* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 04:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:28 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28016
Punkte: 21

Danke gegeben: 3665 mal
Danke bekommen: 3216 mal
 Betreff des Beitrags: Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien gibt es zu sämtlichen Themen.

Zum 11. September gibt es ja einige, aber diese hier, ist schon Comedyreif:

Bitte unbedingt das oberste Kommentar lesen. :D

Verschwörungstheorien rund um die angebliche Mondlandung der Amis liebe ich wirklich, was aber auch damit zu tun hat, dass ich auch ein bisschen dran zweifel. :D

Und hier die beste Sammlung diverser Verschwörungstheorien:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/ :D

Welche Verschwörungstheorien favoirisiert ihr?
Egal warum, vielleicht weil sie besonders skurril, besonders lächerlich, besonders kreativ, whatever sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mi 10. Dez 2014, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:39 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal

Michael Waldherr verwendet anscheinend gerne Rufzeichen.... :nerd:

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 14:47 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4535
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 340 mal

Das mit der Flugnummer und Word find ich aber echt immer wieder gruselig :facepalm:

Letztens hatte ich auch mal sowas gegen die 1. Mondlandung geschaut, das war auch gut, finds aber nimmer auf Youtube.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 17:04 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 09:27
Beiträge: 126

Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 16 mal

Ich habe letzte Nacht auf Ntv oder N24 eine Sendung über die Wahrheit der Mondlandung gesehen. Dort wurde versucht die Einwände der Verschwörungstheoretiker zu widerlegen. Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 17:09 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28016
Punkte: 21

Danke gegeben: 3665 mal
Danke bekommen: 3216 mal

Anni hat geschrieben:
Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.

Dito!

Image

Hier wurde vergessen die Requisite umzudrehen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Sa 11. Aug 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 17:49 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 00:41
Beiträge: 155

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 37 mal

Bielefeldverschwörung, beste!

______________________
“Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.”

― Charles Bukowski


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 18:11 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 438
Punkte: 1

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 11 mal

Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Genau, Bielefeld existiert gar nicht. :laugh:

______________________
Erinnere dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 18:36 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28016
Punkte: 21

Danke gegeben: 3665 mal
Danke bekommen: 3216 mal

Senseless hat geschrieben:
Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Genau, Bielefeld existiert gar nicht. :laugh:

Richtig! :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 15:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal

Gott erschuf in seinem Zorn Bielefeld bei Paderborn... Gott gibts nicht, Bielefeld kann also nie erschaffen worden sein - ihr habt recht :laugh:

Zitat:
Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

:nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 21:49 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Ich kann mich eigentlich für jede Verschwörungstheorie begeistern :nerd:
Zum Beispiel: Mondlandung, HIV, jegliche Theorien über Außerirdische, Lady Diana, ... bla blah
Manchmal steiger ich mich auch richtig rein und les mir alles Mögliche darüber durch.
Find sowas ziemlich interessant.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2012, 17:30 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Transalpin:
Ich finds generell geil, zu wie vielen Menschen es "Beweise" gibt, warum sie teuflisch sind, wenn man irgendwelche Zahlen und irgendwelche Buchstaben irgendwie anordnet.^^

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 08:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal

Nix hat geschrieben:
Transalpin:
Ich finds generell geil, zu wie vielen Menschen es "Beweise" gibt, warum sie teuflisch sind, wenn man irgendwelche Zahlen und irgendwelche Buchstaben irgendwie anordnet.^^

Ich find eher lustig, was manche Leute alles versuchen, um einem was teuflisches nachzuweisen :laugh:
Bei mir klappte es bisher nicht...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 09:45 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Transalpin hat geschrieben:
Ich find eher lustig, was manche Leute alles versuchen, um einem was teuflisches nachzuweisen :laugh:
Bei mir klappte es bisher nicht...

Haha, ja.
Linkshänder z.B :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 10:45 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal

Fanatic7 hat geschrieben:
Bielefeldverschwörung, beste!


Das ist die einzige Verschwörung, von der ich wirklich überzeugt bin!

Bielefeld kann es gar nicht geben! Das liegt angeblich in Ost-West-Falen. Na was denn nu? Entweder Ost oder West...! :neveragain:

:tongue: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 11:16 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2625
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 347 mal

Anni hat geschrieben:
Ich habe letzte Nacht auf Ntv oder N24 eine Sendung über die Wahrheit der Mondlandung gesehen. Dort wurde versucht die Einwände der Verschwörungstheoretiker zu widerlegen. Ich muss sagen, mich hat das nicht richtig überzeugt und irgendwie zweifel ich auch.



Ich halte mich an die Vorgehensweise, wie sie die Geheimdienste üblicherweise machen.

Um einer Verschwörungstheorie nachzugehen, bzw. zu überprüfen, ob an ihr etwas Wahres dran ist, MÜSSEN folgende drei Voraussetzungen alle gleichzeitig erfüllt sein; wenn auch nur eine Voraussetzung nicht erfüllt ist, dann kann man bereits die Verschwörungstheorie vergessen. Wenn aber alle drei Voraussetzungen erfüllt sind, dann heisst das nicht notwenidgerweise, dass die Verschwörungstheorie schon wahr ist; vielmehr bedeutet das dann lediglich, dass GEPRÜFT wird, ob sie wahr sein KÖNNTE.

Diese drei Voraussetzungen heissen:

(1) Motivation
(2) Fähigkeit
(3) Gelegenheit


Betrachten wir die US-Mondlandung von 1969. Die Verschwörungstheorie besagt, dass die Amerkaner gar nicht auf dem Mond waren und das lediglich Filmaufnahmen aus Hollywoodstudios gewesen seien. Gehen wir die drei Punkte durch.

(1) Motivation

Hatten die Amerikaner die Motivation die Welt zu verarschen?

Die Frage kann man guten Gewissens mit Ja beantworten. Im Schatten des Ost/West-Konflikts, der Kubakrise und dem Wettkampf der Systeme USA : UdSSR der ideologisch völlig überhitzt war und der die Welt de facto in zwei Einflussbereiche bzw. verfeindete Lager mit zahlenreichen Stellvertreterkriegen aufteilte, nutzte jede Seite jede Gelegenheit der anderen eins auszuwischen. Hinzu komt noch das amerikanische Trauma, dass es die UdSSR war, die als erste Nation der Welt 1957 einen Satelliten in die Erdumlaufbahn geschossen hatte und somit die Amerikaner aus heiterem Himmel schlug.

Also: Erster Punkt = JA.

(2) Fähigkeit

Hatten die Amerikaner 1969 die Fähigkeit mit gefälschtem Bildmaterial aus den Studios die Welt zu verarschen?
Auch hier ein klares Ja. Bei hinreichendem Budget mit CIA-Unterstützung alles kein Problem.

Also: Zweiter Punkt = JA

(3) Gelegenheit

1969 hatten die größten Teleskope der Welt Spiegeldurchmesser von ca. 4 - 6 m. Auch die UdSSR verfügte über solche Teleskope. Sie sind so leistungsstark, dass man mit ihnen eine Kerze auf dem Mond nachweisen kann. Auch hatte man zahlreiche andere technische Nachweismöglichkeiten. Die Amerikaner hätten also weltweit sämtliche Regierungen und Forschungsstationen - also auch die im verfeindeten Lager - bestechen müssen, was völlig widersinnig ist. Die Gelegenheit, der USA, die Welt zu verarschen, war also NICHT gegeben.

Also: Dritter Punkt = NEIN

Da wir also mindestens ein Nein haben, ist die Verschwörungstheorie bereits falsch. Nur bei einem dreifachen Ja, kommt erst die ganze Prüfungsmaschinereie in Gang.

Die Amerikaner waren also 1969 auf dem Mond. Anzumerken ist zudem, dass heute ein durchschnittlicher Laptop 1000 Mal leistungsfähiger ist, als das gesamte Computersystem, das 1969 die Mondlandungen berechnete und kontrollierte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de