Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 23:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Der Eismann hat irgendwann einfach aufgehört zu kommen, weil es halt niemals ne Bestellung für ihn gab. War mir gar nicht aufgefallen. Bis dann neulich der Eismann kam, ein anderer, und fragte, ob ich Bock auf den Eismann hätte. Die streichen also scheints die Daten, und fragen dann irgendwann n Jahr später im Zuge der normalen Suche nach neuen Kunden einfach normal? Ganz lustig.
Wäre irgendwie cool, wenn es sowas wie den Eismann mit nicht völlig überteuertem Zeug gäbe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Eine Gruppe die ich sehr respektiere, sind die Mormonen. Die glauben zwar an noch größeren Schwachsinn als die Zeugen, aber ich mag ihre entspannte Lebensweise und Art, die im Gegensatz zu den Zeugen nicht krampfhaft aufgesetzt ist, sondern echt.
Ich habe mal mit einem amerikanischen Mormonen diskutiert, der meinte, er wäre beeindruckt, weil ich auf seiner Deutschland-Tour der erste sei der ihm begegnet, der Joseph Smith und das mormonische Konzept kennt. Ich habe zu Anfang gleich klargemacht das ich Atheist bin, und wir hatten dann eine entspannte Unterhaltung über das Religionsbild. Am Schluss hat er mir eine Ausgabe des Buches Mormon geschenkt; ich mag heilige Schriften sehr gerne.
Das ist sicher um die zehn Jahre her oder so. Wurde kürzlich wieder von zwei mormonischen Missionarinnen aus den USA angesprochen. Die mussten nach ein paar Wörtern suchen, also hat die Unterhaltung schnell auf Englisch gewechselt. Ich war da halt dicht, also musste ich peinlich lange überlegen, was Ureinwohner auf Englisch heißt, aber was solls.
Gab dann ne zehnminütige, recht interessante Diskussion über Moral und Scheiß her. Weil ich direkt sagte "I have this book already, have read it, but thank you" wurde ich u.a. gefragt, ob ich für mich irgendwas daraus mitnehmen konnte. Ich meinte, dass da natürlich viel Zeug über Moral und Liebe drin steht, aber dass für einen Atheisten offensichtlich v.a. der Teil der Religion problematisch ist, der für ihn Fantasy ist. Vergleichbar dem Zeug, was ich auch im Bibel-Thread schrieb. Leprechaun @ Bibel
Ein wichtiger Teil des Mormonentums ist halt schlussendlich doch nicht nur die Liebe und Moral, sondern halt auch, dass man wortwörtlich an Engel, Dämonen und so weiter glaubt.

Trotz der immer herzlichen Freundlichkeit der Mormonen ist das halt trotzdem auch ne ziemlich frauenunterdrückende Religion, aber darüber sagte ich nichts. Da spielt auch viel Gehirnwäsche mit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 13:57 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Ich wurde von einem "Taubstummen" gefragt, ob ich was spenden will, ich hab ihn auf Gebärdensprache nach seinem Ausweis gefragt. Er hat mich so -> :oO: angeschaut und ist weggelaufen :grin:

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 20:20 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Hab das Prinzip von Bofrost nie verstanden. Wieso bestellt man Tiefkühlkost wenn man die auch im Supermarkt kaufen kann?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 20:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab das Prinzip von Bofrost nie verstanden. Wieso bestellt man Tiefkühlkost wenn man die auch im Supermarkt kaufen kann?

Wenn man kein Auto hat und der Weg lang ist, könnte das Zeug eventuell antauen. Ich hab noch nie da bestellt, aber das scheint mir ein nachvollziehbarer Grund zu sein.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 14:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zusätzlich findet man auch nicht in jedem Supermarkt Zeug von Bofrost/Eismann, und zugegebenerweise ist der Kram geschmacklich halt schon besser als normales TK-Zeug.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 21:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hatte nen Brief von den Zeugen Jehovas im Briefkasten, zu den kommenden Wahlen. Wurde offensichtlich persönlich in die Briefkästen geworfen. Die Zeugen Jehovas wurden nirgendwo erwähnt, aber es wurde halt ein Link zur Website genannt - erkennt man den nicht, hat man keine Ahnung, um welche Religion es geht. Die Masche ist scheints beliebt; denen ist mittlerweile bewusst, dass die Leute direkt keinen Bock haben, wenn der Name der Sekte erwähnt wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 18:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Die Zeugen Jehovas waren hier früher gefühlt ständig und haben genervt. Inzwischen bin ich da so, dass ich keinen Ton mehr mit solchen Leuten rede, eben meist gar nicht die Tür öffne, wenn ich nichts und niemanden erwarte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 19:59 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 15:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die Johanniter sind ne echte Hilfsorganisation und machen wichtige Arbeit - eigentlich kein Vergleich mit den Sekten, um die es normalerweise hier geht. Oder meinst du irgendwas anderes?
Aber klar, wenn man auf die Straße geht und Leute anhaut, erniedrigt man sich natürlich immer, egal ob es um was wichtiges geht wie UNICEF oder halt um Zeug wie Scientology.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 16:20 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Es geht eher um das dahinter, klar dass die Johanniter was wichtiges machen. Aber es war extrem erniedrigend, und wir durften die Worte "Geld" und "Euro" nicht verwenden - hat sich schon nach Verarsche angefühlt.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 01:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal nicht getraut, direkt 'kein Interesse' zu sagen bei Eismann oder so. Irgendwie hat der Typ das dann zum Glück trotzdem gecheckt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 15:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
wenn mir langweilig ist, schlendere ich auch mal etwas langsamer an denen vorbei. Ich versuche, die dann umzudrehen.
Die letzten, die bei mir geschellt haben waren 2 junge Frauen, die ein Buch gelesen hatten, das sie so aufregend und schön fanden, daß sie daraufhin sofort an fremden Haustüren klingeln mussten um davon zu berichten.
Ich hingegen wollte mit ihnen gerne über eine Zeitschrift und den darin enthaltenen schönen Bildern reden, die ich mir angeschaut hatte. Wenn man grad entdeckt hat, daß man das aktuelle Centerfold persönlich kennt, halte ich das für ein durchaus legitimes Ansinnen.
Die beiden sind bei mir nicht recht weiter gekommen, ich nicht bei ihnen.
Aber ich habe mir da auch keine Illusionen gemacht.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 16:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Eben wieder nen Bofrost Wagen hier rumstreunen gesehen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2023, 17:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zeugen Jehovas haben mich gestern aus dem Bett geklingelt, das kam vorher noch nie vor. Bin auch nur Richtung Tür weil an dem Tag auch ein Paket kommen sollte. Die Frau hatte ein Kind bei ihrem Rundgang dabei; eine der Definitionen von Grooming.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de