dazu schaut sich dann kein Schwein an. Geht da ja meist in Richtung Überwachung und dergleichen.
Ablenkung dieser Art funktioniert ja auch mit Euphorie. Früher gab es oft Witze darüber, wie viele neue Entscheide der Bundestag immer durchbringen konnte, wenn gerade Fußball-WM oder -EM war. Das ist irgendwie echt in Vergessenheit geraten.
Sowas zu wissen ist für Political Literacy echt das Minimum. Social Media und Fake News haben uns gekillt. Wir sind durch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 18:02 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich hab immer den Eindruck, für die Wiedereinführung der Wehrpflicht sind nur Leute, die es im Zweifelsfall nicht treffen würde. In erster Linie Frauen (meine Frau als Pflegerin wäre da total dafür, weil ihr als Pflegerin die älteren Kollegen alle erzählen wie nötig es wäre wieder Zivis zu haben die man unter Mindestlohn zur Drecksarbeit versklaven kann) oder alte Männer, für die der Zug abgefahren ist. Ich persönlich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, mich wegen irgendwelchen Rachegedanken und Machtspielchen von irgendwelchen Politikern an einer Front verheizen und niederballern zu lassen.

Dass die Bundeswehr "kein Geld" hat liegt für mich in erster Linie daran, dass man es an den falschen stellen raus haut. Wenn ich Geschichten von bekannten höre, wie oft da Munition nach dem Ende von Panzerübungen einfach noch willkürlich in die Gegend geballert wurde, einfach weil man keinen Bock hatte es wieder einzuräumen oder Ähnliches, dann wundert mich da gar nichts. Zudem ist ja allgemein bekannt, dass die meisten entweder bei der Bundeswehr sind, weil sie mangels Intelligenz sonst in ihrem Leben keinen auch nur annähernd ähnlich bezahlten Job bekommen würden oder weil sie eben in die rechte Ecke einzustufen sind. Nicht gerade selten ist es wohl auch eine Kombination aus beidem. Ich hab einige Freunde bei der Bundeswehr, die versuchen aber alle nach einer Weile immer aus ihren langfristigen Verträgen irgendwie raus zu kommen, weil sie sehen, was es für ein Drecksladen ist

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2022, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
In erster Linie Frauen (meine Frau als Pflegerin wäre da total dafür, weil ihr als Pflegerin die älteren Kollegen alle erzählen wie nötig es wäre wieder Zivis zu haben die man unter Mindestlohn zur Drecksarbeit versklaven kann)
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin zwar in jeder Hinsicht gegen die Wehrpflicht, aber angesichts der Tatsache dass bei einer Wiedereinführung wohl auch Frauen betroffen wären (ist vielen aktuell wohl nicht klar? Politisch angesprochen wurde es bereits) fände ich es zumindest milde interessant, dann die Mental Gymnastics von Terfs in der Art von Alice Schwarzer zu sehen, wenn sie zu begründen versuchen, wieso nur Männer in nem konkreten Notfall Kriegsdienst leisten sollten (Man muss fairerweise sagen, dass spezifisch Schwarzer in der Theorie nichts gegen ein allgemeines Pflichtjahr für alle hat, also mit Zivildienst als Auswahl). Würden sie offen und ehrlich loslegen mit "Das Leben von Männern ist weniger wert", oder würden sie sich versehentlich in den Fuß schießen mit Ausreden wie "Irgendwer muss zurückbleiben und sich um die Kinder kümmern" oder "Männer sind einfach stärker als Frauen"?

Ich zweifel deine Erfahrungen btw nicht an; will nur mal aus meinem persönlichen Umfeld berichten, dass ich es da andersrum kenne. Frauen kommen mir im Schnitt weniger konservativ vor als Männer (bzw. sind es ja nachweislich tatsächlich; Frauen wählen intelligenter), sind daher auch im Schnitt häufiger gegen eine Wehrpflicht.
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Wenn ich Geschichten von bekannten höre, wie oft da Munition nach dem Ende von Panzerübungen einfach noch willkürlich in die Gegend geballert wurde, einfach weil man keinen Bock hatte es wieder einzuräumen oder Ähnliches, dann wundert mich da gar nichts.
Gibt ja auch viele Stories darüber, wie radikale Soldaten sich das Material einstecken und mit nach Hause nehmen.

Ich hab jetzt schon öfter das Argument gehört, dass die Wehrpflicht auch gegen den irrsinnigen Nazi-Anteil in der Bundeswehr helfen würde. Das kommt dann auch tatsächlich von Leuten die das Problem nicht leugnen, sind also keine Konservativen oder so.
Finde ich recht armselig; das zielt ja quasi darauf ab, dass dann die Anzahl an Nazis zwar gleich bleiben würde, ihr prozentualer Anteil aber sinken würde, wenn mehr Leute aus der normalen Bevölkerung in der Bundeswehr wären.

Irgendwie ist mir das als Ansatz gegen das Problem nicht genug, jetzt mal vorsichtig gesagt. Betrifft ja auch ohnehin bei weitem nicht nur die Rekruten oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 01:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
(...)

Dass die Bundeswehr "kein Geld" hat liegt für mich in erster Linie daran, dass man es an den falschen stellen raus haut. Wenn ich Geschichten von bekannten höre, wie oft da Munition nach dem Ende von Panzerübungen einfach noch willkürlich in die Gegend geballert wurde, einfach weil man keinen Bock hatte es wieder einzuräumen oder Ähnliches, dann wundert mich da gar nichts. Zudem ist ja allgemein bekannt, dass die meisten entweder bei der Bundeswehr sind, weil sie mangels Intelligenz sonst in ihrem Leben keinen auch nur annähernd ähnlich bezahlten Job bekommen würden oder weil sie eben in die rechte Ecke einzustufen sind. Nicht gerade selten ist es wohl auch eine Kombination aus beidem. Ich hab einige Freunde bei der Bundeswehr, die versuchen aber alle nach einer Weile immer aus ihren langfristigen Verträgen irgendwie raus zu kommen, weil sie sehen, was es für ein Drecksladen ist



Wie viel Scheiße unsere Politiker in der Birne haben, den Militäretat explosionsartig zu erhöhen, erkennt man schon alleine daran, wenn man folgende zwei Videos anguckt:

1. Video: Militärvergleich Ukraine gegen Russland
https://www.youtube.com/watch?v=r5q6_LmW0xo

2. Video: Militärvergleich NATO gegen Russland
https://www.youtube.com/watch?v=vSbx3N-y6MU

Vor kurzem schrieb ich ohne Recherche, dass das Militärbudget der NATO ungefähr zehnmal so groß ist, wie dasjenige Russlands. Das war sogar noch gewaltig untertrieben. Mittlerweile beträgt der Faktor 27. Ich hatte den Faktor nur ganz grob im Kopf, denn Militärtechnik gehört ganz sicher nicht zu meinen Interessensgebieten.

Man kann also folgendes Analogon bilden:

Die Ukraine ist ein Frosch, Russland eine Ringelnatter und die NATO ein Mensch.

Die Ringelnatter versucht einen Frosch zu fressen, worauf der Mensch in Panik gerät und meint, sich nun mit einem Maschinengewehr gegen einen Angriff der Ringelnatter verteidigen zu müssen.

Für einen Menschen ist die Ringelnatter harmlos; ein Mensch könnte eine Ringelnatter ohne Probleme mit bloßen Händen erwürgen. Da baucht er kein Maschinengewehr dazu.

Artikel 5 des NATO-Vertrages sagt glasklar, dass ein Angriff gegen ein einziges NATO-Mitglied automatisch als Angriff gegen alle NATO-Mitglieder gleichzeitig betrachtet wird, sodass der Angreifer automatisch gegen alle 30 NATO-Staaten gleichzeitig antreten muss.

Ein paar Zahlen noch zum Vergleich:

Olaf Scholz schüttelt mal so eben 100 G€ für die Bundeswehr aus dem Ärmel, obwohl deren jährlicher Etat seit 2014 unter der doofen Nuss Merkel von 32 G€ auf jetzt 52 G€ gestiegen ist.

Damit ist die Bundeswehr inzwischen teurer als die Gesamtsumme aller Hartz IV-Leistungen, denn diese Summe liegt ungefähr bei 45 G€ jährlich.

Eine andere Zahl ist auch noch interessant dazu: Die Gesamtsumme der jährlichen Regionalisierungsmittel zur Subentionierung des gesamten Eisenbahnnahverkehrs in Deutschland liegt bei jährlich gerade einmal 9 G€.

_____________________


Weite Teile der Bevölkerung sind dermaßen verblödet, sodass Olaf Scholz sie nach Strich und Faden verarschen kann.

Warum verarschen die Politiker die Wähler?

Ganz einfach - weil sie es können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2022, 11:41 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Ich habe die Kritik hier an der Rüstungsinvestition gelesen, nur stellt sich für mich eine Frage: Hat jemand von euch mit Soldaten gesprochen, die im Auslandseisatz waren, ihren Kopf für uns alle hingehalten haben und das Risiko eingegangen sind, in einem Plastiksacke zurückzukommen? Wenn die erzählen , von Schwächen der Gewehre in verschiedenen Klimazonen, fehlenden Fahrzeugen im Einsatz da das Ersatzteil erst beschafft werden muss etc.... würdet ihr auch sparen wollen wenn euer Leben von dieser Ausrüstung abhängig wäre?

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de