Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 02:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:53 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Du darfst meine haben, wenn du sie gerne zurück möchtest. ^^


Ich hab nie behauptet, dass ich von mich auf andere hier schließe und ich will damit auch nicht sagen, dass andere Menschen in dem Alter weit schlimmere Probleme haben als ich damals. Das soll jetzt echt nicht so rüber kommen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Hier in Deutschland kann man vieles ändern, also verstehe ich das rumjammern nicht!
Und nochmal: Du glaubst also ernsthaft, dass die hungernden Afrikaner ihre Situation nicht scheiße finden?
In Afrika kann man auch vieles ändern; wir pumpen da im Jahr Millionen an Spenden rein, aber die Leute in Afrika halten sich gegenseitig klein; die werden von afrikanischen Warlords unterdrückt. Man könnte doch mal ne Revolution starten! Hat doch bei uns in Europa auch schon oft funktioniert.

Oder hat das eine mit dem anderen evtl. gar nichts zu tun, und die Situationen sind einfach völlig anders? Hinweis: Ja.

Und ich kann ebenfalls nur nochmal betonen: wenn hier wieder ein Krieg ausbricht, dann passen wir uns innerhalb von Wochen daran an; ebenfalls wie sich die armen Afrikaner an Wohlstand anpassen würden.
Es bringt mir nichts, Angst davor zu haben, erschossen zu werden. Weil mir das hier kaum passiert.
Glaubst du, ein Dritte Welt-Mensch hätte plötzlich keine Probleme mehr, wenn er hier wohnen würde? Der hat dann mit anderem Zeug zu kämpfen; dem Arbeitsmarkt, Diskriminierung, etc.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 5. Apr 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:53 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Auch in Deutschland verhungern Menschen, werden Menschen vergewaltigt, entführt, missbraucht,..
Woher weißt du, ob die Menschen nichts gegen ihre Probleme unternehmen ? Und weißt du, dass Psychologen teilweise sehr lange Wartezeiten haben ? Selbst wenn man sich Hilfe sucht kriegt man nicht von jetzt auf gleich Hilfe. Und auch wenn man Hilfe hat, ist man nicht von jetzt auf gleich gesund. :nerd:


Dann kann man den Politikern schreiben, wenn du keinen Platz bekommst, schreibst du jeden Tag an dem du warten musst einem Politiker, wenn das alle tun, musst du schauen wie schnell da mehr Psychiater kommen!
Mann kann immer etwas tun! Nur sagen, ah ich hab keinen Psychiater bekommen, ist keine endschuldigung!
Dann gehts einfach ne stufe früher los! Dann muss man wo anders klopfen!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Dann kann man den Politikern schreiben, wenn du keinen Platz bekommst, schreibst du jeden Tag an dem du warten musst einem Politiker, wenn das alle tun, musst du schauen wie schnell da mehr Psychiater kommen!
Mann kann immer etwas tun! Nur sagen, ah ich hab keinen Psychiater bekommen, ist keine endschuldigung!
Dann gehts einfach ne stufe früher los! Dann muss man wo anders klopfen!

Achso. Und Politiker hören natürlich sofort auf irgendwelche Jugendliche und reagieren viel eher als Psychiater. Achso. Außerdem wird dir durch einen Politiker auch kein Platz geboten. Was voll ist, ist voll.


Zuletzt geändert von May am Sa 5. Apr 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:55 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Dann kann man den Politikern schreiben, wenn du keinen Platz bekommst, schreibst du jeden Tag an dem du warten musst einem Politiker, wenn das alle tun, musst du schauen wie schnell da mehr Psychiater kommen!
Mann kann immer etwas tun! Nur sagen, ah ich hab keinen Psychiater bekommen, ist keine endschuldigung!
Dann gehts einfach ne stufe früher los! Dann muss man wo anders klopfen!

Wenn aber einfach keine Plätze frei sind ? Man kann sich auf die Warteliste setzen lassen, man kann in der Umgebung gucken und man kann warten. Tja. Was, wenn die Probleme dadurch nur immer schlimmer werden ? Und ich behaupte jetzt mal ganz frech dass sich die Politiker nicht für die Probleme von einem einzigen 15 jährigen Mädchen interessieren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54307
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Dann einigen wir uns mal doch darauf, dass Kal-El zugibt, keine Ahnung von echten Problemen zu haben; da aber nicht von sich auf andere schließen sollte.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:56 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
@Wolfblut
Ja, es waren DAMALS ernsthafte Probleme für mich... steht außer Frage. Nix desto trotz, kannst Du mir glauben, wenn ich sage, dass ich über die ein oder andere Sache heute ein bisschen "schmunzeln" muss, wenn ich zurückblicke. Das liegt aber daran, dass ich mit manchen Situation, z.B. das zwischen meinen "Mit-Azubis" und mir heute ganz anders umgehen würde.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
@Wolfblut
Ja, es waren DAMALS ernsthafte Probleme für mich... steht außer Frage. Nix desto trotz, kannst Du mir glauben, wenn ich sage, dass ich über die ein oder andere Sache heute ein bisschen "schmunzeln" muss, wenn ich zurückblicke. Das liegt aber daran, dass ich mit manchen Situation, z.B. das zwischen meinen "Mit-Azubis" und mir heute ganz anders umgehen würde.

Okay. Ich glaube dir, was du sagst.
Hätte auch nie behauptet das wäre anders.

Aber wie kommst du jetzt von dieser Aussage dann dazu anderen Menschen sagen zu wollen, dass ihre Probleme keine ernsthaften sind?
Sagst du nicht selbst deine Probleme WAREN ernsthaft?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich sehe es nun mal so, weil ich doch mit 14-17 auch diese Phase hatte "Das Leben, Mein Leben ist so sch...." und ja ich war deswegen auch echt kaputt, nix desto trotz kann ich heute sagen, dass ich MANCHMAL an diesen Punkt angelange, wo ich mir meine damaligen Sorgen und Probleme zurückwünsche.


Kennt das nicht jeder?
Aber es waren trotzdem deine Probleme zu dieser Zeit. Die mögen einem im Nachhinein vielleicht lächerlich vorkommen, genauso wie anderen Menschen, aber sie waren trotzdem genauso reale Probleme für dich, wie Hungern für das Kind in Afrika.

Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Das ist nichts, was mich jetzt in eine Klinick oder gar zum Psychiater treiben würde, da ich es schnell
beheben kann, wenn ich es möchte!


Und was ist mit Leuten, die psychische Probleme haben? Ich hatte lange Zeit Zwangsstörungen. Ich war wirklich fertig, eingeschränkt in meinem Leben und konnte an nichts anderen denken. Wieso sollte ich da nicht zum Psychiater hätte gehen sollen?
Und den Teil mit "Ich sollte dankbar sein" versteh ich bis jetzt nicht. Wieso sollte ich dankbar sein, dass mir oder anderen Leuten schreckliche Sachen passieren? Das ist doch pervers.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:58 
Benutzeravatar
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
@Wolfblut
Ja, es waren DAMALS ernsthafte Probleme für mich... steht außer Frage. Nix desto trotz, kannst Du mir glauben, wenn ich sage, dass ich über die ein oder andere Sache heute ein bisschen "schmunzeln" muss, wenn ich zurückblicke. Das liegt aber daran, dass ich mit manchen Situation, z.B. das zwischen meinen "Mit-Azubis" und mir heute ganz anders umgehen würde.

Woher willst du dann wissen, dass es für das Mädchen nicht JETZT auch ernsthafte Probleme sind ? Vielleicht lacht sie in 20 Jahren auch darüber, aber zu dem Zeitpunkt ist es vielleicht unlösbar. Und nur weil Wolfsblut vielleicht wüsste, was er machen würde wenn er meine Probleme hat, löst es meine Probleme nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Es gibt Leute denen Mobbing nichts ausmacht, weil sie sehr selbstbewusst sind oder so erzogen wurden, dass es ihnen nichts ausmacht und andere bringen sich deswegen um, weil sie nicht damit klarkommen. Denkst du ein Mensch kann sich einfach so umbringen ? ^^


Ich hatte einen couseng, der hat sich das Leben genommen!
Der fand alles scheisse, aber er hat sich nie politisch noch sonst wo angagiert um was zu ändern, immer nur
gekifft, getrunken, und gejammert und sich dann erschossen!
Klar ist das schlimm und ich vermisse ihn sehr, aber eigentlich konnte ich ihn nicht ernst nehmen!
Denn nur jammern hat noch nie was geändert!
Das ist etwa so wie wenn ein Weltmeister im Boxen in den Ring geht, schläge kassiert, sich nicht wehrt...
sich schlagen lässt, und nacher sich das Leben nimmt, weil er den Titel verloren hat..
ja meine Fresse, wenn du was möchtest musst du darum kämpfen, und zwar so hart bist du zusammenbrichst!
Von nichts kommt nichts!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ich hatte einen couseng, der hat sich das Leben genommen!
Der fand alles scheisse, aber er hat sich nie politisch noch sonst wo angagiert um was zu ändern, immer nur
gekifft, getrunken, und gejammert und sich dann erschossen!
Klar ist das schlimm und ich vermisse ihn sehr, aber eigentlich konnte ich ihn nicht ernst nehmen!
Denn nur jammern hat noch nie was geändert!
Das ist etwa so wie wenn ein Weltmeister im Boxen in den Ring geht, schläge kassiert, sich nicht wehrt...
sich schlagen lässt, und nacher sich das Leben nimmt, weil er den Titel verloren hat..
ja meine Fresse, wenn du was möchtest musst du darum kämpfen, und zwar so hart bist du zusammenbrichst!
Von nichts kommt nichts!

Tut mir Leid, aber kannst du dich auch nur ansatzweise in so eine Krankheit hinein versetzen? Leute die kiffen, trinken, "jammern" und sich dann umbringen sind KRANK. Sowas hat nichts mit "Ey, engagiere dich mal politisch!" zutun. Da ist was an der Psyche kaputt. Das kann man nicht mit Politik heilen.
Man bricht an seiner Krankheit von alleine schon genug zusammen. Man muss fast jeden Tag kämpfen um irgendwie zu leben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:02 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Kennt das nicht jeder?
Aber es waren trotzdem deine Probleme zu dieser Zeit. Die mögen einem im Nachhinein vielleicht lächerlich vorkommen, genauso wie anderen Menschen, aber sie waren trotzdem genauso reale Probleme für dich, wie Hungern für das Kind in Afrika.

Und was ist mit Leuten, die psychische Probleme haben? Ich hatte lange Zeit Zwangsstörungen. Ich war wirklich fertig, eingeschränkt in meinem Leben und konnte an nichts anderen denken. Wieso sollte ich da nicht zum Psychiater hätte gehen sollen?
Und den Teil mit "Ich sollte dankbar sein" versteh ich bis jetzt nicht. Wieso sollte ich dankbar sein, dass mir oder anderen Leuten schreckliche Sachen passieren? Das ist doch pervers.


Nochmal wenn du zum Psychiater gehst, ist das nichts schlimmes, aber wenn man Probleme hat, soll man gehen und sich helfen lassen, und nicht jammern mir gehts so schlecht, aber sich dann nicht helfen lassen!
Hier in Deutschland kann man sich behandeln lassen, man muss nicht mal Geld haben! Das ist nicht überall so!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:02 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Okay. Ich glaube dir, was du sagst.
Hätte auch nie behauptet das wäre anders.

Aber wie kommst du jetzt von dieser Aussage dann dazu anderen Menschen sagen zu wollen, dass ihre Probleme keine ernsthaften sind?
Sagst du nicht selbst deine Probleme WAREN ernsthaft?


Ja, WAREN. Ich hab irgendwann "gelernt", dass diese Dinge sind, die ich selbst lösen kann. Ich bin nur selbst völlig falsch damit umgegangen. Wenn ich zurückreisen könnte, mit dem Verstand von heute würde mir manches nicht noch mal passieren. Auf manches hätte ich aber vielleicht auch damals schon kommen können. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Ich hab mich selbst etwas schwächer gemacht, als ich eigentlich bin und zu viel reingefressen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:03 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Ich hatte einen couseng, der hat sich das Leben genommen!
Der fand alles scheisse, aber er hat sich nie politisch noch sonst wo angagiert um was zu ändern, immer nur
gekifft, getrunken, und gejammert und sich dann erschossen!
Klar ist das schlimm und ich vermisse ihn sehr, aber eigentlich konnte ich ihn nicht ernst nehmen!
Denn nur jammern hat noch nie was geändert!
Das ist etwa so wie wenn ein Weltmeister im Boxen in den Ring geht, schläge kassiert, sich nicht wehrt...
sich schlagen lässt, und nacher sich das Leben nimmt, weil er den Titel verloren hat..
ja meine Fresse, wenn du was möchtest musst du darum kämpfen, und zwar so hart bist du zusammenbrichst!
Von nichts kommt nichts!

Denkst du ein einziger Mensch kann so etwas ändern, dass es alles besser wird ? sicher nicht.
Was ist, wenn du solange kämpfst wie du kannst, zusammenbrichst, alles immer schlimmer wird und du dich dann umbringst ? Jeder Mensch geht unterschiedlich mit Problemen um, nicht jeder kann Probleme gleich lösen. Person A mit Essstörung wird völlig geheilt, hat danach nie wieder Probleme, Person B hat auch Hilfe und verhungert trotzdem, einfach weil man nicht jedes Problem lösen kann mit *wusch weg ist das Problem*

Deine Sichtweise ist irgendwie verdammt naiv.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de