Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 12:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Würde sich meine immer-volle Stammbar plötzlich zu ner Nichtraucherbar entwickeln, würden n paar Leute sicher hingehen und der Rest würde dort hingehen, wo man noch rauchen darf, oder von Sommer-Frühling dort, wo man draussen sitzen kann. Dass die Bar dann nur wegen Winter überleben kann, glaub ich nicht.
Nicht in nem Ort, wo 90% der über-14 Jährigen rauchen.


Eben das gibt es ja nicht mehr. Es gibt keine Bars mehr, in denen man rauchen darf und Ende. Damit ist die Option schon mal nicht gegeben. Gut, klar geht man im Sommer lieber wohin, wo man draußen sitzen kann, aber das mach ich doch nicht nur wegen dem Rauchen? Bei uns stellen eigentlich alle Bars im Sommer draußen Stühle auf, weil man im Sommer eben nunmal nicht drin sitzt. Solche Bars wären also im Sommer auch dann leer bei uns, wenn man drinnen rauchen könnte.
Wie gesagt: Es gab hier auch Bars, in denen jeder geraucht hat inklusive Personal und es funktioniert blendend.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Eben das gibt es ja nicht mehr. Es gibt keine Bars mehr, in denen man rauchen darf und Ende. Damit ist die Option schon mal nicht gegeben. Gut, klar geht man im Sommer lieber wohin, wo man draußen sitzen kann, aber das mach ich doch nicht nur wegen dem Rauchen? Bei uns stellen eigentlich alle Bars im Sommer draußen Stühle auf, weil man im Sommer eben nunmal nicht drin sitzt. Solche Bars wären also im Sommer auch dann leer bei uns, wenn man drinnen rauchen könnte.


Ne, bei uns gibts nur eine, die draussen Stühle hat.
Mal abgesehen davon, dass ich sogar davon ausgehen würde, dass die dort dann einfach drauf scheissen und jeder weiterrauchen wird. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wie gesagt: Es gab hier auch Bars, in denen jeder geraucht hat inklusive Personal und es funktioniert blendend.

Warum sollte man eine Bar, in der eh jeder raucht, auf Nichtraucherkneipe umstellen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Warum sollte man eine Bar, in der eh jeder raucht, auf Nichtraucherkneipe umstellen?


Weil es das Volk so wollte :nerd:
Ist aber wie gesagt okay so, da es dann eben keine Wettbewerbsverzerrung gibt.

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Ne, bei uns gibts nur eine, die draussen Stühle hat.
Mal abgesehen davon, dass ich sogar davon ausgehen würde, dass die dort dann einfach drauf scheissen und jeder weiterrauchen wird. :nerd:


Spätestens wenn das Ordnungsamt zum wiederholten Mal dasteht und sowohl dem Raucher als auch dem Wirt ne ordentliche Strafe raufbrummt, werden die beiden nicht mehr drauf scheißen :roll:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 02:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ich finde es auch total unverschämt und extrem rücksichtslos, wenn irgendwelche Leute direkt neben einem mit Rauchen anfangen. Halte da automatisch schon die Luft an oder setze mich weg, will auch nicht dass meine Kleidung total verqualmt stinkt :bibber: Diese Raucher darauf ansprechen lasse ich grundsätzlich, nützt meinen bisherigen Erfahrungen sowieso nichts und muss mich da nur unnötig darüber ärgern.
Habe es aber auch schon oft erlebt, dass die Raucher bevor sie sich ne Zigarette anzünden, fragen ob das in Ordnung geht. Das finde ich total fair, so kann man dann ja schließlich immer noch nein sagen und muss sich nicht diesem Qualm aussetzen.
Was ich richtig schockierend finde, in meinem Studiengang ist die Raucheranzahl außergewöhnlich hoch. Alleine in meinem Semester rauchen bestimmt ca. 90% aller Leute ( ich glaube eh am Ende des Studiums raucht jeder hier). Das nervt mich wirklich extrem, da hat man wirklich absolut keine Ausweichmöglichkeit mehr. Kann wirklich daher jeden Tag meine Jacke auslüften..

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 08:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMariposa hat geschrieben:
Habe es aber auch schon oft erlebt, dass die Raucher bevor sie sich ne Zigarette anzünden, fragen ob das in Ordnung geht. Das finde ich total fair, so kann man dann ja schließlich immer noch nein sagen und muss sich nicht diesem Qualm aussetzen.

Da kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt.
Findet ihr es in Ordnung, wenn der Raucher schon so höflich ist und fragt, dann auch noch nein zu sagen?

Ich fände das persönlich daneben, wenn es ein Ort ist, wo Rauchen wirklich erlaubt ist, dann darf er auch rauchen. Wenn er fragt und man mag den Rauch nicht, dann soll man doch selbst so höflich wie er sein und ein paar Schritte weg gehen.
Finde es nicht in Ordnung, dem Raucher dann die Zigarette zu "verwehren".

Da kommen wir dann nämlich zum Punkt der Unfreundlichkeit der Nichtraucher. Ein Raucher bemüht sich höflich zu sein und die Nichtraucher behandeln ihn trotzdem noch wie... naja, ihr wisst schon.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Also wenn mich jemand etwas fragt, muss ich immer ja sagen, weil das sonst unhöflich wäre? :huh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Da kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt.
Findet ihr es in Ordnung, wenn der Raucher schon so höflich ist und fragt, dann auch noch nein zu sagen?

Ich fände das persönlich daneben, wenn es ein Ort ist, wo Rauchen wirklich erlaubt ist, dann darf er auch rauchen. Wenn er fragt und man mag den Rauch nicht, dann soll man doch selbst so höflich wie er sein und ein paar Schritte weg gehen.
Finde es nicht in Ordnung, dem Raucher dann die Zigarette zu "verwehren".

Da kommen wir dann nämlich zum Punkt der Unfreundlichkeit der Nichtraucher. Ein Raucher bemüht sich höflich zu sein und die Nichtraucher behandeln ihn trotzdem noch wie... naja, ihr wisst schon.


Was hat die Höfflichkeit des Rauchers für einen Sinn, wenn der Nichtraucher am Ende doch wieder zugequalmt wird oder selbst weggehen muss?
Dann kann man sich als Raucher ja gleich einfach so eine anzünden, bleibt sich gleich - außer, dass es den anschein hat man wäre höflich gewesen.

Finds voll okay zu sagen, dass es einen stört, hat ja auch nichts damit zu tun jemanden wie dreck zu behandeln, aber auch seine Höflichkeit ändert nichts daran, dass ich nicht zugequalmt werden möchte.
Sehe nichts unfreundliches daran, wenn er fragt und man höflich darum bittet sich doch ein Stück abseits dafür zu stellen.

Nur weil man höflich gefragt wird, muss man nicht immer ja sagen - hat auch nichts mit unhöflichkeit zu tun, meiner Meinung nach.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Also wenn mich jemand etwas fragt, muss ich immer ja sagen, weil das sonst unhöflich wäre? :huh:

Natürlich nicht.
Aber in dem Falle hat der Raucher keinerlei Verpflichtung oder zwingenden Grund dich zu fragen. Er könnte auch einfach so rauchen.
Er fragt dich eben weil er höflich ist, aber du bist nicht im Recht ihm das Rauchen zu verwehren.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Sehe nichts unfreundliches daran, wenn er fragt und man höflich darum bittet sich doch ein Stück abseits dafür zu stellen.

Warum kannst du dich denn nicht abseits stellen, wenn es doch ein Ort ist, wo man rauchen darf?
Er hat genau dieselbe Daseinsberechtigung dort wie er ist wie du. Wenn dich etwas an ihm stört, dann kannst du gehen, dann muss nicht er gehen.
Er war schon höflich und hat dich gefragt, ob du ein Problem damit hast.

Raucher sind keine Aussätzigen, die sich in ein Drecksloch verkriechen müssen, weil Nichtraucher alles dürfen.
So eine Meinung pisst mich einfach an.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wenn er fragt, wird er wohl auch damit rechnen, dass jemand nein sagen könnte. Er legt dieses Recht also bewusst in die Hände desjenigen, der fragt. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass jemand tatsächlich nein gesagt hätte. Und die, die es tun, werden ihre Gründe haben, für die sie sich nicht rechtfertigen müssen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Wenn er fragt, wird er wohl auch damit rechnen, dass jemand nein sagen könnte. Er legt dieses Recht also bewusst in die Hände desjenigen, der fragt. Außerdem habe ich es noch nie erlebt, dass jemand tatsächlich nein gesagt hätte. Und die, die es tun, werden ihre Gründe haben, für die sie sich nicht rechtfertigen müssen.

Die, die ihre Gründe haben, können selbst dafür sorgen, dass sie nicht bei Rauchern stehen.
Warum ist das die Aufgabe der Raucher?

Und nein, wenn ich DRAUßEN in der Öffentlichkeit höflich frage, gehe ich tatsächlich nicht davon aus ein Nein zu bekommen. Gibt ja auch keinen Grund zu, außer man möchte dem anderen zeigen, dass man cooler ist und keine Höflichkeit besitzt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die, die ihre Gründe haben, können selbst dafür sorgen, dass sie nicht bei Rauchern stehen.
Warum ist das die Aufgabe der Raucher?

Und nein, wenn ich DRAUßEN in der Öffentlichkeit höflich frage, gehe ich tatsächlich nicht davon aus ein Nein zu bekommen. Gibt ja auch keinen Grund zu, außer man möchte dem anderen zeigen, dass man cooler ist und keine Höflichkeit besitzt.


Weil es in der Pflicht der Person liegt, die das gesundheitsschädliche verbreitet und nicht in der, die es nicht abbekommen will? Ich geh doch such nicht in den Bus und rotz die Leite an, weil: sie können sich ja wegstellen. Und wenn ich höflich frage, ob ich denn hier ohne Taschentuch rumschnoddern oder -niesen darf, haben die ja mal wohl gar nichts zu sagen. Oder so.

Dann ist die Frage über flüssig und überhaupt nicht höflich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Natürlich nicht.
Aber in dem Falle hat der Raucher keinerlei Verpflichtung oder zwingenden Grund dich zu fragen. Er könnte auch einfach so rauchen.
Er fragt dich eben weil er höflich ist, aber du bist nicht im Recht ihm das Rauchen zu verwehren.

Warum kannst du dich denn nicht abseits stellen, wenn es doch ein Ort ist, wo man rauchen darf?
Er hat genau dieselbe Daseinsberechtigung dort wie er ist wie du. Wenn dich etwas an ihm stört, dann kannst du gehen, dann muss nicht er gehen.
Er war schon höflich und hat dich gefragt, ob du ein Problem damit hast.

Raucher sind keine Aussätzigen, die sich in ein Drecksloch verkriechen müssen, weil Nichtraucher alles dürfen.
So eine Meinung pisst mich einfach an.


Übertreib mal nicht, Aussätzige, hallo?

Dann sag mir was die Höflichkeit für einen Sinn hat, wenn man sich im Endeffekt doch dem Raucher anpassen muss?
Wieso fragt man, wenn man eh nur mit einer Antwort einverstanden ist?

Außerdem wenn ich ihn bitte sich woanders hinzustellen, kann er ja auch nein sagen oder?

Wenn der Raucher mich schon fragt, kann ich ihm auch meinen ehrlichen Standpunkt mitteilen, außerdem wer fragt denn bitte schön nach und ist dann nicht bereit rücksicht zu nehmen, wenn darum gebeten wird?
Deswegen fragt man doch, alles andere wäre eh nur Pseudo-Höflichkeit und die ist eh nichts wert.
Man fragt weil man den anschein erwecken will höflich zu sein, aber eigentlich ist es einem doch schnurz, super. :nerd:

Hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun unhöflich zu sein oder einem Raucher in irgendeiner Art und Weise abwertend zu behandeln.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 12:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Da kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt.
Findet ihr es in Ordnung, wenn der Raucher schon so höflich ist und fragt, dann auch noch nein zu sagen?

Ich fände das persönlich daneben, wenn es ein Ort ist, wo Rauchen wirklich erlaubt ist, dann darf er auch rauchen. Wenn er fragt und man mag den Rauch nicht, dann soll man doch selbst so höflich wie er sein und ein paar Schritte weg gehen.
Finde es nicht in Ordnung, dem Raucher dann die Zigarette zu "verwehren".


Ja, finde ich vollkommen in Ordnung. Er wird ja selbst auch mit einem "Nein" rechnen und das dann auch akzeptieren, sonst würde er schließlich kaum fragen. Und die Zigarette wird ihm dadurch definitiv nicht verwehrt, wenn er nach dem "Nein" immer noch rauchen will, dann kann er schließlich ganz einfach ein paar Meter zur Seite gehen. Finde in dem Fall übrigens, dass dann definitiv der Raucher den Anstand besitzen solllte ein paar Meter wegzugehen, und nicht der Nichtraucher- unabhängig davon ob das Rauchen an dem Ort erlaubt ist oder nicht.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 12:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Da kommen wir zu einem sehr interessanten Punkt.
Findet ihr es in Ordnung, wenn der Raucher schon so höflich ist und fragt, dann auch noch nein zu sagen?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in so einer Situation schon mal "nein" gesagt habe, Ausnahme in meinem Haus. Auch wenn ich strickter Nichtraucher bin. Für mich ist das immer eine Entscheidung, die situationsabhängig ist. In geschlossenen Räumen würde es mich immer stören, da könnte ich mich dann mit einem Kompromiss, dass am offenen Fenster geraucht wird, abfinden. Wie auch immer, ich sage nicht grundsätzlich "ja" oder "nein", sondern entscheide jeweils individuell.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de