Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 21:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Optimist.
Der Zusammenbruch der Gesellschaft ist schon im Gange. Eine Politik die völlig abgehoben ist und keinerlei Ahnung hat wie man die verschiedenen Ströme der Gesellschaft auf die meist nicht vorbereiteten Neubürger vorbereitet. Es gibt ca 8 bis 9 Milliarden Menschen, Die EU ist eines der Ziel.
Parolen wie wir schaffen das schafft man wahre Bürgernähe. :panic:



Du sprichst hier mehrere Punkte auf einmal an. Ich gehe sie einmal durch.

Ich gehe nicht von einem Zusammenbruch der Gesellschaft aus, denn das wäre Anarchie. Es wird ein paar Staaten geben, in denen alles drunter und drüber gehen wird, aber das tut es heute auch. Keineswegs wird es auf der gesamten Welt drunter und drüber gehen. Durch die Klimaerwärmung wird es zudem auch noch Gewinner geben, wie z.B. Skandinavien oder Kanada. Mittlerweile kann man beispielsweise schon in Uppsala Obstbäume finden und Schritt für Schritt arbeiten sich die Obstbäume weiter nach Gävle vor.

Richtig ist aber, dass in Zukunft einige Staaten ins Chaos stürzen werden und zwar hauptsächlich in Afrika, was aber nicht nur an der Klimaerwärmung liegt, sondern an der Überbevölkerung, an der Korruption der Politik, an Religionskriegen usw.

Die von dir in so großem Ausmaß angesprochene Einwanderung nach Europa wird es nach meiner Einschätzung nicht geben, da dies in Europa politisch nicht durchsetzbar ist. Europas Grenzpolitik 2021 ist eine völlig andere als diejenige von 2015.

Beispielsweise hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bezüglich der illegalen Migranten seine Rechtsprechung drastisch verschärft. Mittlerweile sind sogar Push Backs legitimiert.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... zung-emrk/

Was lernen wir daraus?

Erstens wollen Politiker Wahlen gewinnen und zweites sind Moralvorstellungen biegsamer als Knetgummi.

Das, was 2015 in Deutschland die AfD alleine gefordert hat, ist inzwischen in Europa Mainstream.

Bevor das von dir beschriebene Szenario eintritt, werden die Grenzbarrieren an der EU-Außengrenze dermaßen verschärft, dass nur noch ganz wenige Schlupflöcher bleiben. Das von dir beschriebene Szenario für die Zukunft sehe ich so also nicht.

Insofern bin ich sowieso immer skeptisch, wenn Leute den großen Moralapostel spielen, denn erfahrungsgemäß sind diejenigen, die die größten Moralapostel spielen, die größten Heuchler.

__________-


Dass die Politik völlig abgehoben ist, sehe ich auch so, aber man muss zwischen den Zeilen analysieren.

Beispielsweise ist der aktuelle knallharte Machtkampf zwischen Laschet und Söder ein Musterbeispiel aus der Spieltheorie. Beide gehen über Leichen, um ihre eigene Macht zu festigen, aber ihre Methoden sind unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist keiner der beiden geeignet für den Job als Bundeskanzler.

Laschet ist alleine schon deshalb raus, weil er ganz massiv bei den verschlampten Uniklausuren betrogen hat und alles getan hat, um seine Fehler so weit wie möglich zu vertuschen. Wies man ihm einen Fehler nach, so hat er versucht sich mit emotionalen Gesülze aus der Affäre zu ziehen und die Leute emotional einzuwickeln. Aber er hat sich auch etliche andere Fehltritte geleistet.

Söder ist ein knallharter Machtkämpfer, der über Leichen geht, um nach oben zu kommen. Der Unterschied zwischen Laschet und Söder ist, dass Laschet versucht durch emotionales Gesülze die Leute einzuwickeln, Söder hingegen durch zahlreiche psychologische Fouls und eine knallharte Machtpolitik, die mit offenen und verdeckten Drohungen arbeitet.

Aber auch aus diesem knallharten Machtkampf kann man sehr viel über die politische Psychologie lernen.

Klar ist: Söder ist, wenn es um seine Macht geht, gnadenlos. Rücksichtslos wird mit allen politischen und psychologischen Spielchen seine Wahrscheinlichkeit maximiert. Dieses Kurzvideo ist ziemlich lehrreich:

https://www.youtube.com/watch?v=uldZ3B2fcyc


Söder setzt seine psychologischen Störmanöver so meisterhaft ein, dass der SZ-Journalist ausrastet.

Meisterhaft auch, wie Söder Seehofer als Bayerischen Ministerpräsidenten weggemobbt hat und ihm dann auch noch in der Salamitaktik den CSU-Vorsitz wegnahm.

Jetzt dasselbe Spiel. Letzte Woche sagte Söder noch, dass er ein CDU-Votum gegen ihn akzeptieren würde. Nachdem das CDU-Präsidium eine Kanzlerkandidatur Söders ablehnte, änderte Söder clever die Spielregeln. Er ignorierte nach dem Votum das CDU-Präsidum, änderte die Spielregeln und bot "freundlicherweise" an, zur CDU-Bundestagsfraktion nach Berlin zu fahren, d.h. er lud sich selbst ein. Die CDU-Bundestagsabgeordneten waren geschmeichelt und in der Debatte stand es auf einmal 35 : 15 für Söder gegen Laschet. Durch den Bruch der Vereinbarung hat Söder gewonnen, was spieltheoretisch wahnsinnig ist.

Jetzt will Söder das CDU-Präsidium ausknocken, indem er mit der CDU-Basis argumentiert. Das ist exakt die Methode Trump, der seinerzeit ebenfalls mit der Basis das gesamte Republikanische Establishment ausgeknockt hat.

Das sehe ich übrigens keinesfalls alleine so:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Ich gebe dir zwar recht, dass die Politik abgehoben ist. Allerdings ist die Politik deshalb so abgehoben, weil sie es sich leisten kann und viel zu viele Wähler keine Lust haben, sich intensiv mit den Spielchen auseinander zu setzen.

Nicht umsonst ist die Steigerung von Feind wie folgt: Feind, Erzfeind, Parteifreund. :smile:

In meiner persönlichen Bewertungsfunktion habe ich schon immer einen Parteieintritt strikt abgelehnt!

Um beim Threadthema zu bleiben: Das wird auch in der Zukunft so bleiben. Das theoretische Konstrukt des Homo Oeconomicus, das als Axiom der Wirtschaftswissenschaft zugrunde liegt, ist zwar keineswegs vollständig, beschreibt aber die meisten Menschen doch ziemlich gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 00:24 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die von dir in so großem Ausmaß angesprochene Einwanderung nach Europa wird es nach meiner Einschätzung nicht geben, da dies in Europa politisch nicht durchsetzbar ist. Europas Grenzpolitik 2021 ist eine völlig andere als diejenige von 2015.


Als Jugendliche dachte ich immer das Anarchie was tolles wär. Anarchie ist aber das Recht des Stärkeren und das ist in der EU immer deutlicher zu sehen.
Die Polizei zieht ihre Rekruten seit 2010 oft aus der Haupschule und das macht den größten Unterschied zu den 80-90 Jahren. Damals sind Kumpels aus dem Nordafrika die Treppe hochgefallen.

Die Grenzen mögen für Neueinwanderer zu sein leider zumindest aus der Sicht eines Normalbürgers ist es das die Familienzusammenführung dafür sorgt das auf einen Neubürger ein bis 5 Nachzügler kommen. https://www.jurati.de/migrationsrecht/a ... nfuehrung/ Wiel viele Neubürger gibt es denn 2021?

ich versteh die Leute auch die das durchziehen und eventuell die Wahrheit ein wenig dehnen.
Für mich ist der Schuldige nicht der eine Situation ausnutzt. Sondern derjenige der die Tür öffnet vor allem wenn sie ihm/ihr nicht gehört (die Tür).

Ich kenne noch Sozialhilfe und höre noch immer das Gestöhne wenn ein Nicht in der EU geborener 2000+ Mark bekam. Schuld ist aber für mich nicht derjenige der es ausnutzt sondern der des es möglich macht. Damit stand ich früher eher allein da. Was heute losist habe ich wenig Ahnung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Als Jugendliche dachte ich immer das Anarchie was tolles wär. Anarchie ist aber das Recht des Stärkeren und das ist in der EU immer deutlicher zu sehen.
Die Polizei zieht ihre Rekruten seit 2010 oft aus der Haupschule und das macht den größten Unterschied zu den 80-90 Jahren. Damals sind Kumpels aus dem Nordafrika die Treppe hochgefallen.

Die Grenzen mögen für Neueinwanderer zu sein; leider zumindest aus der Sicht eines Normalbürgers ist es die Familienzusammenführung, die dafür sorgt, dass auf einen Neubürger ein bis 5 Nachzügler kommen. https://www.jurati.de/migrationsrecht/a ... nfuehrung/ Wie viele Neubürger gibt es denn 2021?

Ich verstehe die Leute auch, die das durchziehen und eventuell die Wahrheit ein wenig dehnen.
Für mich ist der Schuldige nicht der eine Situation ausnutzt, sondern derjenige, der die Tür öffnet, vor allem wenn sie ihm/ihr nicht gehört (die Tür).

Ich kenne noch Sozialhilfe und höre noch immer das Gestöhne wenn ein Nicht in der EU geborener 2000+ Mark bekam. Schuld ist aber für mich nicht derjenige der es ausnutzt sondern der, der des es möglich macht. Damit stand ich früher eher allein da. Was heute los ist, habe ich wenig Ahnung.


Herzlich Willkommen in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät! :smile:

Mit den Dingen, die du ansprichst, habe ich mich intensiv damals als Student auseinandergesetzt.

Ich will jetzt keine Vorlesung machen, aber nachdem all das, was du ansprichst, Wirtschaftswissenschaft pur ist, will ich auf ein paar Punkte, die du angesprochen hast, trotzdem eingehen.

Du sprichst Anarchie an. In der Marktwirtschaft geht es nie um Anarchie, sondern stets um Liberalismus. Im Gegensatz zur Anarchie setzt der Liberalismus Rahmenbedingungen, die es ermöglichen, dass die Marktwirtschaft zur Blüte kommt. Beispielsweise gilt das Warenauszeichnungsgesetz. Gemäß der Voraussetzung der vollständigen Information der Wirtschaftssubjekte müssen die Käufer wissen, was die Ware oder Dienstleistung kostet. Ein weiteres Beispiel ist die Garantie. Aufgrund der asymmetrischen Situation, dass der Verkäufer verborgene Mängel einer Ware kennt oder kennen kann, aber der Kunde nicht, muss, damit sich die Marktwirtschaft entfalten kann, eine Rahmenbedingung dafür sorgen, dass der Käufer nicht über das Ohr gehauen werden kann.

Diese Rahmenbedingungen setzt der Staat.

Üblicherweise werden in den globalen VWL-Modellen 5 Spieler betrachtet:

Haushalte
Unternehmen
Staat
Vermögensveränderung
Ausland

Im Rahmen der wirtschaftswissenschaftlichen Untersuchungen stellt man dann fest, dass Anarchie zu Fehlallokationen führt.

Von den drei politischen Grundströmungen Konservatismus, Liberalismus und Sozialismus doggt die Marktwirtschaft ganz eindeutig am Liberalismus an. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich dir sagen, dass im Allgemeinen die größten Lachnummern die Sozialisten sind. Vor ein paar Tagen habe ich schallend gelacht, als die Berliner Mietpreisbremse inhaltlich und juristisch krachend vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert ist. Jetzt rufen die Sozialisten wieder "Vermieter enteignen", was zum Glück nicht durchkommt, da verfassungswidrig. Dass man nicht gegen den Markt arbeiten kann und Bevormundungen der Vermieter zu einer VERKNAPPUNG des Wohnungsangebotes führen, kapieren die Sozialisten nie.

https://taz.de/Mietendeckel-Gesetz-in-Berlin/!5766576/

_____________-

Als nächsten Punkt sprichst du an, dass Sozialleistungen von illegalen Migranten ausgenutzt werden.

In der Tat ist es so, dass der Homo Oeconomicus, der der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät als Planungsgrundlage dient, versucht seinen eigenen Vorteil zu maximieren. Wenn der Staat irgendwelche Gesetze beschließt, dann sollte er sofort daran denken, wie die Wirtschaftssubjekte versuchen werden, diese Gesetze durch Umgehung oder anderen Tricks versuchen, auszuhebeln.

Zwischen den Finanzämtern und den Steuertricksern ist es ein ständiges Katz und Maus Spiel. Je komplizierter die Regeln, umso mehr bläht sich die Bürokratie auf, was zu ganz massiven Fehlallokationen führt.

Mit großem Interesse verfolge ich die aktuelle Diskussion in Dänemark. Nachdem sich mittlerweile 35000 Syrer durch ganz Europa nach Dänemark durchgeschlagen haben, haben nun die dänischen Sozialdemokraten reagiert, und haben begonnen die Syrer in Abschiebehaft zu nehmen. Die ersten Abschiebungen der Syrer in Richtung Damaskus stehen in Kürze an.

Wie gesagt: In Dänemark regieren die Sozialdemokraten, also das Analogon zur deutschen SPD. Die dänische Volkspartei (Dansk Folkeparti), das Analogon zur deutschen AfD, sitzt derzeit im Folketing in der Opposition und verlangt noch wesentlich härtere Maßnahmen. Im Vergleich zur dänischen Volkspartei muss man die deutsche AfD als sehr migrationsfreudig ansehen. :laugh:

Die wirtschaftswissenschaftlichen Berater haben die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen, die Sozialdemokratin ist, davon überzeugt, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Die Punkte, die du ansprichst, sind in Dänemark längst Mainstream und in der Wirtschaftswissenschaft ist es ein Fundamentalthema, dass Gesetzeslücken von den Wirtschaftssubjekten konsequent ausgenutzt werden.

https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-wei ... a-57172310

Zitat: "Null Asylbewerber: Das ist das Ziel von Dänemarks Regierung. Geflohene, die schon im Land sind, sollen es möglichst schnell wieder verlassen - seit kurzem sogar in Richtung Syrien. Die Begründung: Damaskus sei sicher."

__________

Mit deinen Ansichten würdest du als Diplom-Kauffrau oder als Diplom-Volkswirtin überhaupt nicht auffallen; das, was du schreibst, gehört zu den Standards der Wirtschaftswissenschaften.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 15:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bild

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 00:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab das Forum nach den frühesten Erwähnungen bestimmter Jahre durchsucht. Ich hab für den Post hier nicht immer genau den ersten Post genommen. Eher den ersten, wo jemand konkret was halbwegs prägnantes über das Jahr sagt. Nach dem Post immer das Jahr, in dem er geposted wurde.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
So und jetzt wird es spannend. Die nächste Landtagswahl in Niedersachsen ist bereits am 20.01.2013, also in weniger als 11 Monaten.
- 2012
Zum BeitragBestInTheWorld hat geschrieben:
Ich stimme ja zu, dass die Aufstellungsänderung ziemlich daneben gegriffen war. Aber auch das macht die Niederlage nicht "unnötig". Im Gegenteil, ich finde die sogar sehr nötig, denn am System muss sich was ändern, was aber nach Siegen gegen Griechenland oder Dänemark nicht erkannt wird. Es sei denn, man möchte 2014 wieder Top-Favorit auf die Bronzemedaille werden.
- 2012
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Lucien Favre hat heute bis 2015 in Gladbach verlängert.
- 2012
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Da das schwarz/gelbe Pack in Berlin den Bundesanteil nicht finanzieren wollte, haben die Grünen in BW einfach noch mehr Gelder von der Straße weggenommen, damit das endlich finanziert wird. Sollten ab 2016 die konservativen Autobekloppten in Stuttgart wieder an der Macht sein, dann muss alles fertig sein, damit die keine Scheisse mehr bauen können.
- 2012
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Wenn vsl. 2015 - 2017 die Eibsee Seilbahn auf die Zugspitze komplett neu gebaut wird, dann wird sie mit dreimal so großen Kabinen wie heute noch wesentlich gigantischer werden und dann mit einer ca. 125 m hohen Seilbahnstütze einen neuen Weltrekord aufstellen.
- 2012
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Waren die Pläne eigentlich wirklich ernsthaft, dass man die Station Olympiastadion wieder hätte anfahren wollen, wenn man Olympia 2018 bekommen hätte...?
- 2012
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Lewandowski zu Bayern - Vertrag bis 2019
- 2014
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Etwa um 2020 wird der Liter Benzin an der Tankstelle 3,50 € kosten; wenige Zeit später 5 €.
- 2012
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Das dänische Verkehrsministerium hat somit die alleinige Planungshoheit. Es wurden (und teileweise werden) in Dänemark drei Varianten geprüft: Brücke, Senktunnel oder Bohrtunnel. Alle drei Varianten kosten etwa 6 Milliarden €. Baubeginn soll 2015 sein; die Eröffnung wird für 2021 angestrebt.
- 2012
Zum BeitragDaDu hat geschrieben:
Frankreich ist wie kein anderes Land der Welt auf die Atomenergie angewiesen: Drei Viertel des Stroms werden in Kernkraftwerken erzeugt. Ende 2022 werden 22 französische Reaktoren 40 Jahre im Betrieb sein.
- 2012
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Dieselben Worte fielen bis vor nichtmal 10 Jahren noch über Vegetarier. Heute leben die plötzlich sehr gesund und die Veganer sind die Dödel. 2023 sind es dann die Fruganer und Veganer sind geil.
- 2013
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Die ersten Mars-Bewohner sollen 2024 die Erde verlassen und 2025 auf dem Planeten landen.
- 2015
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Derzeit werden alle Maßnahmen des Bedarfsplans für die Bundesschienenwege vor dem Hintergrund neuer Verkehrsprognosen (Zeithorizont 2025) volkswirtschaftlich untersucht.
- 2012
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Morgen um 9:45 Uhr gibts für ca. 3 Minuten ne totale Sonnenfinsternis über Europa; viele wissen es bereits. Guckt ihr?
Im Raum Deutschland beobachtbare Sonnenfinsternissen der letzten Jahre (total und partiell) gab es 2003, 2005, 2006, 2008 und 2011. Erinnert sich wer noch an eine davon? Hier eine Liste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... hrhunderts
Die nächsten werden dann am 10. Juni 2021 (Ringförmig), am 25. Oktober 2022 (Partiell), 29. März 2025 (Partiell) und 12. August 2026 (Total) beobachtbar sein.
- 2015
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Die Autoren würden gut daran tun, die Handlung beider Bücher stark zu straffen, was natürlich im Umkehrschluß wieder Probleme mit George Martins Schreiberei im Schneckentempo bedeutet, aber auf den können sie sowieso keine Rücksicht mehr nehmen.
Das Franchise ist jetzt heiß, nicht wenn Martin irgendwann 2027 die Reihe beendet, falls er das überhaupt noch tun wird.
- 2015
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Kanye 2020
Cena 2024
Wollknäul Sockenbart 2028
- 2016

--- Nichts für 2029 ---
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
die Zahl der Pflegebedürftigen alten Menschen wird erheblich steigen (aktuell 2,2 Millionen, davon 2/3 zuhause versorgt; bis 2030 werden 30 Millionen prognostiziert).
- 2014
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Aber diese Reise ist eine Einbahnstraße, d.h. er muss dann im Jahr 2244 weiterleben und kann weder 2021 noch 2031 sein Leben fortsetzen.
- 2021
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Chillt, wir haben alles im Griff. Kohleausstieg schon bis 2032, na wenn das mal nicht übereilt ist...
- 2019
Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Sonst sind alle nicht-neuen Führerscheine bis 2033 noch gültig. Dann musst du tatsächlich erneuern und fällst auch in die 15-Jahre-Regel.
- 2014
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Wir schreiben das Jahr 2034. KiiirsCh und Transalpin haben endlich zueinander gefunden
- 2014
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Wie funktioniert der Antrieb der Zukunft? Elektronik? Wasserstoff? Solarenergie? Nukleare Fusion? Interessant finde ich auch die äußerliche Form - in "i, Robot" (Spielt im Jahre 2035) z.B. sehen die Autos so aus:
- 2014
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Es begann am 14. Oktober 2000, als ein gewisser Timetraveler_0 einen Internet Relay Chatroom betrat und behauptete, er sei aus dem Jahre 2036 geschickt worden, um im Jahre 1970 einen Computer zu holen. Warum er anschliessend ins Jahr 2000 kam, ist unbekannt, viele schätzen, weil er den Y2K Bug sehen wollte. Andere sagen, er hätte hier einen Zwischenstop einlegen müssen, da es gewisse Zeitfenster beim Zeitreisen gibt. Dieser Computer aus dem Jahre 1970 braucht er, da die UNIX Rechner im Jahre 2038 ihr Zeit-Programmierlimit erreichen werden und man mit einem gewissen IBM dieses Problem beheben könnte. Dieser Bug ist dem Y2K ähnlich, die UNIX Computer sind nur bis zum Jahre 2038 programmierbar.

Anfangs schrieb er unter dem Namen Timetraveler_0, später wurde daraus John Titor.
- 2015

--- Nichts für 2037 ---
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Punkt ist halt trotzdem, dass Deutschland eigentlich letztes Jahr endgültig einen kompletten Kohleausstieg beschlossen hat, wenn auch bescheuert weit befristet, bis 2038.
- 2021

--- Nichts für 2039 ---
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Stellt euch mal vor im Jahr 2040 meint einer, er macht jetzt einen auf Retro und zieht sich im 2010er-Style an - und setzt das um indem er sich ne Tasche mit der Aufschrift #Swag umhängt, weil das alles ist an das man sich noch aus diesem Jahrzehnt erinnert.
- 2015

Ab 2041 mehrere Jahre am Stück nichts, ergo keinen Bock mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 00:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Von daher halte ich persönlich 2021 realistisch für GTA 6.
Eins der anderweitigen Highlights btw, von 2018.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 16:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist halt ähnlich witzig wie der Prophezeiungen-Thread, nur dann ein paar Jahre im Voraus.
Ein paar von den von dir geposteten Zitaten sind ja sehr amüsant, wenn man sie dann auf das Jahr selbst oder sogar später betrachtet.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die Extrapolation sagt einen totalen Zusammenbruch in etwa 20-25 Jahren voraus. Vorher wird es jedoch einen gigantischen Preisanstieg geben. Etwa um 2020 wird der Liter Benzin an der Tankstelle 3,50 € kosten; wenige Zeit später 5 €. Ein drastischer Ausbau der Eisenbahn wird unausweichlich sein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2023, 00:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
TK ist bei sowas echt nochmal ne besondere Ausnahme. Ich meinte ja schonmal irgendwo - wenn er irgendwas vorhersagt im Bereich Politik/Soziologie/Wirtschaft/Umwelt oder dergleichen, tut man sich eigentlich einen Gefallen wenn man sich das gut durchliest, weil eine hohe Chance besteht, dass das exakte Gegenteil davon passieren wird. Die besten Posts der Art sind natürlich die, wo wirklich jedem normalen Menschen das schon sehr klar ist, wenn der Post noch brandneu ist. Klassiker: Brexpiprazole @ Weswegen/Worauf freut ihr euch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de