Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 01:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und, Glückskind, bist du der Meinung dass auch Menschen den Beitrag zahlen sollten, die in den letzten 15 Jahren keine Sekunde der Öffentlich-Rechtlichen konsumiert haben?


Generell ist es natürlich beknackt für etwas zu zahlen, das man nicht nutzt, allerdings wird der Beitrag ja auch nicht nur für sie Fernsehprogramme erhoben, sondern auch für Radiosender etc. und ich glaube nicht, dass es wahnsinnig viele Leute gibt, sie gar nichts davon konsumieren. So irrsinnig es ist den Beitrag von jedem zu verlangen, wäre es anders aber wohl sehr schwierig weiterhin das Geld für die Rechte von Sportübertragungen etc. zusammenzubekommen, die ja dann doch die meisten Leute gerne schauen, gerade während der WM oder bei. DFB-Pokal. Finde das Recht schwierig da ne Lösung zu finden.
Ich denke im Großen und Ganzen dass das Prinzip schon so bleiben sollte.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 02:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich schaue auch bei der WM keine Öffentlich-Rechtlichen, und komme auch abseits davon so gut wie nie damit in Kontakt, wenn ich nicht bei wem zu Besuch bin, und dann ist es quasi nichtmal für meinen Nutzen, oder irgendwas.
Ich verstehe auch nicht, wie man mit dem WM-Rechten argumentieren kann. Meinst du nicht Pro7 hätte Bock die WM zu zeigen, oder diverse andere private Sender? Jeder würde die sehen können. Man hat halt ab und an noch Werbeeinblendungen oder so.

Die Argumentation ist halt sehr merkwürdig. "Auch die, die es nicht wirklich benutzen, profitieren davon". Nein, tun sie nicht. Kein Stückchen. Und ich bin keine Ausnahme.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 03:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
du hörst also keine nachrichten im radio des ÖR, du bist nicht auf zdf.de, ard.de, tagesschau.de, sportschau.de usw und du schaust nie ÖR sender.
du schaust bei keinen weltmeisterschaften, egal welcher sportart, ÖR.
ich wette dagegen.

wenn die privaten bock haben es zu zeigen, dann sollen sie bieten - und zwar mehr als die ÖR. das tun sie nicht und damit hat sich das erledigt. auch hier erledigen die ÖR den bildungsauftrag - nur im bereich sport.

über 97% der bevölkerung nutzen angebote der ÖR, für mich(!) bit du somit eindeutig eine ausnahme.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 03:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
über 97% der bevölkerung nutzen angebote der ÖR, für mich(!) bit du somit eindeutig eine ausnahme.


bist du mit dem angebot zufrieden?

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 03:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
ich wette dagegen.
Wieviel Geld willst du denn loswerden?

Ist btw auch so gegen den gesunden Menschenverstand, es handelt sich nach wie vor um Medien, und da kauft man sich normalerweise ein Abo oder zahlt was man konsumiert. Ich werde mich nicht darüber beschweren wenn Leute gerne ARD gucken, auch nicht darüber wenn sie es nicht tun und es trotzdem gerne zahlen weil sie das Geld übrig haben und für nix wichtigeres brauchen. Bildungsauftrag ist n krasser Strohmann, nach wie vor reden wir hier ja über die große Helene Fischer-Gala und ähnliches. Wenn ich dich dazu zwingen würde für die Produktion des Dschungelcamps zu zahlen, würde dein Bock sich auch in Grenzen halten, selbst wenn RTL dadurch mehr Kohle für den Kauf von Sportlizenzen bekommen würde. Leute, was ist heute eigentlich los hier.

Wie gesagt, lass den Menschen die Wahl, und das Ergebnis wird überraschen.
Wieso sollten sie also auch die Wahl bekommen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 12:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
bist du mit dem angebot zufrieden?


Da ich weiß, dass man es nicht allen zu 100% recht machen kann: ja. Es gibt viele Dinge die ich gut finde, viele die ich nicht gut finde. So ist es aber nun einmal, ich habe auch SKY und nutze nicht alle 1700 Programme.

@lepre: das hatten wir doch schon alles auf den letzten Seiten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
ich habe auch SKY und nutze nicht alle 1700 Programme.
Und jemand der Sky nicht hat, sollte gerechterweise ebenfalls dafür zahlen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Man hat halt ab und an noch Werbeeinblendungen oder so.

Ich würde eher sagen, da gibt's dann nicht nur 15 Minuten Pausenwerbung, sondern auch noch zwischendrin welche, wie es auch schonmal beim Formel1 ist mit dieser Miniatureinblendung der Übertragung :bibber:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
du hörst also keine nachrichten im radio des ÖR, du bist nicht auf zdf.de, ard.de, tagesschau.de, sportschau.de usw und du schaust nie ÖR sender.

Ja. Ja. Ja.
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
du schaust bei keinen weltmeisterschaften, egal welcher sportart, ÖR.

Ja.
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
ich wette dagegen.

Finde ich gut. Wie viel?

Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
wenn die privaten bock haben es zu zeigen, dann sollen sie bieten - und zwar mehr als die ÖR. das tun sie nicht und damit hat sich das erledigt. auch hier erledigen die ÖR den bildungsauftrag - nur im bereich sport.

Sie würden, wenn es nicht traditionell eh den öffentlich-rechtlichen Sendern zustehen würde. Glaubst du ernsthaft niemand würde die Weltmeisterschaft zeigen, wenn es ARD und ZDF nicht tun?

Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
über 97% der bevölkerung nutzen angebote der ÖR, für mich(!) bit du somit eindeutig eine ausnahme.

Diese Zahl halte ich für gewaltig übertrieben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
J
Sie würden, wenn es nicht traditionell eh den öffentlich-rechtlichen Sendern zustehen würde. Glaubst du ernsthaft niemand würde die Weltmeisterschaft zeigen, wenn es ARD und ZDF nicht tun?

Diese Zahl halte ich für gewaltig übertrieben.


so ein käse, nachfrage bestimmt den preis und wer am meisten zahlt bekommt den zuschlag. keiner bietet mehr als die ÖR, also kann es auch kein anderer zeigen du troll.

übertrieben? was würdest du denn schätzen, wie viele leute, prozentual, nicht ein ÖR medium nutzen? so aufs jahr gesehen? und sei es bei einer wm, sportschau, nachrichten, doku, talkshow, tatort, radio, internet für ein paar min. wie viele leute werden das alles im jahr nie nutzen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 14:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
...

Ich entnehme deiner Statistik noch was ganz anderes:

1. Leute ab 60 lesen keine Bildzeitung mehr. Bringt man das mit der Prognose für den demagodemographischen Wandel zusammen bedeutet das, das der Achselspringer-Verlag so um 2050 pleite sein dürfte. Vielleicht erleb ich das sogar noch :cool:

2. Die Statistik ist repräsentativ, steht nämlich drüber. Und eine Grundgesamtheit von 1.000 Individuen ist natürlich ausreichend um ganz D mit allen sozialen Schichten und allen Altersstufen (wtf - 14 - 29, 30 - 59, 60+ ??? Sehr repräsentative Klassen, doch). Ich mach jetzt auch ne Statistik, und die ist dann repräsentativ, weil ichs drüberschreib.

3. Die Hans-Bredow-Stiftung ist eine Stiftung der ÖR...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
übertrieben? was würdest du denn schätzen, wie viele leute, prozentual, nicht ein ÖR medium nutzen?
Ist irrelevant; der Rundfunkbeitrag wird monatlich berechnet, also wird angenommen, dass jeder Haushalt mindestens einmal im Monat die Öffentlich-Rechtlichen konsumiert, Das dürfte wohl falsch sein. Schwachsinn da anzukommen in der Art von "Der hat im Januar ein paar Minuten in den Tatort reingezappt, den November-Beitrag zu zahlen ist da nur gerecht".
Antwort auf meine Frage bitte. Scheint es dir sinnvoll, dass Leute für Sky zahlen, die das Angebot nicht abonniert haben und auch nicht nutzen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:03 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das mit den Sportrechten sieht man doch aktuell schön: Die Rechte für die EM-Qualifikation hat sich RTL gesichert. Das, was die dort versenden, ist die schlimmste Fußball-Livesendung seit vielen, vielen Jahren. So ca. jeder, der sich für Fußball interessiert, hält die Sendung für nahezu unerträglich. Das fängt schon damit an, dass man das Fußballspiel nur im Pay-TV in HD sehen kann, während HD bei ARD und ZDF kostenlos ist.
Niemand, der sich für Fußballübertragungen interessiert, kann es ernsthaft gut finden, dass die Anfänger von den Privatsendern Fußball übertragen. Und da sehr viele Leute sich für Fußballübertragungen interessieren, sind zumindest diese Leute sehr an den Öffentlich-rechtlichen interessiert. Dass sich auch unter diesen Leuten viele Leute finden, die dauerhaft gegen den Rundfunkbeitrag ätzen, ist irgendwie skuril.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
so ein käse, nachfrage bestimmt den preis und wer am meisten zahlt bekommt den zuschlag. keiner bietet mehr als die ÖR, also kann es auch kein anderer zeigen du troll.

Ja ich weiß. Die Öffentlich-Rechtlichen haben das Geld ja, kriegen doch Millionen von uns in den Arsch geblasen. Natürlich können sie da das höchste Gebot setzen.

Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
übertrieben? was würdest du denn schätzen, wie viele leute, prozentual, nicht ein ÖR medium nutzen? so aufs jahr gesehen? und sei es bei einer wm, sportschau, nachrichten, doku, talkshow, tatort, radio, internet für ein paar min. wie viele leute werden das alles im jahr nie nutzen?

Von versehentlichem Drüberstolpern beim Durchschalten der Programme oder einem Google-Treffer, den man ignoriert, was ich eh nicht mit dazu zählen würde, weil man sie nicht aktiv benutzt, mal abgesehen, ist der Anteil an unter 60-Jährigen vielleicht bei 70%, maximal 80%, würde ich schätzen. Hochrechnen auf die ganzen Rentner, die alle keine andere Alternative haben, da hab ich keinen Bock zu. Kannst du gern selbst erledigen.

Darüber hinaus sollte man aber auch noch beachten, dass viele diese Quelle vielleicht ab und an nutzen, einfach weil sie da ist und man eh Geld für bezahlt. Das heißt noch lange nicht, dass es wichtig für sie ist oder sie es ohne nicht besser fänden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54103
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Pate, wenn RTL monatlich von allen Bürgern nen Beitrag um die 20 Euro zwangsvollstrecken würde, könnten auch die die EM alle vier Jahre mal besser übertragen. ^^

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de