Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 13:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Im Januar 2017 waren beim Bundesverfassungsgericht mindestens 50 Verfassungsbeschwerden bezüglich der Rundfunkgebühren anhängig, im Juni 2017 waren es über 100; hierzu entschied das Bundesverfassungsgericht am 18. Juli 2018, dass der Rundfunkbeitrag im Wesentlichen verfassungsgemäß ist.

"Im Wesentlichen verfassungsgemäß" = "Nach Prüfung zwar nicht verfassungsgemäß, aber lass trotzdem fortfahren"
Na hoffentlich wird in Zukunft nicht auch bezüglich anderem Kram so entschieden werden, nicht wahr?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 19:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist so ne bescheuerte Regelung. Fucking 18 Euro im Monat, für whatever.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 12:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die ARD wurde dabei erwischt, wie sie ein Kommunikations-Institut damit beauftragt hat, effektivere Propagandasprache zu entwickeln. So einen Käse hätte sich nicht mal der Postillon ausgedacht; die öffentlich-rechtlichen sind ja nicht so bösartig.

Durch die Verwendung der darin vorgeschlagenen Methoden sollen ARD-Funktionsträger die gesellschaftliche Relevanz der ARD bzw. ihrer Mitgliedsanstalten nicht durch Fakten oder Details, sondern primär durch Überzeugung und moralische Prinzipien herausstellen. So soll zum Beispiel nicht mehr vom Einzug eines Rundfunkbeitrags die Rede sein, sondern von der „Verwaltung des Rundfunkkapitals der Bürger“. Die Fokussierung auf moralischer anstatt auf Fakten-basierter Kommunikation gründet auf der Einteilung eines Teils der Bevölkerung als Gegner, gegen deren „orchestrierte Angriffe“ man sich verteidigen will.
https://de.wikipedia.org/wiki/ARD#Verwendung_von_Deutungsrastern_zur_Meinungssteuerung_(Framing)

Willkommen in der bunten Welt des Framings. Framing selbst ist essentiell ein Framing-Wort, mit dem einfach orwellisches Neusprech attraktiver umschrieben wird. Beobachtet, wie das nächstes Jahr nicht zum Unwort des Jahres 2019 gewählt wird.
Die Aktion hat den Steuerzahler 120.000 Euro gekostet.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 09:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
https://m.focus.de/finanzen/news/zdf-in ... 15479.html
ZDF-Intendant Thomas Bellut hält eine moderate Erhöhung des Rundfunkbeitrags für notwendig. "Ob es künftig ein Index-Modell geben wird, ist eine Entscheidung der Länder", sagte Bellut im Interview der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf den Vorschlag für einen regelmäßigen Inflationsausgleich. "Wir sind offen und gesprächsbereit." Klar sei aber, "ohne eine Beitragsanpassung ist das Qualitätsniveau auf keinen Fall zu halten" - eine deutliche Nachricht auch an die Fernsehzuschauer.
Derzeit werden 17,50 Euro pro Haushalt und Monat fällig. Der tatsächliche Beitrag liegt nach Ansicht des Intendanten rechnerisch höher: "Weil wir aber aktuell die Rücklage einsetzen dürfen, die nach der Umstellung auf den Rundfunkbeitrag entstanden war, beträgt der Beitrag nach unserer Berechnung real bereits 18,35 Euro", sagte Bellut. "Das ist also der wirkliche Basiswert. Alles darunter wäre eine klare Kürzung, die nur durch große Einsparungen im Programm erbracht werden könnte."

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 11:37 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wir zahlen 168€/Jahr (Farbfernsehen, lol) und bekommen dafür alles von BBC ( :wub: ). Radio ist kostenlos, genau wie das Besitzen eines Fernsehers.
Macht 7€/Monat, da 2-Personen-Haushalt. Nie im Leben würd ich da das Doppelte bis Dreifache für zahlen.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 14:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Wir zahlen 168€/Jahr (Farbfernsehen, lol) und bekommen dafür alles von BBC ( :wub: ). Radio ist kostenlos, genau wie das Besitzen eines Fernsehers.
Macht 7€/Monat, da 2-Personen-Haushalt. Nie im Leben würd ich da das Doppelte bis Dreifache für zahlen.


Der Rundfunkbeitrag in Deutschland ist schon seit Jahren auch pro Haushalt und nicht pro Person fällig und beträgt aktuell 17,50€ im Monat, also nicht wirklich so viel mehr als in England und schon gar nicht das doppelte oder dreifache.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 15:16 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Man bezahlt aber doch auch, wenn man gar nix hat (weder Radio noch Fernseher), oder? Dann würde ich ja allein wohnend ohne irgendwas für das … nicht gerade gute Programm des deutschen ÖR (ich konsumiere nichts davon) 17,50 bzw. 18€ zahlen. So hab ich ein Programm das tatsächlich gut ist und zahle 7€. Mit den Rundfunkgebühren in D hab ich mich tbh nie auseinandergesetzt, musste ich nie zahlen :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 19:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Deine Argumentation und Rechnung ergibt keinen Sinn.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 19:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Man bezahlt aber doch auch, wenn man gar nix hat (weder Radio noch Fernseher), oder? Dann würde ich ja allein wohnend ohne irgendwas für das … nicht gerade gute Programm des deutschen ÖR (ich konsumiere nichts davon) 17,50 bzw. 18€ zahlen. So hab ich ein Programm das tatsächlich gut ist und zahle 7€. Mit den Rundfunkgebühren in D hab ich mich tbh nie auseinandergesetzt, musste ich nie zahlen :schüssel:


Laut deiner Rechnung zahle ich nur 5,80€ :party:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 17:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Magnetar hat geschrieben:
Wir zahlen 168€/Jahr (Farbfernsehen, lol) und bekommen dafür alles von BBC ( ). Radio ist kostenlos, genau wie das Besitzen eines Fernsehers.
Macht 7€/Monat, da 2-Personen-Haushalt. Nie im Leben würd ich da das Doppelte bis Dreifache für zahlen.
Was hältst du von den krassen Stasi-Methoden der BBC?
Leprechaun @ Öffentlich-Rechtliche - Rundfunkbeitrag / GEZ
Glückskind hat geschrieben:
Laut deiner Rechnung zahle ich nur 5,80€
Zählst du da, um nen Punkt zu machen, dein Baby mit? Ist das nicht irgendwie geradezu außergewöhnlich bockig und behindert? Bezahlt dich irgendwer dafür?

Diese Punkte von Magnetar wurden völlig übergangen:
Magnetar hat geschrieben:
Man bezahlt aber doch auch, wenn man gar nix hat (weder Radio noch Fernseher), oder?
Magnetar hat geschrieben:
das … nicht gerade gute Programm des deutschen ÖR

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zählst du da, um nen Punkt zu machen, dein Baby mit? Ist das nicht irgendwie geradezu außergewöhnlich bockig und behindert? Bezahlt dich irgendwer dafür?


Nein, auf die Idee bin ich bisher tatsächlich nicht gekommen, da er ja noch nicht zahlen müsste, aber wenn ich ihn mitzähle, dann sind es sogar nur noch 4,38€. Megagünstig also. Und ja, klar. Ich hab da nen Betrag mit der ARD am laufen, die mich dafür bezahlen, den Leuten in einem pinken Forum klarzumachen, wie sinnvoll Rundfunkgebühren sind. Scheiß Job, aber man muss in der Elternzeit nun mal sehen wo man bleibt. Bockig und behindert sind hier tatsächlich mittlerweile recht viele Beiträge, meinen fand ich aber ganz okay.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 20:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Glückskind hat geschrieben:
Und ja, klar. Ich hab da nen Betrag mit der ARD am laufen, die mich dafür bezahlen, den Leuten in einem pinken Forum klarzumachen, wie sinnvoll Rundfunkgebühren sind.
Das wäre witziger, wenn es nicht wirklich n Ding wäre, dass ARD und ZDF Shills in die verschiedenen Social Networks schicken. Ich mein, was motiviert einen dazu, freiwillig die ÖR und die Rundfunkgebühren in nem positiven Licht darzustellen? Was gibts da zu verteidigen? Es wurde ja auch nichts falsches gesagt. "Das doppelte oder dreifache" war ne verständliche Figure of Speech, und dass die BBC ne höhere Qualität und Bildungsauftrag-Erfüllung liefert als ARD und ZDF, ist keine Meinungsfrage.
Glückskind hat geschrieben:
Bockig und behindert sind hier tatsächlich mittlerweile recht viele Beiträge, meinen fand ich aber ganz okay.
Beispiele pls? Du wirst das ja jetzt nicht einfach aus Trotz oder so gesagt haben, sondern konkrete Gründe dafür gehabt haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 10:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Beispiele pls? Du wirst das ja jetzt nicht einfach aus Trotz oder so gesagt haben, sondern konkrete Gründe dafür gehabt haben.


Ja, tatsächlich hab ich auch hier Beispiele und sage etwas nicht einfacheres Trotz, auch wenn du es mir jetzt zum zweiten Mal unterstellst. Das zum Beispiel würde dann wohl schon in die Kategorie fallen, die du wohl „behindert“ nennst. Dazu gehören auch deine bescheuerten Virgin/Chad-Memes, die du eine Zeit lang ständig gepostet hasten sinnlose Threads zu pushen und auf die dann auch meistens keiner reagiert hat. Denk mal nach, wieso. Darunter fallen aber auch andere Beiträge in Diskussionen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und du ihn auf die Art und Weise wie hier versuchst bloßzustellen. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum immer weniger Leute hier irgendwo antworten.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Glückskind hat geschrieben:
Darunter fallen aber auch andere Beiträge in Diskussionen, wenn jemand nicht deiner Meinung ist und du ihn auf die Art und Weise wie hier versuchst bloßzustellen.
Du hier:
Glückskind hat geschrieben:
Der Rundfunkbeitrag in Deutschland ist schon seit Jahren auch pro Haushalt und nicht pro Person fällig und beträgt aktuell 17,50€ im Monat, also nicht wirklich so viel mehr als in England und schon gar nicht das doppelte oder dreifache.
Glückskind hat geschrieben:
Laut deiner Rechnung zahle ich nur 5,80€ :party:
Das erste ist ein Widerspruch zu ner Aussage, die du für falsch hältst; das zweite ist blankweg sarkastischer Spott, weil die von dir angesprochene Person weiter bei ihrer Position blieb. Es ist fast, als funktionieren Diskussionen einfach so. Reflektier dich um Gottes Willen einfach mal selbst.

Okay, ich hatte bisher überlegt, ob das Pinke Forum, wie jedes andere Forum im gesamten Internet weitläufig bekanntermaßen auch, Einbußen in der Aktivität vermerken muss, weil in den letzten Jahren Zeug wie Facebook-Gruppen und so populär wurden - aber vermutlich liegts doch eher daran, dass ich 2017 zu viele Virgin-vs.-Chad-Memes gepostet habe; stimmt schon.

Glückskind, bist du Pro Rundfunkbeitrag, so wie er aktuell existiert, alle dazugehörigen Umsetzungsmethoden von ARD und ZDF (Auch Zeug wie Framing), und begrüßt die geplanten Erhöhungen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 07:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
https://www.chip.de/news/Automatisch-st ... 79446.html
Automatisch steigender Rundfunkbeitrag: Neues Gebührenmodell in Aussicht

Die nächste Erhöhung ab 2021, die übernächste ab 2023.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de