Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Und Menschen, die sich nicht anpassen können oder wollen, neigen häufig dazu asoziales Verhalten an den Tag zu legen.
Ohne Menschen die sich grad mal nicht anpassen, hätten wir nichts, aber darum gehts irgendwie nicht, oder? Ich kann ein Anpasser sein, und trotzdem kein Interesse daran haben, meine Zeit für etwas zu geben was ich nichtmal möchte, und was auch irgendwie nicht so notwenidg ist, dass man Jedermann dazu zwingen muss. Der Mensch, der die Wehrpflicht in Deutschland abgeschafft hat, war btw unser ehemaliger Verteidigungsminister MC Haargel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 18:49 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Davon abgesehen weiß halt einfach keiner, was der Sinn des Lebens ist, also ist es schwachsinnig, sich von außen einen Sinn aufdrücken zu lassen, hinter dem man selbst gar nicht steht.

Wenn man aber keinen Sinn hat, dann ist es einfach einen anzunehmen, der von außen kommt...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:10 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Einfach, aber nicht sinnvoll.
Wer Lust darauf hat, kann es ja machen. Ich denke lieber selber.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:13 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Einfach, aber nicht sinnvoll.
Wer Lust darauf hat, kann es ja machen. Ich denke lieber selber.

Wenn jeder Gedanke gedacht ist, ist es nicht sinnvoll selber zu denken...
Wenn jeder gedachte Gedanke keinen Sinn offenbart und alles egal ist, was hat man dann davon, noch zu denken?

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:17 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Würde schon ersterem widersprechen. Für die Diskussion sollte man aber langsam einen eigenen Thread eröffnen, wenn es denn noch interessiert.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 11:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
In meinem Vorlesung zum Thema Geistige Entwicklung kam das Thema auf, warum hier so wenige Männer sitzen. Ein paar Männer sollten erzählen, wie sie so dazu gekommen sind, das hier studieren zu wollen, und alle, die zu Wort kamen, haben das Wort "Zivildienst" fallen lassen, den sie in irgendeiner Weise mit geistig Behinderten absolvieren "mussten" und dadurch darauf kamen, dass sie das doch auch beruflich machen könnten. Die Männer waren allerdings schon etwas älter, logischerweise. Die Dozentin meinte dann, dass sie gemerkt hätte, wie stark der Anteil an Männern zurückgegangen ist, seit die Wehrpflicht und damit der Zivi abgeschafft wurde.

Eigentlich auch blöd, aber naja, was will man machen..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 13:49 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Eigentlich auch blöd, aber naja, was will man machen..

Daraus lernen wir: Manchen muss man zu seinem Glück zwingen... Viele haben bei so sozialen Berufen erstmal ne Anti-Haltung und merken durch Zivi oder jetzt FSJ, BFD, dass sie Spaß an dieser Arbeit hatten und sonst niemals dazu gekommen wären...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 14:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Jetzt stellt sich dann konträr halt die Frage, wieviele Leute den Zivi machen mussten und später kein Interesse an Sozialzeugs entwickelt haben. Oder wieviele Leute Interesse an Sozialzeugs haben, ohne nen Zivi gemacht zu haben. Und überlegt dann, wie groß die Relationen sind.
So Zeug gehört alles zur Selbstfindung. Das braucht eigentlich jeder, auch wenn es nicht jeder tut. Ich verstehe aber nicht, wieso man die Leute dazu zwingen muss. Würde mir ja auch verarscht vorkommen, wenn jetzt einer kommt, und mir sagt, ich muss ein jahr in Afrika in einer Goldmine arbeiten, vielleicht wirds mir ja gefallen, und ansonsten muss ich ins Gefängnis. Dass solche Verhältnisse anderswo herrschen ist mir klar, aber hier in Deutschland ist man irgendwie besseres gewohnt. Genau wie die Mauer war die Wehrpflicht etwas, was in ihre Zeit einfach nicht mehr gehört hat um sich nen Schritt weiter zur angenehmen Zivilisation zu bewegen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Ich bin froh, dass dieser blödsinnige Wehrdienst ausgesetzt wurde. Wenn ich kein Interesse daran habe, den Umgang mit einer Waffe zu lernen, welchen Vorteil habe ich dann davon? Ich lerne, dass selbst denken blöd ist, weil man dafür nur angeschrien wird. Ich lerne im Schlamm zu kriechen und sinnlos durch Wälder zu rennen. Ich lerne Löcher zu buddeln und mich rein zu legen. Zudem betrinke ich mich noch jeden Abend sinnlos, weil ich nichts besseres zu tun habe. Ist vielleicht was für Menschen, die nicht gern selbst denken, nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und die keine eigene Verantwortung vertragen. Würde ich mich niemals zu zwingen lassen.

fred hat geschrieben:
Demokratisch begründbar oder nicht ist meinem sozialitischen Geist sehr egal...
Nach der Schule täte das sehr vielen gut. Viele Leute lernen nicht mehr mit ihren eigenen Händen was aufzubauen, einen wahren matriellen Wert zu schaffen.

Und welchen Vorteil bringt es mir, etwas materielles mit meinen eigenen Händen zu schaffen? Warum sollte ich daran ein Interesse haben? Müssen denn Handwerker dann mal ein Jahr ins Büro, um mal zu lernen, wie man ordentliche Verwaltungsarbeit leistet? Blödsinn.

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Talente. Mich interessiert es kein Stück, mit meinen Händen irgendetwas materielles zu schaffen. Mein Vater und Bruder dagegen würden sich niemals in ein Büro setzen. Warum sollte man mich jetzt zwingen, was handwerkliches zu machen?

Im Endeffekt geht es den meisten doch nur darum, dass man durch die Abschaffung der Wehrpflicht auch die soziale Zwangsarbeit in Form von Zivildienst abgeschafft hat. Billige Zwangsarbeiter in der Pflege fallen weg und es findet sich keiner, der es freiwillig machen will. Da sollte man sich einfach mal überlegen, warum das kein Mensch machen will? Die Leute sollten vielleicht mal ordentlich bezahlt werden, dann machen's vielleicht auch mehr.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Müssen denn Handwerker dann mal ein Jahr ins Büro, um mal zu lernen, wie man ordentliche Verwaltungsarbeit leistet? Blödsinn.

Ich wette, es gibt Handwerker, die ordentlicher verwalten können als ein Bürohengst... :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Da sollte man sich einfach mal überlegen, warum das kein Mensch machen will? Die Leute sollten vielleicht mal ordentlich bezahlt werden, dann machen's vielleicht auch mehr.


Unter anderem und zu sehr großen Teilen wegen der Bezahlung, ja, aber auch, weil stinkende sabbernde Menschen (Achtung Vorurteil) halt total ekelhaft sind und so.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 20:12 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Es gibt für alles einen preis, er muss nur angemessen sein. wenn man genug Geld auf den tisch legt, gibt es auch genug menschen, denen es auf einmal nicht mehr zu eklig ist

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 20:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Es gibt für alles einen preis, er muss nur angemessen sein. wenn man genug Geld auf den tisch legt, gibt es auch genug menschen, denen es auf einmal nicht mehr zu eklig ist


Die es dann aber nur des Geldes wegen machen.
Menschen, die den Beruf machen wollen, weil sie gerne alte Menschen (oder Behinderte, oder was auch immer) pflegen wollen, genügend Geld zu geben, das wäre die ideale Lösung. Aber es gibt viele, die gar nicht wissen, dass sie für einen Beruf in diesem Bereich geeignet sind.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 20:17 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Die es dann aber nur des Geldes wegen machen.
Menschen, die den Beruf machen wollen, weil sie gerne alte Menschen (oder Behinderte, oder was auch immer) pflegen wollen, genügend Geld zu geben, das wäre die ideale Lösung. Aber es gibt viele, die gar nicht wissen, dass sie für einen Beruf in diesem Bereich geeignet sind.

Und Zivis machen es, weil sie gezwungen werden. Von denen, die es wegen des Geldes machen, finden sich dann sicher genau so viele, denen es Freude bereitet.

Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich wette, es gibt Handwerker, die ordentlicher verwalten können als ein Bürohengst... :nerd:

Und ich wette, es gibt Bürohengste, die handwerklich besser sind als manche Handwerker. Das sollte nicht wertend sein, sondern nur ein Beispiel :wink:

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 18:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
In vielen Ländern entschließen sich aber die Menschen freiwillig, sich dem Heer anzuschließen. Insbesondere die USA wäre hier ein Beispiel. Die wissen ja, was auf sie zukommt, dass sie schießen müssen. Sind das also bereits alles mordlustige Menschen?
Nein. Die Motivation von Berufssoldaten ist dann auch ein eigenes, sehr interessantes Thema, also führe ich das direkt hier weiter, damit es nicht auf der Strecke bleibt. Sicherlich gibt es Leute die Soldat werden, weil sie geil drauf sind Leute zu killen - die werden dann aber sehr, sehr schnell merken dass sie dazu selten mal kommen, und dass es erst recht nicht spaßig ist. Die Berufsbeschreibung für einen Soldaten lautet ja nicht "Auf Menschen schießen". Auszug der Aufgaben hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldat#Aufgaben

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de