Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 29. Nov 2022, 08:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Was seid ihr?
Christ (Katholisch) 16%  16%  [ 3 ]
Christ (Evangelisch) 11%  11%  [ 2 ]
Christ (Orthodox) 5%  5%  [ 1 ]
Muslim 0%  0%  [ 0 ]
Jude 0%  0%  [ 0 ]
Buddhist 0%  0%  [ 0 ]
Zeuge Jehovas 0%  0%  [ 0 ]
Hindu 0%  0%  [ 0 ]
Agnostiker 16%  16%  [ 3 ]
Atheist 47%  47%  [ 9 ]
Anderes (Mormone, Bahai, Sikh...) 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 15:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3316

Danke gegeben: 158 mal
Danke bekommen: 178 mal
Das einzig Wahre ist doch die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters.
Demzufolge würde ich mich tatsächlich Pastafari nennen.

______________________
"I heard you like them."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 20:51 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2304
Punkte: 15

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 492 mal
Ich vermisse das Heidentum in der Liste :nerd:
Odin statt Jesus!

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 22:22 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3316

Danke gegeben: 158 mal
Danke bekommen: 178 mal
rockdog, ich glaube wir stehen beide unter 'Anderes' :nerd:

______________________
"I heard you like them."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 20:20 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2304
Punkte: 15

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 492 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
rockdog, ich glaube wir stehen beide unter 'Anderes' :nerd:


woran glaubst du?

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 23:38 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3316

Danke gegeben: 158 mal
Danke bekommen: 178 mal
Ich bin Pastafari :)
Fliegendes Spaghettimonster und so :nerd:
Odin ist aber auch echt cool, wenn ich ehrlich bin :nerd:

______________________
"I heard you like them."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 01:34 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2893
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 358 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
woran glaubst du?



An die Quantenvakuumfluktuation.

Ich denke, dass die Quantenphysik die mächtigste Theorie ist.

Dieses Video beschreibt es eigentlich ziemlich gut, an was ich glaube:

https://www.youtube.com/watch?v=hrJViSH6Klo


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 15:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 51970
Punkte: 2

Danke gegeben: 694 mal
Danke bekommen: 4150 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Ich vermisse das Heidentum in der Liste
Memes beiseite glaube ich nicht, dass hier irgendwer tatsächlich an die Existenz nordischer Götter oder an das Spaghettimonster glaubt. Grad beim Spaghettimonster ist eigentlich schade, wie viele das heute nur noch als Witz im Kopf haben, weil es sich ja um ein unheimlich intelligentes Werkzeug für Religionskritik handelt. Aber gut, es soll natürlich auch witzig sein, also whatever.
Wenn es um reine Coolness geht, nehme ich vermutlich ägyptische Mythologie. Oder einen Kokopelli-Kult.
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich hab mir gestern The Two Popes (2019) auf Netflix gegeben. Der Film ist fast komplett fiktional; es geht um eine Reihe von Gesprächen, die Benedikt XVI. und Franziskus vor dem Rücktritt des ersteren 2013 geführt haben.
Ich hab Midnight Mass (Miniserie, 2021) auf Netflix gesehen, schlägt teilweise in ähnliche Kerben. Ist von Mike Flanagan, der auch Hill House, Bly Manor und Doctor Sleep gemacht hat - im Gegensatz zu denen basiert Midnight Mass aber nicht auf einer Vorlage. Wer seinen Stil kennt, weiß, dass er sehr gerne teilweise minutenlang andauernde Monologe schreibt - hier zu großen Teilen zu religiösen Themen. Sowas in der Art gibt es heute kaum mehr sonst wo, das Writing ist wie Schokolade. Zusätzlich durchaus auch eins der besten Horrorwerke der letzten Jahre - brillante Schauspieler wie Hamish Linklater hatte ich zuvor überhaupt nicht auf dem Schirm. Absolut außerordentliches Kunstwerk; ging ein bisschen unter, weil gleichzeitig Squid Game, was auch recht gut ist, erschienen ist.
Wenn man Bock auf ein bisschen religiöse Grundsatzdebatten hat, sind Two Popes und Midnight Mass definitiv gute Empfehlungen.

Debatten zu schreiben, in denen nicht eine der beiden Parteien ein Strohmann mit dämlichen Argumenten ist, ist ohnehin High-Tier-Writing.
Falls man auf depressives Vampir-Zeug steht, sind auch Let the Right One In (2008) und My Heart Can't Beat Unless You Tell It To (2020) sehr gut.

______________________
You killed me in cold blood


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 01:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 51970
Punkte: 2

Danke gegeben: 694 mal
Danke bekommen: 4150 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Midnight Mass (Miniserie, 2021) auf Netflix
Irrsinniges Meisterwerk, ohne Witz. Der Soundtrack besteht auch zu nem großen Teil aus Kirchenliedern. Man kriegt da unironisch Bock drauf in die Kirche zu gehen; vor der Begegnung mit dem Pfarrer halt das Gleitgel nicht vergessen.

Holy God We Praise Thy Name
https://www.youtube.com/watch?v=RfYVPQUxIvQ

Wann habt ihr zuletzt ein Kirchenlied gehört?

______________________
You killed me in cold blood


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 17:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14750
Punkte: 50

Danke gegeben: 788 mal
Danke bekommen: 1803 mal
Bei Midnight Mass hatte ich mir mal die erste Folge (oder zwei?) gegeben, aber warum auch immer nicht weiter geschaut. Hatte mir grundsätzlich gefallen, werde es also wohl bei Gelegenheit mal weiter schauen und berichten.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 15:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 51970
Punkte: 2

Danke gegeben: 694 mal
Danke bekommen: 4150 mal
Spoiler: Christian Lore

______________________
You killed me in cold blood


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 17:07 
Admin
Εκ λόγου άλλος εκβαίνει λόγ
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51342
Punkte: 50

Danke gegeben: 3215 mal
Danke bekommen: 4011 mal
Hab auch schon andere Videos oder Texte gesehen, die gerade das alte Testament in Anime Style oder als großes Fantasy-Epos wie das Silmarillion aufziehen.
Ist ja auch relativ passend.

______________________
“Don't worry about it. Don't worry about it. You know what? Not every adventure comes to a happy ending. Sometimes you just gotta retrace, go back, and start over.”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de