Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 18:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Klauen

Hinweis: Mir ist noch kein guter Threadtitel eingefallen. :nerd:
Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn jemand in der Pubertät klaut, ist das a) Dummheit/Leichtsinn (das wird dann aber nur einmal gemacht und nie wieder) oder b) fehlende Erziehung in der Kindheit.


Yo! :cool:
Ich habe früher im Alter zwischen 10-13 geklaut, ziemlich dreist. Mit meinem damals besten Freund bin ich durch die Geschäfte und wir haben anfangs noch angefangen SIKU Autos zu klauen, die waren so teuer. Es wurde dann nach einer Weile immer mehr, der Höhepunkt waren Tamagotchieier. Die kamen damals neu auf den Markt und kosteten anfangs um die 30 DM. Wir haben sie geklaut und in der Schule für deutlich weniger verkauft. Glaube 10 DM und 3 Stück für 20 DM, oder so. Das waren fette Jahre. :D
Wir, besonders ich, wurden immer dreister. Beispiel:
Autogrammstunde eines Gladbach Spielers (Martin Schneider) im allkauf (real). Ich habe mir die schönste Cappie aus dem Regal genommen, Preis abgerissen und aufgesetzt. Damit bin ich dann zum Martin und hab sie mir signieren lassen. :D

Ein jähes Ende fand es, als ich es übertrieben habe. Habe mir nämlich ein viel zu großes Teil unter die Jacke gesteckt und den Mann ignoriert, der mich beobachtete. Damit war die Karriere beendet. :( Es waren nicht einmal Strafen notwendig. Zu sehen wie enttäuscht meine Mutter von mir war, hat dahingehend gereicht. Meine Mutter braucht sich da nämlich nichts vorzuwerfen, sie hat mich so erzogen, dass Klauen falsch ist. Das wusste ich auch damals schon, wirklich erklären, warum ich so massiv geklaut habe, kann ich nicht. Ich denke ich habe einfach etwas kriminelle Energie in mir.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 18:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Halte nichts von Klauen. Kann mich nur an ein Mal erinnern vor..3 Jahren vielleicht. War mit ner Freundin bei rewe, haben uns Kirschen genommen, abgewogen und den Aufleber mit dem Preis draufgeklebt, und dann noch n Paar reingetan :-D früher hat es noch geklappt, mittlerweile wird ja alles abgewogen an der Kasse. Wir Verbrecher haha.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 18:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
habe einige freunde die regelmäßig klauen, ich selber hab (glaub ich) noch nie geklaut, mir fällt jedenfalls gerade keine entsprechende situation ein.
mir ist das risiko da zu groß, will keine anzeige oder sowas bekommen, und ich arbeite lieber für die dinge, sodass ich sie mir dann auch leisten kann. (bzw ich spare dann. Arbeite ja eigentlich gar nicht, krieg nur taschengeld).
ich finde es aber nicht schlimm oder verwerflich wenn das jemand macht, solange es nicht sachen von allzu großen wert sind.

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:19 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Würde niemals klauen, allein schon, weil mir erstens meine Zukunft zu schade dafür ist, zweitens möchte ich mir den Scham nicht geben, öffentlich dabei erwischt zu werden.
Habe auch ein paar im Freundeskreis, die regelmäßig bei H&M und Co. Klamotten klauen, schneiden dann diese weißen Dinger in der Umkleide ab und stecken sich Teile an in die Tasche, weiß leider jedesmal, wenn ich sehe, dass sie ein kleines Loch in einem Kleidungsstück haben, dass es geklaut ist. :D
Find's peinlich und asozial. Wenn man sich was kaufen will, soll man auch dafür bezahlen.
Aber naja, deren Zukunft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich klaue nicht, ich hätte ein zu schlechtes Gewissen und außerdem finde ich es (wie Schwarzfahren) ungerecht denen gegenüber, die es brav bezahlen. Viele meiner Freunde lassen ab und an mal einen Kaugummi oder so mitgehen, das finde ich nicht gut, aber ich halte ihnen da auch keine Standpauke, sie wissen ja, dass das scheiße ist. Würde aber jemand, den ich näher kenne, wirklich dauernd klauen, würde ich ihn schon zur Rede stellen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Find's peinlich und asozial. Wenn man sich was kaufen will, soll man auch dafür bezahlen.
Aber naja, deren Zukunft.

No offense, aber du ziehst dir doch Musik, ohne dafür zu zahlen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:37 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
No offense, aber du ziehst dir doch Musik, ohne dafür zu zahlen.


Rechtliche Grauzone, oder nicht? Zumal ich keine Musik mehr downloade, sondern nur noch über Spotify höre und da auch monatlich für zahle.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:40 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Mal abgesehen davon, dass ich in der Grundschule mal einer Freundin eine Schere geklaut habe aus Rache (Kindermist und sowas) habe ich noch nie etwas geklaut und habe es auch nicht vor. Finde das ziemlich asozial denen gegenüber die ihre gewünschten Produkte bezahlen.

Okay, wait Musik "klaue" ich, also downloade sie kostenlos aus dem Internet, aber aus irgendwelchen Gründen sehe ich dies nicht direkt als stehlen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Rechtliche Grauzone, oder nicht?

Nein? Aber selbst wenn, macht es das moralisch nicht sozialer oder unpeinlicher.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:45 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Nein? Aber selbst wenn, macht es das moralisch nicht sozialer oder unpeinlicher.


Meiner Meinung nach schon. Kann es nicht mal erklären, bevor du fragst. Es wird auch nicht umsonst anders bestraft?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Meiner Meinung nach schon. Kann es nicht mal erklären, bevor du fragst. Es wird auch nicht umsonst anders bestraft?

Es wird deshalb "anders bestraft", weil es schwieriger ist, erwischt zu werden. Diebstahl bleibt es trotzdem.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:55 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Es wird deshalb "anders bestraft", weil es schwieriger ist, erwischt zu werden. Diebstahl bleibt es trotzdem.


Jo, wie gesagt, bezahle für meine Musik.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 19:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Habe ich bisher nicht und werde ich auch nicht tun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 20:57 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich habe mal geklaut, aber da war ich 4 oder 5 und Oma wollt's mir nicht kaufen. :D

Ansonsten hätte ich aber viel zu viel Schiss gehabt erwischt zu werden, vor Enttäuschung der Eltern und nee, musste nicht sein. Hab auch nicht mal dran gedacht irgendwas einzustecken.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 21:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hätte kein Problem damit, zu klauen, wenn ich sicher wüsste, dass ich nicht erwischt werde, woher auch immer. So lass ichs, weil ich keinen Bock auf eventuelle Konsequenzen hab.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de