Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 12:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:47 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Wenn lifesucker den Thread sieht ist was los. :bibber:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Die Raucher an meiner Bushaltestelle sind alle ganz nett, die bieten mir seit Jahren jeden Morgen 'ne Zigarette an und checken nicht, dass ich jedes Mal mit "Nein, danke." antworte. Yay. :nerd:
Wir haben nicht mal ein Häuschen, aber wenn der Wind z.B. von links kommt kann es doch nicht so schwer sein, sich rechts von den anderen Leuten hinzustellen, damit die den Rauch nicht abbekommen. :ninja:
Aber gut, ich hab mich sowieso schon dran gewöhnt. Scheiße find ich's trotzdem.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ich kann mich nicht daran erinnern, in meinem gesamten Leben schonmal von einem Raucher gestört worden zu sein; ich schätze, dass man schon einermaßen fixiert darauf sein muss, um sich davon stören zu lassen. Bin froh, dass ich nicht auf jeden Raucher speziell achten muss, ich überseh die einfach.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, in meinem gesamten Leben schonmal von einem Raucher gestört worden zu sein; ich schätze, dass man schon einermaßen fixiert darauf sein muss, um sich davon stören zu lassen. Bin froh, dass ich nicht auf jeden Raucher speziell achten muss, ich überseh die einfach.

Das mit dem Übersehen versuche ich auch und es muss schon wirklich viel passieren, damit ich einen Rauche zurechtweisen muss. Wenn aber die Augen schon anfangen zu tränen, weil alles verqualmt ist (schon passiert), dann ist das so ein Moment, wo es mich stört.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16909
Punkte: 50

Danke gegeben: 1806 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragSometimesCrazy hat geschrieben:
Wir haben nicht mal ein Häuschen, aber wenn der Wind z.B. von links kommt kann es doch nicht so schwer sein, sich rechts von den anderen Leuten hinzustellen, damit die den Rauch nicht abbekommen. :ninja:

Das stell ich mir witzig vor, wenn der Wind alle zehn Sekunden die Richtung wechselt. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Wenn lifesucker den Thread sieht ist was los. :bibber:


haha :D

Übrigens, finds lustig hier, dass alle Leute alles möglichen Beispiele mit "schon mal passiert" argumentieren und dann vorher "die Raucher" sagen. Ja, mir ist auch schon alles mögliche passiert, zB. dass n Kerl um 3 am Nachmittag stockzu in der Ubahn sass und alles mit seinem Atem vollgestunken hat, aber deswegen sag ich ja auch nicht "die Leute, die Alkohol trinken".
Wenn mich einmal irgendwas nervt und ich achte verstärkt darauf, dann fällt mir das natürlich mehr auf, aber so sind "die Raucher" mit Sicherheit nicht alle.

Sehs übrigens echt nicht ein, wieso ich auf einem freien Bahnhof, der nicht überdacht ist, nicht rauchen darf. Wtf? Wieso dürfen Leute dort dann Döner essen?
Oder wieso ich in ganzen Lokalen nicht rauchen darf, die früher nen Raucher und Nichtraucher-Bereich hatten. Oder die ganzen Gesetze dafür. Stört ja auch echt so, wenn man 5Sek durch den Raum gehen muss, damit man aufs Klo kann. Oder von der Eingangstür über den Raucherbereich in den Nichtraucherbereich. Oh Gott!
Gut, dass meine Lieblingslokale und -bars so klein sind, dass man überall rauchen darf und es nichtmal nen Raucherbereich geben muss. :cool:

Mir gehen alle Leute, die sich ständig über was beschweren tausend Mal mehr auf die Nerven, als Leute, die es tun. Finds zB auch die Art meiner Bekannten unfassbar nervig, aber ich seh sie nicht oft in der Schule und geh ich meist ausm Weg, und ignoriers, weil es nicht meine Sache ist, wie sie drauf is.

Leute, die überall rauchen und anderen Leuten bewusst damit auf die Nerven gehen, weil "es geht mich ja nix an", die gehen mir auch auf die Nerven, aber das ist wirklich ein kleiner Teil. Genauso wie Leute, die in der Ubahn Döner essen oder hinkotzen oder was auch immer. Das nächste Mal speibt einer in ne Strassenecke und ich finds ok^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Übrigens, finds lustig hier, dass alle Leute alles möglichen Beispiele mit "schon mal passiert" argumentieren und dann vorher "die Raucher" sagen.

"Alle" wäre inklusive mir, ich hab aber nix verallgemeinert :nerd:

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Sehs übrigens echt nicht ein, wieso ich auf einem freien Bahnhof, der nicht überdacht ist, nicht rauchen darf. Wtf? Wieso dürfen Leute dort dann Döner essen?

Das frage ich mich auch... und Raucherbereiche bringen auch herzlich wenig. Oder glauben die Erfinder des Raucherrechtecks, dass sich der Qualm an die Markierung am Boden hält? :laugh:
Döner stinken teilweise sogar wesentlich mehr als die Zigarette eines in der Nähe stehenden Rauchers...


Zuletzt geändert von Transalpin am Mo 18. Nov 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich hasse diese Zitierfunktion -.-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:19 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Oder wieso ich in ganzen Lokalen nicht rauchen darf, die früher nen Raucher und Nichtraucher-Bereich hatten.

Man sagt: Aus Rücksichtnahme auf das Personal, das dort bedienen muss und vielleicht Nichtraucher ist. So habe ich das jedenfalls vernommen, als es hier in Bayern damals den Volksentscheid gab - bei dem ich übrigens als Nichtraucher gegen das strikte Rauchverbot gestimmt habe, weil es mir entschieden zu "militant" war.
Gerade in Gaststätten soll das einfach der Wirt entscheiden; ab einer gewissen größe müsste es bei mir zumindest einen (abgeschlossenen) Nichtraucher-Bereich geben, bei kleineren Lokalitäten hätte der Gastwirt bei mir freie Wahl (ggf. kann man für die Einrichtung reiner Nichtraucher-Lokale finanzielle Anreize schaffen), ob er sich für eine rauchende Stammkundschaft entscheidet oder dafür, das Rauchen zu verbieten, wodurch insgesamt wohl mehr Leute kommen würden. Denn der Knackpunkt ist ja, dass niemand gezwungen wird, in ein Restaurant zu gehen, in dem geraucht wird.
Wichtig wäre mir nur, dass die Nichtraucherbereiche wirklich abgetrennt sind. Ich erinnere mich, dass früher bei Burger King und McDonald's der Nichtraucher-Bereich meistens im oberen Stockwerk war... :shake: :laugh: :laugh: Das ist irgendwie eine Schildbürger-Idee... :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es hat nichts mit guter Erziehung zu tun. Ich muss doch nicht ständig meine Mitmenschen fragen, ob ich etwas tun darf. Ich frage ja auch nicht, ob ich einen Döner essen darf, mitten in der Stadt.


Doch, hat es. Wenn ich etwas tue, mit dem ich die Gesundheit von anderen gefährde und mit dem ich sie akut störe, dann frage ich vorher nach. ICh geh ja auch zu den Nachbar und frage, ob es gerade unpassend ist, wenn ich vorhabe über Stunden zig Löcher in die Wand zu bohren oder sonst irgendwas.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dass man nicht zugequalmt werden will ist verständlich. Dass es in so einem Bushäuschen daneben ist zu rauchen, finde ich auch. Aber als Raucher muss man nicht überall Rücksicht nehmen. Wenn man in der Öffentlichkeit in keinem bestimmten Bereich, sondern zum Beispiel in der Innenstadt raucht, ist das völlig in Ordnung. Wen das so sehr stört, der darf halt nicht daneben stehen bleiben.


In der Stadt erwartet das auch keiner, aber eben wenn man gemeinsam auf engerem Raum wo ist. Und eben doch, man sollte als Raucher Rücksicht nehmen, da man eben die Gesundheit und das Wohlbefinden von anderen beeinträchtigen kann. Wenn ein Kind in der Nähe ist rauche ich nicht (wenn es nur vorbei läuft nehme ich die Kippe in die Hand, die vom Kind wegzeigt und halte sie weiter weg), wenn andere an meinem oder dem Nebentisch essen sowieso nicht, wenn ich mich auf engem Raum oder nur unter Nichtrauchern befinde frage ich nach, etc. und alles andere finde ich unmöglich.

Ich bin übrigens ein großer Fan vom Rauchverbot in Bayern. Ich rauche viel weniger, meine Kleidung stinkt nicht, wenn ich weg war, ich habe morgens keine Kopfschmerzen von dem ganzen kalten Rauch und ich sehe auch nach Mitternacht mein Gegenüber noch sitzen. Find ich super und dafür geh ich gerne vor die Tür.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Also ich belästige niemanden (ungefragt) mit meinem Qualm. :laugh:
Wenn ich aber irgendwo stehe, wo viel Platz ist und jemand kommt dazu, während ich am Rauchen bin, mache ich die natürlich nicht aus, der könnte sich dann ja auch ein Stück weiter weg begeben.
Aber gerade in Bushäusern, wo auch andere sind, finde ich das dreist. Könnte auch kotzen, wenn da welche ihren zwiebeligen Döner fressen, also muss ich nicht auch noch penetrant rumstinken. :x
Bin ich mit Leuten unterwegs, frage ich auch, ob es okay ist, wenn ich die diesbezüglich noch nicht einschätzen kann.

Und sooo viele unverschämte Leute habe ich auch noch nicht erlebt. Fällt mir vielleicht aber nur nicht auf, weil es mich nicht stört, wenn jemand neben mir raucht, weil ich selber extrem viel rauche und daher nicht drauf achte.

Und das Rauchverbot in Lokalen finde ich jetzt auch nicht dramatisch, dann gehe ich halt mal kurz raus und fertig.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:08 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Finde es ehrlich gesagt auch immer unverschämt und ebenso ziemlich nervig, wenn Leute meinen, sie müssten auf engstem Raum zwischen zig anderen ihr Zigarettchen rauchen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Man sagt: Aus Rücksichtnahme auf das Personal, das dort bedienen muss und vielleicht Nichtraucher ist. So habe ich das jedenfalls vernommen, als es hier in Bayern damals den Volksentscheid gab - bei dem ich übrigens als Nichtraucher gegen das strikte Rauchverbot gestimmt habe, weil es mir entschieden zu "militant" war.
Gerade in Gaststätten soll das einfach der Wirt entscheiden; ab einer gewissen größe müsste es bei mir zumindest einen (abgeschlossenen) Nichtraucher-Bereich geben, bei kleineren Lokalitäten hätte der Gastwirt bei mir freie Wahl (ggf. kann man für die Einrichtung reiner Nichtraucher-Lokale finanzielle Anreize schaffen), ob er sich für eine rauchende Stammkundschaft entscheidet oder dafür, das Rauchen zu verbieten, wodurch insgesamt wohl mehr Leute kommen würden. Denn der Knackpunkt ist ja, dass niemand gezwungen wird, in ein Restaurant zu gehen, in dem geraucht wird.
Wichtig wäre mir nur, dass die Nichtraucherbereiche wirklich abgetrennt sind. Ich erinnere mich, dass früher bei Burger King und McDonald's der Nichtraucher-Bereich meistens im oberen Stockwerk war... :shake: :laugh: :laugh: Das ist irgendwie eine Schildbürger-Idee... :laugh:


Ja, so ist das hier eh auch. Aber irgendwie raucht in meiner Kleinstadt jeder. Und zwar wirklich so gut wie jeder. Und Bars, wo man nicht rauchen darf würden hier einfach untergehen, das würd kein Schwein reingehn. Deswegen haben sie hier alle kleinen Lokale und Bars als Raucherrestaurant/-bar gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und Bars, wo man nicht rauchen darf würden hier einfach untergehen, das würd kein Schwein reingehn. Deswegen haben sie hier alle kleinen Lokale und Bars als Raucherrestaurant/-bar gemacht.


Das wurde hier auch behauptet und siehe da: 3 Jahre später sind die Kneipen immer noch am Leben, werden weiterhin gut besucht und die meisten sind glücklich und zufrieden und haben sich dran gewöhnt. Dadurch dass es keine Schlupflöcher mehr gibt gibt es keine Wettbewerbsverzerrung und da man keine Wahl hat und nicht nur daheim sitzen will, geht man weiter in seine Stammlokale nur eben ohne Rauch. Klappt...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das wurde hier auch behauptet und siehe da: 3 Jahre später sind die Kneipen immer noch am Leben, werden weiterhin gut besucht und die meisten sind glücklich und zufrieden und haben sich dran gewöhnt. Dadurch dass es keine Schlupflöcher mehr gibt gibt es keine Wettbewerbsverzerrung und da man keine Wahl hat und nicht nur daheim sitzen will, geht man weiter in seine Stammlokale nur eben ohne Rauch. Klappt...


Würde sich meine immer-volle Stammbar plötzlich zu ner Nichtraucherbar entwickeln, würden n paar Leute sicher hingehen und der Rest würde dort hingehen, wo man noch rauchen darf, oder von Sommer-Frühling dort, wo man draussen sitzen kann. Dass die Bar dann nur wegen Winter überleben kann, glaub ich nicht.
Nicht in nem Ort, wo 90% der über-14 Jährigen rauchen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Würde sich meine immer-volle Stammbar plötzlich zu ner Nichtraucherbar entwickeln, würden n paar Leute sicher hingehen und der Rest würde dort hingehen, wo man noch rauchen darf, oder von Sommer-Frühling dort, wo man draussen sitzen kann. Dass die Bar dann nur wegen Winter überleben kann, glaub ich nicht.
Nicht in nem Ort, wo 90% der über-14 Jährigen rauchen.


Eben das gibt es ja nicht mehr. Es gibt keine Bars mehr, in denen man rauchen darf und Ende. Damit ist die Option schon mal nicht gegeben. Gut, klar geht man im Sommer lieber wohin, wo man draußen sitzen kann, aber das mach ich doch nicht nur wegen dem Rauchen? Bei uns stellen eigentlich alle Bars im Sommer draußen Stühle auf, weil man im Sommer eben nunmal nicht drin sitzt. Solche Bars wären also im Sommer auch dann leer bei uns, wenn man drinnen rauchen könnte.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de