Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 04:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Sozi hat geschrieben:
Situationen, die natürlich nur einer Übertürkung geschuldet sind. :laugh: Schaut euch mal Deutsche im Ausland an.

Nur weil sich Deutsche im Auslang vielleicht auch so verhalten, darf ich mich nicht über das Verhalten von einigen Türken hier beschweren...?

Zitat:
Und genau in dieser Thematik sollten wir Deutschen mit als allererstes die Fresse halten.


Für Dinge die ich und andere meiner Generation uns nicht haben zu Schulden kommen lassen? Nö.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:13 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Sozi, ich weiß ja nicht...

Hier ist es leider echt so, dass nachts viele Türken in Gangs rumlaufen und man als Frau nachts nicht rumlaufen kann... würd ich in Bielefeld nie alleine tun. Und von denen wird man dann belästigt usw. Und deutsche tun das nicht jedenfalls werde ich wenn zu 90% von Türken hier angemacht oder bepöbelt. Dass hier in Klassen und Schulen viel Türkisch geredet wird, Lehrer drangsaliert und viele sich hier Assi benehmen ist auch tatsächlich so, wobei das fast nur die jugendlichen Jungs sind. Die Mädels sind da oft ganz anders. Aber auch nicht immer...

Ich benehme mich in einem fremden land schon anders. Angepasst und respektvoll der anderen Kultur gegenüber. Wohingegen viele (nicht alle!) Türken die hier Leben nichts mit deutscher Kultur zu tun haben wollen und eher in ihrer eigenen selbstgeschaffenen Türkei hier leben wollen... oft ist es aber auch so, dass die die auswandern hier her, die sehr radikalen sind, die im eigenen Land Probleme haben, weil sie eben nicht so weltoffen sind... In Istanbul zB soll man ja auch nicht Kopftuch überall tragen dürfen, ... mhm.

Sozi hat geschrieben:
Misery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Und genau in dieser Thematik sollten wir Deutschen mit als allererstes die Fresse halten.


Wieso denn? Deutsche sind eigentlich nicht dafür bekannt im Ausland (Urlaub oder Auswandern) rumzupöbeln oder oft kriminell zu sein... eher unauffällig, ... also ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass wir ungerne gesehene Zuwanderer wären.

Meine Lieben, wir werden aber gerade krass Ot... :blush:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Di 30. Okt 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Oiseau hat geschrieben:
Nur weil sich Deutsche im Auslang vielleicht auch so verhalten, darf ich mich nicht über das Verhalten von einigen Türken hier beschweren...?
Für Dinge die ich und andere meiner Generation uns nicht haben zu Schulden kommen lassen? Nö.


aus Slang, yo! - Klar darfst du dies, aber dann in Deutschland von einer Übertürkung zu sprechen, und ein Volk zu Teils als asozial und pöbelnd zu verurteilen ist lachhaft, weil wir uns selber nicht besser benehmen, oder anders denken, wenn wir im Ausland sind. Und da spreche ich nicht nur dich an.

Zitat:
Wieso denn? Deutsche sind eigentlich nicht dafür bekannt im Ausland (Urlaub oder Auswandern) rumzupöbeln oder oft kriminell zu sein... eher unauffällig, ... also ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass wir ungerne gesehene Zuwanderer wären.


Ach, und Menschen türkischer Herkunft sind dies nicht? :laugh: Jede Nationalität hat paar schwarze Schafe, aber Ich glaube, wir Deutschen schieben alles, was ein bisschen dunkler ist, auf die türkischen Mitbürger. Ich war in meiner früheren Zeit oft unterwegs, und habe den scheiß so gut wie nie mitbekommen, und das am Düsseldorfer Hauptbahnhof und pipapo, und habe so gut nur Bekannte türkischer Herkunft, die vollkommen in Ordnung sind. Und nur weil Ich dann mal auf ner' Straße dumm angepöbelt werde, muss ich das asoziale Verhalten nicht auf ne' Nationalität schieben.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Zuletzt geändert von Hazard am Di 30. Okt 2012, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:16 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Sozi hat geschrieben:

Und genau in dieser Thematik sollten wir Deutschen mit als allererstes die Fresse halten.


Wir sollten im hier und jetzt bleiben. Und ich habe auch noch nie einen Deutschen gesehen, der in der Türkei sich so aufgeführt hat, wie die Türken sich hier aufführen. Ich finde, wenn man schon in einem fremden Land wohnt, dann sollte man sich gefälligst auch dem Land anpassen, und wenn es einem immer noch nicht passt, der soll dann wieder in sein Land zurückkehren, was sowieso die meisten irgendwann tun.

Edit: Sorry Knospe, hab dein Post nicht gesehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Kann man nicht vielleicht einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen?
Ich finde die Thematik interessant und denke, dass auch andere gerne etwas dazu sagen würden.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16164
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Gerüchteweise soll hier mal eine türkische Frau gesagt haben, dass Deutschland schön sei, nur gäbe es noch zuviele Deutsche.

Vom Grundsatz her habe ich auch nichts gegen Türken bzw. Ausländer generell. Aber einige benehmen sich wirklich so, als ob sie hier Narrenfreiheit hätten. Leider sind einige der Deutschen nicht wirklich besser.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:41 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Hab das mal abgetrennt, gibt ja doch viel Diskussionsbedarf.

Sorry für den bescheuerten Titel, ich bin gerade sehr unkreativ. :nerd:
Wenn wem was besseres einfällt, lasst hören.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:41 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Transalpin hat geschrieben:
Gerüchteweise soll hier mal eine türkische Frau gesagt haben, dass Deutschland schön sei, nur gäbe es noch zuviele Deutsche.

Vom Grundsatz her habe ich auch nichts gegen Türken bzw. Ausländer generell. Aber einige benehmen sich wirklich so, als ob sie hier Narrenfreiheit hätten. Leider sind einige der Deutschen nicht wirklich besser.


Ist ja auch leider oft so... weil man ja bloß nicht als Nazi abgestempelt werden will bzw. gleich "Nazi!!!" gerufen wird, sobald ein Deutscher was gegen einen nicht-Deutschen sagt. :huh:

Ja hm... ich kann nicht so gut Themen abtrennen... vllt erbarmt sich ja ein Mod der das schon brav geübt hat? :girl:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Skin am Di 30. Okt 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:47 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Gedanken in diesem Moment

Oiseau hat geschrieben:
Das hat einer auf facebook geposted, da gibt es nicht zu blicken. :D
Und ich reg mich dabei nur über die "Übertürkung" hier auf.


Oh Gott, solche kenne ich auch. Aber wenigstens hat sie den ersten Teil auf Deutsch geschrieben. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Ist ja auch leider oft so... weil man ja bloß nicht als Nazi abgestempelt werden will bzw. gleich "Nazi!!!" gerufen wird, sobald ein Deutscher was gegen einen nicht-Deutschen sagt. :huh:


Und anstatt sich als Nazi abstempeln zu lassen, was Ich für meinen Teil für übertrieben halte, bzw. in diesem Sinne noch nie erlebt habe, steckt man ne' Nation in n' Topf und rührt sie als asozial und deutschlandhassend ein. Wobei ich immer noch stark der Meinung bin, dass jedes in der Öffentlichkeit aufgeschnappte Verhalten eines Menschen, der etwas dunkler gebrannt ist, als Türke abgestempelt wird. Kann man viele Ansichten und Meinungen zu haben, aber wenn ich das Wort Übertürkung schon höre, könnte Ich echt abkotzen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 23:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Sozi hat geschrieben:
man ne' Nation in n' Topf und rührt sie als asozial und deutschlandhassend ein.


Um ehrlich zu sein, gibt es hier ganz schön viele Türken, die etwas gegen Deutsch bzw. gegen Deutschland haben. Also hier ist es zumindest so. Und da das wohl in anderen Gebieten auch häufiger auftritt, kommt wohl dieses Urteil das die meisten Ausländer, in diesem Fall Türken, Deutschlandhassend sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Bei uns gibt es auch sehr viele Türken, und ich bin wirklich nicht ausländerfeindlich, aber es fällt einfach auf.
In meiner ehemaligen Klasse wurden wir Deutschen von den Türken/Ausändern ständig beleidigt und ausgegrenzt, das ist nun mal eine Tatsache. Von "Kartoffelfresser" bis "deutsche Schmampe" war alles mögliche an Beleidigungen dabei.
Natürlich sind nicht alle, aber mehrheitlich fallen türkische Mitbürger negativ auf, weil sie sich unserer Kultur nicht anpassen wollen, und genau das sollte man, wenn man in einem fremden Land lebt.
Wenn Deutschland doch ach so scheiße ist, dann sollen sie doch bitte dahin gehen, wo sie hergekommen sind. Aber nein, das wollen sie ja nicht, weil sie ein angenehmes Leben hier führen können.
Und nein, ich verallgemeinere nicht, ich spreche nur von denjenigen, die sich so verhalten. Und davon kenne ich nicht wenige.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Misery hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, gibt es hier ganz schön viele Türken, die etwas gegen Deutsch bzw. gegen Deutschland haben. Also hier ist es zumindest so. Und da das wohl in anderen Gebieten auch häufiger auftritt, kommt wohl dieses Urteil das die meisten Ausländer, in diesem Fall Türken, Deutschlandhassend sind.


Gut. Bin auch Antideutschland, aber dennoch gibt es einem nicht das Recht, diesen Menschen, in diesem Falle eine ganze Nation in einen Topf zu werfen. Ich kenne unzählige Ausländer, die froh sind, in diesem Land zu leben, und viele, die dies nicht sind, wozu ich mich dazu zähle, was aber widerrum ein anderes Thema ist. Dennoch finde Ich diese Allgemeinerung viel zu übertrieben, weil man auf öffentlicher Straße dies und dies mal aufschnappt!!!

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:02 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Sozi hat geschrieben:
Und anstatt sich als Nazi abstempeln zu lassen, was Ich für meinen Teil für übertrieben halte, bzw. in diesem Sinne noch nie erlebt habe, steckt man ne' Nation in n' Topf und rührt sie als asozial und deutschlandhassend ein. Wobei ich immer noch stark der Meinung bin, dass jedes in der Öffentlichkeit aufgeschnappte Verhalten eines Menschen, der etwas dunkler gebrannt ist, als Türke abgestempelt wird. Kann man viele Ansichten und Meinungen zu haben, aber wenn ich das Wort Übertürkung schon höre, könnte Ich echt abkotzen.


Och, das machen bezichtigte nicht-Deutsche gerne selbst, die Nazi-Keule schwingen um einzuschüchtern... weil damit kann man Leute gut einschüchtern.

Und ich weiß von vielen, dass sie wirklich türkisch sind das ist nicht nur eine Annahme. Und hier in der Umgebung leben fast keine Marrokkaner oder Araber sondern wirklich Türken. Evtl. noch Kurden.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 00:08 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Sozi hat geschrieben:
Gut. Bin auch Antideutschland, aber dennoch gibt es einem nicht das Recht, diesen Menschen, in diesem Falle eine ganze Nation in einen Topf zu werfen. Ich kenne unzählige Ausländer, die froh sind, in diesem Land zu leben, und viele, die dies nicht sind, wozu ich mich dazu zähle, was aber widerrum ein anderes Thema ist. Dennoch finde Ich diese Allgemeinerung viel zu übertrieben, weil man auf öffentlicher Straße dies und dies mal aufschnappt!!!


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de