Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 22:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
Machen das eigentlich die Parteien alles selbst oder gibt's da auch Auftragshänger?
Ich würde annehmen, dass jede Partei, die in der Stadt genug Unterstützer hat, das soweit möglich von Freiwilligen machen lässt.
An diversen Laternen hängen Plakate von verschiedenen Parteien, wird also "wer zuerst kommt" sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 19:02 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
Die AFD Plakate mal wieder erste Sahne... :kotz:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2021, 18:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Hier sind gefühlte 75% FDP-Plakate, der Rest ist überwiegend CDU. Aber es sind auch noch genug Laternen frei. Kommt sicher noch. AfD habe ich noch gar keine gesehen, Grüne auch nicht... die Tage mal meinen Bewegungsradius etwas ausweiten, vielleicht sieht man dann welche.

Mehrere Plakate an einem Mast sind hier allerdings unüblich. Die hängen alle schön getrennt, jeder Partei ihre Laterne.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 19:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Wenn man Scholz' Fresse schon immer so hoch hängen sieht, weiß man bereits was Sache ist. Hat der auf irgendeiner Seite Unterstützer? Er ist ein Nazi, und er ist in ner traditionell linken Partei.
Die SPD hätte echt bessere Auswahl gehabt; Heil oder so. Die SPD hatte die letzten Jahre bezüglich ihres lange verlorenen Rückgrats einen massiven Aufschwung, aber das ist halt direkt wieder echt tragisch.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 8. Apr 2022, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 13:53 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich schätze mal, dass das Afghanistandesaster mehr als zehnmal so viel Einfluss auf das Wahlverhalten haben wird, wie sämtliche Wahlplakate zusammen.

Ich gebe ja zu, dass ich bei der Bundestagswahl 1998 so dämlich war, Grün zu wählen, aber damals hätte mir nicht träumen lassen, dass die Kriegstreiber in Afghanistan einmarschieren. Die Afghanen hatten mit den Anschlägen vom 11.09.2001 überhaupt nichts zu tun.

Selbstverständlich hat Deutschland auch in Mali nicht das Geringste verloren.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 12:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
ThomasK hat geschrieben:
Die Afghanen hatten mit den Anschlägen vom 11.09.2001 überhaupt nichts zu tun.
Die einzige Partei im Bundestag, die pauschal gegen Auslandseinsätze, Waffenexporte, Aufrüstung etc. ist, ist btw Die Linke. Außerhalb des Bundestags trifft das z.B. auch auf Die Partei zu.
Die Linke wird hierfür von allen anderen relevanten Parteien attackiert.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d146e2bae9

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 09:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Wenn ich in München durch die Straßen gehe, dann fällt mir zweierlei auf.

Zunächst einmal sind von der AfD mehr Wahlplakate zerstört worden, als von allen anderen Parteien zusammen. Auf Platz 2 der zerstörten Wahlplakate mit einigem Rückstand würde ich jetzt - ohne eine Statistik angefertigt zu haben - die Grünen sehen. Auf einem Wahlplakat stand "No Bärinziege".

Und zweitens fällt mir auf, dass ich von der CSU noch nicht ein einziges Wahlplakat mit Laschet gesehen habe, aber sehr wohl etliche mit Söder, obwohl der gar nicht zur Wahl steht. Daraus kann man sehr wohl schlussfolgern, dass es mit der Unterstützung von Laschet in Bayern nicht weit her ist.

Naja, zwei Wochen Zeit hat die CSU noch um doch noch Wahlplakate mit Laschet aufzustellen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 20:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Was die Die Partei wohl mit den "Hier kostenloses WLAN"-Plakaten bezwecken möchte, außer Irreführung? :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 22:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich bin froh, dass der Sondermüll Wahlplakate Bundestagswahl jetzt wieder weggeräumt wird.

Eigentlich hätten wir jetzt bis 2023 Ruhe, aber vom 14.10.-27.10.2021 läuft in Bayern das Volksbegehren für einen Abbruch der laufenden Legislaturperiode im Bayerischen Landtag nebst vorzeitigen Neuwahlen in Bayern.

Unterschreiben mindestens eine Million Bayern, dann muss sich der Bayerische Landtag mit dem Volksbegehren zur vorzeitigen Auflösung des Bayerischen Landtags beschäftigen. Stimmt der Landtag zu, dann gibt es vorzeitige Neuwahlen. Lehnt der Landtag ab, dann gibt es eine Volksabstimmung in ganz Bayern, bei der die Bevölkerung den Bayerischen Landtag überstimmen kann und vorzeitige Neuwahlen erzwingen kann. Dabei zählt dann die einfache Mehrheit ohne Quorum.

Die Wahlplakate für die Bundestagswahl werden abgeräumt und für das Volksbegehren aufgestellt.

Selbstverständlich werde ich auch unterschreiben. Den Iniatoren geht es um die Corona-Politik, mir um die katastrophale Verkehrspolitik.

Ich bin hocherfreut, dass wir jetzt einen wichtigen Mitstreiter für den zweigleisigen Ausbau und Beschleunigung der KBS 960 um 12 Minuten für den ITF gefunden haben. Je schneller Neuwahlen in Bayern kommen, desto schneller kann man die Verkehrswende realisieren. Dafür nehme ich dann weitere Wahlplakate in Kauf. Die KBS 960 ist mir die Sache wert. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 15:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Ich bin froh, dass der Sondermüll Wahlplakate Bundestagswahl jetzt wieder weggeräumt wird.

Bei euch werden sie weggeräumt? Hier hängen sie so lange, bis sie von selbst runterfallen, oder sie werden von irgendwelchen schlauen Mitbürgern runtergerissen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 18:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Da sind sie wieder. Diesmal CDU an der Hauslaterne.

Hängt aber ungewohnt tief. Als hätten sie keine Leiter gehabt. Oder es wurde durch den Wind runtergeblasen. Vielleicht ist es auch eine Symbolik für das zu erwartende Wahlergebnis.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 18:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2022, 09:45
Beiträge: 234

Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 3 mal
 Betreff des Beitrags: Wahlplakate

Dieser Schilderwald ,echt krass !
Gehört auch verboten ..
Alle 500 Meter ein Plakat. Wird voll alles verschandelt.
Und diese dummen Fratzen wenn ich die schon sehe ,da kann man gerne mal stehen bleiben ,und so
richtig in das Plakat schlagen.

______________________
AfD


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Transalpin hat geschrieben:
Hängt aber ungewohnt tief. Als hätten sie keine Leiter gehabt. Oder es wurde durch den Wind runtergeblasen. Vielleicht ist es auch eine Symbolik für das zu erwartende Wahlergebnis.
Beim letzten Wahlzyklus hing hier in der Straße auch ziemlich tief ein CDU-Plakat. Das wurde im Verlauf einiger Tage in sehr fauler, unkoordinierter Gemeinschaftsarbeit abgerissen. Jeden Tag hing es etwas schiefer, war etwas mehr gerissen und so weiter. Irgendwann lag es auf dem Boden. Verschiedene Leute müssen beim Vorbeigehen einfach immer und immer wieder kurz dran gezogen haben oder so. Ich hatte mich selbst zwei-, dreimal beteiligt.

Ich finds ja immer lustig, wie viele Plakate die MLPD zu jedem Zyklus hier hängen hat; deren Gelder müssen doch fast alle allein dafür draufgehen. Das hier ist grandios:

Image

MLPD-Plakate sind normalerweise rot, aber immer wenn die irgendwas über Umwelt auf die Plakate packen, sind die plötzlich grün. Das ist die Definition von Greenwashing; das ist literally was man mit dem Begriff meint. Wie als McDonald's vor Jahren den roten Hintergrund im Logo durch einen grünen Hintergrund ersetzt hat um gesünder zu wirken. Das könnte genausogut ein Die-Partei-Plakat sein; hier ist es halt unironisch.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 20:29 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Die einzige Partei im Bundestag, die pauschal gegen Auslandseinsätze, Waffenexporte, Aufrüstung etc. ist, ist btw Die Linke. Außerhalb des Bundestags trifft das z.B. auch auf Die Partei zu.
Die Linke wird hierfür von allen anderen relevanten Parteien attackiert.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d146e2bae9


Die Linke hat auch genug verrückte und sich widersprechende Ideen, Und ein generelles " Anti" Auslandseinsätze sein aus Prinzip halte ich für wenig Zielführend, da bevorzuge ich Parteien, die das anhand Einzelfallentscheidungen regeln. Ausserdem darf man beim Thema Auslandseinsätze nie vergessen. das Deutschland nicht alleine im luftleeren Raum den Planeten bewohnt. Es gilt so vieles zu beachten und zu berücksichtigen bei sowas: Zwischenstaatliche, kulturelle, religiöse oder wissenschaftlichen Verbndung, Aussenolitischer Druck durch andere Staate, Staatenbünde oder ähnlicher Bündnisse. Humanitäre Gründe und und und...

"Ein Schäfer muss seine Herde bewachen, aber manchmal heisst das auch , auszuziehen und die Wölfe abzuwehren."( Zitat)

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 21:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der Post ging spezifisch an ThomasK, der ja auch strikt gegen Auslandseinsätze, Waffenexporte und Aufrüstung ist, ohne Ausnahmen. Gleichzeitig macht er im Forum ja aber kaum was anderes mehr als vage gegen Die Linke loszuwettern wie ein seniler Opa gegen die Kinder auf seinem Rasen (Es sind gerade keine Kinder auf dem Rasen). Ist halt etwas paradox.

Ich find die Ideen Der Linken dazu aber eigentlich weder verrückt, noch sich widersprechend ehrlich gesagt. Hier ein Programm bzw. Ideen als PDF (Die Forderungen sind auf den letzten beiden Seiten): https://dserver.bundestag.de/btd/18/111/1811166.pdf
Kann natürlich sein, dass aktuell verschiedene individuelle Parteimitglieder jeweils hart andere Sachen sagen, der Laden ist ja bekanntermaßen sehr zerstritten momentan.

Ein Grund dafür, wieso Putin so viel Macht hat und tun kann was er jetzt tut, ist ja auch, dass Diktatoren noch immer auf sämtlichen Gipfeltreffen und dergleichen wie ganz normale Anführer eines normales Staates behandelt werden. Klar gibts hier und da mal ne kleine Sanktion, aber generell wurde mit Putin ja auch von allen Merkel-Kabinetten immer freundlich umgegangen, obwohl jeder wusste, dass in Russland Journalisten und LGBT-Personen in Arbeitslager gesteckt werden. Auch Xi Jinping trifft sich ganz normal mit demokratischen Anführern, schüttelt Hände und spricht über wirtschaftliche Vorhaben als wäre er nicht quasi ein Cartoon-Schurke.
Es gibt durchaus Möglichkeiten, wie man Diktatoren schon vor nem totalen Krieg nen Stock zwischen die Räder klemmen kann. Einer der größten Feinde der demokratischen Grundordnung sind momentan ja auch diverse rechtsextreme Verschwörungstheorien; viele Bürger sehen Putin ja noch immer als einen Retter, der den linksgrünen Westen wieder zur Vernunft bringen kann. Ähnlicher Kult wie mit Trump, weird shit. Ich kenne ne deutsche Oma, die damals unter jeden von Trumps Facebook-Posts irgendwas in der Art von "President Trump please save us from Merkel's deep state, lots of love from Germany" geschrieben hat.

Außerdem wehrt die Lobby-Maschine Bundeswehr nicht wirklich was ab, ich hatte anderswo drüber gesprochen. Brexpiprazole @ Wehrpflicht und Bundeswehr/Militär

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 9. Okt 2023, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de