* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2019, 11:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:45 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 23:08
Beiträge: 38

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Wählen

Es ist ja so das niemand noch Vertrauen in die etablierten Parteien hat und deswegen auch nicht wählen geht. Warum glaubt ihr ist das so, und warum gibt es keinen WählerInnenwechsel zu kleinen Parteien?

______________________
www.die-meinungsmachenden.blogspot.de


Zuletzt geändert von Leprechaun am Di 18. Aug 2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 01:33 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal
Ja, ich werden wählen gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 09:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 625 mal
Ich denke, dass die meisten Leute, die nicht wählen gehen, einfach zu faul sind, sorry. Der Protest ist nur eine Ausrede. Jeder mit ein bisschen Verstand kann sich ausrechnen, dass sich nicht wählen nichts bringt. Selbst wenn überhaupt nur 10 Leute wählen gehen, dann entscheiden eben diese 10 Leute. Den Parteien gehen die Nichtwähler auch ziemlich am Arsch vorbei. Kleinparteien zu wählen ist auch nur sinnvoll, wenn man wirklich dahinter steht, bzw. sich zumindest mehr von ihnen angesprochen fühlt als von Großparteien.
bzgl. Vertrauen: Habe die Situation in D nicht so genau im Auge, aber in Ö gab es innerhalb der Großparteien in den letzten Jahren einige Skandale wegen Korruption, Freunderlwirtschaft, merkwürdigen Geschichten mit Lobbyisten, usw. usf. Trotzdem werden die noch in überwiegender Mehrheit gewählt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 09:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Wahrscheinlich schon, auch wenn ich persönlich mich von keiner Partei wirklich angesprochen fühle bzw. ich sie eigentlich alle für ziemlichen Mist halte. Aber nicht wählen bringt eben auch nichts, dann schon lieber die wählen, die zumindest einigermaßen was Gescheites im Programm haben.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 09:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Schwuchtel hat geschrieben:
Warum glaubt ihr ist das so, und warum gibt es keinen WählerInnenwechsel zu kleinen Parteien?

Weil die meisten kleineren Parteien - jedenfalls die, die nicht so klein sind, dass es ohnedies nichts bringen würde, sie zu wählen - noch dämlicher sind als die "etablierten". :unsure: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 16:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3906

Danke gegeben: 1906 mal
Danke bekommen: 522 mal
Auch ne Splitterpartei zu wählen bringt was - wer nicht wählt, wählt automatisch den Sieger...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 17:08 
Moderator
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28005
Punkte: 21

Danke gegeben: 3661 mal
Danke bekommen: 3208 mal
Selbstverständlich werde ich wählen gehen. Und zwar das kleinste Übel. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 17:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14645
Punkte: 8

Danke gegeben: 441 mal
Danke bekommen: 735 mal
MacGyver hat geschrieben:
Selbstverständlich werde ich wählen gehen. Und zwar das kleinste Übel. :nerd:

Lilagestreifte Hausfrauenpartei? :nerd:

Ich weiß nicht... ich würde wohl nur der Wahlbeteiligung gehen und dummes Zeug ankreuzen. Parteien mit ansprechendem Wahlprogramm gibt es ja keine. Und solche, die es dann am Ende auch umsetzen bzw. bei den Kleineren überhaupt die Chance zum umsetzen haben, noch weniger.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 19:32 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich würde wählen gehen, darf aber noch nicht. Meine Eltern wissen es noch nicht, weil sie eigentlich keiner Partei ihre Stimme geben wollen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 19:33 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Jap, ich werde auch wählen gehen. :)

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 22:14 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:17
Beiträge: 596
Punkte: 27

Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 59 mal
Ich werde auch wählen gehen, weiß allerdings noch nicht welche Partei.

______________________
If you don't go after what you want, you'll never have it. If you don't ask, the answer is always no. If you don't step forward, you're always in the same place.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 22:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Natürlich werde ich wählen, da ich es als Privileg ansehe. Selbst, wenn ich nur einen ungültigen Zettel abgebe.
Wer nicht wählen geht, darf auch nicht meckern.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 22:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal
Mohnstrudel hat geschrieben:
(...)
bzgl. Vertrauen: Habe die Situation in D nicht so genau im Auge, aber in Ö gab es innerhalb der Großparteien in den letzten Jahren einige Skandale wegen Korruption, Freunderlwirtschaft, merkwürdigen Geschichten mit Lobbyisten, usw. usf. Trotzdem werden die noch in überwiegender Mehrheit gewählt.

Ist das nicht das, was Politik ausmacht? :tongue:
Das Problem ist halt auch, dass viele Leute sozusagen Gewohnheitswähler sind.

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 00:06 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 47584
Punkte: 2

Danke gegeben: 590 mal
Danke bekommen: 3859 mal
In einem Land, in dem jeder wählen darf, haben Wahlen keinen Sinn. Ich möchte mich am politischen System nicht beteiligen, ich habe nicht darum gebeten dass es existiert, und habe erfreut dem Tag entgegengesehen, an dem ich mich erstmals aktiv nicht beteiligen durfte.

______________________
You cannot have the drama without comedy.
I'm not a god, I'm just a simple guy.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 20:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2317 mal
Ich hab schon überlegt, ob ich im Herbst nicht eine andere Partei als die Grünen wählen soll, weils ja eher SPÖ gegen FPÖ als Grün gegen FPÖ ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de