Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:46

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Also ich finde stinknormale Bilder von den Kindern noch ganz in Ordnung, aber welche wo die (zum Teil) nackt sind gehen gar nicht!
Und allgemein zu Bildern auf Facebook: Ich finde man sollte immer vorher die Personen auf den Bildern fragen. Von mir sind auch schon jede Menge alte Klassenfotos und so auf Facebook. Das finde ich gaanz bescheuert. :neveragain:

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 22:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16877
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

SometimesCrazy hat geschrieben:
. Von mir sind auch schon jede Menge alte Klassenfotos und so auf Facebook. Das finde ich gaanz bescheuert. :neveragain:

Oh ja. Oder Schnappschüsse von einer Party, wo man natürlich echt vorteilhaft getroffen ist (ist ja nicht so, dass zehntausend rumliegende Flaschen spätere Arbeitsgeber abschrecken könnten, nein..) oder peinliche Urlaubsfotos. Die Leute die sie reinstellen, suchen sowieso immer nur die aus, auf denen sie selbst am besten gucken und die anderen sind gearscht. Ich finde, es sollten immer alle Personen gefragt werden, wenn es so öffentlich wie auf facebook verbreitet wird, wo jeder jeden kennt.
Für Babys/Kleinkinder tragen natürlich die Eltern die Verantwortung, allerdings sollten diese so vernünftig sein, ihr Kind nicht fast nackt ins Netz zu stellen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:05 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Mir wäre das schon peinlich... gut, von mir gibts auch Bilder, wo ich unter 3 bin und nackt im Garten. Aber die sind eben in Fotoalben und nicht bei Facebook....... :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 00:37 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 23:08
Beiträge: 38

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Hallo,

also ich finde es nicht in Ordnung wenn die Kinder splitternackt abgebildet werden. Der Intimbereich sollte bedeckt sein und man sollte, wenn möglich, das Kind fragen und nach der Erlaubnis fragen (Recht am eigenen Bild und so..).

______________________
www.die-meinungsmachenden.blogspot.de


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 00:51 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich würde generell keine Fotos von meinen Kindern ins Internet stellen. Schon gar keine, auf denen sie halb nackt sind. Zuhause im Fotoalbum haben wir zwar auch solche Bilder von mir und es ist mir auch nicht peinlich, wenn sich die jemand ansieht, aber ich möchte trotzdem die Kontrolle darüber haben, wer sie sieht.
Wenn man die Kinder um Erlaubnis fragt, sollte man bedenken, dass sich ein Kind noch nicht bewusst ist, was das bedeutet. Deshalb würde ich da vorsichtig damit umgehen. Ich bin aber allgemein sehr zurückhaltend darin, Bilder von mir ins Netz zu stellen.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 04:05 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 23:08
Beiträge: 38

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Daran ist ja auch nichts schlimmes. Bloß nackt sollten sie nicht sein.

______________________
www.die-meinungsmachenden.blogspot.de


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Fotos von den Kindern an sich finde ich okay, man kann sie ja wieder rausnehmen, wenn das Kind älter wird und das Bild peinlich ist. Aber angezogen sollten sie schon sein.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:51 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 23:08
Beiträge: 38

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal

Da muss ich aber Wiedersprechen. Indem man bei sozialen Foren den "Nutzungsbedienungen" zugestimmt hat, haben die deine Berechtigung alle Inhalte zu speichern.. und das machen die ;) Die Bilder bekommst du Nie mehr aus dem Netz :ninja:

______________________
www.die-meinungsmachenden.blogspot.de


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 22:54 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Schwuchtel hat geschrieben:
Daran ist ja auch nichts schlimmes. Bloß nackt sollten sie nicht sein.

Schlimm nicht, nein. War auch nicht speziell an deinen Beitrag gerichtet. Das muss jeder selbst entscheiden. Ich stelle fast keine Bilder von mir ins Internet, deshalb würde ich das bei meinen Kindern auch nicht machen. Und aus dem oben genannten Grund auch nicht.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 13:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Bilder von seinen Kindern auf Facebook posten will oder nicht. Ich würde es jedenfalls nicht tun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 14:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Ich find's allgemein nicht in Ordnung, wenn man Bilder von anderen Leuten postet. Ob im Forum, Facebook oder sonst wo. (Außer man hat die Einwilligung, dann ist das ja was anderes.)
Und von keinen Kindern, wo man noch nicht weiß, ob sie später was dagegen haben, würde ich schonmal garkeine Bilder posten. Schon garnicht ohne Kleidung. Sowas kann man, wenn's sein muss zu Hause ins Fotoalbum kleben, aber nicht ins Internet stellen.

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 05:27 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Fotos von den Kindern an sich finde ich okay, man kann sie ja wieder rausnehmen, wenn das Kind älter wird und das Bild peinlich ist. Aber angezogen sollten sie schon sein.

Japp, seh ich auch so.
Und auf Facebook einfach Bilder hochzuladen finde ich nicht wild, nur wenn dann einer der darauf zusehenden Personen nicht möchte, dass das Bild oben ist, sollte es entfernt werden.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Lati hat geschrieben:
Japp, seh ich auch so.
Und auf Facebook einfach Bilder hochzuladen finde ich nicht wild, nur wenn dann einer der darauf zusehenden Personen nicht möchte, dass das Bild oben ist, sollte es entfernt werden.


Das machen nur leider die wenigsten, also das Bild entfernen. Wenn ich dran denke, das womöglich irgendwelche alten Klassenfotos von mir auf Facebook rumschwirren könnten, würde ich mich am liebsten vergraben. Aber da ich ja nicht auf Facebook bin, kann ich das ja auch nicht sehen. Ist vermutlich auch besser so, weil rausnehmen würden die Leute die Klassenfotos wahrscheinlich eh nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 14:28 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 12:11
Beiträge: 15

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal

Also ich kann schon verstehen dass man seine Kinder zeigen möchte. Aber man sollte echt aufpassen was das für Bilder sind, schon deswegen weil das den Kindern vllt später mal total peinlich sein könnte. Ich würde vllt wenn ich Kinder hätte ein paar Bilder posten, aber nur für Freunde sichtbar und auch nur welche, die halt süß sind und nicht wirklich peinlich also keine Nacktbilder oder so. Ob es was bringt sich die Zustimmung der Kinder zu holen weiß ich nicht, denn mit 8 oder so sieht man das ja auch wieder anders als wenn man dann 18 ist. Als Kind sagt man schnell mal ja und freut sich dass Mama oder Papa ein Bild posten, aber man kann ja die evtl Folgen gar nicht überblicken. Ein paar Jahre später ist es einem dann vielleicht doch unangenehm. Und von ganz kleinen Kindern kann man die Zustimmung ja noch gar nicht holen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 19:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Lati hat geschrieben:
Japp, seh ich auch so.
Und auf Facebook einfach Bilder hochzuladen finde ich nicht wild, nur wenn dann einer der darauf zusehenden Personen nicht möchte, dass das Bild oben ist, sollte es entfernt werden.

Das finde ich schon grenzwertig. Erstes entfernen es nur die wenigstens und Zweitens können es dann ja schon viele gesehen oder heruntergeladen haben..
Da finde ich es definitiv besser und auch notwendig vorher alle, die auf dem Bild sind zu fragen, ob es ok ist das zu posten.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de