Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 20:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:19 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Sozi hat geschrieben:
Also mir ist in Deutschland noch niemand aufgefallen, der kein Deutsch kann,

Mir schon, heute noch an der Kasse...

Sozi hat geschrieben:
oder verurteilt Ihr die Leute, die in der Öffentlichkeit ihre Muttersprache anwenden als diese, die garkein Deutsch sprechen solle?

In der Öffentlichkeit hat man die Landessprache zu sprechen, nicht seine Muttersprache.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
In der Öffentlichkeit hat man die Landessprache zu sprechen, nicht seine Muttersprache.


Viel Spaß im Urlaub. Halt ich für Bullsh*t.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:40 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Sozi hat geschrieben:
Viel Spaß im Urlaub. Halt ich für Bullsh*t.

Gott, das ist doch was anderes. Touristen sind doch nur zu Besuch, aber zur Integration gehört eben auch in der Öffentlichkeit die Landessprache zu sprechen.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:50 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Sozi hat geschrieben:
Also mir ist in Deutschland noch niemand aufgefallen, der kein Deutsch kann, oder verurteilt Ihr die Leute, die in der Öffentlichkeit ihre Muttersprache anwenden als diese, die garkein Deutsch sprechen solle? Und das mit der "Dann haut doch hier ab" finde Ich auch immer unangebracht, oder würdet ihr mit 14-20 so einfach in ein andere Land ziehen können?


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Sozi hat geschrieben:
Pussy_Reloaded hat geschrieben:
In der Öffentlichkeit hat man die Landessprache zu sprechen, nicht seine Muttersprache.


Viel Spaß im Urlaub. Halt ich für Bullsh*t.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke es sollte selbstverständlich sein, dass man sich in dem Land in dem man lebt, auch mit der dortigen Landessprache verständigt. Was man in den eigenen vier Wänden macht ist ja was anderes, aber auf der Straße, in der Schule, oder Arbeit, da gehört die Landessprache gesprochen u8nd zwar ausnahmslos.

Und leider, leider, gibt es viele, die nicht mal deutsch sprechen können.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Nun gut. Wenn man sich das alles so zu Herzen nimmt, würde ich mich auch über eine Übertürkung :laugh: aufregen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Sozi hat geschrieben:
Nun gut. Wenn man sich das alles so zu Herzen nimmt, würde ich mich auch über eine Übertürkung :laugh: aufregen.

Ich hör das Wort hier zum ersten mal. :D

Über vieles rege ich mich ja schon nicht mehr auf, aber wir haben einfach ein Integrationsproblem und zwar ein großes. Wenn ich zurückblicke, wie es zu meiner Schulzeit war und was ich jetzt auf dem Schulhof meines Sohnes so abspielt. :shake: Das ist einfach eine negative Entwicklung und Integration fängt einfach beim erlernen und dann auch beim anwenden der Sprache an.
Meine Großeltern beispielsweise, stammen auch nicht aus Deutschland. Aber mein Opa hat es früher konsequent gefordert, dass deutsch gesprochen wird, auch zu Hause.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

MacGyver hat geschrieben:
Wenn ich zurückblicke, wie es zu meiner Schulzeit war und was ich jetzt auf dem Schulhof meines Sohnes so abspielt. :shake: .


Aus Pokemonkarten wurden Zigaretten oder sonst was, klar. Aber das kann man schlecht den Ausländern in die Schuhe schieben, dass diese daran Schuld sind. Zu meiner Grundschulzeit war auch schon hoher Ausländeranteil, und dennoch war alles sozial.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:34 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:

Sozi hat geschrieben:
oder verurteilt Ihr die Leute, die in der Öffentlichkeit ihre Muttersprache anwenden als diese, die garkein Deutsch sprechen solle?

In der Öffentlichkeit hat man die Landessprache zu sprechen, nicht seine Muttersprache.

Halt ich für riesen Quatsch.
Also bitte, wenn ich mich in der Öffentlichkeit mit Freunden unterhalte, dann kann ich doch die Sprache sprechen, die ich will? Das ist doch lächerlich, da zu erwarten, dass man die Landessprache spricht.
Ok, wenn ich mich mit Einheimischen unterhalte, ist es nochmal was anders, aber diese himmelhohe Arroganz, die manche hier an den Tag legen find ich trotzdem daneben. Ich rede mit anderen Deutschen hier in Frankreich auch Deutsch und nicht französisch in der Metro oder sonst wo, und ich habe auch nicht vor das zu ändern.
Wenn ich merke, dass jemand kein Deutsch kann, dann versuch ichs eben auf Englisch oder wenn das nicht geht es irgendwie mit Händen und Füßen zu regeln. Aber es wirkt, als wären sich manche hier zu schade auch nur den Hauch eines Aufwands auf sich zu nehmen, um mit anderen Menschen zu kommunizieren. Entweder Deutsch oder garnicht? Das find ich verdammt ignorant.
Es erwartet keiner, dass man zig Sprachen spricht um jeden Heini verstehen zu können, aber ne gewisse Akzeptanz sollte mMn vorhanden sein, sich auf ne Alternative einzulassen.
Integration schön und gut, aber n Hauch von Toleranz sollte auch bei den Einheimischen vorhanden sein, und die seh ich nicht, wenn man fordert, dass in der Öffentlichkeit nur die Landessprache verwendet werden darf.
Und es ist auch nicht so leicht mal eben ne neue Sprache zu lernen, ist doch klar, dass man das in den ersten Monaten, im ersten Jahr einfach noch nicht so drauf hat. Zu behaupten, dass die ganzen Ausländer zu faul sind deutsch zu lernen halte ich für sehr weit hergeholt, das sind ganz sicher die schwarzen Schafe.


Zuletzt geändert von Skin am Mi 31. Okt 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ....


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Skin hat geschrieben:
Halt ich für riesen Quatsch.
Also bitte, wenn ich mich in der Öffentlichkeit mit Freunden unterhalte, dann kann ich doch die Sprache sprechen, die ich will? Das ist doch lächerlich, da zu erwarten, dass man die Landessprache spricht.

Touristen sind was anderes, aber wenn man in einem Land lebt, hat man sich an die Sprache zu halten. Es ist noch okay, wenn zwei Leute in einer Ecke sitzen und ein privates Gespräch führen, das geht mich dann eh nichts an, aber diese Grüppchenbildung hat mich schon früher in der Schule angekotzt. Da haben das aber nur die Deutschrussen gemacht und ich mich dann immer demonstrativ dazugesetzt.
In der Schule, also Klassenraum und Schulhof sollte das gänzlich verboten werden. :ninja:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:50 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

MacGyver hat geschrieben:
Touristen sind was anderes, aber wenn man in einem Land lebt, hat man sich an die Sprache zu halten. Es ist noch okay, wenn zwei Leute in einer Ecke sitzen und ein privates Gespräch führen, das geht mich dann eh nichts an, aber diese Grüppchenbildung hat mich schon früher in der Schule angekotzt. Da haben das aber nur die Deutschrussen gemacht und ich mich dann immer demonstrativ dazugesetzt.


Naja, ein Touri bin ich auch nicht wirklich, und ich würde es auch so handhaben, wenn ich länger in einem anderen Land leben würde.
Also ernsthaft, ich bin gerade etwas geschockt, was hier manche für ne Mentalität haben. Seid ihr wirklich so patriotisch / engstirnig / wie immer man das nennen will, dass das euch so zuwider ist, dass ihr mit allen Mittel vermeiden wollt auch nur ansatzweise mit fremden Kulturen in Kontakt zu kommen? Wow.

Zitat:
In der Schule, also Klassenraum und Schulhof sollte das gänzlich verboten werden. :ninja:

Äh, wie? Du willst Grüppchenbildung verbieten?
Das ist doch einfach ein ganz normales soziales Verhalten, dass man sich mit den Leuten zusammen tut, die einem ähnlich sind?
Also, wenn du ernsthaft behaupten willst, dass du verbieten wollen würdest, dass sich Ausländer mit ihresgleichen anfreundet anstatt mit anderen Deutschen, mal extrem ausgedrückt, dann find ich das schon echt ziemlich lächerlich. :unsure:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Skin hat geschrieben:
Naja, ein Touri bin ich auch nicht wirklich, und ich würde es auch so handhaben, wenn ich länger in einem anderen Land leben würde.
Also ernsthaft, ich bin gerade etwas geschockt, was hier manche für ne Mentalität haben. Seid ihr wirklich so patriotisch / engstirnig / wie immer man das nennen will, dass das euch so zuwider ist, dass ihr mit allen Mittel vermeiden wollt auch nur ansatzweise mit fremden Kulturen in Kontakt zu kommen? Wow.

Ja, ich bin so patriotisch. Aber da ich auch teilweise einen Migrationshintergrund habe, kann ich mich eigentlich als voll integrierte Kanacke bezeichnen. :cool:
Ehrlich gesagt will ich mich in Deutschland nicht großartig mit anderen Kulturen befassen, ich hoffe das wird nicht falsch verstanden. ;) Wenn ich andere Kulturen kennenlernen will, dann mache ich eine Kulturreise oder so.


Skin hat geschrieben:
Äh, wie? Du willst Grüppchenbildung verbieten?
Das ist doch einfach ein ganz normales soziales Verhalten, dass man sich mit den Leuten zusammen tut, die einem ähnlich sind?
Also, wenn du ernsthaft behaupten willst, dass du verbieten wollen würdest, dass sich Ausländer mit ihresgleichen anfreundet anstatt mit anderen Deutschen, mal extrem ausgedrückt, dann find ich das schon echt ziemlich lächerlich. :unsure:

Nein, nein, Grüppchenbildung völlig okay, aber dann bitte deutsch sprechen, auch um weiter die Sprache zu verbessern. Was sie dann in ihrer Freizeit machen ist mir egal, aber in der Schule, oder auf der Arbeit, sollte das schon so sein.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16162
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal

Skin hat geschrieben:
Also ernsthaft, ich bin gerade etwas geschockt, was hier manche für ne Mentalität haben. Seid ihr wirklich so patriotisch / engstirnig / wie immer man das nennen will, dass das euch so zuwider ist, dass ihr mit allen Mittel vermeiden wollt auch nur ansatzweise mit fremden Kulturen in Kontakt zu kommen? Wow.

Mit allen Mitteln sicher nicht, aber zur Integration gehört nunmal auch die Sprache des jeweiliges Landes, da ist nicht dran zu rütteln. Und wer vor hat, sich länger dort aufzuhalten, sollte auch zusehen, dass er eine brauchbare (keine perfekte) Verständigung hinbekommt. Und dazu zähle ich nicht "mit Händen und Füßen", sondern rein verbal. Da hilft auch englisch nichts, denn das können sie meist noch weniger.

Und das meine ich nicht nur Ausländern in Deutschland gegenüber, wenn ich nun in der Theorie nach... was weiß ich... Spanien ziehen würde, um dort zu leben, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich auch zumindest die Grudlagen der spanischen Sprache erlerne.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

Skin hat geschrieben:
Äh, wie? Du willst Grüppchenbildung verbieten?
Das ist doch einfach ein ganz normales soziales Verhalten, dass man sich mit den Leuten zusammen tut, die einem ähnlich sind?
Also, wenn du ernsthaft behaupten willst, dass du verbieten wollen würdest, dass sich Ausländer mit ihresgleichen anfreundet anstatt mit anderen Deutschen, mal extrem ausgedrückt, dann find ich das schon echt ziemlich lächerlich. :unsure:


Ich würde das auch verbieten. Ist echt schlimm mit anzusehen wie das schon im Kindergartenalter anfängt. Und meine Mutter wollte auch nie, dass ich mit Türken befreundet bin, weil sie weiß, dass diese Leute ein schlechter Umgang für mich sind. Allgemein sind Ausländer auf einem Haufen eine echte Plage. Vor allem in der Schule, wenn man alle in eine Klasse steckt, damit die anderen in Ruhe etwas lernen können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Misery hat geschrieben:
meine Mutter wollte auch nie, dass ich mit Türken befreundet bin, weil sie weiß, dass diese Leute ein schlechter Umgang für mich sind. Allgemein sind Ausländer auf einem Haufen eine echte Plage.


Ich kotz gleich im Dreieck.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de