Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 11:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16909
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Jap, in letzter Zeit wirds immer schlimmer...
Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die früher wie ein Schlot gequalmt haben. Scheinheilige Moralapostel.
Komischerweise heißt es auch immer nur "die Raucher", wo man doch immer zu hören bekommt, dass man nicht verallgemeinern soll. Sind ja nicht alle rücksichtslose Deppen.

Und wenn mich etwas stört, geh ich halt weg.

Ich kann irgendwie überhaupt nicht rauslesen, ob du Capnam nun zustimmst oder nicht. :D
Und warum sind das scheinheilige Moralapostel? Ist doch toll, wenn sie sich für ihre Gesundheit entschieden und die Sucht bekämpft haben. Kann nachvollziehen, wenn sie andere dann davor bewahren wollen. Und ich möchte meinen, dass die mehr zu der Thematik sagen können, als lebenslange Nichtraucher.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Dann hast du es ja so eben bei Septembers Reaktion erlebt.

Ich bin weder Pro-, noch Anti-, sondern einfach nur Nichtraucher. Ich nehme keinen in Schutz, sondern stelle bloß diese ständigen Kampagnen in Frage (nicht speziell diesen Thread). Als ob sich Raucher der Problematik nicht bewusst wären. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:16 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Erstens war der Beitrag teilweise sarkastisch gemeint, zweitens hat sie vollkommen recht.
Die Nichtraucher übertreiben auch ziemlich häufig.

Wtf was ist daran übertrieben wenn man nicht zugequalmt werden will? Raucher die eine gute Kinderstube genossen haben erkennt man u.a. daran, dass sie zuerst fragen, bevor sie sich eine anzünden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mo 18. Nov 2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich bin weder Pro-, noch Anti-, sondern einfach nur Nichtraucher. Ich nehme keinen in Schutz, sondern stelle bloß diese ständigen Kampagnen in Frage (nicht speziell diesen Thread). Als ob sich Raucher der Problematik nicht bewusst wären. :nerd:

Ich finde die Kampagnen teilweise auch zuviel. Aber der Erfolg spricht dafür, immer weniger Raucher, vor allem unter den Jugendlichen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:21 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wtf was ist daran übertrieben wenn man nicht zugequalmt werden will? Raucher die eine gute Kinderstibe genossen haben erkennt man u.a. daran, dass sie zuerst fragen, bevor sie sich eine anzünden.

Es hat nichts mit guter Erziehung zu tun. Ich muss doch nicht ständig meine Mitmenschen fragen, ob ich etwas tun darf. Ich frage ja auch nicht, ob ich einen Döner essen darf, mitten in der Stadt.

Dass man nicht zugequalmt werden will ist verständlich. Dass es in so einem Bushäuschen daneben ist zu rauchen, finde ich auch. Aber als Raucher muss man nicht überall Rücksicht nehmen. Wenn man in der Öffentlichkeit in keinem bestimmten Bereich, sondern zum Beispiel in der Innenstadt raucht, ist das völlig in Ordnung. Wen das so sehr stört, der darf halt nicht daneben stehen bleiben.

Es gibt keinen Grund Raucher wegen jedem scheiß dumm anzumachen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es hat nichts mit guter Erziehung zu tun. Ich muss doch nicht ständig meine Mitmenschen fragen, ob ich etwas tun darf. Ich frage ja auch nicht, ob ich einen Döner essen darf, mitten in der Stadt.

Man sollte zumindest bei den Dingen fragen, die andere direkt mit beeinflussen. Das tut einer Mensch der raucht. Gegen Kau- oder Schnupftabak habe ich nichts.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dass man nicht zugequalmt werden will ist verständlich. Dass es in so einem Bushäuschen daneben ist zu rauchen, finde ich auch. Aber als Raucher muss man nicht überall Rücksicht nehmen. Wenn man in der Öffentlichkeit in keinem bestimmten Bereich, sondern zum Beispiel in der Innenstadt raucht, ist das völlig in Ordnung. Wen das so sehr stört, der darf halt nicht daneben stehen bleiben.

Es gibt keinen Grund Raucher wegen jedem scheiß dumm anzumachen.

Wenn einer in der Stadt rumläuft, dann braucht er natürlich nicht fragen, aber da stört es auch niemanden. Es ging hier ja um das Beispiel Bushäuschen. Ein anderes Beispiel ist, man sitzt in einem Lokal draußen und isst zusammen. Da sollte man, nur weil man zuerst fertig ist, auch nicht ungefragt am Tisch qualmen. Aber alles schon erlebt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich kann irgendwie überhaupt nicht rauslesen, ob du Capnam nun zustimmst oder nicht. :D
Und warum sind das scheinheilige Moralapostel? Ist doch toll, wenn sie sich für ihre Gesundheit entschieden und die Sucht bekämpft haben. Kann nachvollziehen, wenn sie andere dann davor bewahren wollen. Und ich möchte meinen, dass die mehr zu der Thematik sagen können, als lebenslange Nichtraucher.

Teilweise :nerd: Manchmal können Raucher nervig sein, aber eben nicht alle und überall. Ebenso kann man als Nichtraucher ja einfach gehen, statt sich nur aufzuregen.

Natürlich ist das toll, aber man kann es eben auch übertreiben. Man sollte als ehemals Betroffener halt nicht so tun, als ob man die reinste Seele wäre und nur die anderen (= die Raucher) die Bösen wären.

Meine Meinung im Endeffekt also:
Nichts gegen Raucher, wenn sie einigermaßen rücksichtsvoll sind. Kein Verständnis aber für Raucher, die denken, sie wären die einzigen Menschen auf der Welt.
Ebenso wenig aber auch für Nichtraucher, die sich am Bahnhof neben den Raucherbereich stellen und dann über den Qualm jammern. Selbst schon beobachtet...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ja gerade Beispiel Bushaltestelle da stört es mich auch, aber ich sag eigentlich nichts.
Geh halt weg und stell mich woanders hin, wirklich wärmer ist es unter so nem Haltestellending auch nicht als draußen? :mellow:

Meine Mama ist immer ganz lieb, sie entfernt sich von anderen wenn sie raucht und stellt sich abseits irgendwohin.
Auch wenn ich da der hauptsächliche Grund bin, zumindest wenn ich mit ihr Unterwegs bin. :D
Ansonsten erlebe ich es aber auch selten, dass die Raucher einen dann rücksichtslos zuqualmen, stellen sich meist auch eher abseits irgendwohin. Joar.

Kenne das aber auch anders, fangen beim Essen an zu qualmen und boah, da vergeht einem doch echt der Appetit. :dry:
Dass man nicht mal fünf Minuten warten kann bis alle fertig sind, verstehe ich nicht.
Vertrag den Qualm eh so schlecht, finds immer die reinste Zumutung dem direkt ausgesetzt zu werden.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16909
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich finde die Kampagnen teilweise auch zuviel. Aber der Erfolg spricht dafür, immer weniger Raucher, vor allem unter den Jugendlichen.

Ich meine gar nicht die "Fangt nicht an zu rauchen, Kinder, rauchen ist ungesund"-Kampagnen (die find ich okay), sondern eben diese "Raucher - alle unrücksichtsvolle Spasten, gehören ausgerottet"-Dinger. Die ersten bewirken vielleicht wirklich, dass weniger Jugendliche damit anfangen, die zweiten hingegen dienen hauptsächlich dazu eine andere Gruppe niederzumachen, damit man sich selbst besser und überlegen fühlt. ^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich meine gar nicht die "Fangt nicht an zu rauchen, Kinder, rauchen ist ungesund"-Kampagnen (die find ich okay), sondern eben diese "Raucher - alle unrücksichtsvolle Spasten, gehören ausgerottet"-Dinger. Die ersten bewirken vielleicht wirklich, dass weniger Jugendliche damit anfangen, die zweiten hingegen dienen hauptsächlich dazu eine andere Gruppe niederzumachen, damit man sich selbst besser und überlegen fühlt. ^^

Ich glaube, dass die vernünftigen Kampagnen diese "Extremisten" einfach als düsteren Begleiter mit sich haben. Als Rauchen noch überall beworben wurde, gab es diese Extremisten nicht, oder kaum.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
ja gut, in so nem kleinem Bushaltehäuschen ist es nicht wo super wenn man sich eine anzündet, aber ansonsten?
Sehe es ja mal gar nicht ein am bahnhof nicht rauchen zu dürfen.
Wenn jmd neben mir sitzt puste ich den rauch eben in die andere richtung. Denjenigen stört dann nur der geruch, schaden tu ich seiner gesundheit so nicht. Wenn jmd übelst nach schweiß riecht verbietet man dem ja auch nicht sich neben andere Leute zu stellen :nerd:
man nimmt doch schon genug rücksicht auf nichtraucher. Es darf fast nirgends mehr geraucht werden, da möchte ich doch dann bitte die frische luft vollqualmen wie ich lustig bin.


Oh gott mir ist letztens was ganz peinliches passiert. :D
war spät dran und musste zum bhf joggen und am ende dann den übelsten sprithinlegen, natürlich mit kippe in der hand :facepalm:
hab den zug erwischt, mich völlig fertig hingesetzt und wie en walross geatmet. Dachte die leute um mich gucken so dumm weil die dachten, dass ich am krepieren bin :nerd:
nunja mir ist dann so nach über ner minute aufgefallen, dass die kippe nich fröhlich in meiner hand qualmt. :D
hab dann voll peinlich laut „oh gott” gesagt und die kippe aufm Boden ausgetreten und in müll gemacht.
Joa dann waren die leute dumm am rumgrinsen .__.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 13:35 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Raucher die eine gute Kinderstube genossen haben erkennt man u.a. daran, dass sie zuerst fragen, bevor sie sich eine anzünden.

Genau deshalb hab ich kein Problem mit Rauchern, alle Raucher, die ich persönlich kenne (auch die coolen 14-Jährigen) fragen vorher, obs jemanden stört, bevor sie sich eine Tschick anzünden. Nervig finde ich nur die Leute, die meinen, sie müssten unbedingt direkt neben einer Mutter mit kleinem Kind rauchen, zwei Meter weiter weg zu gehen ist eigentlich nicht soo schwer.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
DANKE CAPNAM.
Könnte mich darüber stundenlang aufregen, wenn Raucher munter losrauchen, wenn daneben Nichtraucher stehen und schon fast krepieren und keine Chance haben dem Geruch zu entkommen. Oder auch in Menschenmengen in der Innenstadt zum Beispiel. Riesige Menge, man kommt kaum nach vorne, weil es so voll ist und dann sind da tatsächlich Leute, die wohl nicht in der Lage sind an die Seite zu gehen?!?! Erstens der Geruch, zweitens hab ich Angst, dass ich gleich ne Zigarette in den Arsch bekomme, ist ner Freundin schonmal mit ihrer Tasche passiert, dass der Raucher zu unfähig war auf seine Zigarette aufzupassen .____.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16909
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Riesige Menge, man kommt kaum nach vorne, weil es so voll ist und dann sind da tatsächlich Leute, die wohl nicht in der Lage sind an die Seite zu gehen?

Lol. :nerd:
Aber sie könnten warten, bis aus dem Gedrängel raus sind, das stimmt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:49 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Erstens der Geruch, zweitens hab ich Angst, dass ich gleich ne Zigarette in den Arsch bekomme, ist ner Freundin schonmal mit ihrer Tasche passiert, dass der Raucher zu unfähig war auf seine Zigarette aufzupassen .____.

Unabsichtliche Brandings sieht ja auch das beste. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Wenn keiner im Bushäusken sitzt, rauche ich dort, auch wenn weitere Leute nach kommen. Sitzen dort schon welche, meide ich die Bushaltestelle, und stelle mich hinter das Glas. Allerdings zieh ich mich mit meiner Zigarette zurück, wenn Kinder dort sind, oder ältere Leute.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de