Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:16

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Asylantenheim in eurer Umgebung: Eure Reaktion?
Dafür, gerne auch in meiner Straße. 51%  51%  [ 19 ]
Dafür, aber nicht in meiner Straße. 5%  5%  [ 2 ]
Ich würde auch protestieren. 22%  22%  [ 8 ]
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde. 5%  5%  [ 2 ]
Für mich ist mal wieder keine passende Antwort dabei. 16%  16%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 37
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 02:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Wenn die Userin Esel, eine sehr nette sympathische Frau, hier im Forum sagt, dass sie strikt gegen die Asylflut ist, dann zeigt das für mich, dass sie offenbar rechnen kann.
Nur um das klarzustellen; Esel hat sowas nie gesagt. Esel ist absolut kein Fascho; meines Wissens nach ging sie damals politisch in Richtung SPD. Du redest über den Post von xHerzig, den ich zitiert habe.

Herzig, die deiner Behauptung nach rechnen kann, meinte 2015 im oben zitierten Thread fälschlicherweise, dass 25% der Einwohner ihrer Stadt Asylanten wären.
Ich rechnete ihr dann vor
- hierzu benutzte ich die Anzahl an Asylanten in ihrer Stadt sowie die Anzahl an Einwohnern in ihrer Stadt, zu beidem waren ihre Angaben signifikant inkorrekt -
dass es stattdessen 8% waren. Das hieß in diesem Kontext, dass in einer 16.500-Einwohner-Stadt 1.500 Asylanten ankamen und auf Kasernen und Hotels verteilt wurden. Der Haushalt war dadurch (noch) nicht bedroht und die Stadt hatte an diesem Punkt bereits eine Obergrenze gesetzt. Ich hab das btw eben gegoogelt, in der Stadt befinden sich momentan so um die 900 Asylanten in den Unterkünften.
Nach den Quellen dazu kam darauf dann auch keinerlei Reaktion mehr. Brexpiprazole @ Welche Partei würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären?

Ein Post, in dem sich jemand bei der Einwohnerzahl der eigenen Stadt um 27% (nach unten) und bei der Anzahl der Asylanten um 200% (nach oben) verschätzt (sowas kann man echt innerhalb von ner halben Sekunde rausfinden), um dadurch bei nem um 313% von der Realität entfernten Ergebnis anzugelangen, wird hier von dir explizit hervorgehoben als "Der Autor kann rechnen".

Mir wären solche Details echt hardcore peinlich; keine Ahnung wies dir dabei geht. Grad wenn es um harte Zahlen, also um prüfbare Fakten, geht, ist mir persönlich immer wichtig, dass ich alles doppelt und dreifach prüfe und abgleiche bevor ich es poste. Wenn die prüfbaren Fakten dann überhaupt nicht mit meinen Ansichten übereinstimmen - hinterfrage ich üblicherweise nochmal meine Ansichten.
Du bist da mit Rechnungen und Zahlen echt deutlich schludriger und liberaler in der Hinsicht, und biegst die auch ganz gerne mal.
Normalerweise würde ich das nur für respektlos halten, aber bei dir handelt es sich größtenteils um absichtliche Lügen mit denen du ein falsches Bild darstellen willst, also ist es einfach perfide.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Zemmour spricht ja schon jetzt davon Muslime aus der Luft zu bombardieren, wenn sie sich auf den Weg nach Frankreich machen.

Fakt ist, dass derjenige, der nicht frühzeitig eine klare Kante gegen die illegale Migration setzt, die Gesellschaften ganz massiv radikalisieren wird.
"Wenn wir gegen humanitäre Krisen angehen, werden die Nazis böse" ist als Gegenargument genauso absurd wie dein ständig wiederholtes "Wenn wir gegen Steuerhinterziehung angehen, werden die Milliardäre böse".

Aussagen der Art sollen dafür sorgen, dass Antifaschisten (gegen die du ja wirklich eine extreme, offene Wut hegst) resignieren und immer mehr rechtsextreme Ideen und Gesetze einfach durchgehen lassen, in der Hoffnung, dass der Rechtsextremismus in der Gesellschaft dann irgendwann von alleine wieder weniger wird - in der Realität wird er in solchen Fällen offensichtlich stattdessen immer mehr; das ist die Absicht dahinter. Leute die jetzt bereits Rassisten sind, hören damit nicht plötzlich auf, wenn man ihnen mit ausgestreckter Hand und Kompromissbereitschaft entgegen kommt. Und wer jetzt offen radikal ist, weil sein Land Kriegsflüchtlinge aufnimmt, war auch vorher schon ein Rassist.

Niemand sollte sich von sowas irgendwie beeindrucken oder verängstigen lassen. Éric Zemmour ist nicht die Art von Person, der man ihren Willen gestattet, egal wie aggressiv der noch wird. Auch völlig egal, wie viele Leute noch offen rechtsradikal werden. Und wenn es am Ende 90% der Bevölkerung sind, werden sich die anständigen Leute denen trotzdem noch entgegenstellen.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die rote Linie ist dann überschritten, wenn Leute, die solche Forderungen erheben, andere, die diese Forderungen zurückweisen, als Nazis bezeichen.
Heul halt.

Image

Wenn du als Nazi bezeichnet wirst, ist das nicht weil du schärfere Asylgesetze willst, und du weißt das auch. Du wirst dann als Nazi bezeichnet, weil du mittlerweile offen Flüchtlinge aus Nahost und Afrika als Viren und Eindringlinge, und verurteile Rechtsextremisten als Antikörper und Impfung betitelst. Es gibt absolut nichts was man daran drehen kann; das ist per Definition assoziative Propaganda.
Erklär, wie sich das deiner Ansicht nach von realen Nazi-Kampfbegriffen wie "Giftpilz", "Parasit" und so weiter unterscheidet.
Nazikeule hin oder her, an dem Punkt kann man sich dann halt fragen:
Wenn jemand in seiner Rhetorik wortwörtlich und explizit gegen Menschen anderer Hautfarbe das echte, historische Nazi-Propagandalexikon auspackt, und man den nicht Nazi nennen darf, weil das unsachlich wäre - wen darf man dann so nennen? Niemanden? Davon würden nur Nazis profitieren und sonst niemand, also ist fraglich wieso man das als Nicht-Nazi wollen sollte.
Die Phase, in der du noch irgendwie verbal unterschwellig aktiv warst, hast du vor drei Tagen eigenhändig und freiwillig beendet; an den Punkt kannst du jetzt nie wieder zurückkehren. Ich glaub aber tatsächlich, dass du das nicht so ganz verstanden hast.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 18:32 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
ThomasK: Fakt ist, das Problem der Verallgemeinerung ist gerade in dem Bereich gross. Es ist nunmal äusserlich und anhand der meisten Faktoren unmöglich zu unterscheiden, was politisch asylsuchende , Kriegsflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Und noch dazu kann man bei Flucht verschiedene Ansichten vertreten....Mein Opa beispielsweise hat, da er selbst Flüchtling im 2 Weltkrieg war und dort schlimme Erfahrungen machen musste, ganz andere Ansichten vertreten wann wer wo wieweit flüchten sollte als ich

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 22:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
rockdog hat geschrieben:
ein Opa beispielsweise hat, da er selbst Flüchtling im 2 Weltkrieg war und dort schlimme Erfahrungen machen musste, ganz andere Ansichten vertreten wann wer wo wieweit flüchten sollte als ich
Was sagt dein Opa?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 00:52 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Tja und das alles von Nostradamus vorhergesagt.
Wer hätte das gedacht.
https://www.raum-und-zeit.com/bewusstsein/astrologie/


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 11:02 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
ThomasK: Fakt ist, das Problem der Verallgemeinerung ist gerade in dem Bereich gross. Es ist nunmal äusserlich und anhand der meisten Faktoren unmöglich zu unterscheiden, was politisch asylsuchende , Kriegsflüchtlinge oder Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Und noch dazu kann man bei Flucht verschiedene Ansichten vertreten....Mein Opa beispielsweise hat, da er selbst Flüchtling im 2 Weltkrieg war und dort schlimme Erfahrungen machen musste, ganz andere Ansichten vertreten wann wer wo wieweit flüchten sollte als ich



Es geht darum, dass die Forderung aus dem linken Spektrum illegale Einwanderung zu legalisieren, in keiner Weise gesellschaftlich mehrheitsfähig ist. Der Linken laufen scharenweise die Wähler davon.

Du kannst dir gerne die Fragestunde im Londoner Unterhaus angucken, bei der Priti Patel den Plan, Illegale abzufangen und unverzüglich nach Ruanda abzuschieben, vorstellt.

Das Video ist vom 19.04.2022, also vier Tage alt: https://www.youtube.com/watch?v=dhCsnJLlS0I

Sollte das Asylgesuch bestätigt werden, dann ist der Migrant zwar nicht mehr illegal, aber er darf dann trotzdem nicht nach Großbritannien, sondern muss in Ruanda bleiben und bekommt dann dort Asyl. Dafür bezahlt dann Großbritannien Ruanda.

Was mich aber überrascht ist, dass offenbar nur Männer nach Ruanda abgeschoben werden.

Aber gut, das sind die Spielregeln auf die sich Priti Patel und Boris Johnson geeinigt haben.

In einem früheren Posting habe ich ja bereits geschrieben, dass Priti Patel Boris Johnson vor sich hertreibt und mit einem Zuchtstock dafür sorgt, dass nach dem Vorbild Australiens die illegale Migration konsequent bekämpft wird. Schritt für Schritt gibt Boris Johnson seinen Widerstand gegen Priti Patels Linie auf. Es ist absolut offensichtlich, dass in Sachen Migration in Großbritannien Priti Patel die Meinungsführerin ist und nicht Boris Johnson.

Da soll noch einer sagen, dass Boris Johnson ein Macho sei. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 12:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Tja und das alles von Nostradamus vorhergesagt.
Ich hab zu Nostradamus ein fettes Buch im Regal stehen. Ich mag den Mythos ganz gerne und die Gedichte lesen sich auch gut, aber in der Realität ist Nostradamus die Definition des Forer-Effekts. Es gibt einige klassische Nostradamus-Vierzeiler, die schon seit Jahrzehnten immer und immer wieder für neue Ereignisse herangezogen werden, im Sinne von "Diesmal ist es definitiv das was er meinte". Das Zeug kann alles und nichts bedeuten, je nachdem was man reinlesen will - und das ist auch durchaus bewusst so, Nostradamus war nämlich recht schlau. Er hat unter anderem einfach alle Arten von möglichen politischen Situationen vielfach beschrieben. Klar haben wir heute andere Technik und dergleichen, aber die Weltpolitik hat sich nie wirklich verändert. Er hat sich sogar so weit in die Geschichte eingelesen, dass er eine recht gute Vorstellung davon bekommen hat, in welchen Intervallen sich signifikante Ereignisse im Schnitt wiederholen und was davor und danach üblicherweise passiert. Dazu dann halt noch ein bisschen Spekulation und Geschwurbel, und die interpretationsfreiheit der Leser war ihm offensichtlich auch bewusst. Technisch gesehen wissenschaftlich fundierte Esoterik.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Was mich aber überrascht ist, dass offenbar nur Männer nach Ruanda abgeschoben werden.
Keinen denkenden Menschen überrascht sowas. Weibliche Flüchtlinge werden an den Grenzen, Bahnhöfen und Häfen, auch aktuell, scharenweise von einheimischen Menschenhändlern und Zuhältern abgefangen, die kann ein kapitalistisches Land also gut brauchen. Rassismus und Sexismus, mehr steckt da nicht hinter. Priti Patel ist thatcheristischer Abschaum und vertritt politisch ständig dieselben Positionen wie Neonazis. Der Vergleich ist abgedroschen, aber wenn man sich die politischen Positionen von Thatcheristen so durchliest, kommt man sich immer vor, als hat man gerade versehentlich Orwells 1984 aufgeschlagen. Fehlt nur noch die Hodenfolter an politisch Andersdenkenden, wobei ich mir da bei Thatcher auch nicht sicher bin.
Als Kriegsflüchtling setzt man sein Leben aufs Spiel und verliert es auch oft, Leute machen das nicht aus Vergnügen. Mir kommts da auch immer hoch, wenn Leute drüber jaulen, wenn aus irgendeinem Land zuerst Männer kommen. Die setzen ihr Leben aufs Spiel mit dem Plan, für ihre Familie dann vor Ort eine sicherere Überführung zu ermöglichen. Grad Kinder gehen auf riskanten Fluchtwegen wie per Boot häufig drauf. Da gabs 2015 ein Foto von nem toten zweijährigen Syrer, das um die ganze Welt ging. Viele werden das verdrängt haben und sich jetzt plötzlich wieder erinnern.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Es geht darum, dass die Forderung aus dem linken Spektrum illegale Einwanderung zu legalisieren, in keiner Weise gesellschaftlich mehrheitsfähig ist.
Es geht immer noch um Asyl, Habibi. Das Recht auf Flucht und Asyl zu akzeptieren ist definitionsgemäß eine der klassischsten Positionen der Mitte, die man überhaupt haben kann. Man muss quasi einfach nur die Menschenrechte akzeptiert haben. In repräsentativen Umfragen spiegelt sich das auch wieder, da kommt ne perfekte Gaußsche Glockenkurve raus. Mathe, kennste? Kennste? https://www.fes.de/themenportal-flucht- ... ion-denken
Drei Viertel der Deutschen sind für die Aufnahme von Flüchtlingen. Die meisten sehen das halt, wie ich, mit Facetten, d.h. es ist ihnen wichtig, dass die Regierung auch einen soliden Plan parat hat, die nötigen Mittel bereitstellt und fair ist. Politische Extremisten wie du, deren Ansicht dazu einfach "Nein" (bzw. "Whites only") ist, sind hier in der Minderheit (Immer noch zu groß und einflussreich halt).
Staaten, in denen diese Ansicht durchgesetzt wird, sind eigentlich alle Diktaturen oder Demokratien mit extrem fraglichen Status. Du feierst im Forum ständig Australien, da bricht die Demokratie grad live zusammen, die arbeiten seit der Pandemie literally mit Konzentrationslagern. https://www.brookings.edu/articles/the- ... democracy/
Jedem normalen Menschen ist das auch klar, dass ein Staat der die Menschenrechte nicht akzeptiert, automatisch auch noch ganz andere Probleme hat. Ne ähnlich zuverlässige Liste kriegt man, wenn man sich anschaut wo es alles die Todesstrafe gibt.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 23. Apr 2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2022, 13:39 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Echt war ,wenn man so liest was du schreibst .
Erstens mal geht deine /euere Hilfsbereitschaft ,und auch falsche Heuschelei ist es auch von einigen
zu weit .
So weit das dein eigenes Land darunter leiden soll. Wehr sind wir denn ,der Goldesel
für egal wehr kommt . Alle reinlassen ,ich habe darüber auch schon ,einen Kommentar geschrieben.
Könnt ihr ja gerne last sie rein .Das Helfersyndrom bei euch !Und dann versorgt ihr die mit euerem
Geld /Einkommen .
Und lasst sie bei euch Wohnen.
Da müssen und das sind mehr als du denkst ,all die anderen daß nicht mittragen .
Die Politiker ,sollen ein Vorbild sein und Flüchtlinge bei sich aufnehmen ,und versorgen .
Platz und Geld haben die ja . Das Problem die wollen das nicht .
Ah ja ,dachte ich mir . Du verstehst das anscheinend nicht . Meinst du die würden uns Aufnehmen .
Zu 100 % nicht. Mann kann alles übertreiben ,und das ist übertrieben ,was diese Regierung abzieht.
Und Hilfe hin oder her . Eines ist meine Überzeugung ,die machen Deutschland kapput.
Das sind alles nur Milchmädchenrechnungen was diese Idioten aufstellen !Die Hilfe auch für den Wiederaufbau . :shake: Hier und dort !Hilfe € Mein lieber Scholli.
Die wollen die Bürger nur ruhig stellen . Und anscheinend Funktioniert es ,,NOCH " nur abwarten wie
lange ?.Der Krug geht so lange zum Brunnen,bis er bricht .

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 20:07 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Alter Schwede, ich fordere mehr Deutschunterricht in der Schule!

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 21:03 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Und ich kann da nur sagen /schreiben.
Ich fordere mehr Bildund und nicht nur
in der Schule.
:roll:

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 21:04 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 10:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
Bildung

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich habe bis jetzt persönlich noch keine negative Folge der "Flüchtlingswelle" spüren können.
Also jetzt mal abgesehen davon, dass ich dummes Geschwätz von Leuten mit zu viel Hass und Langeweile (gefährliche Kombo) lesen muss.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 01:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Ich habe bis jetzt persönlich noch keine negative Folge der "Flüchtlingswelle" spüren können.
Es gab für den deutschen Normalbürger auch nicht wirklich welche, außer halt er liest 24/7 Fake News und Verschwörungstheorien - dann macht er sich Sorgen, ob für ihn vor lauter Konkurrenz überhaupt noch Frauen zum Belästigen übrig bleiben werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Effekte der Flüchtligswelle waren sind für mich schon zu spüren gewesen, durch Schliessung von Sporthallen und anderen Kleinigkeiten.

Für mich persönlich der störendste Einfluss der Flüchtlinge ist deren anderes Verhältnis zu Müll und Lärm, was ich leider des öftereen in der direkten Nachbarschaft beobachten kann. aber manchmal denke ich mir in so Momenten auch einfach; mein Gott rockdog, du wirst zum extremen Spiesser...sodass ich da nicht sicher bin inwieweit die selben dinge den rockdog von vor 20 Jahren gestört hätten,,,

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2022, 19:33 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Was sagt dein Opa?


Opa sagte nix negatives über die Flüchtlinge, er erwähnte nur regelmässig, das er damals mit einem Kopfkissen und einem kleinen Koffer, sowie dem Teddy einer auf der Flucht getöteten Schwester in Friedland ankam, dann wurden er zugewiesen in ein Gebiet, wo er von da an leben sollte. Details hat er glaube ich nur mir erzählt. ich weiss zumindest das ich mehr weiss als seine Kinder, und auch bei mir wurde manches nur angerissen.. er muss Dinge gesehen und beobachtet haben, die man so nicht wiedergeben kann weil sie verstörend und traumatisieren würden. Mord Folter Vergewaltigung Wilkür dramtische Szenen, Szenen die fast jeden Spalltrfilm übersteigen usw.

Wenn er sich die Kriegsflüchtlinge von damals und dann von Syrien betrachtet und vergleicht, stellte er andere Geschlechterzusammenstzung von damals und Syrien fest, andere Möglichkeiten die heute bestehen, andere gerettete Dinge und Gegenstände. anders psychische Zustände nach der Flucht und , das hat ihn am meisten gestört, ein Anspruchsdenken vieler nach kurzer Zeit,

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 01:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
dann wurden er zugewiesen in ein Gebiet, wo er von da an leben sollte. Details hat er glaube ich nur mir erzählt. ich weiss zumindest das ich mehr weiss als seine Kinder, und auch bei mir wurde manches nur angerissen.. er muss Dinge gesehen und beobachtet haben, die man so nicht wiedergeben kann weil sie verstörend und traumatisieren würden. Mord Folter Vergewaltigung Wilkür dramtische Szenen
Krieg hat sich fundamental nie wirklich verändert, dieselben Geschichten hört man ja auch heute noch. Wenn man nicht weiß ist, kommt im Ankunftsland ja üblicherweise auch noch mit oben drauf, dass einem extremer Rassismus entgegenschlägt. D.h. selbst in einem eigentlich sicheren, wohlhabenden Land ist man potentiell weiterhin in Lebensgefahr.
Du meintest, dass du dazu "wann wer wo flüchten sollte" andere Ansichten als dein Opa hast; inwiefern?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de