Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 02:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die anderen sind doch dumm, nicht ihr.
Ich meine Regeln sind Regeln. Gerade im Straßenverkehr, wo so viele schlimme Unfälle passieren können, ist das doch sehr wichtig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 10:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Nyes

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 00:00 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die anderen sind doch dumm, nicht ihr.
Ich meine Regeln sind Regeln. Gerade im Straßenverkehr, wo so viele schlimme Unfälle passieren können, ist das doch sehr wichtig.


Mit den Regeln lernt man leider nicht das Autofahren. Es gibt so viele Unfälle weil sich jeder im Recht fühlt und man eh versichert ist.
Reine Verarschung so auch die Elektro Verrücktheit die mehr Schaden anrichtet als alles andere:

https://www.youtube.com/watch?v=b0kN81HW8t8

über die Gewinnung von Lithium und wie man den Bauern das Wasser abgräbt.

Wer die Umwelt schonen möchte fährt sein Auto solange wie es möglich ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jede Art von von Fortbewegungsmittel, das nichtmenschliche Energie braucht, ist schlussendlich schädlich für den Planeten - aber dass E-Autos schädlicher sind als Benziner, ist geradezu absurde Propaganda der entsprechenden Lobby und auch einfach offensichtlich falsch.
Das erinnert mich daran, dass es auch echt viele Leute gibt, die verzweifelt argumentieren, dass Veganismus schädlicher für den Planeten sei als Ernährung mit Fleisch, einfach weil halt. Soja-Anbau hat Nachteile, aber 90% des Soja-Anbaus weltweit findet halt statt, weil Schlachtvieh Futter braucht.
Hier wird ganz gut erklärt, wie man Bilanzen einfach manipulieren kann: https://www.autobild.de/artikel/co2-bil ... 29677.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 22:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Schonmal wer über Rot gelaufen? In Deutschland ja ein Sakrileg.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 04:30 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hier. Schon desöfteren, sowohl hier als auch in D.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 15:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich lauf halt immer rüber, wenn keine Autos da sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 00:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Für mich ist die EBO und die BOStrab ungleich wichtiger als die StVO.

Als Autogegner habe ich Schnittstellen mit der StVO nur als Fußgänger.

Für mich ist die Kombination aus Fußgänger und ÖPNV absolut perfekt.

Rechnet man den Zeitaufwand des Autofahrers für Unterhalt, Reparatur, Inspektion, Behördengänge, Stau, Parkplatzsuche usw. mit ein, dann beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit des Autofahrers unter Berücksichtigung aller gefahrenen Wegstrecken in Deutschland gerade einmal 9 - 10 km/h! Das ist ziemlich genau die Geschwindigkeit einer Pferdekutsche, die bis 1800 das Maß aller Dinge war.

Dank GPS kann man diese Daten heute ziemlich gut verifizieren und auch sehr gut die Stauzeiten analysieren.

Ohne Redundanzfahrten beträgt im Stadtgebiet München die Durchschnittsgeschwindigkeit des Autos 11 km/h.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 22:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ThomasK hat geschrieben:
Rechnet man den Zeitaufwand des Autofahrers für Unterhalt, Reparatur, Inspektion, Behördengänge, Stau, Parkplatzsuche usw. mit ein, dann beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit des Autofahrers unter Berücksichtigung aller gefahrenen Wegstrecken in Deutschland gerade einmal 9 - 10 km/h! Das ist ziemlich genau die Geschwindigkeit einer Pferdekutsche, die bis 1800 das Maß aller Dinge war.
In der Realität ist das halt ne Giga-Milchmädchenrechnung. Ich bin pro ÖPNV, anti Auto und ich wohne in einem Gebiet das den wohl mit besten ÖPNV in Deutschland hat, und trotzdem ist mir halt klar, dass man mit dem Auto in an 100% aller Fälle schneller an seinem Ziel ist.
Ein relevanter Faktor dabei ist offensichtlich, dass man zu und von seinem Auto nicht großartig laufen muss, und dass man auch nicht drauf warten muss, dass das eigene Auto endlich ankommt um einen abzuholen. Endlose Verspätungen sind das Äquivalent zu Staus, und so weiter. Rechnest du das beim ÖPNV mit ein, was du vermutlich nicht tun würdest, weil das bescheuert ist, kommst du auch auf so eine absurde Fantasie-Zahl, die mit der Realität wenig zu tun hat - aber als Spielerei natürlich ganz lustig ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 16:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wenn grad weit und breit kein Auto kommt, laufe ich auch schon mal über Rot, warum auch nicht. Manche Ampeln sind ja auch höchst sinnlos, besonders abends.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2021, 17:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich lauf rüber wenn kein Auto, kein Kind und kein Polizist da ist. Eigentlich tatsächlich meist nur, wenn gar kein anderer Mensch da ist (es könnten ja Polizisten in Zivil sein :ninja: ). Kenne Leute, die schonmal erwischt wurden und seitdem bin ich etwas paranoid. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de