Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:59

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Asylantenheim in eurer Umgebung: Eure Reaktion?
Dafür, gerne auch in meiner Straße. 51%  51%  [ 19 ]
Dafür, aber nicht in meiner Straße. 5%  5%  [ 2 ]
Ich würde auch protestieren. 22%  22%  [ 8 ]
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde. 5%  5%  [ 2 ]
Für mich ist mal wieder keine passende Antwort dabei. 16%  16%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 22:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Dadurch, dass in Polen aktuell die Zahl der Ukrainer ungefähr um Faktor 100 höher ist als die Zahl der illegalen Migranten, bedeutet dies, dass 99 % der ankommenden Menschen an der polnischen Grenze durchgewunken werden und 1 % (illegale Migranten) zurückgewiesen werden.
An der polnischen Grenze zurückgewiesen und attackiert werden schwarze Ukrainer, und sonstige schwarze Leute die bei Beginn der Überfälle in der Ukraine waren, primär Studenten. Es wird bei der Aufnahme der Flüchtlinge explizit unterschieden zwischen heller und dunkler Haut. Es handelt sich hierbei um eine massive, weiterhin laufende humanitäre Krise.
https://theconversation.com/ukraine-ref ... man-179150
https://www.theguardian.com/global-deve ... tionalists
https://www.thecable.ng/discrimination- ... ate-ordeal

Literally dieses Meme:

Image

ThomasKs Post hier ist btw recht anschaulich als quasi die Definition einer rassistischen Dog Whistle - er weiß sehr genau dass es hier um schwarze Flüchtlinge aus der Ukraine geht, aber er spricht das nicht aus; er benutzt stattdessen im selben Post innerhalb von acht Absätzen neun mal (!) den Begriff "Illegale Migranten", um diese gelogene Narrative dem Leser quasi wie ein Mantra reinzuhämmern. Das passiert auch alles extrem bewusst.
Denselben Kampfbegriff hat er zuletzt im November als Alternativwort für Leute benutzt, die vor der Taliban aus Afghanistan geflohen und in den Wäldern vor Polen qualvoll erfroren sind. ThomasK @ Wie sehr interessieren euch allgemeine (Welt-)Probleme und welche?

Dasselbe tun z.B. auch andere moderne Nazis in den USA, wenn sie in politischen Debatten ausschließlich Begriffe wie "Thugs" benutzen, wenn sie offensichtlich explizit über Afroamerikaner sprechen. Eins von Donald Trumps Lieblingswörtern. Es werden keine Schimpfwörter benutzt und auch sonst nicht direkt angesprochen worum es geht, d.h. wenn du Rassismus unterstellst, können sie sich pikiert über Mobbing beschweren.
Wo war das denn rassistisch? Illegale Migranten sind Verbrecher; Verbrecher sind schlecht, oder? Ich hab ja niemals irgendwas über irgendeine Rasse gesagt und war dauerhaft höflich, oder?

Trump-Fans verwerfen den Rassismus-Vorwurf tatsächlich recht häufig mit Aussagen in der Art von "Zeig mir auch nur eine einzige rassistische Aussage von ihm" - die erwarten dann eine explizite Aufnahme davon, wie er ein N-Word fallen lässt, literally alles andere zählt nicht. Ständig "Vergewaltiger" als offensichtliches Ersatzwort für "Mexikaner" zu benutzen zählt da nicht. Vergewaltiger sind schlecht, also darf man über die auch schlechte Dinge sagen - was hat das mit Rassismus zu tun?
Alles, was nicht explizit gesagt wird, kann geleugnet werden. Die Anhänger wissen worum es geht. Dog Whistles sind im heutigen politischen Diskurs extrem wichtig.

Glücklicherweise gibt es für Taktiken der Art heutzutage halt Begriffe, und glücklicherweise sind diese Taktiken meist auch nicht schwer zu erkennen, weil die meisten Nazis einfach hohl wie Brot sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 19:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Flüchtlinge legal und ilegal !

Die Flüchtlinge ,(Merkel,s )!!
Diese Flüchtlinge sind zur Mehrheit keine Flüchtlinge .. 1/ kommen sie über sichere 2 oder 3 Länder
zu uns.2/ Viele haben ihren Pass weggeworfen, warum wohl das ihre Herkunft nicht
nachvollziehbar ist/war.3/Das Asylrecht in der EU ,,das besagt ,,dass ein Flüchtling in dem Land Asyl beantragen muss wo er zuerst EU -Boden betreten hat. Zbs, in Italien betritt er zuerst europäischen Boden muss er den Asylantrag dort stellen.
Und viele sind weil sie nach Deutschland wollen ,,und das von Anfang an ,,das Ziel von dennen war.
Einfach trotz laufendes Asylverfahren/ Antrag einfach weiter nach Deutschland. Und das sind auch Tatsachen ;Frag dich doch mal warum den nur ??.Liegt auf der Hand ..Und zbs, Kinder ja klar seit wann
haben Kinder Haare auf der Brust oder einen Oberlippenbart ,daß ist mir neu ..
Glaub mir das sind alles nur leider Wahrheiten die vielleicht nicht jeder hören will .. Ist aber so..
;;Was ich gar nicht mag die Sachlage verdrehen,,. Ich könnte noch mehr schreiben ist aber zu viel .
Ich weiß einiges darüber ,denn ich befasse mich seit 2015 schon damit ! Als die ganze scheiße angefangen hat. Und schau jetzt mal es kommen immer noch Flüchtlinge ,viele von Schleuserbanden .
Ich könnte Seiten darüber schreiben was da abgegangen ist .Ein Ehlend wie Merkel und nun die neue
Partei ,,Deutschland kapput Regieren.
Und das ist ganz und gar kein Rassismus das sind Fakten kann man Nachlesen ..
Sind keine Fake News. Und fast vergessen jetzt seit Februar Flüchtlinge aus der Ukraine , sind aber auch Flüchtlinge die in Deutschland sind ..
damit meine ich diese Flüchtlinge Merkels, und dazu die Ukraine Leben in Deutschland . Wie sieht,s mit der
Finanziellen Versorgung den auf Dauer aus.
Die wollen jetzt?? Diskutieren noch darüber !! Daß die Ukrainer eine Gleichstellung mit Hartz-IV-Empfängern bekommen?.Regelsatz ist für Alleinstehende 449€ .Bei Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahre 285€und dann weiter je Alter - ab 311bis 376 € pro Kind und Monatlich . Und die frage stellt
sich zu Recht wie lange geht das noch ?
Und die Krankenkassen mit einem Minus von 5,7Milliarden €. Stand von Februar 2022.Die gesetzlichen Krankenkassen mit einer noch nie dagewesener Höhe .
jetzt schon .Wir haben gerade Krankenkassen Beiträge erhöht bekommen. Und das kommt noch mal.
Und Praxisgebühr wird auch wieder zurückkommen..
Der Staat braucht jetzt Geld von den Steuerzahlern .Und die Lebsmittelpreise da wird derAlltagseinkauf zum Luxus ..Ich sehe in all dem für die Deutschen Arbeitnehmer nix mehr Positives .
Nachlesen gibt genug seriöse und gute Berichte darüber ..

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Ich weiß einiges darüber
Dunning-Kruger-Effekt
https://www.nationalgeographic.de/wisse ... lug-halten
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Die Flüchtlinge ,(Merkel,s )!!
Die komplette politische Ideologie der Alt-Right-Bewegung Deutschlands in einem knappen Halbsatz formuliert; das ist schon ein Kunststück.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 4. Apr 2022, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:43 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Asyl

Wenn du mehr lesen würdest und die Wahrheit ,auch sehen und hören wolltest !!
Dann würdest du mir diese ,s nicht Unterstellen ich hätte wenig Wissen ..
Das sind halt so wie du Menschen die gerne nur sehen ,was sie sehen wollen .
Diese Zahlen sind belegt ..
Leider kein Unwissen oder halbwissen. Währe gut wenn es so währe ..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 20:56 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Liest du überhaupt Zeitung oder Online News .Oder im Fernsehen die Nachrichten ..
das zbs. mit Hartz steht jeden Tag in den Online News .
Seit letzte Woche schon ..
dann sagt dir auch zbs. Ricarda Lang nix von den Grünen )Oder Dr. Alice Weidel (AfD).
Dann ,,dazu brauch ich keinen Link ,wie unpersönlich ,in einem Forum zum Schreiben.
Dann hast du keine Ahnung von Politik ..
Das wird es wohl sein.
Kann ich dir genau so unterstellen wie du mir.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:00 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: P:s

Vergessen zu schreiben !!
Jetzt könnt ihr Linken mich ja auch Sperren.
Weil euch diese Meinung ja nicht passt .
Das ist ja das einzige was ihr könnt.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Jetzt könnt ihr Linken mich ja auch Sperren.
Wird jetzt recht peinlich für dich werden, wenn die Sperre nie kommen wird, oder? Da hättest du vorher drüber nachdenken sollen.

//Ich frag mich, welche politische Strömung man historisch normalerweise am ehesten mit Zensur verbindet, hmmm.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:06 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: P.S

Das ist was ich zu schreiben habe und nicht was du hören willst .
Und mal etwas von Meinungsfreiheit gehört ?
Das für Linke ja eh ein Fremdwort ist .


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 21:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Oh oh, Naz detected.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 22:07 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: VOLK

Ja Isländisch :roll:

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 12:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragsannysanny hat geschrieben:
Die Flüchtlinge ,(Merkel,s )!!
Diese Flüchtlinge sind zur Mehrheit keine Flüchtlinge .. 1/ kommen sie über sichere 2 oder 3 Länder
zu uns.2/ Viele haben ihren Pass weggeworfen, warum wohl das ihre Herkunft nicht
nachvollziehbar ist/war.3/Das Asylrecht in der EU ,,das besagt ,,dass ein Flüchtling in dem Land Asyl beantragen muss wo er zuerst EU -Boden betreten hat. Zbs, in Italien betritt er zuerst europäischen Boden muss er den Asylantrag dort stellen.
Und viele sind weil sie nach Deutschland wollen ,,und das von Anfang an ,,das Ziel von dennen war.
Einfach trotz laufendes Asylverfahren/ Antrag einfach weiter nach Deutschland. Und das sind auch Tatsachen ;Frag dich doch mal warum den nur ??.Liegt auf der Hand ..Und zbs, Kinder ja klar seit wann
haben Kinder Haare auf der Brust oder einen Oberlippenbart ,daß ist mir neu ..
Glaub mir das sind alles nur leider Wahrheiten die vielleicht nicht jeder hören will .. Ist aber so..
;;Was ich gar nicht mag die Sachlage verdrehen,,. Ich könnte noch mehr schreiben ist aber zu viel .
Ich weiß einiges darüber ,denn ich befasse mich seit 2015 schon damit ! Als die ganze scheiße angefangen hat. Und schau jetzt mal es kommen immer noch Flüchtlinge ,viele von Schleuserbanden .
Ich könnte Seiten darüber schreiben was da abgegangen ist .Ein Ehlend wie Merkel und nun die neue
Partei ,,Deutschland kapput Regieren.
Und das ist ganz und gar kein Rassismus das sind Fakten kann man Nachlesen ..
Sind keine Fake News. Und fast vergessen jetzt seit Februar Flüchtlinge aus der Ukraine , sind aber auch Flüchtlinge die in Deutschland sind ..
damit meine ich diese Flüchtlinge Merkels, und dazu die Ukraine Leben in Deutschland . Wie sieht,s mit der
Finanziellen Versorgung den auf Dauer aus.
Die wollen jetzt?? Diskutieren noch darüber !! Daß die Ukrainer eine Gleichstellung mit Hartz-IV-Empfängern bekommen?.Regelsatz ist für Alleinstehende 449€ .Bei Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahre 285€und dann weiter je Alter - ab 311bis 376 € pro Kind und Monatlich . Und die frage stellt
sich zu Recht wie lange geht das noch ?
Und die Krankenkassen mit einem Minus von 5,7Milliarden €. Stand von Februar 2022.Die gesetzlichen Krankenkassen mit einer noch nie dagewesener Höhe .
jetzt schon .Wir haben gerade Krankenkassen Beiträge erhöht bekommen. Und das kommt noch mal.
Und Praxisgebühr wird auch wieder zurückkommen..
Der Staat braucht jetzt Geld von den Steuerzahlern .Und die Lebsmittelpreise da wird derAlltagseinkauf zum Luxus ..Ich sehe in all dem für die Deutschen Arbeitnehmer nix mehr Positives .
Nachlesen gibt genug seriöse und gute Berichte darüber ..



Ich gebe dir recht, dass Deutschland bei der Bekämpfung der illegalen Migration ziemlich naiv ist.

Aber die Naivität Merkels hat dazu geführt, dass das Europa des Jahres 2022 ein völlig anderes ist als das Europa des Jahres 2015. Abgesehen davon wirkte Merkels Politik als Dünger für die AfD, die ursprünglich wegen der Europolitik gegründet wurde und nicht wegen der Bekämpfung der illegalen Migration. Im Frühjahr 2015 war die AfD bei Umfragen von 3 % politisch tot, ehe Merkel mit ihrer Chaos-Politik der AfD das Leben rettete und dafür sorgte, dass die AfD nun dauerhafter Bestandteil des deutschen Parteiensystems ist.

Wir haben zwar bei den Ukrainern eine andere Auffassung, aber in der Bekämpfung der illegalen Migration aus Afrika und aus den arabischen Ländern hat Europa sich inzwischen gewaltig abgeschottet.

Hintergrund ist, dass in Europa bei den Wahlen in etlichen Ländern dem verschlafenen politischen Establishment ganz gewaltig Beine gemacht worden ist.

In Dänemark beispielsweise fährt die von den Sozialdemokraten geführte Regierung in Sachen Bekämpfung der illegalen Migration exakt die Politik, die in Deutschland die AfD befürwortet.

Oder schau dir den Präsidentenwahlkampf in Frankreich an. Im Frankreichthread habe ich ausgeführt, wie es aktuell dort läuft.

Die Linken dort sind komplett weg vom Fenster. Es wird nach meiner Einschätzung zwischen Macron, der von Le Pen in Sachen Bekämpfung der illegalen Migration vor sich hergetrieben wird wie ein dummer Schuljunge, und Le Pen eine Stichwahl geben.
Amüsant, wie Le Pen Macron vor sich hertreibt. Erfüllt Macron Le Pen einen Wunsch in Sachen Verschärfung der Asylpolitik, dann legt Le Pen mit neuen Forderungen nach. :laugh:

Ich gehe davon aus, dass Macron die Stichwahl gegen Le Pen gewinnen wird, aber nur etwa 60 : 40, da Le Pens Ansichten inzwischen in Frankreich Standard sind. Anders als früher wird gegen Le Pen in Frankreich kaum noch demonstriert. Hintergrund ist natürlich, dass der Präsidentschaftskandadat Éric Zemmour mit dem rechtsextremen Vorschlaghammer inzwischen so die politischen Koordinaten in Frankreich verschoben hat, dass Le Pen inzwischen als politische Person der Mitte wahrgenommen wird.

Keine Frage, dass die Ansichten von Eric Zemmour fragwürdig sind, aber immerhin 10 % der Franzosen teilen sie inzwischen, was für solche Ansichten meiner Meinung nach schon der Wahnsinn ist. Natürlich hat er - was meiner Meinung nach sehr gut ist - keine Chance, in die Stichwahl zu kommen, aber entscheidend ist etwas anders. In der Psychologie spricht man von Adaption, wenn gegenüber Éric Zemmour nun Le Pen als Person der Mitte wahrgenommen wird und sie bei der Stichwahl nach meiner Einschätzung ca. 40 % der Stimmen erreichen wird.
Obwohl Le Pen keinesfalls ihre Ansichten abgeschwächt hat, war es ein großer Schock für sie, dass ihre Nichte nun öffentlich erklärte, Zemmour zu unterstützen, weil ihre Tante zu weich sei.

https://www.spiegel.de/ausland/nichte-v ... d388636de0

Keine Frage, dass Eric Zemmour mit seinem Diskussionsstil der politischen Debatte in Frankreich einen völlig neuen Stil gegeben hat. Im Vergleich zu Eric Zemmours Diskussionsstil müsste man Donald Trump eigentlich den Friedensnobelpreis geben. :laugh:

Schau dir andere Länder an: Egal, ob Griechenland, Rumänien, Kroatien, Spanien - überall hat sich Europa konsequent abgeschottet.

Die linke Regierung Spaniens hat sogar ein Tabu gebrochen. De facto hat Spanien die Annexion der Westsahara anerkannt, DAMIT Marokko als Gegenleistung Spanien hilft, die illegale Migration von Afrika nach Europa zu unterbinden. Das politische Kalkül Madrids ging auf. Seitdem Spanien die Annexion der Westsahara durch Marokko akzeptiert hat, geht Marokko absolut konsequent gegen die illegale Migration von Afrika nach Europa vor und unterstützt Spanien nach Kräften, den Strom abzuwürgen. Zuvor hatte Marokko an einzelnen Tagen absichtlich immer wieder Illegale durchgelassen, was in Spanien Panik auslöste. Mit dem Durchlassen Illegaler an einzelnen Tagen wollte Marokko den politischen Prozess in Spanien, Marokkos Annexion der Westsahara anzuerkennen, beschleunigen. Der Deal ging auf, Marokko hat die Anerkennung der Annexion und hält dafür als Gegenleistung Spanien die Afrikaner vom Hals. In Spanien sind übrigens die Sozialdemokraten an der Macht.

Oder gucken wir nach Österreich: In Österreich wird das verschärfte Asylgesetz, das unter der ÖVP/FPÖ - Regierung durchgesetzt wurde, unter der ÖVP/Grüne-Regierung weitergeführt. Die Grünen haben in der Verkehrspolitik und in der Umweltpolitik in Österreich ihre Handschrift eingebracht, aber in der Asylpolitik hat sich die ÖVP auf ganzer Länge gegen die Grünen durchgesetzt, sodass in dem Thema die FPÖ-Position, die aufgrund des Ibiza-Videos inzwischen nicht mehr in der Regierung ist, weitergeführt wird.

Die ÖVP hat sogar durchgesetzt, dass sie im Nationalrat, wo sie zusammen mit der FPÖ eine Mehrheit hat, in der Asylpolitik mit der FPÖ stimmen darf. Aus Angst, um einen Koalitionsbruch zu vermeiden, stimmen dann die Grünen in der Asylpolitik zusammen mit der ÖVP und FPÖ. Im Wiener Nationalrat tobt regelmässig die oppositionelle SPÖ gegen die Grünen, dass sie sich haben kaufen lassen, aber da die SPÖ in der Minderheit ist, kann sie nichts machen.

Oder schau dir einmal die Politik Großbritanniens an.

In Großbritanien wird die Asylpolitik nicht so sehr von Boris Johnson bestimmt; vielmehr ist es die Innenministerin Priti Patel, die hier den Zuchtstock schwingt und Boris Johnson vor sich hertreibt.

Die Powerfrau Priti Patel setzt eine Verschärfung nach der anderen durch. Beispielsweise hat sie mit maximaler Energie eine drastische Verschärfung bewirkt, weswegen Schleuser, die illegale Migranten nach Großbritannien bringen, mit lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt werden können. Momentan ist sie gerade dabei auf Boris Johnson einzureden und ihn davon zu überzeugen mit dem britischen Militär gegen illegale Einwanderer vorzugehen. Ich verfolge die Diskussion zwischen Priti Patel und Boris Johnson sehr aufmerksam. Ich bin echt gespannt, ob sie sich gegen Boris Johnson durchsetzt. Noch zögert Boris Johnson, aber schauen wir mal, ob der gute Junge auf Dauer der Powerfrau Priti Patel, die auch, wenn die Boote der Warnung, umzukehren, nicht Folge leisten, dem Britischen Militär erlauben will von der Schusswaffe Gebrauch zu machen, standhalten kann. Allerdings sind hier unter Schusswaffen des Britischen Militärs keine normalen Pistolen zu verstehen. :laugh:

Letzthin habe ich wieder mit einer Britin, die die Konservativen gewählt, hat telefoniert. Sie sagte mir, dass ihr die Härte Priti Patels gegen die Schwulen und Lesben gar nicht gefällt, aber ihr Einsatz gegen illegale Migranten ist absolut Gold wert.

Bei der Wahl in Ungarn konzentrierten sich alle darauf, dass Victor Orban mit seiner Fidesz-Partei die zwei Drittel Mehrheit verteidigen konnte. Im Nachrichtenstrudel wurde aber der Tatsache, dass die rechtsextreme Partei Mi Hazank Mozgalom mit 6 % ins Budapester Parlament gewählt wurde, weil sie den Kurs Victor Orbans gegen die illegale Migration als zu lasch findet, kaum beachtet.

Da muss sich die Partei Mi Hazánk Mozgalom dann schon einmal fragen, was denn Victor Orban gegen die Bekämpfung der illegalen Migration denn noch zusätzlich hätte machen sollen. Orban ließ Zäune bauen, hat den Grenzschutz drastisch aufgestockt, ließ Bewegungsmelder und Überwachungskameras einbauen und sorgte dafür, dass die Illegalen die Abschiebezentren nur Richtung Heimatland verlassen konnten.

Ich will jetzt nicht alle europäischen Länder durchgehen, aber der Trend ist eindeutig.

Bei der Bekämpfung der illegalen Migration haben wir beide - von den Ukrainern abgesehen - Konsens. Selbstverständlich akzeptiere ich aber deine Meinung, dass du - im Gegensatz zu mir - die Ukrainer als illegale Migranten betrachtest.

Die Position, die Ukrainer als echte Flüchtlinge anzusehen und gegen die illegale Miration aus Afrika oder den Arabischen Ländern vorzugehen, was meiner Position entspricht, ist europaweit inzwischen Mainstream. Es ist Deutschland, das hier inzwischen international isoliert ist. Aber Deutschland wird in Brüssel regelmässig überstimmt und das ist auch gut so. In Brüssel wird Deutschland gar nicht mehr ernst genommen. Die deutschen Medien schrieben dann meist, das man sich in Brüssel nicht einigen konnte. Ehrlicher wäre es, wenn man schreibt, dass Deutschland international weitgehend isoliert ist.

Halten wir fest: Das Versäumnis, 2015 zwischen echten Flüchtlingen und illegalen Miranten zu unterscheiden und AUCH die illegalen Migranten reinzulassen, ist dem politischen Establishment teuer zu stehen gekommen. Die politsche Landschaft wurde in weiten Teilen Europas ganz gewaltig umgepflügt.

Das Europa des Jahres 2022 hat mit dem Europa des Jahres 2015 nichts mehr zu tun.

Ein Virologe würde sagen: Nach der Infektion 2015 hat Europa inzwischen Antikörper gegen die Eindringlinge gebildet. Hierbei ist Deutschland ungeimpft, aber die europäische Herdenimmunität gegen die illegale Migration wird durch die Impfungen der anderen Länder sichergestellt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:23 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Hallo sannysanny, zunächst eine kleine Bitte: könntest du für die bessere Lesbarkeit in deinen zukünftigen Beiträgen vielleicht Absätze verwenden? Das macht es wesentlich einfacher, deine Beiträge zu lesen. Ich will und kann dir hier nichts vorschreiben, wie gesagt, es ist eine Bitte die mir und sicher auch anderen helfen würde.

Die Krankenkassen hatten übrigens auch 2014 schon ein Defizit von 5 Mrd. Euro. Wenn man bedenkt, dass dann auch noch eine Pandemie und überdurchschnittliche Inflation kamen, hat es reichlich wenig mit Flüchtlingen zu tun, dass dieses Defizit etwas größer geworden ist. Um es mal mit deinen Worten zu sagen: das sind Fakten, kann man nachlesen.

ThomasK, deine Zusammenfassung über das Verhalten der anderen europäischen Ländern zeigt auf, in was für ein widerliches Verhalten Europa aktuell abdriftet. Im Gegensatz zu dir kann ich diesem Rechtsruck der Gesellschaft nichts positives abgewinnen. Ein Kriegsflüchtling aus Afghanistan sollte hier genau so aufgenommen werden wie einer aus der Ukraine. Erst mal Pauschal alle Flüchtlinge als illegale Wirtschaftsmigranten darzustellen, verzerrt das Bild hier schon deutlich.

Und mal angenommen, sie kommen wirklich aus wirtschaftlichen Gründen her. Du betonst doch ökonomisch sinnvolles Verhalten auch ansonsten so sehr. Würdest du da nicht genau so aus der Armut flüchten wollen? Ist das nicht aus Sicht des Individuums ein absolut logisches, ökonomisches Verhalten? Wer will ihnen da einen Vorwurf machen?

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Selbstverständlich akzeptiere ich aber deine Meinung, dass du - im Gegensatz zu mir - die Ukrainer als illegale Migranten betrachtest.
Das Asylrecht ist völkerrechtlich in der UN-Menschenrechtserklärung, der EU-Menschenrechtserklärung und der Genfer Flüchtlingskonvention verankert; wenn jemand die Flüchtlinge aus der Ukraine als illegale Migranten einstuft, ist das keine "Meinung", sondern einfach mangelnde Bildung zum Thema.
Flucht aus einem Krisengebiet ist international ein anderes Rechtssubjekt als illegale Einwanderung. Illegal ist es, Flüchtlinge wieder zurückzuschicken.
Dasselbe trifft halt auch bei deinem weiterhin konstanten, verwirrten Geschwurbel über Kriegsflüchtlinge aus Syrien und Afghanistan zu. Ich musste dir das schon mehrfach erklären; bitte verstehe es endlich. Brexpiprazole @ Wie sehr interessieren euch allgemeine (Welt-)Probleme und welche?
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Diese Personen sind allein schon juristisch gesehen, siehe oben, nicht illegal da, wobei der Punkt ehrlich gesagt für jeden Nicht-Hurensohn sowieso irrelevant sein sollte.
Eine Meinung zum Thema wäre "Ich mag es überhaupt nicht, wenn zu viele Leute mit dunkler Haut nach Deutschland kommen"; diese Meinung machst du ja sehr offen immer wieder deutlich. Auch äußerst du dich ja gerne mal begeistert, wenn Schwarze von Vermietern diskriminiert werden; man erkennt Muster. ThomasK @ Rassismus
Du bist blankweg ein Rassist. Ein recht offener Rassist auch.

Dass die meisten Regierungen/Gesellschaften Europas schon seit Jahren schleichend immer rechtsextremer und rechtsextreme Reaktionäre immer salonfähiger werden ist halt wahr; ich sag schon seit Jahren dass die 2030er und 2040er übel sein werden. #WirSindMehr ist eine der bittersten Lügen, die wir uns je erzählt haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 16:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich muss hier auch mal auf das ganze Merkel-Gedöns eingehen. Ich hab nie in meinem Leben CDU gewählt und fand Merkel schon immer grauenhaft. Es ist auch hier im Forum extrem leicht, haufenweise Kritik von mir an Merkels neoliberal-konservativer Status-Quo-Politik zu finden. Von neulich:
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wichtige Leute wie Angela Merkel sind ja z.B. auch homophob, aber die hat dazu nie wirklich offen was gesagt, maximal semi-offen. Merkel war ja eine Künstlerin darin den sozialen Fortschritt, den Deutschland während ihren 16 Jahren hätte machen können, immer wieder zu bremsen wie eine Reifenkralle auf Steroiden.
Wenn in einer Gesellschaft die meisten Leute so drauf sind, kannst du dir halt denken welchen Effekt das hat.
Es gab aber zwei Sachen an Merkel, die ich immer respektieren konnte. Erstens ihre objektiv hohe naturwissenschaftliche Intelligenz, und zweitens, und das ist wichtiger, dass sie, in ihrem Selbstverständnis als Christin, zumindest ein elementares Verständnis für den Wert menschlichen Lebens hat.

Sozialpolitik da mal beiseite; ich meine runtergebrochen - Angela Merkel hat gesehen wie Menschen auf offener See ersoffen und in Wäldern erfroren sind, und Angela Merkel hat verstanden, dass das vollständig, absolut, indiskutabel nicht zu akzeptieren ist. Niemals, von niemandem, egal was es kostet.
"Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun."
Das unterscheidet Merkel stark von anderen Figuren des zentristischen und rechten politischen Mainstreams, die um eine solche aggressive Direktheit, so ein Machtwort, entweder herumdrucksen, oder offen sagen "Das geht uns nichts an"... oder schlimmeres. Beispielhaft:


Für diese eine Eigenschaft wurde Merkel, die ja nun wirklich erzkonservativ ist, vom rechten Mainstream und rechtsaußen wirklich jahrelang als linksgrünversiffte Sozialistin, Kommunistin und so weiter bezeichnet. Was soll man mit solchen Leuten groß diskutieren? Wie soll man denen irgendwas erklären?

Merkel hat dann in der Folge brutal viele Fehler gemacht. Ab 2014 rum wurden die deutschen Kommunen einfach nur alleine gelassen, ohne Geld und sonstige Förderung. Merkel hat versäumt als Anführerin Europas die anderen EU-Staaten zu sinnvoller Kooperation zu bewegen, ggf. mit Druck. Und, wie wir jetzt mit den Flüchtlingen aus der Ukraine gelernt haben, gab es auch damals schon frei verfügbar diverse juristische Mittel zur Entbürokratisierung der Aufnahme und Integration der Flüchtlinge, aber systematischer Rassismus hat verhindert, dass über diese überhaupt diskutiert werden konnte.

Das war alles kritisierbar. Wurde auch kritisiert - von links. Von rechts hingegen wurde kritisiert, dass Flüchtlinge überhaupt aufgenommen wurden, und nicht im Meer dem Tod überlassen worden sind.
Ready, Aim, Fire.
Man muss sich da nichts einreden. Für Leute aus dieser Ecke ist es ohnehin völlig irrelevant, welche Fehler Merkel gemacht hat. Sie hätte auch alles richtig machen können. Für diese Leute war die Diskussion zuende, als klar wurde, dass Deutschland Kriegsflüchtlinge mit dunkler Hautfarbe und/oder muslimische Flüchtlinge aufnehmen und damit auch nicht aufhören wird.

Die Analyse, dass die Leute dann also angefangen hätten, massenhaft die AfD, die in jeder Hinsicht der geistige Nachfolger der NSDAP ist und weiterhin darauf hinarbeitet Deutschland zu einem weißen, faschistischen Ethnostaat zu machen, zu wählen, weil Merkel irgendwas falsch gemacht hätte, ist also absurd.
Behauptet wurde und wird das aber oft, auch von AfD-Wählern als Ausrede für deren eigenen Rassismus.

Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Weil ich absolut gegen diese asylflut bin.
xHerzig @ Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären?

Die Linke, zum Beispiel, hatte schon damals ein richtig, richtig umfangreiches Programm zum Umgang mit der Flüchtlingskrise und zur Verhinderung weiterer solcher Vorkommnisse.
https://www.die-linke.de/partei/parteid ... keit-habe/
In diesem Programm wurde auch absolut anerkannt, dass die Kommunen mit den Flüchtlingen überfordert sind und von "denen da oben" sitzen gelassen wurden.
Wäre es den AfD-Wählern also darum gegangen, politisch sinnvoll mit der Sache umzugehen und Merkel eins reinzuwürgen, hätte es Möglichkeiten gegeben. Darum ging es aber nie; es ging darum, dass die scheiß kriminellen Neger wieder aus Deutschland weggehen sollen, weil ich die hier nicht haben will.
Ready, Aim, Fire.
Dazu wurden und werden auch gerne Zahlen gefälscht, Vorkommnisse erfunden usw. bis zum geht-nicht-mehr. AfD-Schaubilder auf Facebook, mit gefälschten Zahlen zu angeblichen Unsummen an Geld, die irgendwelche Leute, die in der Realität alles verloren haben, kriegen würden, sind spirituell die exakten Nachfolger der "So viel kostet Dich ein Erbkranker"-Plakate der NSDAP, mit der dann die Aktion T4 ideologisch begründet wurde. Da wird dafür gesorgt, dass Otto Normalbürger vor Neid kocht auf den Teil der Gesellschaft, der mit Abstand am wenigsten privilegiert überhaupt ist. Oligarchen wie (beispielhaft) Multimilliardär August von Finck, Sohn von einem von Hitlers engsten Freunden, der massives Lobbygeld in Parteien wie die FDP und die AfD steckt, damit die genau so eine Propaganda fahren, jucken da keinen; von denen weiß kaum wer. Mohammed im Flüchtlingsheim mit Klamotten aus der Kleiderspende - wenn man den bei lebendigem Leib abfackelt, kann man das schon irgendwie verstehen; der hatte ja ein eigenes iPhone und kriegt wahrscheinlich auch pro Monat mehr Geld als eine fünfköpfige weiße Familie. Normale Leute glauben das. Leute in deiner Nachbarschaft, Leute hier im Forum.

Das ist schlussendlich der Grund, wieso der Diskurs hierüber nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird.
Der Wert menschlichen Lebens.
Der existiert für einige Leute, und für andere Leute existiert er nicht oder nur selektiert. Für zweitere Gruppe ist es sowas von komplett egal welches politische, juristische, ethische Argument du bringst; du bist für die schon von Beginn an ein Idiot und hast verloren, weil du aus deren Sicht etwas wertschätzt, was völlig wertlos ist. Wenn die auf Facebook News über ersoffene Flüchtlinge sehen, reagieren die mit Lachsmileys. Die haben eigene (merkwürdige) Schimpfwörter dafür; wer erinnert sich noch an Begriffe wie "Bahnhofsklatscher" oder "Gutmensch"?
Wie wenn man über Umweltschutz mit Leuten diskutiert, die nicht an den Klimawandel glauben. Wieso sollten die irgendwas schützen wollen, wenn für sie kein logischer Grund dafür existiert?
Wenn du bei denen mit Ethik und Menschenleben argumentierst, ist das für die, als würde dir einer sagen, dass du ihm dreißigtausend Euro aus deiner eigenen Tasche spenden sollst, damit er lustige Wollhüte für Stadttauben basteln kann.
Du wirst das nicht machen. Du siehst da keinen Grund für. Der Typ ist geisteskrank allein weil er das vorschlägt, und dabei auch noch todernst ist als wäre das Thema brandwichtig und eilig. Was für ein dämlicher Spinner, ich hoffe irgendwer macht den bald mal mundtot - ich kann den langsam nicht mehr sehen.
(inb4 "Ich würde ihm das Geld geben")

Die Anzahl an Menschen, die genau diese Art von Gedanken haben, wenn eine andere Person den Wert menschlichen Lebens auf eine elementare, wirklich universelle Art für wichtig hält und denen sagt dass wir den verteidigen müssen, ist verdammt groß. Diese Gruppe war nach dem zweiten Weltkrieg sehr lange still. Es ist absolut nicht so, als würden die jetzt alle aus dem Nichts kommen; es wird einfach nur immer salonfähiger solche Gedanken offen auszudrücken, und es gibt viel mehr Möglichkeiten damit auch viele Leute zu erreichen. Der erdrutschartige Rechtsruck ganz Europas wurde von ThomasK in seinem letzten Post wirklich super gründlich dokumentiert. 2015 gab es eine massive Wende in der internationalen politischen Debattenkultur und bezüglich "was man offen sagen darf", Donald Trump hatte da großen Einfluss drauf. In vielerlei Hinsicht handelt es sich hierbei um eine Rückkehr zu einer klassischen Form von Framing:
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Ein Virologe würde sagen: Nach der Infektion 2015 hat Europa inzwischen Antikörper gegen die Eindringlinge gebildet.
Mir kann keiner mit ein bisschen politischer Bildung sagen, dass ihn Kampfbegriffe dieser Art nicht an ganz bestimmte Rhetorik erinnern.

Image
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Giftpilz

"Sie fielen genau wie Viren über uns ein, Nationalisten sind die Antikörper" - kauziger Mathe-Onkel ThomasK, 2022.
Falls hier mittlerweile noch wer denkt, dass hinter diesen ganzen faschistoiden Dog Whistles keine bewusste, perfide Absicht steckt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

----------

An all dem hat Angela Merkel keine Schuld. Unter Merkel hatten wir jetzt erstmal für einige Zeit die letzte Ära, in der wirkliche, direkte Machtworte gegen solche Gedanken gesprochen worden sind und in der das noch großflächig sozial geächtet wurde - von vielen Leuten offensichtlich einfach aus Gruppendruck.
Für die ist das auch ne ganz normale Meinung, die man zu respektieren hat - wie wenn einer sagt, welches Eis er am liebsten isst. Die nicht zu respektieren, das ist dann fieses Mobbing.
Meinungsfreiheit, kennste die nicht? Immer wird man überall zensiert. Muslime an der Grenze? Ready, Aim, und so weiter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 01:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
(...)
ThomasK, deine Zusammenfassung über das Verhalten der anderen europäischen Ländern zeigt auf, in was für ein widerliches Verhalten Europa aktuell abdriftet. Im Gegensatz zu dir kann ich diesem Rechtsruck der Gesellschaft nichts positives abgewinnen. Ein Kriegsflüchtling aus Afghanistan sollte hier genau so aufgenommen werden wie einer aus der Ukraine. Erst mal Pauschal alle Flüchtlinge als illegale Wirtschaftsmigranten darzustellen, verzerrt das Bild hier schon deutlich.

Und mal angenommen, sie kommen wirklich aus wirtschaftlichen Gründen her. Du betonst doch ökonomisch sinnvolles Verhalten auch ansonsten so sehr. Würdest du da nicht genau so aus der Armut flüchten wollen? Ist das nicht aus Sicht des Individuums ein absolut logisches, ökonomisches Verhalten? Wer will ihnen da einen Vorwurf machen?


Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, aber grundsätzlich ist die Sachlage so, dass die Wirtschaftswissenschaft auf drei Axiomen aufbaut.

Zunächst geht es um die Freiheit. Der Homo oeconomicus will so viel Freiheit und Luxus haben wie irgend möglich ohne sich anzustrengen.

Dann geht es um die Ordnung. Das Axiom besagt, dass die Verteilung der Güter und Rechte eindeutig geregelt ist. Ein Haus gehört z.B. der Person x und ein Gebiet y gehört zu einem bestimmten Staat. Jeder Eigentümer kann mit seinem Eigentum machen, was er will. Jeder Staat entscheidet in seinem Territorium.

Und dann geht es um den Technischen Fortschritt bzw. die Produktionsfunktion. Sie besagt, was man aufwenden muss, um einen bestimmten Nutzen zu erreichen oder wie der Nutzen mit einem gegebenen Aufwand maximiert werden kann.

Das ist alles. Mehr als diese drei Axiome brauchst du nicht, um die Marktwirtschaft zu verstehen. Alles andere sind logische Schlussfolgerungen.

__________________________________

Eine logische Schlussfolgerung ist z.B., dass du in der Wirtschaftswissenschaft das höchste Nutzenniveau bei Freihandel hast, weswegen es zu Fehlallokationen kommt, wenn z.B. Zölle erhoben werden.

Freihandel beinhaltet den freien Austausch von Waren ohne Zölle, aber nicht Missachtung von Rechten!

Eine andere logische Schlussfolgerung ist z.B. dass man eine Paretoverbesserung erreicht, wenn man das Nutzenniveau einer Person verbessern kann, wenn gleichzeitig keine einzige Person existiert, deren Nutzenniveau absinkt.

_________________________________

Asyl bedeutet zunächst einmal, dass die Person POLITISCH verfolgt ist. D.h. mitnichten, dass Armut ein Asylgrund ist.

Genausowenig wie ein Marokkaner oder Senegalese einfach sagen kann, dass er in die EU einreisen will, kann nicht irgendein Mensch bei dir in deine Wohnung einziehen wollen. Das Recht an deiner Wohnung hast du und niemand anderes sonst (Ordnungsaxiom). Insbesondere brauchst auch nicht auf Schwätzer reagieren, die dir suggerieren, dass du verpflichtet seiest, einem Einbrecher eine legale Möglichkeit zu bieten, bei dir einziehen zu können.

Dieses Recht, sich gegen illegale Migranten zu verteidigen, steht auch Staaten zu, auch wenn das manche Pfeifen nie kapieren werden (Urteil des Menschenrechtsgerichtshofs):

https://www.tagesschau.de/ausland/egmr- ... n-101.html

Wenn jemand die illegale Migration legalisieren will, dann ist das zunächst einmal eine politische Forderung. Auch wenn es dafür mitnichten eine gesellschaftliche Mehrheit gibt, ist es natürlich das gute Recht der Leute, dafür eine Mehrheit in den Parlamenten zu suchen.

Wer sich darauf beschränkt, diese politische Forderung zu erheben, stellt zunächst einmal eine Forderung aus dem linken Spektrum. Soweit ist noch alles in Ordnung.

Die rote Linie ist dann überschritten, wenn Leute, die solche Forderungen erheben, andere, die diese Forderungen zurückweisen, als Nazis bezeichen.

Das sind dann keine Linke mehr, sondern Linksfaschisten, denn das Wesen der Faschisten ist gegen den Willen aller anderen seine Meinung mit Gewalt und Psychoterror durchboxen zu wollen und seine Meinung als über allem stehend anzusehen. Das erinnert doch sehr an religiöse Fanatiker.

Die Forderungen der Linksfaschisten wurden in den letzten Jahren mit immer größerer Härte vorgetragen, sodass sich eine gesellschaftliche Gegenbewegung entwickelt hat.

Ich verfolge die politischen Diskussionen sehr aufmerksam. In meinem eigenen Forum habe ich dazu etliche Postings abgefasst.

Ich bleibe bei meiner Meinung: In der Stichwahl gegen Macron schafft Le Pen 40 %!

Meiner Meinung nach gibt es für diejenigen, die gegen die große gesellschaftliche Mehrheit illegale Migration legalisieren wollen, nur zwei Möglichkeiten.

Entweder sie sind heimliche Bewunderer von Le Pen und wollen sie nach Kräften unterstützen oder aber sie sind so strohdumm, dass sie nicht kapieren, dass sie mit ihrem Verhalten exakt das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich wollen.

Der Schriftsteller Thomas Mann hat einmal gesagt, dass er ein Mann des Ausgleichs ist. Wenn die Rechten durchdrehen, dann lehnt er sich nach links und wenn die Linken durchdrehen, dann lehnt er sich nach rechts.

Schau dir mal Frankreich an. Nach dem 24. April (Stichwahl) reden wir weiter.

________________

Dafür, dass ich strikt dagegen bin, illegale Migration zu legalisieren, gibt es mehrere Gründe.

Zunächst einmal muss man feststellen, das Deutschland bereits heute eines der dichtbesiedelsten Länder weltweit ist. Deutschland liegt im oberen Quartil. Rechnet man Ministaaten mit einer Fläche von unter 1000 km² raus, dann liegt Deutschland mittlerweise ungefähr auf Platz 30.

Weltweit gibt es ca. 210 - 220 Staaten.

Der nächste Punkt ist der Flächenfraß. Jeden Tag werden in Deutschland ca. 50 Hektar, was der Fläche von ca. 70 Fußballplätzen entspricht, zubetoniert. Hier bei uns in München reden wir von Nachverdichtung, obwohl wir eigentlich mehr Grün benötigen, um uns gegen die Klimaerwärmung zu wappnen.

1990, im Jahr der Wiedervereinigung, lebten in den alten Bundesländern ca. 60 Millionen Menschen, heute sind es 69 Millionen, also 9 Millionen mehr.

Ungefähr die Hälfte davon sind Zuzügler aus der EU. Selbstverständlich akzeptieren wir deren Rechte und garantieren, dass jeder EU-Bürger nach Deutschland ziehen darf.

In Ausnahmefällen wie jetzt bei der Ukraine, akzeptiere ich es auch, wenn Ukrainer, die nicht EU-Bürger sind, nach Deutschland kommen.

Was ich aber keinesfalls akzeptiere, ist die illegale Einwanderung.

Wir brauchen nicht die Wohnungsprobleme und Mietpreisexplosionen noch künstlich zu verschärfen.

Australien greift da rigoros durch. Illegale werden vom Militär auf dem Meer sofort abgefangen und zurückgebracht. Die australische Marine wird von der australischen Luftwaffe und von Überwachungssatelliten aus dem Weltraum unterstützt.

Australien ist Mitglied im Geheimbund FIVE EYES, d.h. sie bekommen automatisch Erkenntnisse von den Militärs und Geheimdiensten der USA, Kanadas, Großbritanniens und Neuseeland mitgeteilt. Sobald die militärischen Überwachungssatelliten der USA feststellen, dass sich ein Flüchtlingsboot australischen Hoheitsgewässern nähert, geben die Amerikaner diese Nachricht unverzüglich an Australien weiter, sodass die Illegalen bereits vor dem australischen Hoheitsgewässer abgefangen werden und erst gar nicht nach Australien kommen.

Durch diese Maßnahmen gibt es jetzt auch fast keine Ertrunkenen mehr, da die Flüchtlinge wissen, dass sie keine Chance haben und sich somit erst gar nicht auf den Weg nach Australien machen. Seit etwa 2013 ist die Zahl der Ertrunkenen vor Australiens Küsten drastisch zurückgegangen.

Ein klarer Fall für die Spieltheorie.

Wer nach Australien will, muss den offiziellen Weg gehen und in seinem Heimatland bei der australischen Botschaft einen Antrag stellen. Der wird dann geprüft und dann aufbauend auf den australischen Gesetzen entweder bewilligt oder abgelehnt.

So muss das sein.

Nebenbei bemerkt:

Selbst wenn man die ganzen Wüstengebiete in Australien rausrechnet, hat Australien immer noch pro Einwohner dreißig (!) mal mehr Platz als Deutschland.

____________________

So und jetzt will ich dir noch ein paar Zahlen sagen:

Um wie viel Einwohner wird Afrika in den nächsten 10 Jahren wachsen?

10 Millionen?
50 Millionen?
100 Millionen?

Völlig falsch, es werden 500 Millionen sein - mehr Menschen also, als die gesamte EU Einwohner hat!

Ich werde dir verraten, was passieren wird, wenn da nicht gegengesteuert wird. Schritt für Schritt wird sich die Gesellschaft in der EU ganz massiv radikalisieren, dann werden die Wahlergebnisse ganzer Länder völlig umkippen, Parteien von Zemmour werden die absolute Mehrheit bekommen. Zemmour spricht ja schon jetzt davon Muslime aus der Luft zu bombardieren, wenn sie sich auf den Weg nach Frankreich machen.

Fakt ist, dass derjenige, der nicht frühzeitig eine klare Kante gegen die illegale Migration setzt, die Gesellschaften ganz massiv radikalisieren wird.

Wenn die Userin Esel, eine sehr nette sympathische Frau, hier im Forum sagt, dass sie strikt gegen die Asylflut ist, dann zeigt das für mich, dass sie offenbar rechnen kann.

Die mit großem Abstand defensivste Waffe ist der Zaun. Ein Zaun kann nie angreifen. Der Zaun ist die perfekte Defensivwaffe.

__________________________

Meine Aussage ist die, dass Deutschland durch das Verhalten von 2015 ganz massiv an Glaubwürdigkeit verloren hat. Gegen den Willen Merkels wurde die Balkanroute geschlossen. Die Länder inklusive Österreich und Ungarn haben sich alleine organisiert und alleine abgesprochen. Merkel und somit Deutschland war raus.

Wie gesagt: Die Ukraine ist ein Sonderfall.

Klar ist aber, dass, sollten die illegalen Grenzübertritte aus Afrika und Nahost in Richtung EU steigen, die Länder unverzüglich reagieren werden.

In den letzten Jahren wurde der Grenzschutz ganz massiv aufgebaut. Die EU ist mehr oder weniger inzwischen eine Festung.

Wie ich schon vorhergesagt habe, setzt Joe Biden die Asylpolitik Donald Trumps fort. Nur fällt das nicht so auf, weil er das - im Gegensatz zu Donald Trump - im Stillen macht, wohingegen Donald Trump sich von seinen begeisterten Anhängern für seine Maßnahmen gegen die Illegalen in der Öffentlichkeit feiern ließ.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de