Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:02 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

"Jede Gesellschaft bekommt die Jugend, die sie verdient."

Geht es danach, so ernten wir heute, was gesät wurde. Unsere verkommene Generation, also meine schon teilweise und vor allem was danach kommt, ist doch fast nur noch Gesindel und Gesocks.
Respektlosigkeit vor fremden Eigentum, gab es auch schon früher, z.B. Laternen austreten, oder ganz schlimm Busse und Bahn beschmieren und beschädigen. Ich habe noch nie in meinem Leben fremdes Eigentum beschmiert, ja noch nicht mal eine Laterne ausgetreten.
Was heute kontinuierlich steigt, sind die Zahlen von Vandalismus gegenüber privaten Personen. Früher hat man vielleicht mal einen Mercedesstern geklaut, was auch schon total asozial ist. Heute ist das aber viel häufiger der Fall. So häufig, dass ich es schon in meinem Umfeld erlebe. Meiner Mutter wurde der "Campus" Schriftzug an ihrem Renault Clio Campus gewaltsam abgerissen. Meiner Tante mehrfach die Antenne geklaut, vor kurzem die Nummernschilder geklaut und nun gewaltsam der Seitenspiegel versucht zu entfernen. Klappte nicht ganz, kaputt ist er dennoch, baumelt aber noch am Wagen. Anderen Autos der Straße erging es noch schlimmer und das ganze weder in einem sozialen Brennpunkt,noch in einem Bonzenvietel, oder an einer Straße wo man mal eben vorbeikommt. Und Spontan fällt mir noch der Neffe meiner Freundin ein, dem die Heckscheibe eingeschlagen und auf dem Auto rumgesprungen wurde.

Nun, wie kommt es dazu, dass so viele junge Menschen keinen Anstand mehr anerzogen bekommen und keinen Respekt mehr vor Eigentum anderer haben? Für sinnloses Verständnis habe ich wirklich kein Verständnis.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 14. Aug 2015, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unsere verkommene Rechtschreibung im Titel korrigiert


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Nun, wie kommt es dazu, dass so viele junge Menschen keinen Anstand mehr anerzogen bekommen und keinen Respekt mehr vor Eigentum anderer haben?
War schon vor 5000+ Jahren so. Nachweislich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:14 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
War schon vor 5000+ Jahren so. Nachweislich.

Vandalismus steigt. Nachweislich.

Aber warum geht die Tendenz in die Richtung?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
War schon vor 5000+ Jahren so. Nachweislich.


eben.
Finds immer ur lustig, wenn sich jemand aufregt, wie asozial die heutige Generation ist, auch wenn er nur 3 Jahre älter ist.

Bestes Beispiel ist eh meine Mutter. Kam aus einem sozial sehr hohen Stand und hat mehr Blödsinn und Scheisse gemacht als jeder einzelne hier im Forum. Vor 35 Jahren.
Menschen brauchen was um sich auszureden.

EDIT:
Meine Meinung zum Vandalismus-Zeug:
Weil einem alles vorgeschrieben und verboten wird. Man darf in den meisten Restaurants und Kaffees nicht mehr rauchen, man wird bei jedem Scheiss kontrolliert, auch wenn es nur um 50Cent geht, etc.
Denke, dass kommt daher, da man so halt Sachen ausleben kann, die verboten sind. Und das macht Spass, weil einem eh jeder Dreck vorgeschrieben wird.


Zuletzt geändert von lifesucker am So 10. Nov 2013, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Warst du früher nicht auch ziemlich krass drauf? Auch wenn du andere Sachen getan hast?
Versteh mich nicht falsch, finds nur komisch hier dann so arrogant anzukommen und sich über die verkommende Jugend zu beklagen, wenn du in deiner eigenen auch kein Unschuldsengel warst..

An sich habe ich kein Verständnis für jegliche scheiße die man so fabrizieren kann, muss aber auch sagen, dass ich da bisher noch nie so wirklich in Berührung gekommen bin. Hab weder irgendwas getan, noch kenne ich wen der irgendwas derartiges getan hat. Noch bin ich mir über betroffene Personen bewusst die den Jugendlichen zum Opfer gefallen sind.
Keine Ahnung, existent ist das ganze wohl schon, aber irgendwie ist es dennoch soweit weg, dass es für mich nicht wirklich etwas ist was andauernd passiert und schon normalität hat.

Denke immer noch, dass es heute wie damals viele Idioten gibt und gab.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
eben.
Finds immer ur lustig, wenn sich jemand aufregt, wie asozial die heutige Generation ist, auch wenn er nur 3 Jahre älter ist.

Das finde ich auch Lustig. Ich könnte aber fast dein Vater sein, also kann man schon von anderer Generation sprechen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Warst du früher nicht auch ziemlich krass drauf? Auch wenn du andere Sachen getan hast?
Versteh mich nicht falsch, finds nur komisch hier dann so arrogant anzukommen und sich über die verkommende Jugend zu beklagen, wenn du in deiner eigenen auch kein Unschuldsengel warst..

Ich habe auch Scheiße gebaut, Drogen vertickt, was weiß ich, aber keinen sinnlosen Vandalismus betrieben. Darum geht es mir ja. Was ist der Grund, Langeweile?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Das finde ich auch Lustig. Ich könnte aber fast dein Vater sein, also kann man schon von anderer Generation sprechen.


Dachte, dass es klar ist, dass ich mich nicht auf dich bezog, sondern teilweise eben meine Freunde.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:21 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Ich glaub ja dass viele einfach schlecht erzogen sind. Eltern haben heute doch viel weniger Zeit für ihre Kinder.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Vandalismus steigt. Nachweislich.
Seit wann? Seit 10 Jahren? War auch schonmal schlimmer als heute. Solche Statistiken bewegen sich eher in konstanten Wellen.
Jugendgewalt sinkt btw teilweise. Du siehst eher eingeschlagenes Zeug und gehst davon aus dass es Kiddies waren, dünkt es mir.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/jugendgewalt-brutal-aber-nicht-mehr-als-frueher-1.1100429-2 -> Größtenteils Mediensuggestion; Erwachsene wollen sich kollektiv über Kiddies aufregen, weil sies selbst nicht mehr treffen kann. Darauf reinzufallen kann aber jedem mal passieren, also nimms dir nicht so streng.
Alternativfrage: Warum benehmen sich alte Menschen heutzutage immer mehr so, als hätten sie nen Stock im Rektum?
Antwort: Taten sie eigentlich schon immer, also keine Panik.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Aber warum geht die Tendenz in die Richtung?
Es gibt keine Tendenz. Aber netter Versuch, durch die Vorgabe der Frage das Vorhandensein des Problems zu suggerieren.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 10. Nov 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:21 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich habe auch Scheiße gebaut, Drogen vertickt, was weiß ich, aber keinen sinnlosen Vandalismus betrieben. Darum geht es mir ja. Was ist der Grund, Langeweile?


Unter anderem, denke ich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Alternativfrage: Warum benehmen sich alte Menschen heutzutage immer mehr so, als hätten sie nen Stock im Rektum?

Mach einen Thread auf, das frage ich mich btw auch.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Antwort: Taten sie eigentlich schon immer, also keine Panik.

Es gibt keine Tendenz. Aber netter Versuch, durch die Vorgabe der Frage das Vorhandensein des Problems zu suggerieren.

Ich suche dir ein paar seriöse Statistiken raus, die beleben dass Vandalismus steigt und die Täter meist jung und hochaggressiv sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich suche dir ein paar seriöse Statistiken raus, die beleben dass Vandalismus steigt und die Täter meist jung und hochaggressiv sind.
JUGENDGEWALT SINKT INNERHALB DER LETZTEN FÜNF JAHRE UM FAST EIN DRITTEL“

„Der erfreuliche Trend bei der Jugendkriminalität hält auch 2012 an“, sagte Innenminister Reinhold Gall bei der Veröffentlichung des Jahresberichts 2012 zur Jugendkriminalität und Jugendgefährdung des Landeskriminalamts am Dienstag, 21. Mai 2013, in Stuttgart. Die Zahl der Tatverdächtigen unter 21 Jahren sei 2012 gegenüber dem Vorjahr um 4,6 Prozent auf 58.440 und im Zehnjahresvergleich sogar um 17,5 Prozent (-12.387 Tatverdächtige) gesunken. Diese positive Entwicklung führte er auch auf die vielfältigen Anstrengungen der polizeilichen Jugendsachbearbeiter sowie die zahlreichen Präventionsmaßnahmen zurück.

http://www.reinhold-gall.de/index.php?nr=68504


Der Polizeibericht: http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=bd284061-eda4-45c0-b165-a647cd8a271c&ID=62656

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Die Jugendgewalt sinkt, stimmt. Aber der Vandalismus steigt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Statt sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen, wie man das früher machte, als es einfach mal eine zünftige Schlägerei gab und man sich danach wieder vertragen hat, wird eben das Eigentum anderer zerstört.

KRIMINALSTATISTIK 2012
Mehr Vandalismus, weniger Gewalt

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 23:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
MacGyver hat geschrieben:
Die Jugendgewalt sinkt, stimmt. Aber der Vandalismus steigt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Der Zusammenhang ist, dass es Gewalt immer gibt und gab und sich in den letzten 70 Jahren signifikant kaum was geändert hat bis auf kleine Schwankungen. Es ist nur immens wichtig für die Menschen, dass sie über alles und jeden dummschwätzen können, um sich davon abzulenken, wie erbärmlich ihre eigene Existenz ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de