* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 08:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Die meisten brauchen den, den sie möchten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:16 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 28052
Punkte: 50

Danke gegeben: 3308 mal
Danke bekommen: 2135 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:54 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
Die meisten brauchen den, den sie möchten.


das stimmt nicht. Die meisten möchten den der unkompliziert ist und/oder ihrem Ideal entspricht (siehe Rasse). Das muss aber nicht das sein, was demjenigen gut tut.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 20:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
die Probleme entstehen aber doch nicht dadurch, dass es ein Mischlingshund ist, sondern durch Traumatisierungen und Desozialisierung im Tierheim. Und dies dann als Grund zu nehmen einen Rassehund zu holen ist unsinnig, weil man dadurch diesen Zwiespalt zwischen Züchtungen in denen die Tiere für hunderte Euros gekauft werden und Tierheimtiere die leiden, noch vergrößert.

Mag das was der eine Hundetrainer im Fernsehen immer sagt. Er meinte, man sollte nicht den Hund bekommen, den man möchte, sondern den den man braucht.


Und? Ändert das was daran, dass viele Besitzer von ehemaligen "Heimhunden" unfassbare Probleme haben? Bei Katzen kann ich das ja noch verstehen, aber gerade Hunde sind oft wahnsinnig sensibel.
Und doch, bestimmte Rassen haben einen ganz eindeutigen Charakter.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 01:28 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Interview mit ner Spanielzüchterin (Es geht u.a. um Inzest): http://www.cracked.com/personal-experie ... eding.html

Now, it's worth mentioning that the American Kennel Club (AKC) is firmly against inbreeding of the mother-son or father-daughter variety, but they are fine with, say, grandparents and grandchildren boning, which they call line breeding and which we call "making a disturbing problem even more disturbing." Sometimes, though, the incest happens by accident. As Gabriella told us: "Brother and sister dogs sometimes go at it. Ninety-nine percent of the time they are caught in time. But, every once in a while, it's too late, and they get a litter. You can take every possible precaution, but if both are outside at the same time and you need to go in to deal with an emergency, it can happen," and when it does happen, the breeders' powers of damage control rival that of Olivia Pope.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 10:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14935
Punkte: 17

Danke gegeben: 1548 mal
Danke bekommen: 851 mal
Wenn ich mir mal einen Hund anschaffen sollte, werde ich auf jeden Fall ins Tierheim gehen und den hässlichsten Hund nehmen, den sie haben.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 11:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8691

Danke gegeben: 370 mal
Danke bekommen: 626 mal
Würde nur einen kleinen, männlichen Hund aus dem Tierheim holen, was hier eine Rarität ist.

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 23:09 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Gute Idee?

Image

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2022, 21:07 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 50520
Punkte: 2

Danke gegeben: 658 mal
Danke bekommen: 4058 mal
Image

Die weitere Züchtung von unheimlich vielen Hunderassen gehört schlichtweg verboten.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 14:10 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 70

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
haustierhaltung rückbauen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 23:55 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Gute Idee?

Finde ich tatächlich grundsätzlich ne gute Idee, wie die Umsetzung dann ist, ist ne andere Frage.
Züchter werden so ihre Tiere immer noch weiter züchten und teuer verkaufen können. Ich denke also nicht, dass es das Problem der Qualzuchten (ich zähle darunter fast jede Hunderasse, auch wenn's nicht offiziell unter diesen Begriff fällt) löst. Das kann nur durch Gesetze geändert werden.

Ob und welches Tier man zuhause halten will, kommt halt drauf an.
Eine Blinde Katze, kann man problemlos in einer Wohnung halten, ne Bauernhofskatze eher nicht.
Wellensittiche und generell jede Art der Vögel finde ich wieder problematischer, es ist fast unmöglich diese Artgerecht zu halten.

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 01:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3006

Danke gegeben: 126 mal
Danke bekommen: 161 mal
wir haben Katzen, die nach draußen dürfen, wenn sie wollen. Aber die chillen lieber drinnen auf der warmen Heizung.

______________________
new meta prophet


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 10:08 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
wir haben Katzen, die nach draußen dürfen, wenn sie wollen. Aber die chillen lieber drinnen auf der warmen Heizung.


Ist bei meiner genau das gleiche. Sie ist auch schon alt und unser Garten ist nicht mehr ihr Revier, sondern von 2 Jüngeren aus einem Nachbarshaus.
Unsere Katze traut sich nur raus, wenn auch wer von uns draussen ist, was natürlich im Sommer öfter vorkommt als im Winter.

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2022, 17:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 15461
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 771 mal
Ich find's immer noch schade, dass es keine Minizwergelefanten als Haustier gibt :sad:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 21:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7641

Danke gegeben: 382 mal
Danke bekommen: 356 mal
Find Zoos mittlerweile echt scheiße. Haustiere kann ich mir zeitlich und platztechnisch in ner Mietwohnung nicht leisten.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de