Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 00:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber was genau ist denn der Unterschied? Also mal abgesehen davon, dass du weißt, dass das eine zum Rassismus gehört. Was ist der Unterschied? Warum wertet man das anders?

Ob jemand jemanden wegen seiner Hautfarbe verurteilt oder wegen seinem Gewicht, das ist mir völlig egal. Ich finde beides gleich daneben und verstehe nicht, wieso man da unterscheiden muss.


Weil es einfach der falsche Begriff ist. Ich verstehe durchaus, auf was du abzielst, aber ich kann nicht einfach zu einer feststehenden Sache anders sagen, nur weil es eben annähernd das gleiche ist. In Rassismus steckt ja schon "Rasse" drin und eben nicht "körperliches Merkmal". Wenn du von Diskriminierung sprichst bin ich bei dir, denn das ist beides. Das ist auch keine andere Wertung. Für mich ist beides gleich blöde, hat eben nur einen anderen Namen. Ein weibliches Wildschwein ist ja auch eine Bache und keine Sau, obwohl es fast das gleiche ist und fast genauso aussieht, wie ein weibliches Hausschwein (blödes Beispiel, geb ich zu, aber es ist spät und mir fällt nichts sinnvolleres mehr ein...)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 06:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
wenn man bewusst Ängste bei seinen Mitmenschen erweckt. Dann.

Ansonsten sind die Gedanken frei.
Man sollte aber immer nie vom einzelnen auf alles schliessen.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 07:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
wenn man bewusst Ängste bei seinen Mitmenschen erweckt. Dann.

"Gib mir dein Geld oder ich stech dich ab" ist für dich Rassismus?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 18:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Rassisten zu hassen ist derselbe Hass im Bezug auf eine Gruppe Menschen wie ein Rassist es tut.

Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Ist es nicht, weil der Rassist Menschen für etwas hasst, das sie nicht beeinflussen können. Jeder kann sich aussuchen, ob er ein Rassist sein will oder nicht.

Kann er das wirklich? :unsure:
Und das sagt mir nun vermutlich jemand, der in anderen Diskussionen sagt, dass Pädophile nichts für ihre Neigungen können?

Diese Pseudotoleranz hier, also in ganz Deutschland, geht mir total auf den Sack. Jede Perversion und jeder Scheiß wird toleriert, aber wenn einer Rassist ist, dann geht das gar nicht? Nicht jeder Rassist oder Rechtsextreme vergöttert Hitler oder zündest Asylantenheime an. Das ist erst mal nur eine Meinung und wenn man ein toleranter Gutmensch sein will, dann hat man verdammt nochmal auch diese Meinung zu tolerieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:

Kann er das wirklich? :unsure:
Und das sagt mir nun vermutlich jemand, der in anderen Diskussionen sagt, dass Pädophile nichts für ihre Neigungen können?

Diese Pseudotoleranz hier, also in ganz Deutschland, geht mir total auf den Sack. Jede Perversion und jeder Scheiß wird toleriert, aber wenn einer Rassist ist, dann geht das gar nicht? Nicht jeder Rassist oder Rechtsextreme vergöttert Hitler oder zündest Asylantenheime an. Das ist erst mal nur eine Meinung und wenn man ein toleranter Gutmensch sein will, dann hat man verdammt nochmal auch diese Meinung zu tolerieren.


Ich toleriere sowohl Rassisten als auch Pädophile gerne, solange sie ihre Neigung/Meinung nicht ausleben bzw. öffentlich kundtun. Sobald sie das tun, ist es nunmal gegen das Gesetz, aber die Gedanken sind frei...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn das öffentliche Kundtun einer Meinung gegen das Gesetz ist, ist hart was schiefgelaufen, und so wie es steht, ist das momentan so. Und wenn Menschen diese Entwicklung befürworten, muss irgendwann noch mehr kaputt gegangen sein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:

Kann er das wirklich? :unsure:
Und das sagt mir nun vermutlich jemand, der in anderen Diskussionen sagt, dass Pädophile nichts für ihre Neigungen können?

Diese Pseudotoleranz hier, also in ganz Deutschland, geht mir total auf den Sack. Jede Perversion und jeder Scheiß wird toleriert, aber wenn einer Rassist ist, dann geht das gar nicht? Nicht jeder Rassist oder Rechtsextreme vergöttert Hitler oder zündest Asylantenheime an. Das ist erst mal nur eine Meinung und wenn man ein toleranter Gutmensch sein will, dann hat man verdammt nochmal auch diese Meinung zu tolerieren.

Pädophilie ist, wie du schon richtig sagst, eine Neigung, quasi ähnlich der sexuellen Orientierung, und eine Störung der Sexualpräferenz. Rassismus ist eine Meinung. Jeder kann sich darüber informieren, inwiefern Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und Ethnizitäten gerechtfertigt sind, sich mit ihnen unterhalten, auf Reisen gehen und feststellen, dass es keinen Grund gibt, einen Menschen deswegen zu hassen oder zu verurteilen. Zwar werden einem diese Vorurteile eventuell anerzogen, aber man kann sie aus eigener Kraft loswerden. Pädophilie kann man nur insoweit therapieren, dass man seine Neigung kontrollieren kann und für die Gesellschaft ungefährlich wird.

An Rassisten stört mich persönlich auch gar nicht vorrangig, dass eine Minderheit von ihnen alle Schwarzen tot sehen will oder was weiß ich. Ihre Meinung unterstützt eine unterdrückerische Gesellschaft. Ich muss keine Meinungen tolerieren, aufgrund derer ich eine minderwertige Person bin.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 19:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Pädophilie ist, wie du schon richtig sagst, eine Neigung, quasi ähnlich der sexuellen Orientierung, und eine Störung der Sexualpräferenz. Rassismus ist eine Meinung. Jeder kann sich darüber informieren, inwiefern Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und Ethnizitäten gerechtfertigt sind, sich mit ihnen unterhalten, auf Reisen gehen und feststellen, dass es keinen Grund gibt, einen Menschen deswegen zu hassen oder zu verurteilen. Zwar werden einem diese Vorurteile eventuell anerzogen, aber man kann sie aus eigener Kraft loswerden. Pädophilie kann man nur insoweit therapieren, dass man seine Neigung kontrollieren kann und für die Gesellschaft ungefährlich wird.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? In wie viele Köpfe von Rassisten und Pädophilen konntest du schon hineinsehen?


Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
An Rassisten stört mich persönlich auch gar nicht vorrangig, dass eine Minderheit von ihnen alle Schwarzen tot sehen will oder was weiß ich. Ihre Meinung unterstützt eine unterdrückerische Gesellschaft. Ich muss keine Meinungen tolerieren, aufgrund derer ich eine minderwertige Person bin.

Bist du dann folgerichtig z.B. auch gegen den Islam?
Und richtig, du musst gar nichts tolerieren, aber dann bist du auch nicht toleranter oder intoleranter als andere.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? In wie viele Köpfe von Rassisten und Pädophilen konntest du schon hineinsehen?

Dass Pädophilie eine nicht willkürlich änderbare Neigung ist, ist wissenschaftlich relativ anerkannt (stand zumindest so in einer "Gehirn & Geist", aber es macht für mich auch logisch Sinn. Wer würde sich freiwillig dafür entscheiden, sich zu Kindern hingezogen zu fühlen?). Wieso sollte Rassismus veranlagt sein? Es gibt genug Menschen, die einmal Rassisten (oder Homophobe, Sexisten etc.) waren und dann ihre Meinung geändert haben, und Menschen, die durch Vorfälle wie etwa Terroranschläge zu Rassisten geworden sind.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bist du dann folgerichtig z.B. auch gegen den Islam?
Und richtig, du musst gar nichts tolerieren, aber dann bist du auch nicht toleranter oder intoleranter als andere.

:roll: Was für 'ne blöde Frage. Der Islam an sich unterstützt keine unterdrückerische Gesellschaft, ein paar "Muslime", die den Koran nicht richtig auslegen können, schließen fälschlicherweise daraus, dass sie bestimmte Menschengruppen unterdrücken können. Islamisten sind für den Islam wie die Westboro Baptist Church für das Christentum - wer Religionen nach diesen Untergruppen beurteilt, hat eine merkwürdige Art, Institutionen zu betrachten.
Wenn es für dich intolerant ist, Meinungen, die auf nichts als irrationalem Hass beruhen, nicht zu akzeptieren, bin ich gerne intolerant.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn das öffentliche Kundtun einer Meinung gegen das Gesetz ist, ist hart was schiefgelaufen, und so wie es steht, ist das momentan so. Und wenn Menschen diese Entwicklung befürworten, muss irgendwann noch mehr kaputt gegangen sein.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Art. 1 GG. Da kann man noch so sehr mit Meinungsfreiheit kommen - die ist logischerweise auch bis zu einem gewissen Punkt begrenzt, genauso wie die künstlerische Freiheit, die Pressefreiheit und die Versammlungsfreiheit bis zu einem gewissen Punkt begrenzt ist. Und dieser gewisse Punkt ist nunmal Artikel 1 des Grundgesetzes.

Wenn jemand öffentlich sagt, er findet "Weiße" intelligenter als "Schwarze", dann soll er das machen. Wer verbietet ihm das? Dann soll er aber auch damit leben, dass ich ihm sage, dass ich ihn zum Teil für bescheuert halte.

Wenn ich aber mit meiner Freundin durch die Stadt laufe und muss Dinge hören wie "Schlitzaugenfotze", "Judenpest" und was weiß ich noch für Beleidigungen, dann verstößt das halt gegen Artikel 1 GG, da klar rassistisch, und ist demnach von mir nicht tolerierbar. Wenn DAS jedoch zur Normalität wird, weil es ja seine Meinung ist und er die doch bitte kundtun darf, DANN läuft hier hart was schief.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Wieso sollte Rassismus veranlagt sein? Es gibt genug Menschen, die einmal Rassisten (oder Homophobe, Sexisten etc.) waren und dann ihre Meinung geändert haben, und Menschen, die durch Vorfälle wie etwa Terroranschläge zu Rassisten geworden sind.

Ich denke, dass es eine Veranlagung dazu gibt und glaube dass man diese nur bedingt ändern kann. Andere Menschen haben z.B. eine Veranlagung drogenabhängig zu werden, hat auch nicht jeder.
Wenn du einmal eine rassistische Haltung hattest, die mehr war als nur nachplappern, dann bekommst du die nie wieder ganz weg. Du kannst aussteigen, null Kontake mehr mit rechts haben, du kannst ausländische Freunde haben, alles - aber es bleibt ein Funken übrig.

Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
:roll: Was für 'ne blöde Frage. Der Islam an sich unterstützt keine unterdrückerische Gesellschaft, ein paar "Muslime", die den Koran nicht richtig auslegen können, schließen fälschlicherweise daraus, dass sie bestimmte Menschengruppen unterdrücken können. Islamisten sind für den Islam wie die Westboro Baptist Church für das Christentum - wer Religionen nach diesen Untergruppen beurteilt, hat eine merkwürdige Art, Institutionen zu betrachten.

Islam war nur ein Beispiel. Natürlich unterdrücken alle Religionen.

Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Wenn es für dich intolerant ist, Meinungen, die auf nichts als irrationalem Hass beruhen, nicht zu akzeptieren, bin ich gerne intolerant.

Ist es in der Tat. Allerdings finde ich es überhaupt nicht schlimm intolerant zu sein. So tolerant bin ich, obwohl ich auch intolerant bin. :grin:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 20:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Art. 1 GG.

Werde mal arbeitslos und schon wird deine Würde mit Füßen getreten. Art. 1 GG. ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Da kann man noch so sehr mit Meinungsfreiheit kommen - die ist logischerweise auch bis zu einem gewissen Punkt begrenzt, genauso wie die künstlerische Freiheit, die Pressefreiheit und die Versammlungsfreiheit bis zu einem gewissen Punkt begrenzt ist. Und dieser gewisse Punkt ist nunmal Artikel 1 des Grundgesetzes.

Meinungsfreiheit ist hierzulande ebenso eine hohle Phrase. Siehe Holocaustleugnung: Die steht unter Strafe (obwohl sie Menschenrecht ist). Wieso kann man Dummheit (Holocaustleugnung) eigentlich bestrafen?

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wenn ich aber mit meiner Freundin durch die Stadt laufe und muss Dinge hören wie "Schlitzaugenfotze", "Judenpest" und was weiß ich noch für Beleidigungen, dann verstößt das halt gegen Artikel 1 GG, da klar rassistisch, und ist demnach von mir nicht tolerierbar. Wenn DAS jedoch zur Normalität wird, weil es ja seine Meinung ist und er die doch bitte kundtun darf, DANN läuft hier hart was schief.

Ist in meinen Augen einfach nur eine Beleidigung, diese ist so oder so strafbar.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Du glaubst wirklich, dass es zum Teil angeboren ist, rassistisch zu sein? Das würde ja implizieren, dass Rassismus auf etwas Wahrem fußt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Du glaubst wirklich, dass es zum Teil angeboren ist, rassistisch zu sein? Das würde ja implizieren, dass Rassismus auf etwas Wahrem fußt.

Nicht explizit der Rassismus. Aber was heißt schon wahr? Natürlich ist Rassisimus wahr, sonst würde es ihn nicht geben. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Werde mal arbeitslos und schon wird deine Würde mit Füßen getreten. Art. 1 GG. ist das Papier nicht wert, auf dem es steht.

Das rechtfertigt Rassismus natürlich, bin überzeugt.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Meinungsfreiheit ist hierzulande ebenso eine hohle Phrase. Siehe Holocaustleugnung: Die steht unter Strafe (obwohl sie Menschenrecht ist). Wieso kann man Dummheit (Holocaustleugnung) eigentlich bestrafen?

Das kann man bestrafen, weil Holocaustleugnung strafbar ist, fertig.
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ist in meinen Augen einfach nur eine Beleidigung, diese ist so oder so strafbar.

Und was ist an "Neger sind dümmer als Weiße" nicht beleidigend? Ergo stimmst du mir doch zu. Denn dass Leute bestraft werden sollen, die der Meinung sind, eine Rassentheorie zu vertreten, ohne dabei eine Menschengruppe zu unterdrücken, beleidigen oder anzugreifen, hat hier doch meines Wissens niemand behauptet?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de