Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 01:11 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Das kriegt man eh nicht konsequent durchgesetzt.
Es wird immer Leute geben, die dagegen angehen, weil es einfach völliger Quatsch ist. [Datenschutz in Bezug zur Musik zum Beispiel, um Musikstücke, Filme und Co. zu schützen ... das würde ich komplett anders aufziehen!]
Und es wird wohl auch so viele Leute geben, die dann dagegen verstoßen... kann man gleich ganz neue Gefängnisse eröffnen.

Aber immerhin, würde dann Arbeitsplätze schaffen. Mehr Häftlinge = Mehr Wärter nötig, mehr Bürokramleute, usw. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 20:56 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:28
Beiträge: 42

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

Seesternknospe hat geschrieben:
Das kriegt man eh nicht konsequent durchgesetzt.
Es wird immer Leute geben, die dagegen angehen, weil es einfach völliger Quatsch ist. [Datenschutz in Bezug zur Musik zum Beispiel, um Musikstücke, Filme und Co. zu schützen ... das würde ich komplett anders aufziehen!]
Und es wird wohl auch so viele Leute geben, die dann dagegen verstoßen... kann man gleich ganz neue Gefängnisse eröffnen.

Aber immerhin, würde dann Arbeitsplätze schaffen. Mehr Häftlinge = Mehr Wärter nötig, mehr Bürokramleute, usw. :nerd:

Schön wärs. Der Staat spart immer weiter :wacko:
Wir haben hier eine ziemlich hohe Hartz IV-Empfänger-Quote. Statt, dass wir endlich mal mehr Sachbearbeiter + Mitarbeiter in der Eingangszone bekommen, werden Zeitverträge einfach nicht verlängert und die Mitarbeiter werden im schlechtesten Fall selbst zu Kunden :ninja:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 21:57 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:44
Beiträge: 71

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal

Ich finde soetwas total gestört.
Als deutscher Bürger habe ich doch wohl noch ein Recht auf meine Grundrechte, dass heißt ja auch, dass ich Meinungsfreiheit habe.
Ohne , dass ich dafür im Gefängnis lande.
Das allerschlimmste ist ja noch, dass außer diesen Verwaltungsleuten NIEMAND einen Vorteil von der ganzen Geschichte hat.

______________________
If this was a movie you´d be here right now


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 02:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Hoffentlich wird der Mist nicht durchgesetzt. Schon allein, dass dadurch YouTube abgeschafft werden müsste ist einfach nur scheiße. Außerdem halte ich es insgesamt für total übertrieben und unnötig. Da wird doch dann jeder 2. verklagt..
Ich denke nicht, dass das wirklich durchgesetzt wird.
Da kommen Vergewaltiger eindeutig zu schnell weider aus'm Gefängnis und dann soll man aber wegen so nem Scheiß eingesperrt werden. Was für ne Logik..
[Ich kenn mich damit zwar nicht besonders gut aus aber trotzdem, sowas ist doch einfach nur dämlich.]

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 17:00 
Benutzeravatar

Salve.

Ich bin der Meinung, dass wenn sie es wirklich durchdrücken wollen, dann werden sie es auch tun. Trotz großer Proteste und Widerstand wird es das dann geben.
So war es schon immer und so wird es immer sein.

Jedenfalls bis neue Systeme in Kraft treten als die, die die "Politik" (sowas kann man eig nicht als Politik bezeichnen) als führende Instution ansehen.

Ich freu mich schon auf den Zeitpunkt, an welchem alles zusammenbricht. :love:


Liebe Grüße

DaDu


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 19:09 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: News: Demonstrationen gegen ACTA

11.02.2012

Acta-Abkommen

Das Netz geht auf die Straße

Von Martin Walter

Bild
Diese weißen Masken sind nicht nur das Erkennungszeichen der Occupy-Bewegung, sondern auch des Hacker-Kollektivs Anonymous. Doch was steckt hinter der mysteriösen Hacker-Vereinigung?


Seit Wochen steht das Acta-Abkommen in der Kritik, jetzt haben die Internetaktivisten um Anonymous und Piraten ein weiteres Etappenziel erreicht. Auch Deutschland unterschreibt vorerst nicht. Dennoch wollen Tausende gegen das Abkommen auf die Straße gehen.


Das Netz macht mobil: In gut siebzig deutschen Städten wollen heute Menschen auf die Straße gehen, um gegen das Acta-Abkommen (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) zu protestieren. Die größten Demonstrationen werden dabei in Berlin, München und Hamburg erwartet. Nach wochenlangen Protesten im Internet feierten die Acta-Gegner bereits am Freitag einen Sieg: Die deutsche Bundesregierung gab bekannt, dass sie - wie zuvor schon Polen, Tschechien und Lettland - dem Abkommen vorerst die Überschrift verweigern werde.

Dennoch wollen die Acta-Gegner ihren Unmut über das geplante Abkommen kundtun. Viele stören sich an dem kleinen Wort «vorerst», das die deutsche Verlautbarung enthält. Mit Massendemos in hunderten europäischen Städten sollen die Gefahren von Acta noch stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden.

Vor allem in Osteuropa ist der Widerstand enorm. So sind in Sofia (Bulgarien), Bukarest (Rumänien) und Krakau (Polen) europaweit die größten Kundgebungen geplant. Gerade Polen steht schon seit Wochen im Fokus der Acta-Gegner. Den entscheidenden Druck übte hier die Hackerorganisation Anonymous durch die Lahmlegung von Regierungsseiten aus.

Ein Erfolg für Hacker und Piraten

Selbst Acta-Befürworter wie Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hatten sich in den letzten Tagen um einen moderateren Ton bemüht. «Es ist gut, dass die Debatte um Acta öffentlich - on- wie offline - so engagiert geführt wird», sagte die FDP-Politikerin am Freitag.

Und schob die Verantwortung zur Europäischen Union weiter. «Gerade weil sich aus dem Vertragstext für Einzelstaaten wie Deutschland keinerlei gesetzgeberischer Handlungsbedarf ergibt, muss sich die EU den kritischen Fragen stellen, warum das Abkommen erforderlich ist», so die Ministerin.

In der EU-Zentrale sorgt der Proteststurm gegen das Urheberschutz-Abkommen für gesteigerte Nervosität. Die Kommission arbeitet seit dreieinhalb Jahren mit Hochdruck auf die internationale Vereinbarung hin. Die Protestwelle trifft die EU völlig unvorbereitet. Ihr Dilemma: Damit Acta in Kraft treten kann, muss es von allen 27 EU-Staaten ratifiziert werden. Schert nur ein Land aus, ist die Vereinbarung gekippt.

Ob die Demos in Deutschland trotz des überraschenden Rückziehers der Bundesregierung großen Zulauf finden, darf zumindest angezweifelt werden. Aber egal wie der Ratifizierungsprozess von Acta letztlich endet: Dass das Abkommen - über Jahre nur hinter verschlossenen Türen verhandelt - überhaupt Gegenstand einer breiten öffentlichen Diskussion geworden ist, können die Internetaktivisten um Piratenpartei und Anonymous in jedem Fall als Erfolg für sich verbuchen.

sua/news.de/dpa/dapd

(Quelle: http://www.news.de/politik/855271164/ac ... tfinden/1/ )


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 19:12 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich wollte eig auch auf die Demo heute, hatte aber leider keine Zeit... Die in München war aber trotzdem sehr gut besucht.
Ich hab auf der FB-Seite von den Protesten übrigens gelesen, dass Deutschland nur nicht unterzeichnet, weil irgendwelche Formalia nicht gestimmt haben, sie das aber noch tun werden. Mhm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 01:25 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

ACTA ist nicht nur völlig überflüssig, sondern schädlich. Die Urheberrechte werden in Deutschland heute bereits duch die aktuellen Gesetze gewahrt. ACTA hingegen würde nicht einzelnen Künstlern helfen, die etwas geschaffen haben, sondern wäre der Anfang für die großen Konzerne sich jeden Pipifax patentieren zu lassen um dann mit einer Klagewelle abzukassieren.

Witzigerweise hat der Landwirtschaftsausschuss über ACTA abgestimmt. Die Bundesregierung wollte bereits zustimmen; die Zustimmung unterblieb lediglich aufgrund einer Kommunikationspanne im Ministerium.

Dass jetzt die Bundesregierung ihre Zustimmung aussetzt, hat rein taktische Gründe.

An diesem Beispiel sieht man einmal mehr, dass Sachentscheidungen in der Politik selbst keine Rolle spielen. Es geht hier nur um Selbstdarstellungen und Eitelkeiten. Es zeigt aber auch einmal mehr, dass die Altparteien CDU/CSU, SPD und FDP nicht das geringste Interesse haben die Bürger an der Entscheidungsfindung teilhaben zu lassen.

Aber mein Mitleid hält sich bekanntermassen in Grenzen. Denn wenn sich die Schafe an der Wahlurne noch ihre Metzger wählen, die sie abschlachten, dann haben sie kein Mitleid verdient. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Ganz einfach.

Wählt nur weiter eure Metzger.

Würden Wahlen etwas bewirken, dann wären sie längst verboten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 10:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

Zitat:
Österreich hatte das Abkommen, ebenso wie 21 weitere EU-Mitgliedsstaaten Ende Jänner nach einem einstimmigen Beschluss des Ministerrats unterzeichnet


Ähm *hust*
Aber die meisten der Politiker wissen nicht genau, was ACTA eigentlich beinhaltet. :wall:
Bin ich da die Einzige, die laut schreien möchte?

Zitat:
FPÖ-Europaabgeordneter Andreas Mölzer kritisierte ACTA am Montag in einer Aussendung als „Rückschritt in den Vormärz“. Der vorliegende Entwurf bedeute „weniger einen verbesserten Schutz des Urheberrechts, sondern vielmehr eine Kontrolle und Überwachung der Internetnutzer“, so Mölzer.

Da hat die FPÖ ausnahmsweise mal recht.
Aber die lieben Politiker können doch nicht einfach was unterschreiben, von dem sie den Inhalt nicht mal kennen?

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 13:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Erdbeerkaugummi hat geschrieben:
Aber die lieben Politiker können doch nicht einfach was unterschreiben, von dem sie den Inhalt nicht mal kennen?



Ha. Das ist doch der Normalfall. Wenn ein Politiker etwas unterschreibt, was er versteht, dann ist das der Ausnahmefall. Was meinst denn du, was wir das für unfähige Pfeifen sitzen haben. Der Hauptgrund liegt darin, dass in den Altparteien wie CDU/CSU alias ÖVP oder SPD alias SPÖ Parteisoldaten Kariere machen und nicht fähige Leute.

Was dachtest du denn? :oO:

Dein Landsmann, dieser Kärntner hier, hat doch völlig recht.

http://www.youtube.com/watch?v=Dcsbmfz_YqE


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 13:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:53
Beiträge: 623

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 73 mal

ThomasK hat geschrieben:
Erdbeerkaugummi hat geschrieben:
Aber die lieben Politiker können doch nicht einfach was unterschreiben, von dem sie den Inhalt nicht mal kennen?



Ha. Das ist doch der Normalfall. Wenn ein Politiker etwas unterschreibt, was er versteht, dann ist das der Ausnahmefall. Was meinst denn du, was wir das für unfähige Pfeifen sitzen haben. Der Hauptgrund liegt darin, dass in den Altparteien wie CDU/CSU alias ÖVP oder SPD alias SPÖ Parteisoldaten Kariere machen und nicht fähige Leute.

Was dachtest du denn? :oO:

Dein Landsmann, dieser Kärntner hier, hat doch völlig recht.

http://www.youtube.com/watch?v=Dcsbmfz_YqE

Dann ist mein Vater also eine Ausnahme? :oO:
Ich wusste schon, dass hier viele für die Politik unfähig sind, aber dass sie lesen können, hätte ich mir schon erwartet. :facepalm:
Aber der hat wirklich Recht, da kann ich auch nur zustimmen.
Die reden so einen Humbug und dann noch so ausgeschmückt und geschwollen, dass man fast lachen muss.

______________________
http://www.youtube.com/watch?v=EzXYOPIsoXM&feature=plcp
Höhö. :D


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 15:58 
Benutzeravatar

Salve ThomasK, :neveragain:
ich freu mich über deine Beteiligung. =)

ThomasK hat geschrieben:
Wählt nur weiter eure Metzger.

Würden Wahlen etwas bewirken, dann wären sie längst verboten.

Das heißt du wählst überhaupt nicht? Interessant... :tongue:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 01:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

DaDu hat geschrieben:
Salve ThomasK, :neveragain:
ich freu mich über deine Beteiligung. =)


Gern geschehen.

ThomasK hat geschrieben:
Würden Wahlen etwas bewirken, dann wären sie längst verboten.


DaDu hat geschrieben:
Das heißt du wählst überhaupt nicht? Interessant... :tongue:



Mein Wahlverhalten ist für die Altparteien der absolute Albtraum. Ich habe schon Büso, Grüne, ÖDP, Linke, Piraten, DM-Partei, Rosa Liste usw. gewählt. Aber das korrupte Pack der Altparteien aus CDU/CSU, SPD und FDP wähle ich ganz sicher nicht. Wenn die anderen das korrupte Pack wählen, dann ist das deren Bier. Gefälligkeitsgutachten, Firmenspenden, Steuergeldverschwendung, Einschränkung der Bürgerrechte usw. usw. Ein einziger Sumpf.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 20:38 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 17:45
Beiträge: 89

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 5 mal

Dass die Pressefreiheit nur auf dem Papier besteht, war ja schon lange klar, aber jetzt noch das Internet dermaßen einzuschränken, und so viele Möglichkeiten zu nehmen, finde ich schon fast lächerlich.
Wäre nur die Frage, inwiefern eine Überwachung durchführbar wäre.

______________________
"Die unaufgelösten Dissonanzen im Verhältnis von Charakter und Gesinnung der Eltern klingen in dem Wesen des Kindes fort und machen seine innere Leidensgeschichte aus."
- Friedrich Nietzsche


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:24 
Benutzeravatar

DaDu hat geschrieben:

Die Seite ist generell KEINE vertrauenswürdige Quelle, sondern voll von Verschwörungstheorien.


ThomasK hat geschrieben:
Würden Wahlen etwas bewirken, dann wären sie längst verboten.

Das habe ich zuletzt von irgendwelchen NPD Wählern gehört. :D


Und wer was tun will, sollte die Online Petition gegen ACTA unterzeichnen.

https://secure.avaaz.org/en/eu_save_the_internet_spread/?wtyBGcb


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de