Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 09:30 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
In Frankreich gibt´s keine Rundfunkgebühren mehr.

Was Macron kann, kann Olaf Scholz nicht. In Deutschland ist Rundfunk Ländersache, über den
Auftrag und die Finanzierung des öffentlichen Rundfunks entscheiden die 16 Ministerpräsidentinnen
und -präsidenten.
In einem komplexen, weitgehend transparenten Prozess tarieren die Anstalten und die KEF- Kommision die jeweilige Beitragshöhe aus, die Länderchefs und Länderparlamente an die Beitragszahler weiterreichen.

Gratulation nach Frankreich !
Jetzt muss die Reformdebatte auch hier bei uns beginnen.


Naja, Macron versucht in Frankreich sozialistische Zöpfe abzuschneiden. Er kämpft ja auch für die Erhöhung des Renteneintrittsalters und will einige Sozialleistungen streichen.

Außerdem muss man sagen, dass Le Pen Macron gewaltig vor sich hertreibt. Bezogen auf Deutschland würde ich Macron am ehesten in der FDP und Le Pen in der AfD sehen. Die Stichwahl in Frankreich fand also zwischen einem FDP-Kandidaten und einer AfD-Kandidatin statt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 11:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 09:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Gut gesagt !
Dachte ich auch !
Vor allem als bei den Wahlen noch
Zemmour dabei war.
Noch etwas krasser als die Le Pen.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
ThomasK hat geschrieben:
Macron versucht in Frankreich sozialistische Zöpfe abzuschneiden. Er kämpft ja auch für die Erhöhung des Renteneintrittsalters und will einige Sozialleistungen streichen.
"Sozialismus = Mehr und frühere Rente" - ThomasMarx

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2022, 17:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bild

Vicious as fuck

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 00:15 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
18,36 pro Monat ist sau viel. Was machen die eigentlich mit dem Geld, außer über Eichelkäse zu reden und sich selbst Millionengehälter zu zahlen?

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 23:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
18,36 pro Monat ist sau viel. Was machen die eigentlich mit dem Geld, außer über Eichelkäse zu reden und sich selbst Millionengehälter zu zahlen?
Ich mein, die Qualität und Neutralität der Nachrichten, die ARD und ZDF liefern, ist im deutschsprachigen Raum durchaus recht weit oben mit dabei, da muss man keinen Hehl drum machen. Aber natürlich geht dafür nur ein Bruchteil der Gebühr drauf. Der Rest dann primär für die schlechtesten Filme und Serien die du jemals gesehen hast, sowie Fußball. Und haufenweise Nepotismus.

Bei letzterem ist ja auch die BBC ganz oben mit bei. Bzw. allgemein auch die gesamte britische Presselandschaft. Ich erinnere mich daran, wie Owen Jones vor ein paar Jahren einen offenen Brandbrief dazu geschrieben hatte, und dann wochenlang von quasi jedem britischen Outlet dermaßen getrasht wurde; als gäbe gerade nichts anderes was auf der Welt passiert. Das hatte definitiv einen Nerv getroffen.
https://owenjones84.medium.com/the-brit ... 63fe7c5a3e
Länder ausgenommen, in denen Homosexualität literally strafbar ist (da erwartet man es offensichtlich) hat Großbritannien ja auch safe die offen homophobste Presselandschaft der Welt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2022, 23:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
die schlechtesten Filme und Serien die du jemals gesehen hast
Die deutsche Filmindustrie ist ja essentiell auch allgemein ein gigantisches Geldwäsche-Schema für die Köpfe, die daran beteiligt sind. Anders als in anderen Staaten gibt es in Deutschland ja unheimlich viel Filmförderung; der Bund und die Länder geben haufenweise Geld an Filmschaffende raus, mit der Absicht, die Qualität des deutschen Films zu stärken. Schonmal gewundert, wieso Uwe Boll in den 2000ern und 2010ern so unnormal viele Filme am Stück rausballern konnte, obwohl keiner davon kritisch oder finanziell erfolgreich war? Die wurden halt alle zu nem Großteil vom Steuerzahler bezahlt. Wenn man sich nen deutschen Film gibt, kann man die ganzen Förderquellen immer im Abspann sehen. Das ist auch der Grund dafür, wieso jedes Jahr dreimal aufs neue die essentiell selbe plotlose Romcom mit Matthias Schweighöfer rauskommt.
Kunstförderung ist ja an sich eine gute Sache, aber das wird an dieser Stelle echt hardcore missbraucht.

----------

Ich hab btw gesehen, dass das ZDF eine neue Polizeiserie namens "Thin Blue Line" zeigt; ist aus Schweden.
Der Begriff "Thin Blue Line" ist in den USA ein politisches Schlagwort, das eigentlich ausschließlich von weißen Nationalisten benutzt wird, als Reaktion auf die Black-Lives-Matter-Bewegung. Auf Demos sieht man die Thin-Blue-Line-Flagge literally gelegentlich direkt neben der Hakenkreuz-Flagge wehen. Ist keine Interpretationsfrage; der Titel könnte quasi genauso gut "Fourteen Words" sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Thin_blue_line
An so einer Produktion sind einige hundert Leute beteiligt; erzähl mir nicht, dass absolut keiner das wusste. Es geht auch definitiv nicht um die Kontroverse oder dergleichen:
"Eine Gruppe von Polizist*innen kämpft damit, ihren stressigen Job auf den Straßen Malmös und ihr Privatleben in Einklang zu bringen."
Ist einfach ne stinknormale Polizeiserie, jeder andere Titel wäre auch möglich gewesen. Da muss eine Absicht hinterstecken.
Ich hab zu dem Punkt unheimlich wenig gefunden. Die FAZ merkt es in ihrem Artikel zur Serie kurz an. Vielleicht fehlt in Deutschland tatsächlich das Bewusstsein dafür.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2022, 03:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im SWR wurde ja neulich casual und ohne Widerspruch oder Anmerkungen der Völkermord von Srebrenica geleugnet; auch für sowas bezahlen wir Geld. Eine bosnische Journalistin legte dagegen Widerspruch ein, und wurde dann On Air von der SWR-Moderation und -Redaktionsleitung ausgelacht.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 34820.html
https://mobile.twitter.com/MelinaBorcak ... 0272794625
Recht beispielhafter Vorfall. Leute, die meinen, dass die Öffentlich-Rechtlichen Medien von der Neigung her je irgendwas anderes gewesen wären als rechtskonservativ-kapitalistisch, haben in den letzten 77 Jahren nicht aufgepasst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 03:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Leute, die meinen, dass die Öffentlich-Rechtlichen Medien von der Neigung her je irgendwas anderes gewesen wären als rechtskonservativ-kapitalistisch, haben in den letzten 77 Jahren nicht aufgepasst.
Die ARD bastelt liebevoll ein schönes Sharepic zusammen, um unhinterfragt eine der wichtigsten Faschos Deutschlands als normalen Teil des Diskurses zu präsentieren.

Image

Am, und man kann das nicht genug betonen, 9. November.

Ngl, in der Nanosekunde, in der die AfD hier Regierungspartei wird, werden ARD und ZDF sich bereits mit "So schlimm ist die AfD gar nicht, lasst uns ihr eine Chance geben" nur so überschlagen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 01:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Holy based

Image

Erinnert auch an die eine Nummer von zu Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine, wo die Outlets sich alle überschlagen haben mit Zeug in der Art von "Flüchtlinge kennen wir ja schon, aber passt auf - diesmal ist die Situation tatsächlich schlimm, denn Weiße sind betroffen". Brexpiprazole @ "Wir sind das Volk" - Streit über Asylbewerber

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 23:48 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 8 mal
ein Jahr meines Lebens gehört den Öffentlich-Rechtlichen.
wenn ich ein Jahr im Wald lebe, mich nur von Früchten und Pilzen dort ernähre kann ich das Geld erarbeiten, das ich in meinem Leben wohl an diese Anstalten abgeben muss.

ich weiss nicht ob die Tagesschau eher links oder rechts ist, es werde dort nur praktisch nie meine Themen und Probleme angesprochen, stattdessen soll ich mich für die Probleme der Rohinscha interessieren. ARD und ZDF berichten nicht neutral über das Leben in Deutschland, sie wollen eine Realität kreieren.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de