Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:40 
Benutzeravatar
Ich kann aus meiner persönlichen Sicht einfach nur nicht nachvollziehen, wie man nach so einer Tat noch verlangen kann, menschlich behandelt zu werden. Ja, ich bin der Meinung, dass er eine menschliche Behandlung verdient, aber wenn ich eine solche Tat begehen würde, könnte ich einfach nicht mehr verlangen noch irgendwie menschlich behandelt zu werden. Damit möchte ich nicht sagen, dass er es nicht verdienen würde, ich persönlich für mich kann es einfach nur nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Er ist Narzisst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:45 
Benutzeravatar
Dann kann man sich halt fragen/darüber diskutieren, ob so eine Tat jemanden unmenschlich macht, sodass er kein Recht mehr auf seine Menschenrechte hätte (nicht meine Meinung btw :nerd: )


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 08:22 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ich würde mal behaupten, dem Typ geht es hauptsächlich um mediale Aufmerksamkeit und die Verbreitung seiner Agenda. Sieht man auch daran, dass er erstmal den Hitlergruß zeigt, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit. Gut, dass die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 08:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Ich würde mal behaupten, dem Typ geht es hauptsächlich um mediale Aufmerksamkeit und die Verbreitung seiner Agenda. Sieht man auch daran, dass er erstmal den Hitlergruß zeigt, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit. Gut, dass die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist.

Dass er beim Verfahren für bessere Haftbedingungen den Hitlergruß zeigt, macht doch durchaus Sinn. Hitler hatte in Landsberg hervorragende Haftbedingungen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 13:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ginge es um mediale Aufmerksamkeit, hätte er das früher gebracht und würde es häufiger bringen. Wie gesagt, den Knast-Part hatte er ja einkalkuliert.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 17. Mär 2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 13:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das er den Hitlergruß zeigt, ist eigentlich nur konsequent. Er ist Nazi und grüßt wie ein Nazi. Das würd ich nicht überbewerten. Wem steht es zu, zu entscheiden, wer ein Mensch ist? Jeder (!) hat das Recht auf Leben, aber auch auf körperliche und psychische Unversehrtheit (ist nicht nur in Germanien im GG festgeschrieben). Also auch Breivik. Und permanente Isolation führt zu Deprivation und damit zu psychiatrisch relevanten Erkrankungen. Und damit zu einer Verletzung des Rechts auf unversehrtheit. Und damit ist Isolation ggf. unzulässig. Genau deswegen wird ja verhandelt, diese Vorwürfe werden geprüft und gut. Das ist Breiviks gutes Recht.

Richtig ist natürlich die Entscheidung, das unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu verhandeln und Breivik keine Plattform zu bieten.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 18:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Breivik bekommt Recht. Seine Anklagen bezüglich der Menschenrechtsverletzungen waren also nicht haltlos. Davon, dass er das getan hat, profitiert nicht nur er, sondern auch der Staat Norwegen, der dadurch sauberer arbeitet und über bisher unbekannte Missstände aufgeklärt wurde.
http://www.focus.de/panorama/welt/norwe ... 53753.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 17:21 
Benutzeravatar
Das Urteil wurde übrigens revidiert, seine Haftbedingungen verstoßen nicht gegen die Menschenrechte.

Prozess um norwegischen Massenmörder
Norwegen siegt gegen Breivik
Die Haftbedingungen von Anders Breivik sind nicht zu beanstanden. Im Berufungsprozess um die Unterbringung des Massenmörders hat ein Gericht nun zugunsten der norwegischen Justiz entschieden.

Die lange Isolationshaft und die strengen Haftbedingungen des Massenmörders Anders Behring Breivik verstoßen nicht gegen Menschenrechte. Das hat nun ein norwegisches Gericht entschieden und damit ein Urteil aus einem früheren Verfahren revidiert. "Das Gericht ist zu dem Schluss gekommen, dass Anders Behring Breivik weder Folter noch unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung ausgesetzt ist oder war", hieß es.
[...]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anders-behring-breivik-norwegen-siegt-vor-gericht-a-1136834.html


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bubble hat geschrieben:
Das Urteil wurde übrigens revidiert
Durchaus praktisch; Reformen kosten Geld.
Dass zuerst Menschenrechtsverletzungen klar erkannt wurden, war sicher ein Irrtum; irgendwer war betrunken oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 18:59 
Benutzeravatar
Hat jemand mitbekommen, dass er seinen Namen geändert hat?

"Breivik ändert seinen Namen

Anders Behring Breivik, der bei rechtsradikalen Anschlägen in Norwegen mehr als 70 Menschen getötet hat, heißt künftig Fjotolf Hansen. Diesen Namen nutzte Breivik schon einmal.

Der rechtsradikale Oslo-Attentäter Anders Behring Breivik hat seinen Namen geändert. Der Verteidiger des 38-Jährigen teilte mit, fortan werde sein Mandant amtlich als Fjotolf Hansen geführt. Über die Gründe wollte sich sein Anwalt Öystein Storrvik nicht äußern."

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/justiz/anders-behring-breivik-norwegischer-massenmoerder-aendert-seinen-namen-a-1151503-amp.html


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Breivik ändert seinen Namen
Der Dude hat zwar einkalkuliert, für den Rest seines Lebens in den Knast zu kommen, aber scheints hat er auch vor, für den Rest seines Lebens einmal pro Jahr kurz in den Nachrichten zu sein. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das Kalkulation ist. Der Anwalt spielt da auch bereitwillig mit; ich frag mich, ob das seinem Ruf nicht schadet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 11:53 
Graue Maus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 11:37
Beiträge: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Wird der jetzt nicht sogar noch von Netflix verfilmt :kotz:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 20:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragfk05 hat geschrieben:
Wird der jetzt nicht sogar noch von Netflix verfilmt :kotz:
Hast du Grund zur Annahme, dass der Streifen scheiße wird? Gut, "Netflix-Original" ist mittlerweile selten n gutes Zeichen.
Positiv dargestellt wird Fjotolf H. im Film nicht werden; eher blöder und wilder als er ist, was ihm nicht passen dürfte.
So überlegt hab ich noch nie nen guten Film zu nem Amoklauf gesehen; ob echt oder fiktional.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 04:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Der Dude hat zwar einkalkuliert, für den Rest seines Lebens in den Knast zu kommen, aber scheints hat er auch vor, für den Rest seines Lebens einmal pro Jahr kurz in den Nachrichten zu sein. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass das Kalkulation ist.
Ich lag safe korrekt, das setzt sich seither wie ein Uhrwerk fort. Ich bin ehrlich gesagt auch jedesmal gut unterhalten, wenn ich was von Hansen lese.

Norwegian killer Breivik begins parole hearing with Nazi salute
https://www.reuters.com/world/europe/ma ... 022-01-17/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de