Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Es interessiert aber nicht, was dir oder mir lieber ist. Wir sind ein christliches Land
Genaugenommen sind wir ein germanisches Land, oder akzeptierst du ernsthaft diese kack neumodische Erlöserreligion, die uns die Römer mit Krieg aufgezwungen haben, als deine eigene Kultur?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
Es wurde zwar in fünf Millionen anderen Threads auch schon gesagt, aber Deutschland hat keine offizielle Staatsreligion. Wir sind kein christliches Land. Und da sollte es, da hast du recht, niemanden interessieren, was mir oder dir lieber ist, also, welche Religion der Einzelne bevorzugt.

Deutschland hat aber eine christliche Geschichte und auch heute noch ist die christliche Kirche viel stärker mit dem Staat und der Regierung verpflochten als man denkt.
Nicht umsonst heißt unsere mit Abstand stärkste Partei Christlich-Demokratische Union. Kannst du mir eine bekannte Partei nennen, die eine andere Religion repräsentiert? Nein. Da von gleichem Recht der Kirchen zu sprechen und blah ist irgendwie komisch.

Btw:
Ebenso berufen sich einige deutsche Parteien auf die christliche Tradition des Landes. Die christlichen Kirchen besitzen den Status von Amtskirchen und sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, aufgrund des geltenden Staatskirchenrechts jedoch sui generis.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Nur hat die heutige CDU soviel christliches an sich wie es in den Alpen Elefanten gibt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Genaugenommen sind wir ein germanisches Land, oder akzeptierst du ernsthaft diese kack neumodische Erlöserreligion, die uns die Römer mit Krieg aufgezwungen haben, als deine eigene Kultur?

Wir sind ein christlich regiertes Land, CDU/CSU. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ob ich das gut finde ich auch irrelevant. Hier wird man aber immer noch schief angesehen, wenn man seine Kinder nicht taufen lässt, so viel dazu.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Es gibt ja wohl nen harten Unterschied zwischen "christlich" regiert und christlich. Und selbst wenn, heißt das, man darf auch keine Atheisten dulden? LEUTE? O.o

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Hier wird man aber immer noch schief angesehen, wenn man seine Kinder nicht taufen lässt, so viel dazu.
Das finde ich nicht gut, und die Meinung dazu ist auch durchaus relevant. Religion auszuleben ist okay. Religion aufzuzwingen nicht, denn genaugenommen ist Deutschland ein sekulär atheistisches Land.
Worauf ich hinauswollte, ist, dass es schlicht Affenscheiße ist, wenn da die Prollos mit ihrer Kultur und dem Firlefanz ankommen. Der Islam zieht in dieses Land friedlicher ein, als es damals das Christentum tat, das scheint irgendwie kaum einer im Kopf zu haben. Es läuft doch irgendwie drauf hinaus: Das, was der deutsche Stammtischfutzi gut findet, ist deutsche Kultur und muss bewahrt werden; der Rest nicht. Hohles Geschwätz.

Und jetzt erzählt mir mal bitte, iwiefern die CDU christlichen Werten folgt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Worauf ich hinauswollte, ist, dass es schlicht Affenscheiße ist, wenn da die Prollos mit ihrer Kultur und dem Firlefanz ankommen..

Affenscheiße ist es, wenn irgendwer meint, dass Muslime hier Moscheen brauchen, weil wir ja auch Kirchen haben. Wir sind ein Land mit über 60% Christen und wir sind vor allem ein christlich geprägtes Land. Somit haben die hier stehenden Kirchen ihre Daseinsberechtigung. Das haben sie natürlich nicht in der Türkei oder in Afghanistan.
Ich kenne noch genug Muslime aus meiner Schulzeit und von denen fordert niemand eine Moschee, weil sie schlichtweg nicht nötig ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wir sind ein Land mit über 60% Christen und wir sind vor allem ein christlich geprägtes Land.
Dann ist es Zeit, was zu ändern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:47 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann ist es Zeit, was zu ändern.

Ich habe mein Kind ja schon nicht mehr taufen lassen. Aber das ist ein anderes Thema. Eigentlich wollte ich auch längst austreten, aber wenn dadurch die Muslimen und ihre Moscheen überhand gewinnen, dann lasse ich das.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 22:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Deutschland hat aber eine christliche Geschichte und auch heute noch ist die christliche Kirche viel stärker mit dem Staat und der Regierung verpflochten als man denkt.
Nicht umsonst heißt unsere mit Abstand stärkste Partei Christlich-Demokratische Union. Kannst du mir eine bekannte Partei nennen, die eine andere Religion repräsentiert? Nein. Da von gleichem Recht der Kirchen zu sprechen und blah ist irgendwie komisch.

Wie Leprechaun schon sagte, wir haben auch eine germanische Geschichte, die noch viel älter ist als die christliche, allerdings durch Missionierungen und Co. relativ gut verdrängt wurde. Mit Sicherheit ist unsere Kultur heutzutage hauptsächlich christlich geprägt, wir feiern christianisierte Feste (Weihnachten und Ostern sind ja auch nur Coverversionen) und der Großteil der Bevölkerung ist zumindest auf dem Papier christlich, aber man kann nicht einfach sagen: "Der Großteil ist christlich", und die Minderheiten ignorieren und ihnen Rechte abstreiten.
Die CDU vertritt allerhöchstens ursprünglich christliche Werte wie das "traditionelle Familienbild", davon mal abgesehen ist sie doch sehr verweltlicht. Außerdem spricht sich die CDU nicht mal explizit gegen einen grundsätzlichen Moscheebau aus (in diesem Beispiel kritisiert sie lediglich den Standort).
Andere Parteien wie die Christliche Mitte oder die Partei Bibeltreuer Christen zum Beispiel werden doch eher belächelt und haben ähnlich wenig Einfluss wie die muslimischen oder von Muslimen gegründeten Parteien in Deutschland (BIG, Muslimisch-Demokratische Union...).


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Btw:
Ebenso berufen sich einige deutsche Parteien auf die christliche Tradition des Landes. Die christlichen Kirchen besitzen den Status von Amtskirchen und sind Körperschaften des öffentlichen Rechts, aufgrund des geltenden Staatskirchenrechts jedoch sui generis.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen)


Der Status als Körperschaft des öffentlichen Rechts wurde jedoch nach Art. 137 Abs. 5 WRV beibehalten und für andere Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften explizit geöffnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsreligion#Besonderheiten

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Zuletzt geändert von BeurreEtPain am Sa 16. Nov 2013, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: sorry, ich reformatiere schnell


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 23:51 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Spoiler: Blut, Schweinekopf
Image


Eine friedliche, aber dennoch eindeutige Art Unmut zu äußern. Finde ich okay. Solange die Schweine nicht exra dafür getötet wurden, ist doch niemand zu Schaden gekommen.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Blackened am Sa 16. Nov 2013, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Es interessiert aber nicht, was dir oder mir lieber ist. Wir sind ein christliches Land und der Islam gehört nicht dazu. Das darf man den Teppichfliegern ruhig zeigen. Die Aktion finde ich okay, auch wenn ich sowas selber nie machen würde. :D

Wir sind ein säkulares Land. Glücklicherweise, sonst würde ich hier längst nicht mehr wohnen.

Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Affenscheiße ist es, wenn irgendwer meint, dass Muslime hier Moscheen brauchen, weil wir ja auch Kirchen haben. Wir sind ein Land mit über 60% Christen und wir sind vor allem ein christlich geprägtes Land. Somit haben die hier stehenden Kirchen ihre Daseinsberechtigung.

Ich kenne diesbezüglich keinerlei Zahlen, lehne mich aber einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in Deutschland weit mehr als 60% aller Gotteshäuser christlich sind. Also - passt doch?! Wo ist das Problem?!

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich kenne diesbezüglich keinerlei Zahlen, lehne mich aber einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass in Deutschland weit mehr als 60% aller Gotteshäuser christlich sind. Also - passt doch?! Wo ist das Problem?!

Vergleich das mal mit der Anzahl der Muslime, die in Deutschland leben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Vergleich das mal mit der Anzahl der Muslime, die in Deutschland leben.


Und was findet man dann raus?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:33 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Vergleich das mal mit der Anzahl der Muslime, die in Deutschland leben.

5% der Gesamtbevölkerung sind Muslime, in etwa. Da aber nirgends geschrieben steht, wie viele Gotteshäuser (religionsübergreifend) es in Deutschland gibt, lässt sich keine Prozentzahl der Moscheen ermitteln und damit auch keine exakte Aussage hierzu treffen.
Für die allgemeine, gleichwohl ungenaue Aussage, dass die christlichen Kirchen in der überwältigenden Mehrheit sind, muss man nur mit offenen Augen durchs Land fahren.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de