Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ja Torpedo, ich denke schon, dass Liebe und Sex mit Verhütung an sich erstmal n anderes Thema ist als das Zeugen von Kindern.
Ich sags mal so; wüsste ich, dass meine Kinder definitiv schwerbehindert geboren werden würden, würde ich mich dadurch kein Stück an normalen Sex hindern lassen, jedoch vor der Kinderplanung erstmal überlegen und vielleicht auch eine Adoption in Erwägung ziehen; aber für dich ist ja beides das gleiche Thema, da kann man natürlich nix machen.

Und btw doch; du willst haben dass das Thema insgesamt einfach n Tabu bleibt. Die andere Seite nimmt sich Teilaspekte und analysiert diese. "Ja, wenn..." ist weniger extrem als "Ih, Nein."; u see?
Selbstverständlich steht es dir auch nach wie vor frei, auf Wolfsblut zu antworten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:16 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Eine juristische Auseinandersetzung mit dem Gesetz:
Bild

Quelle: Siebenhüner/Al-Zand, Eine kritische Betrachtung des strafrechtlichen Inzestverbots
Hier komplett zu lesen: http://udovetter.de/lawblog/KritV_1-2006_S68-80_Web.pdf

TorpedoYRW hat geschrieben:
E: Von mir aus könnt ihr den Threadtitel ändern: Sex zwischen nahen Verwandten soll legalisiert werden, denn Wolfsblut und Leprechaun finden keine Argumente, die dagegen sprechen. :laugh:


Das ergibt doch auch Sinn, oder? Wenn es nichts gibt, was in der Tat dagegen spricht, wieso dann weiter darauf pochen? Ich meine, an dieser Stelle ist es eine Glaubensfrage. Deiner Meinung nach sollte die Zeugung von Kindern, die mit höherer Wahrscheinlichkeit behindert geboren werden, verboten sein. Gut, aber sollte man dann nicht auch konsequent die Zeugung für all jene untersagen, die Erbkrankheiten tragen? Und sollten diese Leute dann nicht auch mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe rechnen wie in §173 aufgeführt?

Und wenn schon so argumentiert wird, wieso muss es dann dazwischen immer heißen, dass die Betroffenen krank, pervers, usw. sind? Übrigens gilt das für nicht-leibliche Verwandte gar nicht. Für die Leute, die hier ihre Toleranzgrenzen anstoßen, gibt es also schlechte Nachrichten. Irgendwo da draußen führen gerade zwei nicht-leibliche Geschwister ein Gespräch über die Zukunftsplanung, Bausparvertrag, Kind, Hund und niemnad kann es ihnen verbieten.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
E: Von mir aus könnt ihr den Threadtitel ändern: Sex zwischen nahen Verwandten soll legalisiert werden, denn Wolfsblut und Leprechaun finden keine Argumente, die dagegen sprechen. :laugh:
Lol, den Edit hatte ich gar nicht mehr gesehen. Immer lustig und vielsagend, wenn User nachträglich Beleidigungen und Provokationen in ihre Beiträge packen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 11. Aug 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 16:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich könnte hier mit einem Punkt argumentieren: Dem Kindeswohl. Und nein, damit beziehe ich mich nicht auf den Einwand bzgl. möglicher Behinderungen die bei behinderten Eltern ja noch wahrscheinlicher gegeben wären. Ich möchte mich statt dessen auf unsere Gesellschaft beziehen: Wie gut stehen die Chancen für ein solches Kind ohne Probleme durch die heutige Gesellschaft? Ob das in Zukunft anders wird - kann ja sein, aktuell ist es doch aber so, dass Kinder die nicht mit dem klassischen Familienbiild (Mutter und/oder Vater) aufwachsen sondern mit, zum Beispiel Mutter und Mutter bzw. Vater und Vater oder in einer Patchwork-Familie, schon einige Schwierigkeiten haben. Damit möchte ich jetzt nicht den Inszenst propagieren noch beide Form vergleichen nur den Gedankengang zu Problemen in unserer Gesellschaft schaffen zusammen mit einem kurzen angerissenen Beispiel.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Wie gut stehen die Chancen für ein solches Kind ohne Probleme durch die heutige Gesellschaft?
Das Argument kam schon; demnach müsste man auch, wie du anreißt, verbieten, dass Homos Kinder adoptieren, denn solche wurden ja zu Anfang, bzw. werden teilweise noch immer, wegen ihrer Eltern gemobbt. Und das, obwohl sie liebende und fähige Eltern haben, was ja eigentlich wichtiger sein sollte als deren Ansehen.

Da ist das Problem mangelnde gesellschaftliche Aufklärung - klar, die einfachste Methode ist es dann, einfach nichts zu tun, was dafür sorgen könnte, dass man schief angeschaut wird. Das ist halt nur Symptombehandlung, nicht. Langfristig lohnender wäre es, die Gesellschaft selbst zum Fortschritt zu zwingen, statt sie davor zu schützen.

Aber ganz ehrlich, bevor ich über Inzestkinder nachdenken will, sollte man erstmal schauen, dass Inzest zumindest entkriminalisiert wird, denn dazu besteht eben nun wirklich kein Grund whatsoever.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 18:01 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
das zeugen von kindern sollte definitiv verboten bleiben und unter strafe gestellt werden. die gefahr einer behinderung ist deutlich erhöht. das grenzt für mich an vorsätzliche körperverletzung. man muss hier auch die perspektive des gezeugten lebens betrachten. behindert will sicher keiner sein, besonders, wenn man es vermeiden kann, weil man die gefahren kennt.
und genau da liegt der unterschied zu anderen kindern, welche behinderungen haben (angeboren).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Es gibt Inzest bei Tieren. Und kaum ein Biologe denkt, Tiere seien nur auf Fortpflanzung konzentriert. Menschen schaden niemanden, wenn sie einander lieben. Man kann auch auf die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Behinderungen bei Kindern hinweisen. Und dann erübrigt sich irgendwo die Frage, weil ich persönlich weder denke, dass ein behinderter Mensch weniger wert zu leben hat und gleichzeitig die betroffenen Menschen für klug genug halte, ihre eigenen verantwortungsvollen Entscheidungen zu treffen.

Es folgt eine kurze Liste mit gefährlichen, vollkommen normal vorkommenden Verhalten, die weite Akzeptanz genießen:
schlechte Eltern
Schule
Fast Food
Alkohol, Nikotin, Cannabis, andere Drogen
Medikamente
Autofahren
usw.



Herzlichen Glückwunsch. Dass einige Tiere Inzest betreiben, habe ich geschrieben, hast du aber nicht mitzitiert, weil du mal wieder den Herrn Oberschlaumeier spielen willst.
Die Tiere, die Inzest betreiben, belaufen sich auf sehr wenige Arten.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Tierarten, die Werkzeuge benutzen, sind auch nur sehr limitiert. Bezug auf diesen Thread wo exakt?
"Menschen sollten das nicht machen, weil Flaschennasendelphine es ebenfalls nicht tun" ist immer so ca. das beste Argument für... wenig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Tierarten, die Werkzeuge benutzen, sind auch nur sehr limitiert. Bezug auf diesen Thread wo exakt?
"Menschen sollten das nicht machen, weil Flaschennasendelphine es ebenfalls nicht tun" ist immer so ca. das beste Argument für... wenig.



An diesem Post erkennt man, dass du meinen vorherigen Post nicht gelesen hast. Großes rofl.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Man merkt allein schon, dass Inzest nicht "normal" sein kann, wenn man sich das Tierreich ansieht..
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Menschen sollten das nicht machen, weil Flaschennasendelphine es ebenfalls nicht tun" ist immer so ca. das beste Argument für... wenig.
Konklusion: Meine Aussage war, dass es bereits schon nicht gewinnbringend war, das Tierreich in diese Diskussion einzuführen - denn es geht um Menschen. Irrelevant ob alle Tiere der Erde ihre Mütter ficken oder ob alle es nicht tun oder ob es ein ausgeglichener Mix ist. Super wenn man das dann weiß und anführen kann, aber mehr als ein Fun Fact ist nichts davon. Kein persönlicher Angriff, kein Grund zur Aufregung.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:36 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:09
Beiträge: 230

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Das mag sein aber wer Sex haben darf, darf de facto Kinder zeugen ohne wenn und aber. Das Inzestverbot ist wahrscheinlich entstanden, um die schädlichen Effekte von Inzucht zu verhindern.


Ich hab mir nur einen Bruchteil der Beiträge gelesen, möchte hierzu aber trotzdem etwas anmerken.

Und was ist wen es keine Inzucht ist sondern die Frau unerwünschterweise schwanger wird?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragCheshireCat hat geschrieben:
Ich hab mir nur einen Bruchteil der Beiträge gelesen, möchte hierzu aber trotzdem etwas anmerken.

Und was ist wen es keine Inzucht ist sondern die Frau unerwünschterweise schwanger wird?


dummheit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Konklusion: Meine Aussage war, dass es bereits schon nicht gewinnbringend war, das Tierreich in diese Diskussion einzuführen - denn es geht um Menschen. Irrelevant ob alle Tiere der Erde ihre Mütter ficken oder ob alle es nicht tun oder ob es ein ausgeglichener Mix ist. Super wenn man das dann weiß und anführen kann, aber mehr als ein Fun Fact ist nichts davon. Kein persönlicher Angriff, kein Grund zur Aufregung.



Äh, doch? XD natürlich hat es was damit zu tun.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:38 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
das zeugen von kindern sollte definitiv verboten bleiben und unter strafe gestellt werden. die gefahr einer behinderung ist deutlich erhöht. das grenzt für mich an vorsätzliche körperverletzung. man muss hier auch die perspektive des gezeugten lebens betrachten. behindert will sicher keiner sein, besonders, wenn man es vermeiden kann, weil man die gefahren kennt.
und genau da liegt der unterschied zu anderen kindern, welche behinderungen haben (angeboren).


Vor allem, welches Kind will bitte, dass die Eltern z.B. Geschwister sind?
Für mich ist das irgendwie psychische Körperverletzung, wünsch' ich keinem Kind.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLukarsch hat geschrieben:
Vor allem, welches Kind will bitte, dass die Eltern z.B. Geschwister sind?
Für mich ist das irgendwie psychische Körperverletzung, wünsch' ich keinem Kind.



Und genau deshalb hinkt die Argumentation "Dann dürften Homosexuelle auch keine Kinder kriegen, weil das bei einigen nicht akzeptiert wird" gewaltig. Das ist irgendwie was ganz anderes.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de