Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 12:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal

Ich kenne so viele 12/13/14-jährige, und die meisten sind sich einig: Sie sind so erwachsen und haben keine Lust mehr Sachen zu tun, die ihrem Alter entsprechen.
Nein, ich bin viel zu reif dafür, ich hab auch keine Lust nur auf mein Alter reduziert zu werden, in Wirklichkeit schätzen mich auch alle 2-4 Jahre älter und verhalte mich generell auch so. Ich will so schnell wie möglich erwachsen werden.

Wie auch ein (idiotischer) Freund von mir gesagt hat:
'Wenn ich mein Studium beendet habe, bin ich 22. Wenn du es beendet hast wirst du mindestens 24 sein. Dann hast du ganze 2 Jahre verloren und darfst also theoretisch 2 Jahre später anfangen zu arbeiten.'
Ich darf? Ich muss!

Was ist das bitte, dass das Erwachsen sein für so viele so interessant macht? Die Freiheit, die Unabhängigkeit? Ist doch eher das Gegenteil der Fall.

Und wie siehts mit euch aus?
Spoiler:
Ich für meinen Fall hab absolut keine Lust irgendwann nicht mehr in die Schule zu gehen. Irgendwann nicht mehr jeden Tag meine besten Freunde sehen zu können, nicht spontan mehr irgendwo auftauchen können, weil einfach keine Zeit da ist.
Klar, nicht mehr an die Eltern gebunden sein und selber wohnen können ist sicher klasse, aber der Rest?
Wirkt nicht wirklich attraktiv für mich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 12:41 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Versteh ich auch nicht.

Muss ja zugeben, dass ich so auch war, als ich in dem Alter war, das du da als Beispiel genommen hast, aber seit ich 17 bin, wünsche ich mir nichts sehnlicher als wieder 5 zu sein. :mellow:
Kurz vor meinem 18 hatte ich auch echt eine "Existenzkrise"; mir gings so schlecht und ich wollte nicht 18 werden :D Mittlerweile gehts aber wieder, aber jetzt, wo ich die Schule fertig habe... am liebsten würde ich sie nochmal machen. :ninja:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:00 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Ich wollte damals auch schnell erwachsen werden. Meine Gründe waren lächerliche Standardargumente a'la "Wegen alles muss man seine Mutter um Erlaubnis fragen, Schule nervt, Lernerei nervt, nichts darf man, hat keine Freiheiten, etc." Tja, heute könnte ich mich für diese Gedanken treten. Denn jetzt, wo ich erwachsen bin, wünsche ich mir nichts mehr als mal wieder 15,16 zu sein. Oder ein Kleinkind, da war sowieso alles am besten...

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:02 
Benutzeravatar

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:06 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 13:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal

Der einzige Grund ist bei mir eigentlich, dass ich dann ausziehen kann und nicht mehr hier wohnen muss. Aufs Arbeiten hab ich aber jetzt schon keine Lust.^^

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal

Ich freue mich auch aufs Ausziehen und unabhängiger sein.
Früher habe ich mich aber viel mehr darauft gefreut erwachsen zu sein, ich hätte jetzt auch kein Problem damit noch ein paar Jahre jünger zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:35 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 09:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal

Als ich 14,15,16 und so war, da sollte ich unbedingt 18 werden, weil dann ja alles anders ist. Jetzt bin ich ein Jahr 18 und irgendwie ist alles noch wie vor einem Jahr. :D
So lange ich auch noch im Haus meiner Eltern lebe, muss ich mich an deren Regeln halten.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

BlondesGift hat geschrieben:
Als ich 14,15,16 und so war, da sollte ich unbedingt 18 werden, weil dann ja alles anders ist. Jetzt bin ich ein Jahr 18 und irgendwie ist alles noch wie vor einem Jahr. :D
So lange ich auch noch im Haus meiner Eltern lebe, muss ich mich an deren Regeln halten.

So ist es bei mir auch - nur dass ich nie den Drang hatte, endlich 18 zu sein. Am Anfang war eh kein Unterschied zu 16 oder 17 und so viel anders ist es auch immernoch nicht. Man muss halt mehr selbst machen, weil man die Eltern nurnoch "vorschicken" kann, wenn sie eine Vollmacht haben, aber sonst...

Ich war immer froh über mein jüngeres Alter und nie, wie andere Kinders heute, erpicht drauf, Dinge zu tun, die mich erwachsener wirken lassen. Das ist doch erst recht kindisches Verhalten :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

wieso? Na weil Volljährig sein einfach geiler ist :D
also mit 14/15 wollte ich eben auch ausziehen unabhängig sein, alk und kippen kaufen können und feiern gehen :mellow:
mit 16 bin ich dann ausgezogen und dann wollte ich einfach nur noch 18 werden aus den oben genannten gründen also feiern und joa...
Jetzt mit 18 bin ich froh volljährig zu sein. Klar hat man mehr verantwortung aber dafür kann man viel mehr machen, arbeiten Macht mir auch mehr spaß wie Schule und joa. Am liebsten wäre ich ein leben lang 18-21 jahre alt :nerd: ne, das nicht, aber ist halt schon das beste alter.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:29 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal

aufs arbeiten habe ich so oder so keine lust. aber spätestens wenn ich ausgezogen bin, bin ich mehr oder weniger frei, und das geht mit jungen jahren nun mal nicht.
aber ich möchte jetzt nicht unbedingt 17 oder älter sein, ich wollte auch nicht schon mit 14 16 sein, damit ich saufen oder so gehen kann. aber ich wünschte, ich wäre paar jährchen jünger, weil umso älter man wird, umso mehr verantwortung und um so mehr muss man sich beweisen und darauf habe ich auch keine sonderliche lust.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Erwachsen zu sein hat wenig mit dem Alter oder dem beruflichen Status zu tun; mehr damit, dass man sich nicht den Arsch hinterhertragen lässt und eigenständig denken und agieren kann. Und ja, das bedeutet auch, dass der Großteil der volljährigen Bevölkerung nie erwachsen wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:45 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Weils mir auf die Nerven geht, dass man mir dauernd mit "Wenn du 18 bist, darfst du das machen, jetzt bist du noch zu jung/erlauben wirs dir nicht" kommt. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Blackened hat geschrieben:
Weils mir auf die Nerven geht, dass man mir dauernd mit "Wenn du 18 bist, darfst du das machen, jetzt bist du noch zu jung/erlauben wirs dir nicht" kommt. :nerd:

genau das .__.

Entweder wieder 6 sein, oder 18.


Zuletzt geändert von Tati am Di 30. Apr 2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Ich wäre gerne so fünf Jahre älter, damit ich mich an alle Kerle von 22 bis 30 Jahren problemlos ranschmeißen könnte, ohne dass einer sagen kann, ich sei zu jung. :nerd:

Ansonsten will ich lieber jünger sein, weil ich es hasse, wenn soviel von mir erwartet wird. Das Gute am Älterwerden ist für mich allerdings auch, dass nicht mehr alle denken, man sei zu dumm, um irgendwas zu verstehen. Wie häufig jetzt noch Leute mit mir reden, als würde ich normale Dinge, die sie sagen, nicht verstehen. :facepalm:
Mein Vater früher immer, als ich so 15 war: "Ich erzähle dir nicht von den Frauen/Leuten, die ich kennenlerne, weil du noch zu jung bist, um das zu verstehen". Aha. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de