Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:06 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Pussy_Riot hat geschrieben:
Hast du was bist du was, hast du nix bist du nix!

:cool:

und klar ist mir geld (sehr) wichtig bzw dass meine eltern es besitzen
geht aber doch im prinzip jedem so


Zuletzt geändert von ipd am Mo 22. Apr 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Geld ist eine geniale Erfindung der Menschen zur deutlichen Effizienzsteigerung der Transaktionen in einer Volkswirtschaft, da dadurch nach dem Prinzip Leistung und Gegenleistung die effizientesten Allokationen durch den Markt viel schneller erreicht werden können, um das Nutzenniveau der Menschen zu maximieren.

Da Arbeitsteilung aufgrund der unterschiedlichen menschlichen Fähigkeiten und menschlichen Vorlieben die Effizienz erhöht, sind zwischen den Wirtschaftssubjekten Transaktionen notwendig. Wenn Wirtschaftssubjekt A etwas von B braucht, dann ist es nun aufgund des Geldes nicht mehr notwendig, dass B eine unmittelbare Gegenleistung gemäß den Fähigkeiten von A braucht. Geld macht also einen ineffizienten Naturalhandel überflüssig.

Formal ist also Geld nichts weiter als eine FORDERUNG. Buchgeld ist eine Forderung gegenüber dem Schuldner und Bargeld eine Forderung gegen die Zentralbank.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:51 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 02:23
Beiträge: 278
Punkte: 1

Danke gegeben: 221 mal
Danke bekommen: 19 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

ThomasK hat geschrieben:


TK: Ich finde es toll, wie du die Welt erklärst!
Ist aber wohl nicht so ganz richtig?

______________________
Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens. (Armin Müller-Stahl)
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind! (Kurt Tucholsky)


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 28. Apr 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 23:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

„Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, im Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.“

(Marcel Reich-Ranicki)

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Mi 24. Apr 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 22:03 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Ja, also ist mir schon wichtig. Gibt sicherlich wichtigeres, aber mich würde es glaube ich schon relativ doll anätzen, wenn wir kein Geld hätten. Liegt allerdings nicht daran, dass ich ein absolutes Markenschwein bin - denn da ist mir eher die Masse der Klamotten wichtiger (d.h. lieber 20 Teile von H&M als 1 Teil von XY, bei Schuhen und Taschen aber andersherum, dann lieber 4 Longchamps als 20 H&M Taschen z.B.). Ich liebe liebe liebe shoppen und das muss ich auch jeden Samstag machen, sonst werde ich glaub ich depressiv :> Außerdem lieb ich unser Haus und unseren Garten, würde nicht mit ner Wohnung oder was Kleinerem tauschen wollen. Bekomme aber auch nicht alles von meinen Eltern in den Arsch geschoben, muss auch mehr oder weniger mein Geld aufbessern (bring Zeitungen rund und mach Hausaufgabenbetreuung) :>

Bei meinen Freunden ist mir das relativ egal, ist aber auch eigentlich nicht so, dass jemand von uns arm ist. Solange die gescheit rumlaufen ist mir das auch total latte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 14:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Esel hat geschrieben:
Bei meinen Freunden ist mir das relativ egal, ist aber auch eigentlich nicht so, dass jemand von uns arm ist. Solange die gescheit rumlaufen ist mir das auch total latte.


Wirklich?
Und wenn die jetzt in irgendwelchen Gammelklamotten rumhängen würden, was dann? Würdest du nichts mehr mit ihnen machen wollen, oder hättest sie von Anfang an nicht mit denen abgegeben?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:17 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

lifesucker hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Bei meinen Freunden ist mir das relativ egal, ist aber auch eigentlich nicht so, dass jemand von uns arm ist. Solange die gescheit rumlaufen ist mir das auch total latte.


Wirklich?
Und wenn die jetzt in irgendwelchen Gammelklamotten rumhängen würden, was dann? Würdest du nichts mehr mit ihnen machen wollen[?]


Klingt jetzt vielleicht oberflächlich, aber ja, mir wäre es dann ziemlich unangenehm mich mit derjenigen in der Öffentlichkeit abzugeben :bibber:
Aber was heißt auch Gammelklamotten, mir ist durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind -deswegen akzeptiere ich natürlich auch andere Kleidungsstile. Aber mir ist es eben wichtig, dass die Personen, mit denen ich zutun habe eine gepflegte Erscheinung haben.

Zitat:
[...] oder hättest sie von Anfang an nicht mit denen abgegeben?


Jetzt mal ganz stumpf gesagt: Nein, ich hätte mich von Anfang an nicht mit ihnen abgegeben.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber wenn man auf eine Person trifft, deren Charakter man absolut nicht kennt und die einen komplett anderen Klamottenstil als du hast (bzw. einen Stil hat, der die absolut nicht gefällt), ist es glaube ich schwer, sich anzufreunden oder Kontakte zu schließen.
Ich glaube ich bin nicht die einzige, die sich von Leuten lieber fernhält die ''asozial'' aussehen (z.B. fettige Haare, Arschgeweih, ausgewaschene Schlaghose mit Krönchen aufm Hintern, Löcher überall in der Kleidung, vergammelte Zähne etc.). :mellow:

Bisher war es auch komischerweise immer so, dass ich und meine (engen) Freunde immer einen ähnlichen Kleidungsstil haben und auch hatten. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Man kann doch nicht sagen, dass Geld nicht wichtig ist in dieser Gesellschaft. Denn man kann nicht darauf verzichten.

Ich wohne in einem Haus, ich bekomme genug Taschengeld, ich kaufe meine Sachen sparsam um möglichst viel Geld für später zu haben aber gönne mir trotzdem mal was. Mein Vater gibt meiner Meinung nach zu viel Geld aus. Er wohnt zwar "nur" in einer Wohnung, aber hat Motorräder und fährt ständig in den Urlaub, aber krüppelt sich kaputt bei der Arbeit.

Ich finde Geld soweit wichtig, ein normales Leben führen zu können wie ich es bisher gewohnt war (Kleidung, Essen, Transportmittel, Wohnung, ein kleiner Urlaub und vielleicht noch ein paar Kinoeintritte) aufrecht zu erhalten. Und das könnte ich momentan nicht, wenn ich nicht zu Hause leben würde und das belastet mich, weil ich nicht weg kann. Studentenlos.

Bezüglich meiner Freunde ist mir das Schnurz, wie viel Geld sie haben. Ich mag keine Arroganten Menschen die Angeben und überheblich sind, aber die findet man bei Leuten mit und ohne Geld und wenn dann mal jemand kein Geld hat zum Essen gehen macht man eben was anderes oder hilft ihm finanziell aus. Wobei ich auch froh um alles bin, was ich sparen kann.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Esel hat geschrieben:


Also gepflegte Erscheinung und ordentliche Kleidung ist ein Unterschied finde ich.
Unter orderntliche Kleidung stelle ich mir jetzt einfach das vor, was du trägst. Also zb keine einfachen Shirts mit der Aufschrift 'Vegetarian' und daneben ein Weedblatt, obwohl das natürlich auch als ordentliche Kleidung zählt, aber eben weniger elegant, sag ich jetzt mal.^^

Kam das bei euch noch nie vor, dass sich eine mal verändert hat, sich deshalb auch anders angezogen hat oder so?
So ist das nämlich bei meinen Freundinnen. Teilweise bin ich mit denen seit 6 Jahren befreundet und wir haben uns halt alle ein Stück verändert, manche ziehen sich eleganter an, andere mädchenhafter, anderen isses komplett wurscht wie sie aussehn, oder sie tragen nur Bandshirts, oder mehr in die Punk-Richtung.
Wäre das bei deinen Freundinnen jetzt der Fall, wäre dir das komplett egal?


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 28. Apr 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 20:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

ist schon wichtig.. zumindest sofern das ich ein dach übern kopf hab, genug zu essen und trinken, genug anzuziehen und nicht aussehe wie die letzte sau. ob es jetzt klamotten für 5€ oder 50€ sind ist mir egal.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 21:06 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

lifesucker hat geschrieben:


Ah okay, ordentlich hat für mich halt auch einfach gepflegt impliziert :>

Und nein, also irgendwie nicht.. liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit den meisten erst seit knapp 4,5 Jahren befreundet bin, bei uns ist das eher umgekehrt. Als wir noch ''kleiner'' waren hatten wir alle ziemlich unterschiedliche Stile, das hat sich insofern gewendet, dass wir alle zwar unseren Stil im Laufe der Zeit geändert haben, aber alle eher in die selbe Richtung.

Komplett egal wäre übertrieben, aber wenn man sich lange kennt und sich charakterlich super versteht, denke ich nicht dass es was ausmachen oder ändern würde, wenn jetzt jemand den eleganten oder mädchenhaften Stil ablegen würde und nur noch Bandshirts beispielsweise tragen würde :D


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 28. Apr 2013, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Fullquote


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 01:28 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 15:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Naja, ich finde Geld jetzt nicht total wichtig, aber es beruhigt wirklich ungemein, nicht jeden Cent rumdrehen zu müssen. Ich empfinde es schon als Luxus, sich einmal die Woche Essen gehen leisten zu können, möchte aber auf darauf nicht verzichten. Sicher würde ich mir meine Freunde nicht danach aussuchen und wenn jemand sich das nicht leisten kann, ich aber schon, dann übernehme ich hin und wieder die Rechnung und damit hat sich die Sache.

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 18:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch Geld?

Mir ist Geld schon relativ wichtig. Mir reicht es allerdings, wenn es für Klamotten, Essen, irgendwelche Freizeitaktivitäten und co reicht. Mehr ist auch nicht drin, wobei ich sagen würde, dass meine Eltern bezüglich Geld ziemlich im Durchschnitt liegen.
Wie viel Geld meine Freunde haben ist mir ziemlich egal. Man kann zwar arrogant(er) sein, wenn man viel besitzt, aber das muss ja nicht sein. :>

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de