Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 10:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Moonshine hat geschrieben:
@Wolfsblut: dass Kindsein bedeutet keine Sorgen zu haben, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aus erwachsener Sicht ist das vielleicht so, aber Kinder haben sehr wohl Sorgen. Nur spielt das für uns heute keine Rolle mehr, weil wir nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben und deshalb keine Angst haben müssen, ob er dieses Weihnachten kommt oder nicht.

Hm? :unsure:
Ich hab in diesem Thread noch gar nicht gepostet :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 11:18 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Volljährig sein heißt nicht wirklich, dass man mehr Freiheiten hat. Vor allem bedeutet es, dass man mehr Verantwortung tragen und nun seinen eigenen Arsch hinhalten muss.
Zu Hause ausziehen bedeutet wirklich mehr Freiheit, aber man muss sich das ja auch erst mal leisten können. Es ist schon was anderes, ob man arbeitet und für ein paar Euro bei Mama und Papa lebt, oder ob man sein eigenes Leben finanzieren muss.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 13:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Moonshine hat geschrieben:
@Wolfsblut: dass Kindsein bedeutet keine Sorgen zu haben, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aus erwachsener Sicht ist das vielleicht so, aber Kinder haben sehr wohl Sorgen. Nur spielt das für uns heute keine Rolle mehr, weil wir nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben und deshalb keine Angst haben müssen, ob er dieses Weihnachten kommt oder nicht.

Hm? :unsure:
Ich hab in diesem Thread noch gar nicht gepostet :nerd:

Entschuldige, meinte natürlich Schneefräulein. (Sollte vllt. nicht immer in mehreren Threads gleichzeitig lesen) :facepalm:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 15:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

lifesucker hat geschrieben:
Kann ich auch kaum nachvollziehen.
Meine Kindheit war absolut nicht so, wie ich sie von allen dargestellt bekomme. Also alles so Friede Freude Eierkuchen, man hatte keine Probleme, alles war nur schön. Humbug. Zumindest für mich. Ich hatte auch mit fünf schon genug Probleme, vor allem mit meiner Familie, meinen Freunden, mir selber, und auch, so komisch es auch klingen mag, mit meiner Selbstfindung. :mellow:
Ne, nochmal Kind will ich eigentlich nicht wirklich sein.
EDIT: Außerdem wusste ich genau, dass ich von allen nur so behandelt werden, weil ich eben noch ein kleines Kind bin. Und das hat mir auch schwer zu schaffen gemacht.

Es kommt ja auch auf die Person an, manche hatten es schwerer, manche leichter. Verstehe jetzt, dass ich ein ziemlich glückliches Kind war, obwohl ich es damals hasste. Mich nervte es, dass ich immer wie ein Kind behandelt wurde (was ja auch total verständlich ist :facepalm: ) und wollte älter sein.
Kann mich jetzt kaum an irgendein Problem erinnern, außer dass meine Mama wollte, dass ich früh genug vom Spielplatz nach Hause komme. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 17:25 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 20:24 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal

Ich bin gerne erwachsen. Kindsein mag nett sein, aber mir würde die Selbstbestimmung fehlen. Ich entscheide gerne selbst was ich mache und das können Kinder und Jugendliche einfach nur bedingt. Allerdings würde ich jetzt langsam mal gerne stehenbleiben vom Alter. Je näher die 30 rückt, desto unheimlicher wird mir das alles :panic:

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:51 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Ich bin zufrieden mit meinem Alter.
Hab mich immer auf meinen 18. Geburtstag gefreut, und auch wenn sich nicht wirklich was verändert hat, ist man einfach freier. Das Alter 12/13/14 fand ich persönlich furchtbar und war die blödste Zeit meines Lebens, das möchte ich nicht wiederholen :bibber:
Natürlich führe ich derzeit nicht unbedingt ein erwachsenes Leben, vieles wächst mir sogar ziemlich über den Kopf, die Zeit scheint immer schneller zu vergehen. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ins Kleinkindalter zurückkehren. Da war alles noch schön.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 09:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

tja.

ich wollte auch unbedingt. habe den 18 noch en detail im Kopp. Aber irgendwie war auch klar: Es ändert sich nichts.
Mehr Pflichten, und die paar mehr Rechte sind nichts besonderes. Und wegen Mädchen hilft es sowieso nüschts.
Und erwachsen sein ist sowieso relativ. In manchem ja, in anderem nein. Nu ja...

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:33 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Ich will definitiv nicht erwachsen werden, am liebsten sogar für immer 16 bleiben (gut, dazu muss ich erstmal 16 werden :nerd:). Aber als Kind wirst du selten ernst genommen, als Erwachsener wird man hingegen zu ernst genommen. Außerdem trägt man immer so viel Verantwortung, das will ich gar nicht. :>


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:58 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:40
Beiträge: 140

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal

Esel hat geschrieben:
Ich will definitiv nicht erwachsen werden, am liebsten sogar für immer 16 bleiben (gut, dazu muss ich erstmal 16 werden :nerd:). Aber als Kind wirst du selten ernst genommen, als Erwachsener wird man hingegen zu ernst genommen. Außerdem trägt man immer so viel Verantwortung, das will ich gar nicht. :>


Mit 18 nehmen einen die wenigsten schon ernst :laugh:

______________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. Lucius Annaeus Seneca


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

unique hat geschrieben:
Esel hat geschrieben:
Ich will definitiv nicht erwachsen werden, am liebsten sogar für immer 16 bleiben (gut, dazu muss ich erstmal 16 werden :nerd:). Aber als Kind wirst du selten ernst genommen, als Erwachsener wird man hingegen zu ernst genommen. Außerdem trägt man immer so viel Verantwortung, das will ich gar nicht. :>


Mit 18 nehmen einen die wenigsten schon ernst :laugh:

Und mir 20 auch noch nicht :laugh:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 15:45 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Niemand hat geschrieben:
unique hat geschrieben:
Mit 18 nehmen einen die wenigsten schon ernst :laugh:

Und mir 20 auch noch nicht :laugh:


Definitiv ernster, als wenn man 9 oder 10 ist. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 16:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal

Esel hat geschrieben:
Ich will definitiv nicht erwachsen werden, am liebsten sogar für immer 16 bleiben (gut, dazu muss ich erstmal 16 werden :nerd:). Aber als Kind wirst du selten ernst genommen, als Erwachsener wird man hingegen zu ernst genommen. Außerdem trägt man immer so viel Verantwortung, das will ich gar nicht. :>


als Erwachsener zu ernst? Mich hat vor paar Wochen eine 12-Jährige als "Kind" beschimpft. Also dass ich eins sei vom Sinn her so. :bibber:

:laugh:

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 10:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

MarcMiou hat geschrieben:
als Erwachsener zu ernst? Mich hat vor paar Wochen eine 12-Jährige als "Kind" beschimpft. Also dass ich eins sei vom Sinn her so. :bibber:

:laugh:

Weil man mit 12 auch schon soo erwachsen ist! :mellow:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man mit einem Alter, ab dem man schon unter Erwachsene gezählt wird, sich noch wie ein Kind benimmt. Okay, wenn man 40 ist oder so, sollte man sich vielleicht etwas zurück halten und reif sein, aber etwas kindisch zu sein ist doch immer okay. Solange es zu der Situation grade passt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 23:16 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Mir ist noch ein Nachteil vom Erwachsen sein eingefallen: Man wird von allen möglichen Leuten zur Begrüssung und zum Abschied abgeknutscht! Auch von solchen, die man nicht mag und lieber Distanz bewahren würde. :bibber: Als ich noch jünger war, hat sich jeder mit einem Händeschütteln begnügt.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de