Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Extrawürste auf Kosten der Steuerzahler.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:03 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Bin bei solchen Typen für die Todesstrafe. :>

Man muss nicht immer eins mit der jetzigen Gesetzgebung sein, sondern darf gerne auch selber seine Meinung äußern. :> Für mich ist dieser Mensch kein Mensch mehr, weil er nicht menschlich gehandelt hat. Wer in der Lage ist, so viele Menschen zu töten, sollte auch in der Lage sein, seine Strafe ab zu sitzen und sich nicht darüber beschweren, dass die Isolierung seiner abgefuckten Psyche schadet. Glaube auch so kaum, dass er im Gefängnis ein Willkommener Insasse wäre.

Meine Meinung belegt nur, dass ich kein guter Anwalt wäre. Aber ich sehe es nicht ein, erst mal alle möglichen Gesetzgebungen zu googel um dann mir eine Meinung zu bilden und sie damit zu argumentieren. Das er wohl möglich Recht zugesprochen bekommt, ist mir auch bewusst aber es passt mir nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Beachtung der Menschenrechtskonventionen von Seiten eines Staates aus sind Extrawürste? Bist du auf Crack, Torpedo; oder hast du einfach nur überflogen?
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Für mich ist dieser Mensch kein Mensch mehr, weil er nicht menschlich gehandelt hat.
Was wäre mit einer Person oder Institution, die z.B. andere Menschen psychisch foltert oder anderweitig misshandelt? Wäre da auch ein Entzug der Menschenrechte angebracht? Und der, der sie entzieht, bekommt sie dann auch entzogen? Wer entscheidet, wann und wo der Entzug von Menschenrechten angebracht ist?
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Aber ich sehe es nicht ein, erst mal alle möglichen Gesetzgebungen zu googel um dann mir eine Meinung zu bilden und sie damit zu argumentieren.
Wie findest du es, wenn jemand dasselbe Argument bringt ("Ich sehe es nicht ein mich auch nur teilweise über ein Thema zu informieren bevor ich etwas dazu sage"), nachdem er darüber wettert, dass alle Türken asozial sind und zweimal die Woche Fahrräder klauen gehen?
Klar kann man komplett asoziale Ansichten dieser Art haben, aber in Sachdebatten haben die ja tatsächlich nichts verloren, oder.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 15. Mär 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:12 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Der Typ ist eine der klügsten aktuell auf diesem Planeten lebenden Personen, kennt seine Rechte und analysiert das sachlich.


Kommt natürlich drauf an wie groß deine Gruppe von "eine der" ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:18 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was wäre mit einer Person oder Institution, die z.B. andere Menschen psychisch foltert oder anderweitig misshandelt? Wäre da auch ein Entzug der Menschenrechte angebracht? Und der, der sie entzieht, bekommt sie dann auch entzogen? Wer entscheidet, wann und wo der Entzug von Menschenrechten angebracht ist?Wie findest du es, wenn jemand dasselbe Argument bringt ("Ich sehe es nicht ein mich über ein Thema zu informieren bevor ich etwas dazu sage"), nachdem er darüber wettert, dass alle Türken asozial sind und zweimal die Woche Fahrräder klauen gehen?
Klar kann man komplett asoziale Ansichten dieser Art haben, aber in Sachdebatten haben die ja tatsächlich nichts verloren, oder.


Die würde im Namen des Staates handeln und dafür müssten auch Richtlinien gelten. Finde aber das Isolation keine psychische Folter in seiner Situation keine wirkliche Folter ist. Könnte mir vorstellen, das er mit anderen Insassen richtig in Konflikt geraten könnte und eine gesunde Psyche scheint der gute ja auch nicht zu besitzen.
Wer was über Türken sagt, ist mir relativ schnuppe. Ich rede ja nicht von allen Mördern sonder nur von diesem einen. Wer solch eine Straftat vollbringt, sollte nicht auf irgendwelche Strafminderungen bestehen, und das nach so vielen Jahren.

Wäre mir neu, dass es hier eine Sachdebatte ist, aber schön das du darüber urteilst wer seine Meinung darüber äußern darf und wer nicht.

Wäre dafür das er einfach verreckt, dann müssten wir überhaupt nicht über sowas reden. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Beachtung der Menschenrechtskonventionen von Seiten eines Staates aus sind Extrawürste? Bist du auf Crack, Torpedo?

Nein bin ich nicht. Diese letzte Frage finde ich übrigens unangebracht.

Es gibt sehr wahrscheinlich viele Insassen, die ihn umlegen würden, wenn er nicht in Isolierhaft wäre.
Was steht ihm deiner Meinung nach zu, das er nicht hat?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Was ist blond und stört beim Zelten?


Ihr wisst schon.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 21:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die Einführung einer Todesstrafe erhöht in einem Staat die Verbrechensraten normalerweise signifikant, insbesondere die Mordraten. Ist ja auch logisch; im Normalfall müssen damit direkt diverse weitere Bürgerrechte entzogen werden, und das sorgt für Unzufriedenheit und sozialen Abrutsch. Ich selbst würde in so nem Staat nicht leben wollen, aber es ist ja eh Norwegen.
TorpedoYRW hat geschrieben:
Was steht ihm deiner Meinung nach zu, das er nicht hat?
Die Menschenrechte über deren Mangel er sich beklagt, vermutlich. Ich traue ihm da durchaus zu, das korrekt analysiert zu haben. Allgemein ist es ja aber wohl sinnvoll, dass der Verdacht nicht abgetan wird, nur weil vielen Leuten der Kläger nicht passt. Wäre es irgendein Wärter, der gegen die potentiell illegalen Zustände klagt, käme das Stammtischgefasel ja auch nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:49 
Benutzeravatar
Alleine dass er mit Hitlergruß da ankam, finde ich so niveaulos und würde ich so sehr als Trollen interpretieren, dass ich das Verfahren deswegen einstellen würde.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gruß ist Gruß; da gibts auch schwuchteligere Varianten. Mich störts mehr, wenn Leute in der Öffentlichkeit rumgrinsen ohne dass es nen Grund dafür gibt, aber ich nehme nicht an dass du der Ansicht bist, dass solche Präferenzen Einfluss auf Strafverfahren nehmen sollten. "Trollen"? Ernsthaft? Der Typ ist einfach wirklich, ehrlich ein Nazi; das weißt du, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:00 
Benutzeravatar
Ja, weiß ich. Wer sich allerdings so Menschen verachtend verhält, sollte meiner Meinung nach nicht wegen exakt solchen Haftbedingungen klagen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Haben die Anwälte nicht total viele Beispiele dafür gebracht, dass er eben nicht total isoliert ist? Naja. Ich find's auch sinnlos, ihn zu foltern (und permanenter Entzug von Gesellschaft ist das schon), aber ich denke nicht, dass er damit durch kommt, da ich nicht der Meinung bin, dass die das tatsächlich dort tun. Er hatte doch einige Angebote bekommen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Auf all das wurde bereits eingegangen; man kann sowas nicht einfach rausballern ohne sich nicht zumindest kurz Gedanken zu machen. Miserys "Als ob ich Lust habe mich über etwas zu informieren, bevor ich anfange laut darüber zu reden" war da ja der Knaller und steht fast schon stellvertretend für die Generation Facebook.
Wenn du gegen menschenrechtsverletzende Zustände in deinem lokalen Knast klagst, hat das ja wohl auch beachtet zu werden. Wenn ein Hinweis auf Verletzungen dieser Art kommt, ist es ganz egal von wem sie kommen. Wenn der Laden korrupt ist, schwitzen die sich erst einen ab, wenn das Risiko besteht dass sie auffliegen - das Schwitzen wird dann aber zu nem Grinsen, wenn die ersten Leute ankommen und sagen "Die Person die darauf hingewiesen hat passt mir nicht; bitte lasst uns hier den Verdacht auf Korruption nicht weiter untersuchen".
Weiterhin zieht dieses Argument einen Rattenschwanz. Das Argument ist - "Wer die Menschenrechte anderer missachtet, dessen Menschenrechte können missachtet werden". Abgesehen davon, dass das technisch gesehen heißt "Die Menschenrechte sind etwas, dem ich kein allzugroßes Gewicht beirechne; sie sind eher ein Privileg und der Staat soll für mich entscheiden wem er es gibt und wem nicht" - darunter fallen dann halt auch Gefängniswärter und so weiter, die in der Hinsicht vergleichbare Straftaten begehen wie die Insassen. Faktisch gehören die dann auch mit Menschenrechtsentzug abgestraft, und so weiter; außer du bestimmst halt nen "Henker" und gibst ihm ne gottgleiche Entscheidungsallmacht hierüber.

Sowas sind Stammtischparolen. Klar holt sich jeder gerne sabbernd und grunzend einen runter während er sich vorstellt wie Straftäter brutalst misshandelt werden, aber in der Realität ist sowas eine Dystopie, und zwar für jeden von uns. Wer das haben will kann in nen Staat in dems die Scharia gibt (Und damit stimmt z.B. Miserys Argumentation hier erheblichst überein), und sich da kurz umgucken.
Es ist gut, dass auch Schwerstraftäter fundamentale Rechte haben, und da sie Rechte haben, ist es auch nicht in Ordnung, diese stillschweigend wieder aufzuheben. Wer v.a. an seinen eigenen Vorteil denkt, kann sich einfach bewusst machen, dass das in naher Zukunft dann auch in Bereichen passieren kann, die einen selbst betreffen, wenn man ankommt mit "Der sollte nicht darauf bestehen dass sich der Staat an Gesetze halten muss; der ist kacke". Also nein; es ist auch aus der eigenen Sicht heraus nicht schlau, wenn man nem Staat sagt "Ne, halt dich ruhig nur dann an die Menschenrechte wenn du es möchtest".
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Haben die Anwälte nicht total viele Beispiele dafür gebracht, dass er eben nicht total isoliert ist?
Dafür haste ja ne Verhandlung; 90% der Teilnehmer hier würden es aber für eine exzellente Idee halten, solchen gravierenden Verdachten nichtmal nachzugehen, wenn die meldende Person nicht sympathisch ist.
Die Steigerung davon wäre dann z.B. ein Mörder, der den Mord an seiner Frau meldet (Durch Personen die sich an ihm rächen wollten), und dessen Klage dann von vornherein nicht untersucht wird, weil er ne unangenehme Person ist. Das wäre zumindest Bubbles Traumvorstellung, nach ihrer bisherigen Argumentation hier.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:29 
Benutzeravatar
Ich kenne seine genauen Haftbedingungen nicht, weshalb ich nicht beurteilen kann, inwiefern das, was er sagt, zutrifft, er kann aber halt viel Scheiße labern, während ich mir eher schwer vorstellen kann, dass Norwegen da so große Scheiße baut wie er behauptet. Es sollte aber auch für ihn einleuchtend sein, dass er nach so einer Tat nicht mit drölf Leuten in eine Zelle kommt und sein Leben da genießen kann wie in einem Luxushotel.
Und ich bin kein Richter oder Anwalt da, das ist nur meine persönliche Ansicht, dass ich das Verfahren deswegen einstellen würde, bin für sowas zu subjektiv, ich finde sein Verhalten da einfach nur so niveaulos, dass ich gar nicht erst Interesse hätte, mir damit Arbeit zu machen, die Richter machen das vermutlich und hoffentlich besser :nerd:
Bin auch nicht der Meinung, dass ihm so etwas angetan werden sollte wie er anderen angetan hat, damit stellt man sich ja auf die gleiche Stufe, ich kanns einfach nur aus seiner Sicht nicht nachvollziehen, wenn ich mich so Menschen verachtend verhalte, würde ich persönlich mich eher nicht über eine solche Behandlung beschweren (ich weiß aber natürlich nicht, ob es wirklich so ist wie er behauptet, oder ob er - aus welchen Gründen auch immer - übertreibt/lügt).
War also keine Meinung was ihm angetan werden sollte, sondern eher meine persönliche Sicht dazu wie ich sein Verhalten finde, ich muss ja zum Glück nichts über ihn entscheiden.
Die Richter da sollen natürlich objektiv handeln und urteilen, ich würde mich an seiner Stelle einfach völlig dumm und lächerlich und whatever fühlen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich kenne seine genauen Haftbedingungen nicht, weshalb ich nicht beurteilen kann, inwiefern das, was er sagt, zutrifft
Ja. Daher gibts anwaltliche Anstrengungen, und das ist auch gut so. Ist er im Recht, müssen ihm seine fehlenden Menschenrechte zugestanden werden, und das ist auch gut so. Ich bezweifle, dass er ein Luxushotel will; dem war erstens mal bereits vor der Tat klar dass er im Knast verschimmelt und er nahm das auf sich, und zweitens hat er ja scheints verdammt lange damit gewartet sich mal zu melden. Es geht ja scheints v.a. einfach um normale Haftbedingungen. Das Bild von wegen "Diese Drecksau will jetzt ne PlayStation 5 und nen Swimmingpool auf Steuerkosten!!", das hier und anderswo so pseudomäßig empört suggeriert wird, entspricht nicht der Realität.
Und nach wie vor, wenns dich beruhigt mach es wie gesagt nicht alleine an Breivik fest - es geht darum, dass eine staatliche Institution evtl. gegen geltendes Recht verstößt, und es ist gut, das nicht zu ignorieren. Da muss man sich dann auch nicht lächerlich fühlen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de