Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Was bedeutet für euch Coolness?

Wann ist jemand cool? Ist das postiv oder negativ, oder einfach unwichtig? Wer oder was ist eurer Meinung nach besonders cool?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:23 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Interessante Frage, darüber habe ich nie gross nach gedacht. Ich verwende das Wort aber bei Personen sowieso nicht, da finde ich, dass es bessere Beschreibungen für die jeweilige Person gibt.
Bei Aktionen, Gegenständen bezeichne ich ab und zu etwas das ich lustig oder praktisch finde als cool.
Aber auch da verwende ich das Wort fast nie, ich mags nicht.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:25 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Leprechauns Namen richtig aussprechen. :nerd:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 17:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Schwarze sind meistens sehr cool

und Spike aus der Serie Buffy
Spoiler:
Image
Image
Image


Cool sind für mich Menschen die alles tragen können und jede Gestik machen können ohne dabei lächerlich zu werken.

Wil.i.Am zum Beispiel.

Die meisten Menschen würden mit der "King" Mütze lächerlich aussehen, aber ihn macht sie cool
Spoiler:
Image


oder Wesley Snipes in Blade

Spoiler:
Image


Es gibt aber auch coole Frauen.
Wie z.B Jessica Biel

Spoiler:
Image

Image


Andere Menschen würden in den Outfits einfach nur lächerlich aussehen

Andere sind natürlich auch cool. Wie Kate Beckinsale (In Latex in Underworld). Diverse Film und Pornostars, Aber das würde den Rahmen sprengen. Soll ja keine Bildershow sein hier.

Cool muss aber nicht immer gleich Sexy bedeuten.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Zuletzt geändert von Knallfarben am So 7. Jul 2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 17:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Cool ist ein doofes Wort. Ich mag das nicht, jedenfalls nicht auf Personen bezogen. Bei Dingen ists okey.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 18:39 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Es gibt für mich zwei Arten von Coolness.
Einmal die, die Freunde ausstrahlen und die, die Fremde/flüchtige Bekannte ausstrahlen.

Ich finde einiger meiner Freunde cool, nicht wegen den selben Sachen. Einige meiner Freunde sind cool, weil sie lustig sind und einfach nur Mist machen. (Jetzt natürlich nix illegales, nicht falsch verstehen)
Andere sind cool, weil sie mir ähnlich sind, solche Menschen treffe ich allerdings selten. Trotzdem finde ich es cool, wenn ich mit Freunden, über die selbe Musik, den gleichen Fandom oder selbe Ansichten reden kann.

Wann ich einen fremden cool finde ist schwerer zu erklären. Auf Twitter zum Beispiel gibt es ein Mädchen, ich finde sie unglaublich cool. Ihre Art, wie sie rüberkommt, ihr Geschmack. Das passt einfach alles zusammen. Und wenn das so ist, finde ich einen Bekannten cool.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

fred hat geschrieben:
Leprechauns Namen richtig aussprechen. :nerd:

Scheiße, ich glaube, ich bin uncool.

Für mich bedeutet Coolness im Bezug auf Personen eine sympathische Art der Unerschütterlichkeit. Wenn in einem Actionfilm der Held das Haus des Antagonisten in die Luft sprengt und mit einer Sonnenbrille im Gesicht herausmarschiert, ohne mit der Wimper zu zucken (das sieht man durch die Sonnenbrille natürlich schlecht), dann ist das cool, oder wenn jemand angepöbelt wird und ohne Anzeichen von Aggressivität ein witziges Comeback raushaut.

Dinge sind cool, wenn sie gut sind.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Cool sein bedeutet für mich Gelassenheit, Gleichgültigkeit und eine gewisse Arroganz - demnach auch nicht immer als positiv zu erachten.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

BeurreEtPain hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
Leprechauns Namen richtig aussprechen. :nerd:

Scheiße, ich glaube, ich bin uncool.



Willkommen im Club! :party:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:56 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Supernatural93 hat geschrieben:
Cool sein bedeutet für mich Gelassenheit, Gleichgültigkeit und eine gewisse Arroganz - demnach auch nicht immer als positiv zu erachten.

Genau das. Obwohl ich das eindeutig als positiv ansehe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 19:58 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Coolness bedeutet für mich eine gewisse Art Abgrenzung von der Masse. Eben so Leute, die aus einer Menschenmenge herausstechen. Obwohl ich so jemanden nicht unbedingt als "cool" bezeichnen würde, aber ich denke, das trifft es am ehesten.

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 21:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Supernatural93 hat geschrieben:
Cool sein bedeutet für mich Gelassenheit, Gleichgültigkeit und eine gewisse Arroganz - demnach auch nicht immer als positiv zu erachten.

Ich kann dem fett markierten Zustimmen, so sehe ich das im weitesten Sinne auch. Arroganz empfinde ich als zu anstrengend und coole Menschen sind nicht anstrengend :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 22:08 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Coolness ist für mich, wenn man jemand besonders ruhig und gelassen ist; wenn sich jemand total authentisch ist und so wirkt, als hätte er sich selbst schon gefunden. Außerdem ist jemand cool für mich, der seine eigene Meinung vertritt (und vertreten kann), ohne dabei auszuflippen und sich aus dem Konzept bringen zu lassen.
Teils trifft es auch Waschbärs Definition ganz gut, würde das (für mich) aber nicht als maßgebend für Coolness ansehen.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 23:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

wenn jemand chillig drauf ist, den selben humor hat und und sich nicht so ernst nimmt. Quatschköpfe find ich auch cool und natürlich wenn jmd meine ansichten zum Großteil teilt.
Für mich ist derjenige dann "cool" :nerd:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 23:27 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet für euch Coolness?

Ich benutze das Wort "cool" eigentlich ausschließlich ironisch und selbst da in der Regel nur auf Sachen bzw. Sachverhalte bezogen. Coolness ist überhaupt keine Eigenschaft, die ich einem Menschen zuschreiben würde. Deswegen weiß ich auch nicht, was gemeinhin als cool gilt und was nicht.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de