Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Verschwörungstheorien
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=1314
Seite 1 von 7

Autor:  MacGyver [ Di 7. Aug 2012, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien gibt es zu sämtlichen Themen.

Zum 11. September gibt es ja einige, aber diese hier, ist schon Comedyreif:

Bitte unbedingt das oberste Kommentar lesen. :D

Verschwörungstheorien rund um die angebliche Mondlandung der Amis liebe ich wirklich, was aber auch damit zu tun hat, dass ich auch ein bisschen dran zweifel. :D

Und hier die beste Sammlung diverser Verschwörungstheorien:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/ :D

Welche Verschwörungstheorien favoirisiert ihr?
Egal warum, vielleicht weil sie besonders skurril, besonders lächerlich, besonders kreativ, whatever sind.

Autor:  Waschbär [ Di 7. Aug 2012, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Michael Waldherr verwendet anscheinend gerne Rufzeichen.... :nerd:

Autor:  ipd [ Di 7. Aug 2012, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Das mit der Flugnummer und Word find ich aber echt immer wieder gruselig :facepalm:

Letztens hatte ich auch mal sowas gegen die 1. Mondlandung geschaut, das war auch gut, finds aber nimmer auf Youtube.

Autor:  Anni [ Sa 11. Aug 2012, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Ich habe letzte Nacht auf Ntv oder N24 eine Sendung über die Wahrheit der Mondlandung gesehen. Dort wurde versucht die Einwände der Verschwörungstheoretiker zu widerlegen. Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.

Autor:  MacGyver [ Sa 11. Aug 2012, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Anni hat geschrieben:
Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.

Dito!

Image

Hier wurde vergessen die Requisite umzudrehen. :D

Autor:  Fanatic7 [ Sa 11. Aug 2012, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Bielefeldverschwörung, beste!

Autor:  Senseless [ Sa 11. Aug 2012, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Genau, Bielefeld existiert gar nicht. :laugh:

Autor:  MacGyver [ Sa 11. Aug 2012, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Senseless hat geschrieben:
Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Genau, Bielefeld existiert gar nicht. :laugh:

Richtig! :nerd:

Autor:  Transalpin [ So 12. Aug 2012, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Gott erschuf in seinem Zorn Bielefeld bei Paderborn... Gott gibts nicht, Bielefeld kann also nie erschaffen worden sein - ihr habt recht :laugh:

Zitat:
Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

:nerd:

Autor:  Lyn [ So 12. Aug 2012, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Ich kann mich eigentlich für jede Verschwörungstheorie begeistern :nerd:
Zum Beispiel: Mondlandung, HIV, jegliche Theorien über Außerirdische, Lady Diana, ... bla blah
Manchmal steiger ich mich auch richtig rein und les mir alles Mögliche darüber durch.
Find sowas ziemlich interessant.

Autor:  Nix [ Mo 13. Aug 2012, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Transalpin:
Ich finds generell geil, zu wie vielen Menschen es "Beweise" gibt, warum sie teuflisch sind, wenn man irgendwelche Zahlen und irgendwelche Buchstaben irgendwie anordnet.^^

Autor:  Transalpin [ Mi 15. Aug 2012, 07:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Nix hat geschrieben:
Transalpin:
Ich finds generell geil, zu wie vielen Menschen es "Beweise" gibt, warum sie teuflisch sind, wenn man irgendwelche Zahlen und irgendwelche Buchstaben irgendwie anordnet.^^

Ich find eher lustig, was manche Leute alles versuchen, um einem was teuflisches nachzuweisen :laugh:
Bei mir klappte es bisher nicht...

Autor:  Lyn [ Mi 15. Aug 2012, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Transalpin hat geschrieben:
Ich find eher lustig, was manche Leute alles versuchen, um einem was teuflisches nachzuweisen :laugh:
Bei mir klappte es bisher nicht...

Haha, ja.
Linkshänder z.B :D

Autor:  Der_Pate [ Mi 15. Aug 2012, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Das ist die einzige Verschwörung, von der ich wirklich überzeugt bin!

Bielefeld kann es gar nicht geben! Das liegt angeblich in Ost-West-Falen. Na was denn nu? Entweder Ost oder West...! :neveragain:

:tongue: :laugh:

Autor:  ThomasK [ Mi 15. Aug 2012, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eure Lieblings Verschwörungstheorien

Anni hat geschrieben:
Ich habe letzte Nacht auf Ntv oder N24 eine Sendung über die Wahrheit der Mondlandung gesehen. Dort wurde versucht die Einwände der Verschwörungstheoretiker zu widerlegen. Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.



Ich halte mich an die Vorgehensweise, wie sie die Geheimdienste üblicherweise machen.

Um einer Verschwörungstheorie nachzugehen, bzw. zu überprüfen, ob an ihr etwas Wahres dran ist, MÜSSEN folgende drei Voraussetzungen alle gleichzeitig erfüllt sein; wenn auch nur eine Voraussetzung nicht erfüllt ist, dann kann man bereits die Verschwörungstheorie vergessen. Wenn aber alle drei Voraussetzungen erfüllt sind, dann heisst das nicht notwenidgerweise, dass die Verschwörungstheorie schon wahr ist; vielmehr bedeutet das dann lediglich, dass GEPRÜFT wird, ob sie wahr sein KÖNNTE.

Diese drei Voraussetzungen heissen:

(1) Motivation
(2) Fähigkeit
(3) Gelegenheit


Betrachten wir die US-Mondlandung von 1969. Die Verschwörungstheorie besagt, dass die Amerkaner gar nicht auf dem Mond waren und das lediglich Filmaufnahmen aus Hollywoodstudios gewesen seien. Gehen wir die drei Punkte durch.

(1) Motivation

Hatten die Amerikaner die Motivation die Welt zu verarschen?

Die Frage kann man guten Gewissens mit Ja beantworten. Im Schatten des Ost/West-Konflikts, der Kubakrise und dem Wettkampf der Systeme USA : UdSSR der ideologisch völlig überhitzt war und der die Welt de facto in zwei Einflussbereiche bzw. verfeindete Lager mit zahlenreichen Stellvertreterkriegen aufteilte, nutzte jede Seite jede Gelegenheit der anderen eins auszuwischen. Hinzu komt noch das amerikanische Trauma, dass es die UdSSR war, die als erste Nation der Welt 1957 einen Satelliten in die Erdumlaufbahn geschossen hatte und somit die Amerikaner aus heiterem Himmel schlug.

Also: Erster Punkt = JA.

(2) Fähigkeit

Hatten die Amerikaner 1969 die Fähigkeit mit gefälschtem Bildmaterial aus den Studios die Welt zu verarschen?
Auch hier ein klares Ja. Bei hinreichendem Budget mit CIA-Unterstützung alles kein Problem.

Also: Zweiter Punkt = JA

(3) Gelegenheit

1969 hatten die größten Teleskope der Welt Spiegeldurchmesser von ca. 4 - 6 m. Auch die UdSSR verfügte über solche Teleskope. Sie sind so leistungsstark, dass man mit ihnen eine Kerze auf dem Mond nachweisen kann. Auch hatte man zahlreiche andere technische Nachweismöglichkeiten. Die Amerikaner hätten also weltweit sämtliche Regierungen und Forschungsstationen - also auch die im verfeindeten Lager - bestechen müssen, was völlig widersinnig ist. Die Gelegenheit, der USA, die Welt zu verarschen, war also NICHT gegeben.

Also: Dritter Punkt = NEIN

Da wir also mindestens ein Nein haben, ist die Verschwörungstheorie bereits falsch. Nur bei einem dreifachen Ja, kommt erst die ganze Prüfungsmaschinereie in Gang.

Die Amerikaner waren also 1969 auf dem Mond. Anzumerken ist zudem, dass heute ein durchschnittlicher Laptop 1000 Mal leistungsfähiger ist, als das gesamte Computersystem, das 1969 die Mondlandungen berechnete und kontrollierte.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/