Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Kopftuch ist eine Kopfbedeckung und die sind im Unterricht verboten. Also Kopftuch auch.
Sonst kann ich ja auch meinen Sonnenhut auflassen. :roll:

In der Freizeit schön und gut aber in der Schule find ich sollte man entweder alle Kopfbedeckungen akzeptieren oder gar keine... wenn ich jetzt sage laut meiner selbstgegründeten Religion die mir vorschreibt immer besagten Sonnenhut zu tragen, muss ich die auch im Unterricht auf haben: Darf ich das dann?


http://www.focus.de/panorama/welt/tid-2 ... 45535.html
Bestimmt. :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Stolz und Ehre finde ich gut, die habe ich auch. Aber ich renne im Türkeiurlaub bestimmt nicht durch die Straßen und singe "Deutschland, Deutschland über alles". :D

Ja, genau so ist es. :D Ich find dieses übertriebene einfach zum Kotzen.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:18 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:
Entweder, es gilt das Kopftuchverbot für alle, oder für niemanden.
Und es ist, btw, ziemlicher Blödsinn, zu glauben, das Kopftuch sei eine rein muslimische Erfindung. Die ganzen alten Bauernweiber auf dem Land tragen alle Kopftücher. Noch vor wenigen Jahrzehnten war das auch in Mitteleuropa völlig normal. Soll man jetzt den ganzen alten Frauen hier ihre Tücher verbieten?

Auf der Straße, oder im Zug, soweit okay, aber doch nicht in geschlossenen Räumen, da finde ich es einfach unhöflich.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Oiseau hat geschrieben:
Ja, genau so ist es. :D Ich find dieses übertriebene einfach zum Kotzen.


Wie gesagt, einfach zu sagen, ich habe Stolz und Ehre und finde das gut so, ist für mich nicht übertrieben. Und wenn du diese Leute auf Facebook deine Freunde nennst, können sie so schrecklich ja nicht sein.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:22 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Auf der Straße, oder im Zug, soweit okay, aber doch nicht in geschlossenen Räumen, da finde ich es einfach unhöflich.

Ja, aber wir machen da einen gravierenden Fehler: Wir schließen von uns auf andere.
Wenn wir einer Muslima sagen, sie soll gefälligst, solange sie in Deutschland ist, ohne Kopftuch rumlaufen, ist das vergleichbar mit einem Moslem, der uns vorschreibt, während unseres Türkeiurlaubs ohne Unterleibsbedeckung rumzulaufen.

In unserer Kultur ist es für eine Frau normal, ihre Brüste, den Hintern und die Muschi zu verstecken, in anderen Kulturen sind es eben die Haare. Wie können wir uns das Recht herausnehmen, darüber zu urteilen, was davon jetzt legitim ist und was nicht?

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:27 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:
Ja, aber wir machen da einen gravierenden Fehler: Wir schließen von uns auf andere.
Wenn wir einer Muslima sagen, sie soll gefälligst, solange sie in Deutschland ist, ohne Kopftuch rumlaufen, ist das vergleichbar mit einem Moslem, der uns vorschreibt, während unseres Türkeiurlaubs ohne Unterleibsbedeckung rumzulaufen.

Nö ist es nicht. Aber wenn ich i die Türkei auswandern würde, wäre ich natürlich dazu bereit, mich zu integrieren. Wenn es dazu gehört, untenrum nackt zu sein, würde ich eben aufs auswandern verzichten. ;)


Nix hat geschrieben:
In unserer Kultur ist es für eine Frau normal, ihre Brüste, den Hintern und die Muschi zu verstecken, in anderen Kulturen sind es eben die Haare. Wie können wir uns das Recht herausnehmen, darüber zu urteilen, was davon jetzt legitim ist und was nicht?

Jede Kultur hat ihre Regeln, Normen, usw. Wer dazugehören will, muss sich da verdammt nochmal anpassen, oder sich verpissen - ganz einfach.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Oiseau hat geschrieben:
Ja, genau so ist es. :D Ich find dieses übertriebene einfach zum Kotzen.


Wie gesagt, einfach zu sagen, ich habe Stolz und Ehre und finde das gut so, ist für mich nicht übertrieben. Und wenn du diese Leute auf Facebook deine Freunde nennst, können sie so schrecklich ja nicht sein.

Nein, das zu sagen find ich auch nicht tragisch. Aber wenn man dann andere aufgrund dessen runterstuft, das find ich nicht okay.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 22:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Nix hat geschrieben:
Ja, aber wir machen da einen gravierenden Fehler: Wir schließen von uns auf andere.
Wenn wir einer Muslima sagen, sie soll gefälligst, solange sie in Deutschland ist, ohne Kopftuch rumlaufen, ist das vergleichbar mit einem Moslem, der uns vorschreibt, während unseres Türkeiurlaubs ohne Unterleibsbedeckung rumzulaufen.

Als wir schulseitig die hiesige jüdische Synagoge besichtigt haben, musste man als Junge dort auch mit Kopfbedeckung rumlaufen. Wahlweise die eigene Kapuze oder ordnungsgemäß mit diesen komischen Glatzenwärmern. Ist nunmal so vorgeschrieben, man machts also.

Warum sollte man in Deutschland also kein Kopftuchverbot in Schulen vorschreiben können, wenn nicht wirklich triftige Gründe für das Tragen sprechen? Zumindest für mich ist religiöser Kram nicht von höherem Stellenwert als gesellschaftlicher.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 23:01 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Nix hat geschrieben:
Ich mach mich jetzt wahrscheinlich sehr unbeliebt, aber dafür, dass hier alle von Sprache lernen reden, sind allein auf der letzten Seite eindeutig zu viele das/dass-Fehler. Schäm dich, Deutschland. :nerd:

Ich halte das Kopftuchverbot für eine komplizierte Sache.
Zum Beispiel ist mit mir immer ein Mädchen im Zug gefahren, das Krebs gehabt und durch die Chemo seine Haare verloren hat. Dieses Mädchen hat immer ein rotes Kopftuch getragen, was ihm nun wirklich keiner verübeln kann. Aber wo zieht man dann die Grenze? Entweder, es gilt das Kopftuchverbot für alle, oder für niemanden.
Und es ist, btw, ziemlicher Blödsinn, zu glauben, das Kopftuch sei eine rein muslimische Erfindung. Die ganzen alten Bauernweiber auf dem Land tragen alle Kopftücher. Noch vor wenigen Jahrzehnten war das auch in Mitteleuropa völlig normal. Soll man jetzt den ganzen alten Frauen hier ihre Tücher verbieten?


Es geht ja nicht darum was Jemand in seiner Freizeit trägt. Nur wenn in der Schule jede Kopfbedeckung außer religiöse Kopfbedeckungen verboten sind, müsste besagtes Mädchen ihres ablegen, weil sie nicht muslimisch ist. Laut aktuellem Gesetz.
Und das ist doch wirklich dumm.

Entweder alle dürfen ihr Haupt verhüllen oder niemand. Hier sollen die Gründe des Kopftuchtragens unwichtig sein. Ob ich das jetzt trage weil ich es schön finde oder weil mein Gott mir das so vorschreibt juckt ja keinen. Aber man kann nicht sagen "Dein Grund ist besser, du darfst das. Die anderen nicht."

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2012, 23:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Auf der Straße, oder im Zug, soweit okay, aber doch nicht in geschlossenen Räumen, da finde ich es einfach unhöflich.

Die Frage ist leicht OT, aber warum ist es eigentlich unhöflich, innen Hüte zu tragen? Geht jetzt nicht direkt an dich, aber das habe ich mich schon oft gefragt.

Ich finde nicht, dass man das Tragen von Kopftüchern verbieten sollte, denn es gehört fest zu Religion und schadet niemandem. Wenn jemand als Accessoire gerne seinen Kopf bedeckt, sollte er das auch tun können. Keine Ahnung, ich finde es einfach schwachsinnig, Leute vorzuschreiben, was sie anziehen sollen, solange es jetzt nicht gerade irgendein Shirt mit diskriminierendem Aufdruck oder gar nichts ist.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Die Frage ist leicht OT, aber warum ist es eigentlich unhöflich, innen Hüte zu tragen? Geht jetzt nicht direkt an dich, aber das habe ich mich schon oft gefragt.


Das ist ja jetzt das allerlustigste:
Früher, im Mittelalter, als die Kirche sehr mächtig war, durfte man in Kirchen keine Kopfbedeckung tragen, so wie es heute ja noch ist. (Ja, ok, in Synagogen nicht.) Und das hat man dann so weiter geführt, dass man in geschlossenen Gebäuden keine Hüte tragen sollte.
:laugh:


Zuletzt geändert von lifesucker am Mo 12. Nov 2012, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:33 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Die Frage ist leicht OT, aber warum ist es eigentlich unhöflich, innen Hüte zu tragen? Geht jetzt nicht direkt an dich, aber das habe ich mich schon oft gefragt.


Das ist doch ganz logisch.
- Ohne Kopfbedeckungen, kann man jemanden besser ins Gesicht schauen.
- Wenn jemand die Kopfbedeckung nicht abnimmt, macht es den Eindruck, dass er nur "auf dem Sprung" ist.
- Man bekommt den Eindruck, derjenige will sich unter seiner Kopfbedeckung verstecken, oder gar verschleiern/vermummen.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Ich persönlich finds lächerlich. Soll jeder tragen was er will. Und auch die Kopfbedeckung. Sollen Leute, die Kappen tragen wollen, Kappen tragen und Leute, die Kopftücher aus religiösen Gründen tragen wollen, widerrum das tun. Wenn jetzt jemand meint sich besonders auftakeln zu müssen und mit High Heels in die Schule kommt - na und? Das stört ja wirklich niemanden. Wenn jemand sich ganz in Schwarz kleidet oder ein einfärbiges T-Shirt trägt oder mit Iron Man-Rüstung in die Schule kommt, was solls? Ich find das ehrlich gesagt mehr als lächerlich, dass da alle immer so ein drumherum machen müssen. Wenn Leute aus religiösen Gründen in der Schule Kopfbedeckung tragen darf, dann will ich vverdammt nochmal, dass es mir selber möglich ist, wenn ich Lust hab, mir ein Nudelsieb im Unterricht aufzusetzen. Stört den Lehrer ja nicht, ausser, dass es nicht so besonders aussieht, aber das tun meiner Meinung nach Kopftücher auch nicht.

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
- Man bekommt den Eindruck, derjenige will sich unter seiner Kopfbedeckung verstecken, oder gar verschleiern/vermummen.


Und das kann man hinter einer Zeitung nicht?
Also wenn das so ist, dann will ich verdammt nochmal, dass eine Zeitung nicht höher als 10cm über den Knien ist, wenn jemand sitzt, und wenn ein Tisch in der Nähe ist, soll er sie verdammt nochmal auch dorthin legen, sonst finde ich auch, dass er glaubt sich dahinter zu verstecken.
Sorry, aber ich finde das wirklich lächerlich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Ne Kappe alleine stört mich nichtmal, aber diese Kombination Kappe plus Kaputze drüber und am besten noch ne Jogginghose dazu, sieht so richtig nach "ich scheiß auf die Welt" aus...

Wenns so ist, können wir ja sämtliche Kleidungsregeln abschaffen. Sieht sicher lustig aus, wenn man in die Bank kommt und da hinter'm Schalter einer mit Mütze und Schmuddel-T-Shirt sitzt. Also dem würd ich mein Geld nicht in die Hand drücken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 16:45 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

lifesucker hat geschrieben:

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
- Man bekommt den Eindruck, derjenige will sich unter seiner Kopfbedeckung verstecken, oder gar verschleiern/vermummen.


Und das kann man hinter einer Zeitung nicht?
Also wenn das so ist, dann will ich verdammt nochmal, dass eine Zeitung nicht höher als 10cm über den Knien ist, wenn jemand sitzt, und wenn ein Tisch in der Nähe ist, soll er sie verdammt nochmal auch dorthin legen, sonst finde ich auch, dass er glaubt sich dahinter zu verstecken.
Sorry, aber ich finde das wirklich lächerlich.

Eine Zeitung ist spätestens dann unhöflich, wenn ich mit demjenigen in einen Dialog treten will und er sie nicht wegnimmt.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 575 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de