Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 23:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:44 
Benutzeravatar
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Es macht ja auch die Masse aus. Wenn ich sehe wie viele Jugendliche dazu neigen, dann muss man nun mal zweifeln ob jeder einzelne von ihnen (gerade auch das Alter mit einbezogen) so ernsthafte, unlösbare Probleme hat.

Für diese Menschen sind die Probleme vielleicht unlösbar. Jetzt lachst du vielleicht über die Probleme die du mit 12 hattest, mit 60 lachst du vielleicht über die Probleme die du jetzt hast. Und jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Probleme. Manche kommen gut damit klar, wenn die belästigt werden, andere gehen daran vielleicht kaputt, weil sie zusätzlich noch andere Probleme haben, die vielleicht alle einzeln nicht unbedingt sehr schlimm sind, aber alles zusammen dann.

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Das Mädel damals hat ihrer Mutter ja offen ihre Beweggründe genannt, die für sie anscheinend dieses Handeln rechtfertigen. Die meisten Erwachsenen (der auch mal jung waren) wären da fassungslos. Das kann ich garantieren. Nach dem Gespräch hat sie es ja auch prompt nie wieder getan...

Man kann auch lügen. :nerd:
Weißt du das ? Man muss Wunden nicht offen zeigen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Oder hast du noch nie von Kindern gehört die tagelang ohne Essen eingesperrt wurden, Familien die um Geld kämpfen müssen und Menschen die überfallen, geschlagen, missbraucht und entführt werden?


Und trotzdem: Wieso sollten Streit mit der Mama, Beziehungs-Aus, schlechte Noten, oder das Haustier stirbt jetzt keine Probleme sein, nur weil es anderen Menschen noch schlechter geht. Da kannste gleich zu nem Dritte Welt-Jungen gehen und sagen "Ja jammer doch nicht. Die Mädchen werden hier beschnitten. Das ist viel schlimmer. Du hast keine Probleme."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Das mache ich ja gerade... :wink:

Wenn man nur Diskutieren dürfte, wenn man alles weiss, dürftest du nämlich sicher auch nicht Diskutieren!
Weil du auch nicht mister alles wisser bist, ich weiss das denkst du von dir, aber glaub mir, du bist weit davon entfernt...

Nene, ist schon in Ordnung.
Wie gesagt, google mal nach den Definitionen von psychischen Krankheiten und informiere dich über Begleiterscheinungen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und trotzdem: Wieso sollten Streit mit der Mama, Beziehungs-Aus, schlechte Noten, oder das Haustier stirbt jetzt keine Probleme sein, nur weil es anderen Menschen noch schlechter geht. Da kannste gleich zu nem Dritte Welt-Jungen gehen und sagen "Ja jammer doch nicht. Die Mädchen werden hier beschnitten. Das ist viel schlimmer. Du hast keine Probleme."

Für ihn sind sowas scheinbar keine Probleme, sondern ein Teil unserer Verweichlichung.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:46 
Benutzeravatar
Wenn es einem nicht schlecht gehen darf, weil es anderen schlechter geht, darf es einem dann auch nicht gut gehen, weil es anderen besser geht ?
Hab ich mal auf tumblr gelesen, Quelle und so. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:47 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Interessant dass du jetzt die Schiene fährst, dass du selbst auch nicht besser wärst, um nicht vollständig abzusaufen mit deinen Argumenten.Das klingt doch fast, als würdest du Ausreden suchen. Die Kinder in Afrika könnten sich das kaum leisten, die haben nämlich nichts zu essen.Also sind deine Arroganz und dein Egoismus Probleme von dir, und bereiten dir immer wieder Schwierigkeiten, auch wenn dus gerne anders hättest.
Deine ganz eigenen Probleme.
Die Leute in Afrika haben auch ihre eigenen. Sind die schlimmer? Klar. Beeinflusst das deine Probleme irgendwie? Ne.
Wenn es die Leute in Afrika nicht gäbe, wären wir dann alle verweichlicht? Oder wären wir einfach nur unseren Umständen angepasst, weil es keinen Vergleich gibt?

Du sitzt hier und siehst es als Problem an, dass wir alle so verweichlicht wären. Die Leute in Afrika könnten sich solche Wohlstandfragen nicht stellen. Die nehmen ihre eigenen Probleme einfach hin und versuchen mit ihnen zu leben und sie zu lösen - ohne sich selbst für verweichlicht zu halten, weil die Leute im Holocaust ja noch schlimmere Probleme hatten.
Merkste was?


Das sind keine Probleme... Weil ich das ändern könnte wenn ich wollte!
Ich möchte es gar nicht ändern!
Hier in Deutschland kann man vieles ändern, also verstehe ich das rumjammern nicht!
Wenn es einem wirklich nicht gut geht, soll man zum Artz und zum Psychologen...
aber nicht in einem Forum rumjammern wie oft man sich ritz, aber nichts gegen die Probleme unternehmen!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Für ihn sind sowas scheinbar keine Probleme, sondern ein Teil unserer Verweichlichung.


Das wollte ich diskutieren ob es so ist!
Ich habe nicht gesagt das es so ist, ich habe gesagt, ich denke das es so ist!
Das ist ein unterschied!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:48 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Hier in Deutschland kann man vieles ändern, also verstehe ich das rumjammern nicht!
Wenn es einem wirklich nicht gut geht, soll man zum Artz und zum Psychologen...
aber nicht in einem Forum rumjammern wie oft man sich ritz, aber nichts gegen die Probleme unternehmen!

Auch in Deutschland verhungern Menschen, werden Menschen vergewaltigt, entführt, missbraucht,..
Woher weißt du, ob die Menschen nichts gegen ihre Probleme unternehmen ? Und weißt du, dass Psychologen teilweise sehr lange Wartezeiten haben ? Selbst wenn man sich Hilfe sucht kriegt man nicht von jetzt auf gleich Hilfe. Und auch wenn man Hilfe hat, ist man nicht von jetzt auf gleich gesund. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:49 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich sehe es nun mal so, weil ich doch mit 14-17 auch diese Phase hatte "Das Leben, Mein Leben ist so sch...." und ja ich war deswegen auch echt kaputt, nix desto trotz kann ich heute sagen, dass ich MANCHMAL an diesen Punkt angelange, wo ich mir meine damaligen Sorgen und Probleme zurückwünsche.

Aber ich hab ja vorweg gesagt, man kann nichts pauschalisieren und das will ich auch nicht. Selbst wenn jemand meint eine "Kleinigkeit" rechtfertigt es mir wehzutun", dann streite ich ja nicht ab, dass es für diesen Menschen so ist, aber ich muss es ja lange nicht nachvollziehen oder verstehen können/müssen? Und bei manchen kann ich eben dieses Verständnis nicht aufbringen, so Leid es mir tut... Da kann ich nicht sagen "Ich versteh Dich voll und toleriere dein Handeln", sorry.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich sehe es nun mal so, weil ich doch mit 14-17 auch diese Phase hatte "Das Leben, Mein Leben ist so sch...." und ja ich war deswegen auch echt kaputt, nix desto trotz kann ich heute sagen, dass ich MANCHMAL an diesen Punkt angelange, wo ich mir meine damaligen Sorgen und Probleme zurückwünsche.

Du darfst meine haben, wenn du sie gerne zurück möchtest. ^^


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:50 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und trotzdem: Wieso sollten Streit mit der Mama, Beziehungs-Aus, schlechte Noten, oder das Haustier stirbt jetzt keine Probleme sein, nur weil es anderen Menschen noch schlechter geht. Da kannste gleich zu nem Dritte Welt-Jungen gehen und sagen "Ja jammer doch nicht. Die Mädchen werden hier beschnitten. Das ist viel schlimmer. Du hast keine Probleme."


Das haben aber millionen kids, und viele haben damit null Probleme...
also wenn die welche Probleme damit haben nicht verweichtlicht sind, was sind dann die Teenys
denen das nichts ausmacht? Superhelden? sind die X-Men Muntanten?

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Das haben aber millionen kids, und viele haben damit null Probleme...
also wenn die welche Probleme damit haben nicht verweichtlicht sind, was sind dann die Teenys
denen das nichts ausmacht? Superhelden? sind die in X-Men Muntanten?

Es gibt Kinder mit stärkeren Persönlichkeiten als andere Kinder. Außerdem geht jede Psyche anders damit um.


Zuletzt geändert von May am Sa 5. Apr 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:51 
Benutzeravatar
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich sehe es nun mal so, weil ich doch mit 14-17 auch diese Phase hatte "Das Leben, Mein Leben ist so sch...." und ja ich war deswegen auch echt kaputt, nix desto trotz kann ich heute sagen, dass ich MANCHMAL an diesen Punkt angelange, wo ich mir meine damaligen Sorgen und Probleme zurückwünsche.

Ist denke ich immer so. Hab ich ja schon mal hier geschrieben, heute lachst du vielleicht über die Probleme die du mit 14 hattest, aber als du sie hattest schienen sie vielleicht unlösbar für dich.
Und nur weil du durch diese Probleme nicht so handeln würdest, heißt es nicht, dass die Probleme für dieses Mädchen nicht unlösbar erscheinen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich sehe es nun mal so, weil ich doch mit 14-17 auch diese Phase hatte "Das Leben, Mein Leben ist so sch...." und ja ich war deswegen auch echt kaputt, nix desto trotz kann ich heute sagen, dass ich MANCHMAL an diesen Punkt angelange, wo ich mir meine damaligen Sorgen und Probleme zurückwünsche.

Und du möchtest uns jetzt sagen, dass das damals keine ernsten Probleme für dich waren?
Und du das alles nur übertrieben hast weil du verweichlicht warst, oder so ähnlich?

Und was ist, wie oben schonmal jemand sagte, wenn du in 50 Jahren denkst wie du Probleme aktuell überhaupt für Probleme halten konntest?

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber ich hab ja vorweg gesagt, man kann nichts pauschalisieren und das will ich auch nicht. Selbst wenn jemand meint eine "Kleinigkeit" rechtfertigt es mir wehzutun", dann streite ich ja nicht ab, dass es für diesen Menschen so ist, aber ich muss es ja lange nicht nachvollziehen oder verstehen können/müssen? Und bei manchen kann ich eben dieses Verständnis nicht aufbringen, so Leid es mir tut... Da kann ich nicht sagen "Ich versteh Dich voll und toleriere dein Handeln", sorry.

Niemand zwingt dich Verständnis aufzubringen.
Es geht einfach darum zu verstehen, dass jeder seine eigenen Probleme hat und sie für diese Person sehr wohl schlimm sein können.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:53 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Das haben aber millionen kids, und viele haben damit null Probleme...
also wenn die welche Probleme damit haben nicht verweichtlicht sind, was sind dann die Teenys
denen das nichts ausmacht? Superhelden? sind die X-Men Muntanten?

Es gibt Leute denen Mobbing nichts ausmacht, weil sie sehr selbstbewusst sind oder so erzogen wurden, dass es ihnen nichts ausmacht und andere bringen sich deswegen um, weil sie nicht damit klarkommen. Denkst du ein Mensch kann sich einfach so umbringen ? ^^


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de