Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 00:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich war gestern während der Umstellung in der Nachtwache, hatte dadurch eine Überstunde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 19:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Weil ich fast nur Uhren habe, die sich von alleine umstellen, nehm ich die Zeitumstellung gar nicht so bewusst wahr. Bei der Uhr im Auto merke ich es erst dann wirklich und wundere mich kurz, wieso die Uhr plötzlich falsch geht. :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 04:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Weird

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2023, 02:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Man kann auch noch einen Schritt weiter gehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Abolition_of_time_zones

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 04:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 18:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Windows 11 hat sich anscheinend gleich zwei Stunden zurückgestellt, das Ding zeigte gestern 14 statt 15 Uhr an... aber mit der Zeit hat das Ding eh irgendwie seine Probleme, die passte schon häufiger nicht zur eingestellten Zeitzone. Pluspunkt 4711 für Windows 7, da gibt's keine solche Eigenheiten...

Backofen ist eigentlich ganz leicht. Man vergisst nur immer wieder, wie es geht. Aber wer guckt auch schon auf eine Ofenuhr. Das ist doch, als würde man zwecks Information zur Temperatur die Kaffeemaschine befragen statt eines Thermometers.

Dass sich das Internetradio allerdings nicht selbst umstellt, ist schon komisch. Da muss man immer manuell den Haken bei Sommerzeit setzen/rausnehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 00:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
Backofen ist eigentlich ganz leicht.
Ich weiß mittlerweile tatsächlich auch, wie es bei der Mikrowelle auf der Arbeit geht. Meine eigene hat keine Uhr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 03:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hab es auch mal geschafft das Forum vor drölf vergangenen Tagen umzustellen. Weiß ja auch auswendig, wie man die Uhr hier umstellt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 00:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2254

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich hab's dieses Mal sogar im Auto umgestellt, ohne wochenlang zu warten und regelmäßig irritiert zu sein.
Für Mikrowelle und Backofen bin ich nicht zuständig, da habe ich keinen Plan von. Vmtl. würd's permanent piepsen, wenn ich es versuchen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 16:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
War von Samstag auf Sonntag am Zocken, hatte die Umstellung völlig vergessen. Erklärt, wieso es dann auf einmal so spät war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 19:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Ich wurde durch eine versaute Zusi-Fahrtbewertung dran erinnert. Zusi berechnet die Zeit der Simulation anhand der Windows-Zeit, und wenn die eine Stunde vorspringt, tut's die Spielzeit halt genauso :laugh:

Nun könnte man sagen, dass das ja absolut realistisch sei, weil es bei der echten Bahn natürlich genauso läuft. Aber der genutzte Fahrplan spielte vormittags, da passt der Zeitsprung nicht rein :nerd:

Also gab's halt 0% wegen 58 Minuten Verspätung :cry:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de