Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 01:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Eine der nervigeren kleinen Sachen an der AfD ist echt, dass man jetzt nicht mehr gegen die GEZ sein darf, weil die AfD es auch ist.

Image

Die AfD ist halt gegen die ÖR, weil sie diese für linksgrüne Staatspropaganda hält und nach und nach die Pressefreiheit einstampfen will; jeder normale Mensch hat nichts gegen die konservativ-zentristischen ÖR aber ist gegen deren steuerliche Zwangsfinanzierung, weil diese verfassungswidrig ist und angesichts der Nichterfüllung des Bildungsauftrags auch moralisch nicht rechtfertigbar ist. Man kann das eigentlich unterscheiden.
Aber jetzt stolpern sich alle über die Füße um zu sagen, dass sie die Kohle für Nuhr im Ersten, Musikantendampfer und Bares für Rares doch gerne blechen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 19:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eine der nervigeren kleinen Sachen an der AfD ist echt, dass man jetzt nicht mehr gegen die GEZ sein darf, weil die AfD es auch ist.

Dann müsste ich jetzt auch gegen Züge sein, weil ausgerechnet die AfD irgendwo ein Industrieanschlussgleis wieder in Betrieb nehmen wollte. Wurde dann aber von den anderen Parteien abgelehnt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 17:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie einfach es geht, dass auch die Union sich gegen zumindest eine Erhöhung der GEZ äußert: Eine Jugendsendung der ÖR bringt eine kurze Satire über Racial Profiling und Polizeigewalt in Deutschland.
https://www.sueddeutsche.de/medien/poli ... -1.5005729
Schon nice. Das ist echt mit Abstand eins der unaussprechlichsten Tabuthemen in der aktuellen politischen Landschaft, weiterhin. In Deutschland gibt es so etwas nicht, weil es so etwas in Deutschland nicht geben kann. Und dann gibt es Leute, die behaupten, man dürfte nichts gegen Corona-Maßnahmen sagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 18:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Rassismus in der Polizei gibt es nicht, denn das ist ja illegal.

Mir ist die GEZ mittlerweile egal. Ich nutze es zwar null, aber im Endeffekt ist es eben eine Steuer, die genommen wird.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 13:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Flugufrelsarinn hat geschrieben:
Mir ist die GEZ mittlerweile egal. Ich nutze es zwar null, aber im Endeffekt ist es eben eine Steuer, die genommen wird.
Wenn man eh pro Steuern ist, sollte man auch dafür sein, dass die für sinnvolles Zeug benutzt werden. 18 Euro/Monat von jeden Haushalt sind ein irrsinniger Betrag, der essentiell im Kamin verfeuert wird, der aber ja stattdessen auch für Bildung, Gesund, Soziales, ÖPNV oder so benutzt werden könnte.
Steuern werden allgemein für viel nutzlosen Scheiß verbraten; stell dir ne Realität vor, in der man z.B. abhaken könnte, Geld in die Bundeswehr oder Rettungsfallschirme für Konzerne zu stecken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 13:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
(...)

Mir ist die GEZ mittlerweile egal. Ich nutze es zwar null, aber im Endeffekt ist es eben eine Steuer, die genommen wird.


Das Problem ist aber, dass ARD und ZDF die Zwangsgebühren in immer mehr Online-Angebote fernab des Bildungsauftrags investieren, wo sich auch Privatanbieter tummeln und das ist ordnungspolitisch abzulehnen, da es eine Wettbewerbsverzerrung ist.

Ich würde die GEZ abschaffen, ARD und ZDF erlauben, sich uneingeschränkt durch Werbung oder auch Spenden zu finanzieren, die ganzen öffentlich rechtlichen Sesselfurzerpositionen auflösen und den Rest einfach dem Markt überlassen.

Denkbar ist lediglich, einen reinen Wissenschaftssender aus Steuermitteln zu finanzieren. Da läuft dann aber keine einzige Sportveranstaltung. Der Wissenschaftssender wäre sogar spottbillig, da Dokumentationen, Interviews mit Experten usw. nur einen Bruchteil dessen kostet, was für Übertragungsrechte für Sportveranstaltungen ausgegeben wird. Grundsätzlich sollten keine Steuergelder oder GEZ-Zwangsgebühren für Übertragungsrechte von Sportveranstaltungen ausgegeben werden, denn das hat mit einem Bildungsauftrag nichts zu tun. Ich habe kein Problem damit, wenn Sportler Millionensummen verdienen; allerdings sollte das nicht aus Steuergeldern indirekt finanziert werden, sondern ausschließlich privat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 16:17 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
ARD und ZDF schalten ja sogar schon Werbung im Tages- und Nachmittagsprogramm. Finde das ziemlich frech, dann zu behaupten, dass sie werbefrei wären.
Ich gucke ganz gerne auf ZDF mal die Krimis abends/nachts, aber ich bezahle ja auch eh dafür. Wenn ich aber ähnlich wie bei Netflix für das Angucken vorab zahlen müsste und andererseits nicht, wenn ich es nicht nutze, würde ich drauf verzichten und die Krimis halt wo anders streamen. Das Konzept ist einfach sehr veraltet - wenn die Rentnergeneration von heute verstirbt, wird es auch immer weniger Leute geben, die es nutzen, die jungen wandern eh immer mehr auf streaming ab. Toter Gaul und so... deshalb ist es zwar klug, dass sie auch versuchen Onlineangebote zu schaffen, aber macht die ganze GEZ-Sache halt noch mal fragwürdiger.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 14:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenigstens machen die ÖR was mit der Kohle.

Image

Das sowie der extreme Nepotismus sind im Journalismus btw allgemein ein Problem und sorgen dafür, dass in den meinungsbildenden Medien viel homogenes Personal aus "gutem Hause" arbeitet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:50 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich hab eben einen Brief von der GEZ an meine alte Adresse bekommen. Kann nicht aufhören zu lachen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 22:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Der ZDF-Fernsehrat hat Norbert Himmler zum neuen Intendanten gewählt, nachdem Tina Hassel ihre Kandidatur zurückgezogen hatte."

Bruh, heißt der tatsächlich Himmler? Freue mich schon auf Ferdinand Eichmann, den neuen ARD-Intendanten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 02:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was kann der Arme denn für seinen Namen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 17:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal


Ich schau gelegentlich ARTE Dokus (im Internet) und manche von Funk unterstützten YouTube-Kanäle. Achso und ich nutze tatsächlich die Tagesschau-App (bzw. deren News-Widget) und gucke manchmal die Heute Show.
Insgesamt finde ich es nachvollziehbar und wichtig, dass Journalisten ohne finanziellen Druck durch Einschaltquoten etc. arbeiten können. Dafür, und für gute und informative Dokus oder Bildungssendungen, bin ich auch bereit zu zahlen. Nicht finanzieren möchte ich Programme, die rein zur Unterhaltung dienen. Da bieten sich ja auch viele Alternativen an.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 13:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Was kann der Arme denn für seinen Namen.
Einerseits nichts; ich find das einfach nur lustig; aber andererseits, wenn du so fragst - würde ich Goebbels heißen und in ne öffentliche Position kommen, würde ich vermutlich spätestens dann meinen Namen ändern tbh.
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Ich schau gelegentlich ARTE Dokus (im Internet) und manche von Funk unterstützten YouTube-Kanäle. Achso und ich nutze tatsächlich die Tagesschau-App (bzw. deren News-Widget) und gucke manchmal die Heute Show.
Insgesamt finde ich es nachvollziehbar und wichtig, dass Journalisten ohne finanziellen Druck durch Einschaltquoten etc. arbeiten können. Dafür, und für gute und informative Dokus oder Bildungssendungen, bin ich auch bereit zu zahlen. Nicht finanzieren möchte ich Programme, die rein zur Unterhaltung dienen. Da bieten sich ja auch viele Alternativen an.
Können sie auch in den ÖR nicht; wenn da was zu wenig Quote hat, wird es eingestellt. Clickbait-Level-News hast du da auch in genau den gleichen Anteilen. Die Privatsender nehmen einfach ihr Geld durch Werbung ein statt Gebühr; das Ergebnis ist dasselbe.
Wenn dir das wichtig ist, kannst du an unabhängige Journalisten-Organisationen spenden oder so, die setzen sich dann auch für Pressefreiheit in anderen Ländern ein. Reporter ohne Grenzen ist da Vorreiter.
In Deutschland sind Journalisten, insbesondere die der ÖR, meist von Geburt an recht wohlhabend, weil das System absichtlich Geringverdiener raushält:
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Image

Das sowie der extreme Nepotismus sind im Journalismus btw allgemein ein Problem und sorgen dafür, dass in den meinungsbildenden Medien viel homogenes Personal aus "gutem Hause" arbeitet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 22:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die eingetriebenen Gebühren gehen mittlerweile übrigens auch als neues Modell an random deutsche Influencer auf Instagram, als Bezahlung für Werbeposts: https://www.welt.de/politik/deutschland ... tings.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 08:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 09:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
In Frankreich gibt,s keine Rundfunkgebühren mehr .
Was Macron kann,kann Olaf Scholz nicht.In Deutschland ist Rundfunk Ländersache,über den
Auftrag und die Finanzierung entscheiden des öffentlichen Rundfunks die 16 Ministerpräsidentinnen
und-präsidenten.
In einem komplexen ,weitgehend transparenten Prozess tarieren die Anstalten und die
KEF- Kommision die jeweilige Beitragshöhe aus,die Länderchefs und Länderparlamente
an die Beitragszahler weiterreichen.

Gratulation nach Frankreich !
Jetzt muss die Reformdebatte auch hier bei uns beginnen.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de