Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Dürfen Witze alles?
Ja, Humor sollte alles dürfen 49%  49%  [ 19 ]
Nein, Witze sollten gewisse Grenzen nicht überschreiten 51%  51%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

crypted hat geschrieben:
Jamend der diese Witze nicht verträgt wusste bevor er diese las, worüber die Witze sind...

Naja, zuweilen bewirken solche Hinweise eben garnichts oder genau das Gegenteil.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Transalpin hat geschrieben:
crypted hat geschrieben:
Jamend der diese Witze nicht verträgt wusste bevor er diese las, worüber die Witze sind...

Naja, zuweilen bewirken solche Hinweise eben garnichts oder genau das Gegenteil.

Gut aber man sollte sich nicht beschweren, wenn man solche Witze nicht verträgt sie aber trotz Spoilerwarnung liest...

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:21 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mär 2013, 19:30
Beiträge: 108

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 7 mal

Noch ganz kurz:

@crypted
ich kenne den Begriff "Spoiler" bisher nur aus Film- und TV-Foren, da wird er ausschließlich verwendet, wenn Inhalte von Sendungen diskutiert werden, die noch nicht offiziell bekannt sind.
(Beispielsweise das Ende einer Staffel, deren Ausstrahlung noch läuft)
"Spoiler" bedeutet da also: Es wird was verraten, was Zuschauern, die auf die deutsche Fassung warten wollen, den Spaß und die Spannung verderben könnte!

Ich schließe nicht aus, dass andere "Newcomer", die neu hier ins Forum kommen, den Begriff auch nur in diesem Kontext kennen - vielleicht sollte man bei verborgenen, möglicherweise verletzenden und/oder triggernden Inhalten zusätzlich noch eine kleine Warnung wie "Vorsicht, Trigger" oder "Kann verletzen" dazuschreiben?

@leprechaun
Auf deinen Beitrag antworte ich nichts, der ist mir zu polemisch und zu dumm, um meine Zeit dafür zu verschwenden.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

crypted hat geschrieben:
Gut aber man sollte sich nicht beschweren, wenn man solche Witze nicht verträgt sie aber trotz Spoilerwarnung liest...

So ist der Mensch eben... erst machen und sich dann über die Auswirkungen der eigenen Tat beschweren. Das ist nicht nur bei Witzen so. Oder warum baut man sein Haus neben einer Bahnstrecke und beschwert sich dann über den Zugverkehr? :nerd:


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Schollie hat geschrieben:
vielleicht sollte man bei verborgenen, möglicherweise verletzenden und/oder triggernden Inhalten zusätzlich noch eine kleine Warnung wie "Vorsicht, Trigger" oder "Kann verletzen" dazuschreiben?

Eben das war auch angedacht. Hält sich nur eben nicht jeder dran. Möglicherweise einfach, weil er davon ausgeht, dass es nicht so tragisch ist, wie es andere sehen könnten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Schollie hat geschrieben:
Noch ganz kurz:

@crypted
ich kenne den Begriff "Spoiler" bisher nur aus Film- und TV-Foren, da wird er ausschließlich verwendet, wenn Inhalte von Sendungen diskutiert werden, die noch nicht offiziell bekannt sind.
(Beispielsweise das Ende einer Staffel, deren Ausstrahlung noch läuft)
"Spoiler" bedeutet da also: Es wird was verraten, was Zuschauern, die auf die deutsche Fassung warten wollen, den Spaß und die Spannung verderben könnte!

Ich schließe nicht aus, dass andere "Newcomer", die neu hier ins Forum kommen, den Begriff auch nur in diesem Kontext kennen - vielleicht sollte man bei verborgenen, möglicherweise verletzenden und/oder triggernden Inhalten zusätzlich noch eine kleine Warnung wie "Vorsicht, Trigger" oder "Kann verletzen" dazuschreiben?

@leprechaun
Auf deinen Beitrag antworte ich nichts, der ist mir zu polemisch und zu dumm, um meine Zeit dafür zu verschwenden.

Gut das könnte man machen. Oder man schreibt irgendwo, dass Spoiler im Witze Thread =Vorsicht kann verletzen hinschreiben
Aber du weisst es ja jetzt :)

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Schollie hat geschrieben:
@leprechaun
Auf deinen Beitrag antworte ich nichts, der ist mir zu polemisch und zu dumm, um meine Zeit dafür zu verschwenden.
Ist üblicherweise Synonym mit "Ich verstehe den Beitrag nicht/habe keine Gegenargumente" und überrascht in dieser Hinsicht nicht. Vermutlich hast du nach dem Eingangssatz nicht weitergelesen.
Btw hast du auf meinen Beitrag geantwortet, weil man sich durch Ignoranz nicht profilieren kann, außer man teilt dem Gegenüber zuerst mit, dass man es ignoriert. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Schollie hat geschrieben:
Und genau das ist es, was ich in einem öffentlichen Forum als Problem bei solchen öffentlich geposteten Witzen sehe. (s. oben)
"Der oder die soll sich nicht so anstellen und das ganze eben mit Humor nehmen" finde ich da deutlich zu kurz und zu sorglos gedacht!

Es gibt einen Unterschied zwischen...Beispiel...Beispiel..mhm.. "September ist so dumm"-Witzen und "Blondinen sind dumm"-Witzen. Wenn ich irgendwo in einem kleinen Internetforum einen Witz über eine Gruppe, der ich angehöre, lese, muss ich den zwar nicht unbedingt lustig finden, aber ich kann drüber hinwegsehen, aufs Kreuzchen klicken, den Pc ausschalten. (Mal davon abgesehen, dass man dem quasi überall begegnet.) Wenn ich hingegen einen Witz finde, der ausdrücklich mich "benutzt" (erstes Bsp.), ist es wahrlich kein Wunder, dass ich das persönlich nehme. Es ist schön, wenn man trotzdem drüber lachen kann, aber ich würds auch keinem übel nehmen, wenn sich dieser angegriffen fühlt und den Beitrag meldet. Wenn ich jeden verallgemeinerten Witz auf mich beziehe, mache ich mich nur selbst zum Opfer.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal

Transalpin hat geschrieben:
Es ist eben ein Unterschied, ob man die Person, auf die es sich bezieht, kennt oder nicht kennt. Wenn jemand aus meiner Klasse oder einer meiner Hobbykollegen, mit denen man mehr zu tun hat (und wenn es nur mehrmaliges Chatten pro Woche ist), einen Spruch gegen mich rausdrückt - oder umgekehrt - dann wird das auch niemand gleich als Angriff sehen. Bei manchen Sachen schiebt man ja auch gleich ein "Tschuldigung, der musste sein, das war zu verlockend, nimms mir nicht übel" hinterher, weil man selbst weiß, dass es vielleicht etwas daneben war.

In einem öffentlichen Raum, wo man nicht jeden kennt und auch immer wieder neue Leute hinzukommen, ist das halt anders. Jemand, der nur Witze über Juden, Hitler etc. macht und auch sonst schonmal seltsam anmutende Äußerungen von sich gibt, wir von einem Neuling sicher erstmal für völlig neben der Spur gehalten.

Dein Humor ist schwärzer als meiner :nerd:


aber selbst in einem forum oder öffentlichen raum kann man doch durchaus einschätzen ob es jemand wirklich ernst meint oder eben nicht.
und witze sind meistens nie ernst gemeint. sonst wärs ja kein witz.
deswegen finde ich das man solche witze auch selbst nicht so ernst auffassen sollte, auch wenn man selber betroffen ist zb wenn man eben jude ist.

aber ja, wenn man solche witze öfter bringt dann kann das schon komisch auf neulinge etc. wirken, da hast du recht:D

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

cupcake hat geschrieben:
aber selbst in einem forum oder öffentlichen raum kann man doch durchaus einschätzen ob es jemand wirklich ernst meint oder eben nicht.

Also bei manchen Sachen habe ich da zugegebenermaßen manchmal meine Probleme :grin: Man muss sich eben auf gewisse Art kennen. Ich tu es bei den Personen dann nicht, daher verstehe ich es auch nicht direkt als Witz - aber da es mich dann nicht betrifft, ist es ja auch egal.

Zitat:
und witze sind meistens nie ernst gemeint. sonst wärs ja kein witz.

Nunja, manche Leute nutzen Witze auch dazu, um ihre eigene Meinung wiederzugeben, nur eben auf "lustige" Art. Vielleicht, damit nicht jeder gleich Verdacht schöpft, wie sie wirklich ticken? :nerd: Witze über die Unfähigkeit deutscher Politiker fände ich wahrscheinlich auch weit weniger witzig, wenn ich nicht genauso denken würde.

Zitat:
aber ja, wenn man solche witze öfter bringt dann kann das schon komisch auf neulinge etc. wirken, da hast du recht:D

Ich hab recht, ich hab recht :freu: Ähm... *räusper* Amen. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 16:57 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Schollie hat geschrieben:
Eine Freundin von mir ist jüdisch, ihre Oma war bis zu ihrem Tod durch die Nazizeit schwerst traumatisiert - glaubt ihr, meine Freundin könnte über den Pizza-Witz auch nur im entferntesten lachen?

Verlangt niemand, dass sie lacht. Sie muss aber damit klarkommen, dass andere drüber lachen.

Schollie hat geschrieben:
Übersetzt bedeutet dieser Witz für meine Freundin nämlich: was ist der Unterschied zwischen deiner Omi und einer Pizza? Deine Omi schreit, wenn sie lebendig verbrannt wird!

Den solltest du dir merken, falls ihr mal Streit habt. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Schollie hat geschrieben:
Eine Freundin von mir ist jüdisch, ihre Oma war bis zu ihrem Tod durch die Nazizeit schwerst traumatisiert - glaubt ihr, meine Freundin könnte über den Pizza-Witz auch nur im entferntesten lachen?


Einige wenige Verwandte von mir sind im KZ gestorben. Kannst dir vorstellen unter welchen Bedingungen, so wie das damals zuging. Und ich hab selber Probleme mit SVV (gehabt).
Glaubst du ich kann über solche Witze lachen? Na klar, so ist halt mein Humor gestrickt.
Klar, den Witz muss man ihr nicht unbedingt in die Fresse drücken, aber sie kann weder jemandem verbieten, den zu erzählen, noch dass jemand lacht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:25 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

lifesucker hat geschrieben:
Einige wenige Verwandte von mir sind im KZ gestorben. Kannst dir vorstellen unter welchen Bedingungen, so wie das damals zuging.

Besoffen vom Wachturm gefallen?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal

Wir verbieten einfach alle Witze über Juden, Moslems, Nazis, Ausländer, Deutsche, Blondinen, Fritzchen, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, (Selbst)Mord, Emos, Punks, Rocker, Hip Hopper,... :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

KiiirsCh hat geschrieben:
Wir verbieten einfach alle Witze über Juden, Moslems, Nazis, Ausländer, Deutsche, Blondinen, Fritzchen, Frauen, Männer, Behinderte, Kranke, (Selbst)Mord, Emos, Punks, Rocker, Hip Hopper,... :nerd:
Dann bleibt uns ja nur noch deine Mutter zum drauf rumreiten. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de