Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2024, 17:44

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Was haltet ihr vom Dosenpfand?
Super! Es gibt nicht mehr so viel Müll! 28%  28%  [ 5 ]
Nichts! Ich will die Einweg-Dose zurück! 39%  39%  [ 7 ]
Es gab mal eine Zeit ohne Doesenpfand? 33%  33%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 21:25 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2879

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Viele hier sagen, dass sie bei Münzen jeden Cent von der Straße aufheben. Was machst du, wenn du eine attraktiv rumstehende Pfandflasche siehst, ergo eine sperrige 25-Cent-Münze? Mitnehmen?
Hebe jeden Cent nur als Glücksbringer auf. Die Pfandflasche würde ich für den nächsten stehenlassen, da es einige Leute gibt, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 19:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54455
Punkte: 2

Danke gegeben: 723 mal
Danke bekommen: 4224 mal
Ich lass eher noch selbst ne Dose neben der Mülltonne stehen, wenn ich auf dem Weg ein Bier dabei hatte oder so. Dass ich was mitnehme kommt deutlich seltener vor. Wenn es sehr in der Nähe meiner Wohnung ist, bin ich manchmal doch verlockt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2023, 21:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich verschenke keine Pfandflaschen :tongue:. Habe i. d. R. auch keine dabei.
Find's übrigens lächerlich, wie schnell Pfandartikel aufgrund von ein paar Dellen nicht mehr angenommen werden, obwohl das Etikett komplett intakt ist. Dann bleibt der Kram halt in der Gegend liegen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 01:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wo genau werden die denn nicht mehr angenommen?

Bei mir im Trinkgut um die Ecke nehmen die sogar Flaschen noch manuell, wenn der automatische Scanner das Etikett nicht mehr entziffern kann.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 10:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Bei unserem Rewe und Aldi wird keine klar als Pfand identifizierbare Flasche manuell angenommen, die der Automat aufgrund der Dellen aussortiert.
Im Edeka hat der Automat mal eine quasi neuwertige Flasche der Eigenmarke nicht genommen, da hat die Kassiererin die ausnahmsweise angenommen, aber ungern.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 10:40 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2879

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 78 mal
DevilMayCare hat geschrieben:
Bei unserem Rewe und Aldi wird keine klar als Pfand identifizierbare Flasche manuell angenommen, die der Automat aufgrund der Dellen aussortiert.
Der Automat sortiert bei Einweg-PET-Flaschen nur die aus, bei denen er das Pfandsymbol nicht scannen kann. Die Dellen sind egal.
DevilMayCare hat geschrieben:
Im Edeka hat der Automat mal eine quasi neuwertige Flasche der Eigenmarke nicht genommen, da hat die Kassiererin die ausnahmsweise angenommen, aber ungern.
Vermutlich ist die Kassiererin nicht sehr bewandert. Wenn erkennbar ist, dass es sich um eine Pfandflasche handelt, ist sie dazu verpflichtet, sie anzunehmen und das Pfandgeld auszuzahlen.
Ausnahmen gibt es nur bei beschädigten Mehrwegflaschen oder wenn sie diese nicht selbst vertreiben (außer Einwegflaschen/dosen) sowie bei Flaschen und Dosen aus dem pfandfreien Ausland.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 11:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Der Automat sortiert bei Einweg-PET-Flaschen nur die aus, bei denen er das Pfandsymbol nicht scannen kann. Die Dellen sind egal.

Tja, das Etikett war einwandfrei, die Automaten haben dennoch "Nein" gesagt, das Personal folgte dem. Handelte sich um eine Standard-PET-Colaflasche, die's quasi überall gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 17:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16215
Punkte: 8

Danke gegeben: 451 mal
Danke bekommen: 789 mal
In unserem Trinkgut hängt neben dem Pfandautomaten eine Mülltüte, in die man Flaschen werfen soll, die nicht gelesen werden können, Pfandflasche hin oder her. Händische Pfandannahme geht meines Wissens nach nur für Bierkästen und dergleichen.

Herrenlose Pfandflaschen mitgenommen habe ich aber noch nie. Da achte ich auch gar nicht drauf.

Bei meinen Touren im Juli wurde ich in verschiedenen Städten drauf angesprochen, ob ich nicht vielleicht eine leere Pfandflasche im Rucksack hätte, die ich abgeben könne. Flaschen sammeln ist das eine, aber aktiv Leute danach fragen? Sonderbar.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 18:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich find's frech, dass man seine Pfandflaschen wohl übertrieben gesagt in Watte packen muss, um sie vielleicht noch abgeben zu können.
Manche Automaten sind auch Schrott. Bei uns ist der beim Edeka recht tolerant, der beim Lidl lehnt eigentlich alles erstmal ab.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 11:16 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2342
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Also bei Konzerten und Festivals wird ja immer eine Menge Pfand weggeworfen oder so. Oft bibt es inzwischen Tonnen, in welchen mann sein pfand Spenden kann, oder ich gebe meine Dose / Flasche einem freundlich wirkenden Pfandsammler von demich vermute das er bzw sie es brauchen kann.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 11:25 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2518

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Ich nehme nie Getränke mit, wenn ich auf ein Konzert gehe. Ich verschenke nämlich kein Geld.

Je nachdem, mit wem ich so arbeite, nimmt man da auch mal Pfandartikel mit, die Leute hinterlassen haben, um irgendwann was fürs Team vom Pfandgeld zu holen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 00:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13559
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 731 mal
Hab vor einer Weile das erste Mal in der Stadt hier Pfand weggebracht. Den Bon mit einem Wert von 6€ hab ich dann als Spende abgegeben.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de