Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 01:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Moscheen in Deutschland

Blutiger Anschlag in Leipzig
Islam-Gegner spießen Schweineköpfe in Moschee-Neubau auf


Auf dem Bauplatz einer Moschee in Leipzig haben Unbekannte fünf blutige Schweineköpfe aufgespießt und eine Mülltonne angezündet. Gegen den Bau der Moschee im Stadtteil Gohlis gibt es seit Wochen Proteste – nicht nur von Rechtsradikalen.

Unbekannte haben auf dem Baugelände einer Moschee in Leipzig fünf blutige Schweineköpfe auf Holzpflöcke gespießt. Der Staatsschutz habe Ermittlungen aufgenommen, sagte Polizeisprecherin Birgit Höhn am Freitag.

Entdeckt wurde der Anschlag am Donnerstagabend von der Feuerwehr. Die war alarmiert worden, weil auf dem Bauplatz zudem eine Mülltonne brannte. Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) reagierte entsetzt auf die „feige Tat“.

Bürgerinitiative und NPD gegen die Moschee
Die islamische Glaubensgemeinschaft der Ahmadiyya Muslim Jamaat will im Leipziger Stadtteil Gohlis eine Moschee mit Minaretten errichten. Die Ahmadiyya-Gemeinde gilt als eine gemäßigte muslimische Reformbewegung. Sie ist nach eigenen Angaben in Deutschland seit den 1950er Jahren aktiv, hat etwa 225 Gemeinden und mehr als 35 000 Mitglieder.

Die Stadtverwaltung in Leipzig steht dem Moschee-Bau positiv gegenüber. Allerdings regt sich seit Wochen Protest, unter anderem von einer Bürgerinitiative im Stadtteil. Aber auch die rechtsextreme NPD profiliert sich als Gegner.

Oberbürgermeister „geschockt von diesem widerwärtigen Anschlag.“
Oberbürgermeister Jung erklärte: „Die Stadt Leipzig ist geschockt von diesem widerwärtigen Anschlag. Ein solcher Frevel, der jenseits meiner Vorstellung liegt und der die Grundlagen des interreligiösen Zusammenlebens erschüttert, ist nicht hinnehmbar.“ Er bitte die Ahmadiyya-Gemeinde im Namen der Stadt um Entschuldigung.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman A. Mazyek, sagte „Bild.de“, der Vorfall sei ein „feiger Angriff auf die gesamtdeutsche Gesellschaft“.
Der Bundesvorsitzende der Glaubensgemeinschaft, Abdullah Uwe Wagishauser, reagierte dagegen einem Bericht von „LVZ Online“ zufolge unbeeindruckt. „Das bringt uns nicht außer Fassung“, sagte er. Er finde es nur sehr traurig, dass sich Menschen auf eine solche Ebene begäben. Provokationen kenne er aber schon von anderen Bauprojekten.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 59766.html

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 24. Sep 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 09:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Seriously, WIESO sollte man in Deutschland Moscheen bauen. WIESO

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 09:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Seriously, WIESO sollte man in Deutschland Moscheen bauen. WIESO

Und das rechtfertigt den Anschlag?
Und wieso? Religionsfreiheit

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Seriously, WIESO sollte man in Deutschland Moscheen bauen. WIESO

Aus dem gleichen Grund, aus dem man Kirchen baut.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Seriously, WIESO sollte man in Deutschland Moscheen bauen. WIESO

Are you serious? :oO: WIESO NICHT?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Moschees schön und gut, n' Mekka sollten wir uns in Deutschland nicht aufbauen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Moschees schön und gut, n' Mekka sollten wir uns in Deutschland nicht aufbauen.




Genau das.
Hoere seit Ewigkeiten nur noch "Da kommt ne Moschee hin, hier kommt ne Moschee hin", geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger. Vorallem, weil viele (VIELE! Unterstellt mir jetzt nicht wieder, ich haette verallgemeinert) Moslems nur schlecht ueber Deutschland und die Deutschen reden.
Will jetzt nicht rassistisch sein, aber Moslems sind definitiv diejenigen, die in Deutschland am meisten negativ auffallen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Als ob es jemals zur Debatte steht, ein zweites Mekka zu errichten. Diese polemische Panikmache gegen Moslems ist schon ziemlich peinlich. Vor einer zweiten Klagemauer hat schließlich auch - zu Recht! - niemand Angst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:27 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Als ob es jemals zur Debatte steht, ein zweites Mekka zu errichten. Diese polemische Panikmache gegen Moslems ist schon ziemlich peinlich. Vor einer zweiten Klagemauer hat schließlich auch - zu Recht! - niemand Angst.


Die lachen sich doch den Hintern darueber ab, was sie mit den Deutschen alles machen koennen. Kriegen, was sie wollen. Geld, Moscheen, duerfen Kopftuecher tragen, haben in einigen Schwimmbaedern extra Tage, an denen nur muslimische Frauen schwimmen duerfen etc
Die halten uns doch einfach nur fuer naiv. Kann ich sogar verstehen, bin mir sicher, Deutsche wuerden das auch mit anderen Laendern machen, falls das jemand zulassen sollte.
Wird mit 100%iger Sicherheit noch nen Glaubenskrieg geben, und der wird nicht ohne sein.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Die lachen sich doch den Hintern darueber ab, was sie mit den Deutschen alles machen koennen. Kriegen, was sie wollen. Geld, Moscheen, duerfen Kopftuecher tragen, haben in einigen Schwimmbaedern extra Tage, an denen nur muslimische Frauen schwimmen duerfen etc
Die halten uns doch einfach nur fuer naiv. Kann ich sogar verstehen, bin mir sicher, Deutsche wuerden das auch mit anderen Laendern machen, falls das jemand zulassen sollte.
Wird mit 100%iger Sicherheit noch nen Glaubenskrieg geben, und der wird nicht ohne sein.

Genau, streichen wir den Moslems das Geld, das ihnen rechtlich zusteht. Sorry, aber mit der Islamophobie kann man es auch übertreiben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:38 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Genau, streichen wir den Moslems das Geld, das ihnen rechtlich zusteht. Sorry, aber mit der Islamophobie kann man es auch übertreiben.


What the fuck? Zeig mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass man ihnen das Geld streichen sollte. Los, zeig!
Finds btw ziemlich witzig, dass du auf das andere, was ich geschrieben habe, nicht eingehst. Zeigt fehlende Argumente.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Es geht hier um ein ekelhaftes Verbrechen (Anschlag mag ich es nicht nennen, wurde ja keiner verletzt?) und alles, was ihr tun könnt, ist sich die Köppe blutig zu schlagen, weil Moslems ja keine Moscheen bauen dürfen, oder ja oder doch oder nein oder doch.

Ich finde es zum Kotzen, dass Leute sowas tun müssen, scheißegal, ob das jetzt gegen Moslems geht oder nicht und wer die Verbrecher waren. Dann sollen sie halt ihren Hintern hochbekommen und friedlich (!) demonstrieren. Oder erstmal überlegen, ob ihnen mit dem Bau weh getan wird.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
What the fuck? Zeig mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass man ihnen das Geld streichen sollte. Los, zeig!
Finds btw ziemlich witzig, dass du auf das andere, was ich geschrieben habe, nicht eingehst. Zeigt fehlende Argumente.

Und welche Argumente hast du gebracht?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:48 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Und welche Argumente hast du gebracht?


Einige. Genug.

suess, dass du dich einmischst. Denke, Capnam kann selbst fuer sich sprechen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
What the fuck? Zeig mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass man ihnen das Geld streichen sollte. Los, zeig!
Finds btw ziemlich witzig, dass du auf das andere, was ich geschrieben habe, nicht eingehst. Zeigt fehlende Argumente.

Erstmal: zeig mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass du das geschrieben hast. Die logische Schlussfolgerung aus deiner folgenden Aussage:

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Die lachen sich doch den Hintern darueber ab, was sie mit den Deutschen alles machen koennen. Kriegen, was sie wollen. Geld, Moscheen, duerfen Kopftuecher tragen, haben in einigen Schwimmbaedern extra Tage, an denen nur muslimische Frauen schwimmen duerfen etc


ist aber, dass man etwas dagegen tun soll. Oder warum sonst zählst du diese Dinge unter der Behauptung "die kriegen doch alles von uns" auf? Sollte das nicht deine Absicht gewesen sein, geht deine Kritik ins Leere.

Der Grund, warum ich zum Rest des Beitrags nichts geschrieben habe, ist ganz einfach und habe ich schon erwähnt: ich halte es für blanken Unsinn und reine Panikmache. Du behauptest, sie halten uns für naiv und es würde später zu einem Glaubenskrieg kommen. Das kannst du nicht beweisen, das kann ich nicht gegenteilig beweisen, es sind reine Behauptungen und Vermutungen. Die halte ich für Quatsch, du anscheinend nicht. Was gibt es da mehr zu sagen?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de