Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:33 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
könnte DURCHDREHEN manchmal auf instagram tbh, dann sind da so slides die dir sagen, hier du kannst übrigens aus bananenschalen fleischersatz machen und du kannst aus karottengrün ekliges pesto machen und anstatt dir welche zu kaufen sammel doch einfach haargummis vom boden auf :)

fühlt sich manchmal echt fast wie proana an, hauptsache sich selber noch bisschen unterbieten, bringt zwar nix, aber is ne aufgabe mit der man den tag rumkriegt und hast immer n kleines erfolgserlebnis


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:36 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Find auch die super: "Schmeiss deine alten (seit 30 Jahren in der Familie weitergegebenen) Tupper weg und kaufe diese nachhaltigen Bambusschüssel, die ich prooduziere!"

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:46 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Vorallem weils halt auch nicht billig ist, ich kauf keine Bioprodukte, nicht weil ich die Umwelt hasse, sondern weil ich halt eINFACH STUDENTIN BIN OKAY?

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 19:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
wer genau ist eigentlich für das verbrannte Kerosin verantwortlich bei einer Flugreise?
Der last-minute-Fluggast, der den Flieger nur komplettiert? Der Pilot der das Kersosin anzündet? Mr. O'Leary der durch Billigtickets mehr Menschen in die Flugzeuge schaufelt?
Wie groß ist mein Abdruck, wenn ich nachts alleine in der Doppelzug-SBahn sitze?

Fragen über Fragen

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 20:01 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Vorallem weils halt auch nicht billig ist, ich kauf keine Bioprodukte, nicht weil ich die Umwelt hasse, sondern weil ich halt eINFACH STUDENTIN BIN OKAY?

selbst wenns so wäre, ist ja trotzdem keine aufgabe für 7 milliarden einzelpersonen

Zum BeitragMaxorata hat geschrieben:
Wie groß ist mein Abdruck, wenn ich nachts alleine in der Doppelzug-SBahn sitze?

hättest ja paar kusengs anrufen können zum mitfahren


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 21:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Amethystsearcher hat geschrieben:
Ich mein klar, sind die Tests nicht die besten, aber es zeigt doch ein bisschen auf, wie wir mit den Ressourcen die wir haben umgehen und wenn es Leute zum nachdenken anregt, hat es sein Ziel ja erreicht.
Sein Ziel hat der Test dann erreicht, wenn du die kapitalistische Oligarchie und Lobbyismus nicht weiter hinterfragst; das ist ja wie gesagt der angedachte Zweck davon.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 22:06 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Sein Ziel hat der Test dann erreicht, wenn du die kapitalistische Oligarchie und Lobbyismus nicht weiter hinterfragst; das ist ja wie gesagt der angedachte Zweck davon.


Kann man nicht beides machen?
Kapitalismus und die Oligarchen in die Verantwortung ziehen wollen und trotzdem auch etwas selber tun wollen?

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 00:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Amethystsearcher hat geschrieben:
Kann man nicht beides machen?
Kapitalismus und die Oligarchen in die Verantwortung ziehen wollen und trotzdem auch etwas selber tun wollen?
Kann man schon, das erste ist aber halt deutlich wichtiger und das zweite in der Gesamtsicht komplett irrelevant. Selbst wenn du anfängst im Wald zu leben und da Beeren anzubauen, macht das keinen Unterschied. Druck auf die Bundesregierung zu machen und vernünftig zu wählen kann dagegen nen massiven Unterschied machen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 00:57 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
ob ICH mich nur noch von wilden(!) Beeren und Mädesüß ernähre, dürfte in der Praxis so relevant sein, wie wenn ICH ÖkoLinXARL wähle.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 10:36 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Kann man schon, das erste ist aber halt deutlich wichtiger und das zweite in der Gesamtsicht komplett irrelevant. Selbst wenn du anfängst im Wald zu leben und da Beeren anzubauen, macht das keinen Unterschied. Druck auf die Bundesregierung zu machen und vernünftig zu wählen kann dagegen nen massiven Unterschied machen.


Klar, aber ich habe auch null Hoffnung in irgendeine Regierung da wirklich was zu ändern. Bin zu pessimistisch, dass die alle in der Tasche von Grosskonzernen sind.
Dann macht das bisschen, was man selber machen kann, halt schon einen Unterschied. Wenn gewisse Produkte plötzlich nicht mehr gekauft werden, müssen die Firmen auch umdenken.
Und dass es da einen Wandel gibt sieht man doch schon daran, wie gerne nun Firmen betonen, wie grün sie ihre Produkte produzieren. Wenn das jetzt auch noch stimmen würde, statt nur greenwashing wäre, habe ich das Gefühl, dass das mehr gebracht hat als jede Regierung.

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:00 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragAmethystsearcher hat geschrieben:
und trotzdem auch etwas selber tun wollen?

selber etwas tun w o l l e n , oke

aber das wird dir ja nu zu jeder gelegenheit vor den latz geknallt was du nicht alles tun kannst. und mir fällt auch echt oft auf, wie das verhalten anderer leute in der hinsicht bewertet wird. meine schwestern können echt 5minuten gespräch damit füllen, dass irgendeine random oma so ne obstplastiktüte benutzt hat um ihr mehr zu transportieren. oder dass die veganerin aus ihrer klasse irgendein nestleprodukt isst. und die jährliche sylvesterdiskussion, omg. meine lehrerin kommt in die klasse und will den umweltschutztalk damit aufmachen, dass die meisten hier zwar wiederbefüllbare wasserflaschen auf dem tisch stehen haben, aber halt auch aus plastik

mir fallen echt wenig sachen ein, wo es wirklich auf den einzelnen ankommt. also eigentlich nur, schmeiß deinen müll und deine kippen nicht hin wo du gehst und stehst. aber auch eher weil irgendein armes schwein das weg machen muss. selber grund bei mülltrennung. aber wenn mir irgendwer was über meine schinkenbemme erzählen will raste ich aus. und zwar genauso so lange, wie bei kaufland jeden fucking abend ne viertel kuh, n halbes schwein und 6 hühner reduziert in der auslage liegen und dreißig minuten später im müll landen, weils mächsten tag nicht mehr verkauft werden kann.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:10 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum Beitrag~°deanna°~ hat geschrieben:
selber etwas tun w o l l e n , oke

aber das wird dir ja nu zu jeder gelegenheit vor den latz geknallt was du nicht alles tun kannst. und mir fällt auch echt oft auf, wie das verhalten anderer leute in der hinsicht bewertet wird. meine schwestern können echt 5minuten gespräch damit füllen, dass irgendeine random oma so ne obstplastiktüte benutzt hat um ihr mehr zu transportieren. oder dass die veganerin aus ihrer klasse irgendein nestleprodukt isst. und die jährliche sylvesterdiskussion, omg. meine lehrerin kommt in die klasse und will den umweltschutztalk damit aufmachen, dass die meisten hier zwar wiederbefüllbare wasserflaschen auf dem tisch stehen haben, aber halt auch aus plastik

mir fallen echt wenig sachen ein, wo es wirklich auf den einzelnen ankommt. also eigentlich nur, schmeiß deinen müll und deine kippen nicht hin wo du gehst und stehst. aber auch eher weil irgendein armes schwein das weg machen muss. selber grund bei mülltrennung. aber wenn mir irgendwer was über meine schinkenbemme erzählen will raste ich aus. und zwar genauso so lange, wie bei kaufland jeden fucking abend ne viertel kuh, n halbes schwein und 6 hühner reduziert in der auslage liegen und dreißig minuten später im müll landen, weils mächsten tag nicht mehr verkauft werden kann.


Da will ich gar nicht dagegen reden, ich meine wirklich wollen und nicht gezwungen werden oder sonst etwas. Hab ja auch den Test gemacht, weils mich interessiert und nicht weil ich gezwungen war.

Hab ja auch bei dem, den ich gemacht habe mich schon über die Wertigkeit der Fragen aufgeregt.
Für mich sind solche Dinge, wie selbstverständlich, drum erwähne ich sie nicht extra, kann natürlich dann ein falsches Bild geben, sorry :blush:

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:18 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 18:01
Beiträge: 73

Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragAmethystsearcher hat geschrieben:
Da will ich gar nicht dagegen reden, ich meine wirklich wollen und nicht gezwungen werden oder sonst etwas. Hab ja auch den Test gemacht, weils mich interessiert und nicht weil ich gezwungen war.

Hab ja auch bei dem, den ich gemacht habe mich schon über die Wertigkeit der Fragen aufgeregt.
Für mich sind solche Dinge, wie selbstverständlich, drum erwähne ich sie nicht extra, kann natürlich dann ein falsches Bild geben, sorry :blush:

naja, du hast aber auch davon geredet, dass gewisse produkte nicht mehr gekauft werden und dann werden dann müssen die firmen umdenken und hast von den kleinen unterschieden gesprochen.

ich find halt nicht, dass das irgendwas gebracht hat. außer greenwashing, konsumentenshaming und dass maßnahmen populär werden, wie lebensmittel müssen teurer werden???

also ich mein, die emissionen steigen ja trotzdem


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:31 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2022, 19:07
Beiträge: 69

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 12 mal
Zum Beitrag~°deanna°~ hat geschrieben:
naja, du hast aber auch davon geredet, dass gewisse produkte nicht mehr gekauft werden und dann werden dann müssen die firmen umdenken und hast von den kleinen unterschieden gesprochen.

ich find halt nicht, dass das irgendwas gebracht hat. außer greenwashing, konsumentenshaming und dass maßnahmen populär werden, wie lebensmittel müssen teurer werden???

also ich mein, die emissionen steigen ja trotzdem


Ja, aber das ist ja auch nichts von nem Einzelnen, sondern was von vielen. Und finde eben doch, dass es was genützt hat, und zwar an dem Anfang vom Umdenken. Dass es damit jetzt fertig ist und alle Probleme gelöst sind, meine ich nicht.

Ich bin da in ner ganz anderen Bubble, wo, wenn dann das System das dafür gesorgt hat, judged und nicht die Einzelperson an sich.

Es wäre natürlich viel mehr gemacht, wenn alle Länder ihre Versprechen zu den Emissionen einhalten. 2025, 2030, 2040, 2050... Werden nur weiter nach hinten verschoben und bis auf das Versprechen passiert auch nichts. Und die Grünen wählen hilft da dann auch nicht viel, wenn die ihre Wahlversprechen ignorieren, sobald sie können.

______________________
Sometimes you just need the obvious things pointed out


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 11:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
ich glaub, das mit dem Karottengrün werde ich mal antesten. Sowas auszuprobieren finde ich lustig.
Ein schlechtes Gewissen lasse ich mir aber nicht mehr so leicht einreden, bin eh gard aus dem Jet ausgestiegen, was sich auch wieder relativiert, wenn man ansieht womit die anderen Paxen zum Flughafen gefahren sind. Neben dem Dacia meiner guten Freundin standen nur Q7er, Porsches und ein Aston Martin SUV. Und die Zensursula v.d. Leyen nimmt für 100km auch den Learjet - um dann da was über Umweltschutz zu predigen.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de