* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *

* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 23:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 00:12 
Moderator
Rônin
Minibildchen

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Der Eismann hat irgendwann einfach aufgehört zu kommen, weil es halt niemals ne Bestellung für ihn gab. War mir gar nicht aufgefallen. Bis dann neulich der Eismann kam, ein anderer, und fragte, ob ich Bock auf den Eismann hätte. Die streichen also scheints die Daten, und fragen dann irgendwann n Jahr später im Zuge der normalen Suche nach neuen Kunden einfach normal? Ganz lustig.
Wäre irgendwie cool, wenn es sowas wie den Eismann mit nicht völlig überteuertem Zeug gäbe.

Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 12:35 
Moderator
Rônin
Minibildchen

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eine Gruppe die ich sehr respektiere, sind die Mormonen. Die glauben zwar an noch größeren Schwachsinn als die Zeugen, aber ich mag ihre entspannte Lebensweise und Art, die im Gegensatz zu den Zeugen nicht krampfhaft aufgesetzt ist, sondern echt.
Ich habe mal mit einem amerikanischen Mormonen diskutiert, der meinte, er wäre beeindruckt, weil ich auf seiner Deutschland-Tour der erste sei der ihm begegnet, der Joseph Smith und das mormonische Konzept kennt. Ich habe zu Anfang gleich klargemacht das ich Atheist bin, und wir hatten dann eine entspannte Unterhaltung über das Religionsbild. Am Schluss hat er mir eine Ausgabe des Buches Mormon geschenkt; ich mag heilige Schriften sehr gerne.
Das ist sicher um die zehn Jahre her oder so. Wurde kürzlich wieder von zwei mormonischen Missionarinnen aus den USA angesprochen. Die mussten nach ein paar Wörtern suchen, also hat die Unterhaltung schnell auf Englisch gewechselt. Ich war da halt dicht, also musste ich peinlich lange überlegen, was Ureinwohner auf Englisch heißt, aber was solls.
Gab dann ne zehnminütige, recht interessante Diskussion über Moral und Scheiß her. Weil ich direkt sagte "I have this book already, have read it, but thank you" wurde ich u.a. gefragt, ob ich für mich irgendwas daraus mitnehmen konnte. Ich meinte, dass da natürlich viel Zeug über Moral und Liebe drin steht, aber dass für einen Atheisten offensichtlich v.a. der Teil der Religion problematisch ist, der für ihn Fantasy ist. Vergleichbar dem Zeug, was ich auch im Bibel-Thread schrieb. Leprechaun @ Bibel
Ein wichtiger Teil des Mormonentums ist halt schlussendlich doch nicht nur die Liebe und Moral, sondern halt auch, dass man wortwörtlich an Engel, Dämonen und so weiter glaubt.

Trotz der immer herzlichen Freundlichkeit der Mormonen ist das halt trotzdem auch ne ziemlich frauenunterdrückende Religion, aber darüber sagte ich nichts. Da spielt auch viel Gehirnwäsche mit.

Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 14:57 
Mitwisser

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich wurde von einem "Taubstummen" gefragt, ob ich was spenden will, ich hab ihn auf Gebärdensprache nach seinem Ausweis gefragt. Er hat mich so -> :oO: angeschaut und ist weggelaufen :grin:

Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 21:20 
Legende

Danke gegeben: 362 mal
Danke bekommen: 622 mal
Hab das Prinzip von Bofrost nie verstanden. Wieso bestellt man Tiefkühlkost wenn man die auch im Supermarkt kaufen kann?

Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 21:50 
Pinkie Pie

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab das Prinzip von Bofrost nie verstanden. Wieso bestellt man Tiefkühlkost wenn man die auch im Supermarkt kaufen kann?

Wenn man kein Auto hat und der Weg lang ist, könnte das Zeug eventuell antauen. Ich hab noch nie da bestellt, aber das scheint mir ein nachvollziehbarer Grund zu sein.

And miles to go before I sleep.

Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 15:05 
Moderator
Rônin
Minibildchen

Zusätzlich findet man auch nicht in jedem Supermarkt Zeug von Bofrost/Eismann, und zugegebenerweise ist der Kram geschmacklich halt schon besser als normales TK-Zeug.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*