Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 19:40 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
0,6% sind statistisch nicht relevant. Das macht die Börse praktisch täglich nach oben oder nach unten.
Als Lafontaine abgetreten ist ging der Dax um mehr als 5% nach oben.


Lafontaine? Du meinst den Mann , der es durch gesetzespfusch geschafft hat, das eine Person nicht mehr alleinerziehend ist, wenn sie mit ihren 2 Kindern zusammenwohnt, sobald eines dieser Kinder 18 wird?


Übrigens hat nicht jeder der nix sagt keine Argumente, sondern manchmal auch einfach keine Lust!

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 01:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Das ist eine echte FDP-Politikerin btw, die hier Nazis als vulnerable Gruppe verkaufen will. Diese Zaunsitzer sind echt unfassbar. Was glauben solche Leute eigentlich, wieso wir in Deutschland aktuell überhaupt eine Demokratie und Grundrechte und keine Konzentrationslager haben? Fremde Nationen mussten vor erstaunlich kurzer Zeit literally in Deutschland einfallen und die Faschisten brutal abschlachten. Man kann vielleicht auch mal was machen, bevor das nochmal nötig wird, weil wir die Faschos semi-versehentlich in sämtliche Ämter und Würden gelassen haben.

Die letzten eineinhalb Wochen in Deutschland fühlen sich echt an wie ein Schwanengesang auf den Rechtsstaat. Leute, die Nazi-Polizisten auf Twitter kritisieren oder Hakenkreuzflaggen auf Festivals bei der Polizei melden, werden aus ihrem Job geschmissen, bedroht und medial als Staatsfeinde zerrissen, die Polizei bricht bei Nacht und Nebel bei Klimaaktivisten ein während diese zeitgleich als Terroristen klassifiziert werden sollen, Antifaschisten werden aufgrund von schwammigen Skinhead-Aussagen zu langen Haftstrafen verknackt und Demos hiergegen werden spontan verboten, Faeser warnt vor Linksextremismus während rechtsextreme Straftaten ungebremst in die Höhe schießen, AfD fast an 20% bei Umfragen, Scholz gratuliert Erdoğan zum Wahlsieg. All das auch um das 30-Jährige des rassistischen Brandanschlags von Solingen und Lübckes vierten Todestag rum. Absoluter Wahnsinn. Totenstille von der SPD und den Grünen.

"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." - Kurt Tucholsky, 1922

Das Jahr hatte ja schon begonnen mit dieser völlig absurden Böller-Debatte zu Silvester, wo alle prominenten FDP-, AfD- und CDU-Politiker (mittlerweile in ihren Positionen nicht mehr voneinander unterscheidbar) sowie die meisten großen Zeitungen aggressiv gegen Migranten gehetzt haben, bis dann zwei Wochen später rauskam, dass die Polizei über die Anzahl und Nationalität der Chaoten sowie den entstandenen Schaden gelogen hatte. Das ist auch alles nicht neu. Die schiere Wucht und Geschwindigkeit, in der sich der Diskurs in den letzten paar Tagen weiter in Richtung von antidemokratischem Fascho-Dreck verschoben hat, kommt mir aber trotzdem außergewöhnlich vor. Der Faden, an dem unsere Demokratie hängt, ist mittlerweile runtergedröselt auf einen Nanometer.
Passt auf eure Freunde aus Minderheiten-Gruppen auf.
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Übrigens hat nicht jeder der nix sagt keine Argumente, sondern manchmal auch einfach keine Lust!
Manchmal ist es aber auch definitiv einfach der Mangel an Argumenten, und im Normalfall ist beides auch recht problemfrei voneinander unterscheidbar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 18:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
In den Niederlanden ist die Regierung u.a. wegen des Streit um die Verschärfung des Asylrechts zerbrochen.

U.a. die Partei D66 wollte die Verschärfung nicht mittragen.

Man wird abwarten wie die Niederländer im November darauf reagieren werden.

_______________


In Spanien hat die PP, das Analogon zur deutschen CDU, immer eine Brandmauer zur Vox aufgestellt, das Analogon zur deutschen AfD.

Da aber die Vox in Spanien inzwischen so stark ist, dass die PP nicht mehr ohne die Hilfe von Vox regieren kann, wird die Brandmauer vsl. am 23.07.2023, dem nächsten Wahltag zum Spanischen Parlament einstürzen und Vox vsl. an der nächsten Spanischen Regierung beteiligt werden.

________________

In Deutschland steht die AfD mittlerweile bundesweit in den Umfragen bei 20 %; fast der gesamte Osten ist mittlerweile blau; in Thüringen steht die AfD in dem Umfragen mittlerweile bei 34 %:

https://www.insa-consulere.de/insa-wahlkreiskarte/

Gespannt werden darf man mittlerweile auf die Landtagswahl in Bayern, die am 08.10.2023 stattfinden wird.

Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hängt sich richtig rein, Wähler von der AfD zurückzuholen:

https://youtu.be/e4MwQ1tXi4Q?t=611 :laugh:

Momentan sieht es in Bayern wie folgt aus:

1. CSU 40 %
2. Grüne 15 %
3. AfD 13 %
4. FW 12 %
5. SPD 9 %
_________________

6. FDP 4 %
Sonst. 7 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

Platz 1 gehört natürlich der CSU, aber um Platz 2 gibt es also einen Dreikampf zwischen den Grünen, der AfD und FW. Die SPD ist froh, wenn sie es als Fünfte noch in den Landtag schafft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 14:22 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
In Spanien hat die PP, das Analogon zur deutschen CDU, immer eine Brandmauer zur Vox aufgestellt, das Analogon zur deutschen AfD.

Da aber die Vox in Spanien inzwischen so stark ist, dass die PP nicht mehr ohne die Hilfe von Vox regieren kann, wird die Brandmauer vsl. am 23.07.2023, dem nächsten Wahltag zum Spanischen Parlament einstürzen und Vox vsl. an der nächsten Spanischen Regierung beteiligt werden.

zum Glück ist das so nicht eingetreten. Vox hat ca. 2,5% im vergleich zur letzten Wahl verloren. Eine Regierungsbeteiligung ist damit ziemlich unrealistisch

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2023, 16:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
zum Glück ist das so nicht eingetreten. Vox hat ca. 2,5% im vergleich zur letzten Wahl verloren. Eine Regierungsbeteiligung ist damit ziemlich unrealistisch


Ursprünglich wollte Feijóo von der Partido Popular, also Volkspartei, dem Analogon zur deutschen CDU, alleine regieren, aber inzwischen ist die Vox so stark, dass die Zeiten der absoluten Mehrheiten auch in Spanien vorbei sind.

Eine Zusammenarbeit von PP und Vox mit den katalonischen Parteien halte ich für ausgeschlossen, da die PP und Vox es strikt ablehnen, Katalonien die Unabhängigkeit zu gewähren. Selbst die PSOE, das Analogon zur deutschen SPD, lehnt die Unabhängigkeit Kataloniens ab.

Im Gegensatz zu den Katalonien wollen die anderen spanischen Regionalparteien wie z.B. die Basken nicht unbedingt die Unabhängigkeit; sie geben sich mit mehr Autonomierechten zufrieden.

Man wird jetzt abwarten müssen, wie die Regionalparteien sich positionieren werden. Ich halte eine große Koalition für unwahrscheinlich; eher wird es zu Neuwahlen kommen.

Ich habe den spanischen Wahlkampf verfolgt; ich war überrascht, mit welcher Konsequenz Vox für den Erhalt des Stierkampfes eintritt. Tierschützer wollen ja den Stierkampf verbieten, aber Vox unbedingt als spanische Kultur erhalten. Der Vox-Chef war ja früher selber auch mal Torero.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass in Spanien der Stierkampf nicht durch gesetzliche Verbote, sondern entscheidend durch den Markt zurückgedrängt wird. In den letzten Jahrzehnten hat der Fußball so eine gigantische Dominanz in Spanien bekommen, dass der Stierkampf peu a peu vom Fußball an den Rand gedrängt wurde.

Aber durch die hitzige Debatte von Vox für den Erhalt des Stierkampfes wurde natürlich ein neues Fass aufgemacht. Meiner Meinung nach wird der Markt dafür sorgen, dass peu a peu der Stierkampf in Spanien zurückgehen wird, zumal die Eintrittspreise von ca. 100 - 200 € für einen Stierkampf aufgrund der hohen Fixkosten alles andere als billig sind.

Meiner Meinung nach wäre es von Vox wesentlich intelligenter gewesen, sich ausschließlich auf die Bekämpfung der illegalen Migration zu konzentrieren. Aber der Kampf gegen die Homoehe und gegen die Abtreibung sowie der kompromisslose Einsatz für den Stierkampf hat viele vor den Kopf gestoßen.

Der Liberalismus gebietet es nicht nur, Homoehe und Heteroehe gleichzustellen und es der Frau zu 100 % zu überlassen, ob sie abtreiben will.

Es waren also wie üblich die ideologischen Kampflinien; die Rechten kapieren nicht, dass der Staat den Menschen nicht vorschreiben darf, ob sie gleich- oder gemischtgeschlechtlich heiraten wollen oder eine Frau abtreiben will.
Die Linken unter Sumar kapieren nicht, dass illegale Migration strikt unterbunden werden muss und ihre Spinnereien mit Vermögenssteuer extrem hohen Spitzensteuersätzen und ausufernden Sozialleistungen die ganze Wirtschaft kaputtmachen.

Ich denke, dass eine Partei, die gesellschaftspolitisch liberal ist (Ja zur Homoehe, Ja zum Recht der Frauen auf Abtreibung) und zugleich für die Marktwirtschaft eintritt (geringe Bürokratie, niedrige Steuersätze, Respekt vor dem Privateigentum und der Vertragsfreiheit bzw. der wirtschaftlichen Selbstverwirklichung jedes Individuums, nebst konsequenter Bekämpfung der illegalen Migration ganz gewaltig viel Zuspruch bekäme.

Man darf gespannt sein, wie es in Spanien weitergeht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 23:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die Linken unter Sumar kapieren nicht, dass illegale Migration strikt unterbunden werden muss und ihre Spinnereien mit Vermögenssteuer extrem hohen Spitzensteuersätzen und ausufernden Sozialleistungen die ganze Wirtschaft kaputtmachen.
[...]
Man darf gespannt sein, wie es in Spanien weitergeht.
Prognose für das Restjahr (Internationaler Währungsfonds):

Image

Spaniens Finanzministerin (Montero, Sozialistische Arbeiterpartei) ist eine mitte-links Sozialdemokratin.
Deutschlands Finanzminister (Lindner, FDP/Banken- und Autolobby) ist drei aufeinander gestapelte Monopoly-Männchen in einem Trenchcoat.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 30. Jul 2023, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 15:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
In der jüngsten Umfrage von INSA (29.07.2023) kommt die AfD auf 22 %.

Damit fehlt der AfD nur noch ein Prozent, um auf die magische Zahl 23 % zu kommen.

Aufgrund der 5%-Hürde würde die AfD, erzielte sie bei der Bundestagswahl 23 % der Stimmen, 25% der Bundestagsmandate bekommen, was einen entscheidenden Machtzuwachs bedeutete. Ab 25 % der Bundestagsmandate kann die AfD gegen den Willen aller anderen Fraktionen im Bundestag Untersuchungsausschüsse durchsetzen. Falls die Linken nicht den Einzug in den Bundestag schaffen, was meiner Meinung nach sehr zu wünschen ist, dann würden der AfD bereits 22 % genügen, um Untersuchungsausschüsse erzwingen zu können.

Untersuchungsausschüsse haben weitreichende Befugnisse, die denen der Staatsanwaltschaft vergleichbar sind. Untersuchungsausschüsse werden auch geführt nach den Regeln der Strafprozessordnung. Lügt ein Zeuge, dann ist das eine Straftat.

Untersuchungsausschüsse haben Akteneinsicht und können Zeugen vorladen.

Mit 25 % der Mandate könnte die AfD des weiteren eine Normenkontrollklage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe erzwingen.

Vermutlich hat der Umfrageanstieg der AfD mit der Berichterstattung vom aktuell findenden Bundesparteitag der AfD in Magdeburg zu tun. Erfahrungsgemäß steigen die Umfragewerte von Parteien, die aktuell ihren Bundesparteitag abhalten. Im Hinblick darauf, dass nun auch die Altparteien gegen die illegale Migration vorgehen wollen, wäre es einigermaßen überraschend, würde die AfD diese 22 % bis zur Bundestagswahl 2025 halten können.

Auf dem Bundesparteitag hat die AfD beschlossen im EU-Parlament der Partei ID beizutreten, der u.a. Rassemblement National aus Frankreich mit Le Pen und die Freiheitliche Partei Österreichs FPÖ mit Herbert Kickl aus Österreich angehören.

Würde heute in Frankreich die Präsidentenwahl abgehalten werden, dann würde Le Pen gegen Macron gewinnen:

https://www.bfmtv.com/politique/elysee/ ... 50540.html

Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickeln wird.

Die aktuelle INSA-Umfrage ist wie folgt:

1. CDU/CSU 26 %
2. AfD 22 %
3. SPD 18 %
4. Grüne 14 %
5. FDP 7 %
6. Linke 5 %
___________________

Sonst. 8 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 16:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Ist die 14-Jährige die treibende Kraft für die Beziehung?
Wie sieht es mit der Sozialkompetenz des 50-Jährigen aus?
Wird ordentlich verhütet?
Finden zwischen den beiden vernünftige Gespäche statt und fördert der 50-Jährige die 14-Jährige?
ThomasK @ Geschlechtsverkehr zwischen Lehrer und Schüler
let him cook

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de