Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenns passiert, dass man ein körperlich oder geistig beeinträchtigtes Kind bekommt, passiert es halt; das ist dann auch nicht weiter schlimm, unsere Gesellschaft bietet da viele Möglichkeiten.
Ner Mutter, die, im vollen Wissen über die Wirkung, während der Schwangerschaft Contergan frisst oder täglich ne Nase Koks zieht, würde aber man wahrscheinlich zu Recht das Kind entziehen, weil sie gezeigt hat, dass sie den Wunsch hegt, einen Menschen absichtlich mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen auszustatten, und das ist für mich fast schon Jigsaw-like.

Es wird auch otherwise als die Pflicht der Eltern angesehen, Risiken nicht unnötig zu steigern. Der Vater soll der Mutter z.B. nicht absichtlich in den Bauch boxen und die Mutter soll nicht saufen. Ergo gehörts ja wohl auch dazu, dass man das Wissen darum, dass man sein Kind nicht nur möglicherweise sondern sehr wahrscheinlich mit einer Erbkrankheit versehen könnte, nicht einfach ignoriert und drauflospimpert, besonders in heutiger Zeit, in der es auch viele andere Möglichkeiten gibt und "Safer Sex" das Stichwort und eine wichtige Eigenverantwortung ist.

Schlussendlich hat aber jeder Mensch, der heute lebt, Generationen von inzestiöser Fortpflanzung in seiner Ahnenlinie. Die restlichen Argumente die hier kommen sind immer die gleichen. "Ekelt mich an, muss nicht sein, warum ficken die nicht einfach mit anderen Leuten?" - nach wie identisch mit der alten Argumentation bezüglich Homos.
In der deutschen Wikipedia heißt es folgendermaßen: "Pfui ist kein Löschgrund".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die restlichen Argumente die hier kommen sind immer die gleichen. "Ekelt mich an, muss nicht sein, warum ficken die nicht einfach mit anderen Leuten?" - nach wie identisch mit der alten Argumentation bezüglich Homos.
In der deutschen Wikipedia heißt es folgendermaßen: "Pfui ist kein Löschgrund".

Ergo sollten wir uns auch mal wieder kritischer mit Homosexualität auseinandersetzen. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nein Mac, sollten wir nicht; auch wenn ich weiß dass du das nicht 100% ernst meinst.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nein Mac, sollten wir nicht; auch wenn ich weiß dass du das nicht 100% ernst meinst.

Hat aber auch nen Funken Ernst in sich. Wir sind ja mittlerweile eine supertolerante Gesellschaft, was im Großen und Ganzen gut ist. Anfang der 90er galt Homosexualität noch offiziell als Krankheit, heute ist es das Normalste der Welt und du wirst eher gedisst, wenn du das anders siehst. Pädophilie beispielsweise wird ja auch immer gesellschaftskonformer, die Zoophilie hat auch eine Art Comeback und nun also Inzest. Ich sage aber vollen Ernstes, dass ich nicht finde, dass man alles tolerieren muss. Irgendwo sind auch Grenzen und ich finde, dass Inzest so eine ist. Die Natur schützt sich beispielsweise auch davor.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Pädophilie ist nicht gesellschaftskonform; gib dir mal irgendwo random Kommentare unter Berichten oder auf Facebook; die meisten Leute würden Pädos selbst dann gerne die Eier abschneiden lassen, wenn sie niemals in ihrem Leben nem Kind was antun würden, einfach weil da blindwütiger Hass vorherrscht. Aber ja, ich weiß dass es diese Leute ankotzt, dass es auch noch ne kleine Gruppe an Leuten gibt, die nachdenken bevor sie was absondern; die werden dann gerne als "Pädo-Unterstützer" bezeichnet.
Und ausgeübte Zoophilie ist normalerweise niemals einvernehmlich, ebenso wie Sex mit einem Kind.
Und da herrscht dann halt der Unterschied zu einvernehmlichem Sex mit egal wem, nicht wahr? Und das ist eigentlich auch die Grenze, an der man sich festhalten kann, wenn man befürchtet, dass es keine Grenzen mehr gibt. Einvernehmlich = Ja; Nicht einvernehmlich = Nein.
Simple as that.
Biologie lässt du bitte bleiben; das ist nicht dein Gebiet, und das merkt man auch anhand deiner diesbezüglichen Aussagen.
Es ist nicht negativ und muss auch nicht überdacht werden, wenn man den Menschen mehr Rechte zugesteht; v.a. nicht in einem Rahmen, der keinerlei negative Folgen nach sich zieht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es gibt in der modernen Gesellschaft genug Methoden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Von Verhütungsmethoden wie Kondom und Pille bis zur Sterilisation. Alles möglich.
Warum willst du den das Kinderzeugen verbieten? Also ich meine mit welchem Recht?

Das mag sein aber wer Sex haben darf, darf de facto Kinder zeugen ohne wenn und aber. Das Inzestverbot ist wahrscheinlich entstanden, um die schädlichen Effekte von Inzucht zu verhindern.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ungefähr so wie das Gesetz für Homosexuelle.
Worauf basiert da deine Moralvorstellung, dass du es dir erlauben darfst zwei Menschen, die sich lieben, und die sehr wahrscheinlich ein gesundes Kind bekommen werden dieses Kind verbieten darfst?

Mir geht es nicht um Moral, alles biologisch betrachtet. Die geschlechtliche Vereinigung ist ein biologischer Akt.
Was heißt denn hier sehr wahrscheinlich? Die Wahrscheinlichkeit beträgt 25% das heißt eins von 4 Inzuchtkindern ist behindert, wenn die Eltern Geschwister sind.(zum Vergleich 3 von 100) :nerd:
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was für ne Aussage. Bist du auch dafür, dass man es in Zukunft Deutschen untersagt mit Deutschen Kinder zu kriegen, falls sich unsere Erbinformationen in Zukunft stark annähern?
Ich meine Prozentual gesehen wären deine Kinder wahrscheinlich gesünder, wenn du sie mit einer Südafrikanerin zeugst.

Es ist leider Fakt. Je kleiner die Gruppe, umso höher der Koeffizient.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Kommen wir wieder zur Frage oben zurück: Warum nimmst du dir das Recht solchen Leuten dieses Risiko zu verbieten, aber diversen anderen Risikogruppe nicht?
So etwas ist reine Willkür, basierend auf den allgemeingeltenden Moralvorstellungen. Eine haltbare Argumentation gibt es dafür nicht.
Das heißt du heißt es nicht gut, dass behinderte Menschen Kinder bekommen? Ältere Frauen? Und diverse andere natürlich auch.

Keiner wünscht sich behinderte Kinder. Ärzte raten davon ab, wenn das Risiko zu groß ist.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wieder so ein überflüssiges Totschlag-Argument.
Die umgekehrte Frage wäre doch "Wieso nicht?". Jeder wählt seinen Partner aus. Und für viele ist es eben der eine, der zu ihnen passt. So etwas nennt sich Liebe.

Liebe ist vielfältig: Elternliebe, Geschwisterliebe, Partnerschaft, geschlechtliche Liebe...
Natürlich gibt es Argumente genauso wie Gegenargumente.
  • schädliche genetische Folgen,
  • instinktive Abneigung
  • Spaltung der Familiensolidarität...

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
[*]instinktive Abneigung
[*]Spaltung der Familiensolidarität...
Anscheinend ja nicht, oder?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Anscheinend ja nicht, oder?

Frag ruhig deine Mutter, ob sie mit dir schlafen würde, wenn es erlaubt wäre...

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Würdest du mit nem Kerl vögeln?
Wenn nein, warum nicht? ...weil du nicht homosexuell bist und du somit einfach nicht drauf stehst? Ach so, sag das doch gleich.
Andere Leute sind es halt, nicht wahr, also kann da schonmal keine natürliche Abneigung bestehen; und warum es Leute auseinanderbringen sollte, wenn sie miteinander vögeln, weißt du sicherlich auch nicht.
Aber es soll ja auch Familien geben, die auseinandergehen, einfach weil den Eltern die Freundin des Sohnes nicht passt, weil sie Tattoos hat. Da ist dann halt fraglich, wer hier was einsehen sollte.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Andere Leute sind es halt, nicht wahr, also kann da schonmal keine natürliche Abneigung bestehen; und warum es Leute auseinanderbringen sollte, wenn sie miteinander vögeln, weißt du sicherlich auch nicht.
Aber es soll ja auch Familien geben, die auseinandergehen, einfach weil den Eltern die Freundin des Sohnes nicht passt, weil sie Tattoos hat. Da ist dann halt fraglich, wer hier was einsehen sollte.

Woher willst du denn wissen, was ich weiß und was nicht? :laugh:
Falls du dich mit Sozialanthropologie beschäftigst:
Image
Quelle: Jörg Klein, Die biologischen Wurzeln des Inzestverbots

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wie gesagt; es werden auch Familien ins Chaos gestürzt durch rotznormale heterosexuelle Beziehungen - irrelevant. Wenn Menschen sich lieben und dabei niemandem schaden, müssen sie keine Rücksicht nehmen, selbst wenn andere Leute dabei brechen müssen. Das Essay (Mehr ist es nicht) klingt auch als hätte ein katholischer Priester mit nem Besen im Rektum es verfasst.

"Das dürft ihr nicht, das zerstört unsere Familienwerte; Wissenschaftler haben das nachgewiesen!" - Die Argumentation kennt man doch irgendwoher, oder? Ach stimmt; abermals entspricht es 1:1 der Argumentation bezüglich Homosexualität von vor n paar Jahren.
Und was ist passiert? Richtig, exakt nichts.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auf einiges ist Leprechaun ja schon eingegangen, aber ich beziehe mich jetzt vor allem mal auf einen Punkt, der so ziemlicher Schwachsinn in deiner Aussage ist.

Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Was heißt denn hier sehr wahrscheinlich? Die Wahrscheinlichkeit beträgt 25% das heißt eins von 4 Inzuchtkindern ist behindert, wenn die Eltern Geschwister sind.(zum Vergleich 3 von 100) :nerd:

Dein Fehler liegt vermutlich darin, dass du die Mathematik hinter dem Inzuchtkoeffizienten nicht verstanden hast.
Ich würde dir empfehlen nochmal in Ruhe den Wikipedia-Artikel dazu zu lesen, der ist ganz aufschlussreich.

Dein Denkfehler liegt darin, dass dieselbe Erbinformation bereits bei beiden Eltern vorhanden sein muss, damit das Kind überhaupt Gefahr laufen kann, diese Krankheit zu haben. Wenn die Eltern nun also Geschwister sind, hatten deren Eltern wiederum diese 3%-ige Chance.

Ich meine wir können gerne mal gemeinsam durchrechnen, aber dir sollte doch wohl klar sein, dass man bei Inzucht in der ersten Generation so gut wie nie negative Effekte zu spüren bekommt, oder?
Weil das Erbgut der Eltern der Geschwister eben unterschiedlich genug war.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn Menschen sich lieben und dabei niemandem schaden, müssen sie keine Rücksicht nehmen, selbst wenn andere Leute dabei brechen müssen. Das Essay (Mehr ist es nicht) klingt auch als hätte ein katholischer Priester mit nem Besen im Rektum es verfasst.

Inzuchtkinder sind die konkreten Gegenbeispiele. Das kommt bei Homos nicht vor.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Abgesehen davon, dass das Kinderkriegen nochmal n anderes Thema ist (Ich betrachte Dinge gerne in ihren Aspekten differenziert, nicht nur schwarzweiß), siehe den Beitrag eins über dir bzw. auch meine Ausführung zu Beginn der Seite. Aktuell wirkts hier wie "Aber ich will, dass es so ist!"

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Ein anderes Thema? Sex ist erlaubt aber Kinderkriegen nicht in etwa?
Das hier hat mit wollen nichts zu tun, also meinerseits nicht. Vielleicht deinerseits schon...

E: Von mir aus könnt ihr den Threadtitel ändern: Sex zwischen nahen Verwandten soll legalisiert werden, denn Wolfsblut und Leprechaun finden keine Argumente, die dagegen sprechen. :laugh:

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de